![]() |
Huhu Soloagua,
Gott sei Dank geht es dir wieder besser :Huhu: Wünsche dir viel Spaß bei der weiteren Wettkampfvorbereitung!!!!!!!!! Grüße |
Danke Propellerentchen!
Heute morgen ging es ganz gut, nur eine kleine Stelle schmerzt noch etwas. Also, ab ins Schwimmtraining. Jetzt schwimmen wir 500 und 600er Uebungsbloecke. So kommt dann ne ganz nette Strecke zusammen. 2,8 km gingen prima und 7x 100 start bei 2 min klappte diesmal auch. Die ersten mit 1:50 und dann so 1:55-1:57. Da zeigen sich nun Trainingsfortschritte :) Meinem Ruecken hat es jedenfalls gefallen und nun hoffe ich, das es so mit der Buerohockerei bleibt. |
Ich brauch Eure Hilfe! :bussi:
Da mir ja die letzten geplanten längeren Radeinheiten verhagelt wurden und ich noch nicht abschätzen kann, ob ich bis Samstag nochmal so 3 Stunden auf's Rad kann, weiss ich nun nicht, wie schnell ich in Rappi fahren soll ? Ich wollte ja letzten Sonntag eine Rappi Runde und den Weg nach Hause mal Vollgas geben und dann schauen, was beim Laufen so geht. Und nu ? Wie schätze ich ein, wie schnell ich fahren kann ?:confused: Gefühlt geht auf dem Rad mehr, als ich bisher gegeben habe, das haben die letzten gefahrenen Einheiten eigentlich gezeigt. Aber kann ich dann wenigstens mein langsames Tempo noch laufen oder schiess ich mich so ab, dass ich gehen muss. Reicht der Vergleich, wenn ich morgen abend mal noch 2 Stunden Vollgas gebe und dann laufe ? Oder doch auf Sicherheit gehen ? ... merkt Ihr's ? Wahrscheinlich kommt nun sowas wie Vor-Wettkampf-Panik auf ;) |
Ach ja...
Ich kann dir leider keinen qualifizierten Rat geben, da ich bislang weder eine MD gemacht habe, noch habe ich im Wettkampf gewusst, welches Tempo ich fahre, da ich meine Wettkämpfe bislang immer technikbefreit gemacht habe. Hatte die Uhr zwar um, aber nicht draufgeschaut.
ICH würde halt so fahren, wie es geht (wenn dein "special agent" dazu tendiert, dich unnötig auszubremsen, lieber gefühlt immer etwas zu flott) und dann halt laufen, was geht. :cool: Aber was weiß ich schon... :o :Maso: |
Zitat:
Oder doch auf Sicherheit gehen ?[/quote]Das musst du selsbt wissen ob du etwas Risiko und eine mögliche schnelle Zeit oder lieber konservativ auch eine etwas langsamere gehen willst. Ich würde am Wettkampf die erste Runde eher auf sicher fahren (aber nicht voll auf Sicherheit, ist ja WK) und wenn du dich danach noch gut fühlst auf der zweiten zulegen. Ich wünsche dir viel Spass. Rappi ist ein toller Triathlon aber leider viel zu teuer. Ich mache darum bereits in 10 Tagen einen Halben in Belfort. Felix |
Zitat:
Was hattest du denn für Pulswerte bei deinen letzten Radausfahrten? Weißt du, wo deine GA1, GA1/2 und GA2-Bereiche liegen? Weißt du schon, wie du dich verpflegst? Ich habe gerade mal bei mir geschaut: Ich bin letztes Jahr im Kraichgau mit durchschnittlich 168 Schlägen gefahren. :o :Maso: Das ist eigentlich ganz schön heftig gewesen, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Das ist oberes GA2. Laufen war danach allerdings mistig, was weniger an der Vorbelastung als eher an mentalen Problemen und wenig trainiert lag (ich hatte den Startplatz gewonnen und war dafür viel zu wenig gelaufen). Ingos Vorgabe waren eigentlich 160 Schläge im Durchschnitt... Mach doch mal den Test und schau was dabei raus kommt. Aber nicht Vollgas fahren, so wie Felix schon meinte, sondern eben so, wie es im WK sein soll. 2h Vollgas wird eh schwierig. :Huhu: |
Diese Frage hätte ich für mich in Hannover auch gern geklärt. Denn ich weiß, im letzten Jahr in Köln war mein einbrechen auf der Laufstrecke nicht nur dem dürftgien Lauftraining zuvor geschuldet. In Köln bin ich mit einem Schnitt knapp über 30km/h gafahren...
Also ich habe mir für Hannover vorgenommen, es doch eher verhalten auf dem Rad anzugehen um dann hoffentlich beim Laufen nicht völlig einzugehen. (Das Laufen nicht meine beste Disziplin ist brauch ich wohl nicht erwähnen).... |
Ich kenne meine Pulswerte. In Mallorca und unsere letzte Seerunde bin ich 2-2,5 Stunden im oberen GA2 gefahren. Untere GA2 kann ich sehr lange fahren.
Laufen hingegen kann ich in den Bereichen nicht lange, da muss ich mich am oberen GA1 halten, sonst ist spätestens nach einer Stunde Schluss. :( Gut, ich werde mich nochmals mit meinem Pulsmesser bewaffnen und eine möglichst lange Testrunde im unteren GA2 fahren... mal schauen, wie dann das Laufen geht. Ich werde am Rennen aber keine Pulsmesser mitnehmen, da ich sonst über diese lange Zeit Blasen und Reibestellen bekomme. Aber ich weiss, dass ich ziemlich genau meinen Puls schätzen kann, das krieg ich hin. Die erste Runde etwas langsamer anzugehen und in der zweiten nach Möglichkeit etwas zu beschleunigen, das hört sich für mich auch gut an... |
Was ist denn so dein Zeitziel überhaupt??
|
Zitat:
|
Wenn du so lange oberes GA2 fahren kannst, ist das schon mal gut.
Und danach einen 7er-Schnitt laufen!? Ich gehe mal von 40min schwimmen, maximal 3:30h Rad (eher schneller) und dann 2:30h laufen aus. Was meinst du? |
Zitat:
|
Zitat:
Von daher stimme ich der Berechnung oben voll zu. 40min Schwimmen, höchstens 3:30h Rad und 2,5h laufen packst du bestimmt. Daumen sind gedrückt! :) |
Zitat:
|
Zitat:
Schwimmen und Rad duerften hinkommen. Die 2:30 laufen werden sehr schwer. Ich peile die an, aber dann muss es super laufen. Mental stelle ich mich beim Laufen auf Zaehnezusammenbeissen und Willenskraft pur ein. Zielzeit: unter 7 Stunden |
Zitat:
Ich hab 2,5h gebraucht am Samstag und bin an praktisch jeder Verpflegungsstelle kurz gegangen und hab in Ruhe getrunken. Das packst du! |
Zitat:
Zitat:
Jetzt habe ich es immerhin schon bei zwei Sprintdistanzen geschafft, voll zu laufen. Ich hoffe, mein mentales Problem ist somit beseitigt. Am WE bei der OD weiß ich mehr. Deswegen ist deine Einstellung schon mal die richtige! |
....endlich mal Leute, die ihr Startgeld auch richtig auskosten, wie ich! Wenn ich schon für ne MD zahle, dann will ich auch nicht schon nach 4:30 im Ziel rumgammeln und mich an den Buffets unterwegs hetzen müssen...:Cheese:
Deshalb ist es immer gut, wenn die MD im Rahmen einer LD stattfindet.... dann hat man immer schön viel Zeit.... |
Zitat:
Ok, schnell "rennen" wird es dadurch nicht, aber immerhin am momentanen Limit von mir. Ist wie frueher beim Volleyball, wenn mich jemand geaergert hat, spielte ich am besten. Also, wird unser Coach versuchen zu pushen ... Hoffe, das klappt :Cheese: |
Zitat:
Felix |
...jeder halt wie er es braucht....ich bleibe wohl vorerst bei denen auf dem Weg....:cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von solchen Zeiten träumt die Ente nur ..... Schon die 40min Schwimmen erscheinen mir für mich höchst utopisch. 3:30h Rad ... *puh* unter 4 Stunden wird sicherlich generell schwierig werden. Über den HM sag ich mal nix, da ich bis jetzt solo PB 2:20 gelaufen bin und von daher 2:30h bei der MD mindestens so verrückt scheinen wie 40 Minuten Schwimmen *hihi* Da halte ich es mit Willy und schnacke lieber ein bißchen mit den Helfern an der Strecke :cool: ABÄR... solo! DU schaffst das! Drücke Dir alle Daumen! :bussi: :Blumen: |
Ich habe mir gerade noch mal dein Eingangsposting durchgelesen:
Zitat:
Zitat:
|
Danke Entchen! Ich denk dann auch an Dich!
Und Flitzetina (sorry,erst jetzt) noch ein "Herzlichen Glückwunsch zum Finisch in 6:41" Find ich super! Ah, vergesst die Wechselzeiten nicht. Wenn Crema die Prinzessin auf der Erbse ist, dann bin ich das Prinzesschen! Die Füsschen müssen schön trocken, am besten frisch abgespült und bei jedem Wechsel mit neuen Socken versehen werden... sonst kann ich meine Haut abziehen.:Nee: Ich hab's ja schon geschafft in beste eingelaufenen Turnschuhen mit gewohnten Socken riesen Blasen zu laufen, oder beim Sitzen auf dem Fahrrad eine zu bekommen oder durch den Pulsgurt, das falsche T-Shirt, den Neo... ich creme ja nun schon ein paar Tage kräftig ein und werde das in den Ferien so fortführen, in der Hoffnung, dass DeRosa recht behält :cool: |
Zitat:
WK... neee...ausser Du zählst die 4 km in Sifi dazu. Da habe ich ja zum ersten Mal einen 7er-Schnitt geschafft. |
Zitat:
Letztes Jahr vor meiner ersten MD stand ich natürlich vor dem gleichen Problem. Ich habe mir dann vorgenommen noch mal 90 km voll zu fahren, um zu sehen wie es gehen könnte, dieser Test war eine totale Katastrophe:Lachen2: Nach 60 km konnte ich kaum mehr auf dem Auflieger liegen und die Beine waren einfach nur bleischwer. Am Ende war ich einfach nur demotiviert und habe sogar in Frage gestellt ob ich überhaupt schon reif für die MD bin. :Nee: Natürlich bin ich gestartet, aber die Richtlinie war absolut defensiv zu fahren. Da ich es mit Puls und den anderen Werten nicht so habe, habe ich mir einen kmh-Bereich festgelegt, den ich nicht überschreiten will (Köln ist komplett flach, in den Bergen wäre das natürlich Quatsch). Zum Glück hat im Wettkampf aber dann doch das Herz gesiegt und ich bin einfach nach Gefühl gefahren, es hat super geklappt. Insofern lange Rede, kurzer Sinn ich finde Cremas Vorschlag gar nicht so verkehrt und würde den wählen. Da du jetzt ja deutlich weniger ausgeruht bist, als zum Wettkampf, weiß ich nicht, ob man aus dem Test jetzt wirklich Rückschlüsse ziehen kann. |
Zitat:
Als ich den Namen gewählt habe, konnte ich keine 5km unter 30min laufen. ;) |
Zitat:
@diver danke. 90 werde ich nicht testen, aber so bis zu 40 mit aehnlich Hoehenmeter. Ich brauch irgendwie noch die Bestaetigung, dass es schneller geht als bisher. Am Wk kann eh alles anders laufen. Trotzdem weiss ich halt von den letzten zwei Starts, dass ich seeehr verhalten an die Radrunde bin, um ueberhaupt noch losschlappen zu koennen. Da war die eigene Einschaetzung richtig. Jetzt mit doppelt soviel und qualitativ wesentlich hochwertigerem Training fehlt mir die Einschaetzung. Ich weiss, wie ich sicher ins Ziel komme, aber nicht, wie schnell ich koennte um mein Ziel zu erreichen. :confused: |
Hi soloagua,
Zitat:
So würde ich es jedenfalls machen, aber ich bin halt auch eher der gemütliche Typ :Lachen2: Im übrigen schwimmst du unter 40 min, behaupte ich mal. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber so ein bischen Ehrgeiz möchte ich schon entwickeln... schliesslich sollen die von meinem Team (die sicher schon so nach 5:30 im Ziel sein werden) nicht unendlich warten müssen ;) Sonst schaffen sie es womöglich vom Freibier nicht mehr zur Ziellinie um mich zu empfangen (gell Klingi) :Lachanfall: Nein, eigentlich will ich mir beweisen, dass ich nach den ganzen Aufwand, den ich getrieben habe, das ganze auch mit Pepp zu Ende bringen kann. Das wäre eine tolle Motivation für das nächste Ziel! Das mit den unter 40 im Schwimmen würde ich im Moment nicht unterschreiben... bisher kam mir bei den 4 Schwimmstarts in Rappi immer irgendwas dazwischen und hat mir die Zeit verhagelt. Aber diesmal schwimm ich einfach allen weg. So! Vermutlich können wir versuchen ein 3er-Team im Schwimmen zu bilden... wenn ich es denn schaffe den zwei Mädels an den Füssen zu kleben, wenn die erstmal den Ehrgeiz auspacken... |
Test Pelle
So, einer der letzten Test war auch noch fällig... der Wurst-in-Pelle-Test...
leider ist unsere Teamkleidung noch nicht da. Darum habe ich schonmal ein Outfit aus dem Schrank geholt, dass ich mal gekauft habe, um da bald reinzupassen. :Nee: Yes Sir, typisch Frau halt! Unserer Rookiene würde die Farbe wahrscheinlich auch gefallen :Cheese: Na, ich pass jetzt rein, aber das Gefühl ist mehr so Wurst in Pelle... ich hätte es gerne noch ein bischen lockerer (zumindest beim Oberteil). Aber egal, so wird sich die Rennkleidung auch anfühlen... da müssen die Zuschauer und ich durch :cool: Unsere Hausrunde ging schon wieder ganz gut. Habe mich aber noch beherrscht und nicht soviel Druck gegeben, sondern locker gekurbelt, damit meine Muskulatur noch schön weiter entspannen kann. Jetzt bin isch müüüüüdeeeee! Ich krieg grad beiläufig zu hören, dass mein Mitbewohner (grrrr) ohne Klicks und mit abgerutschtem Sattel noch schneller ist als ich! Grummel, so eine Frechheit. Ich werde mich rächen! |
Zitat:
|
Zitat:
FODDDOS! :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sieht doch klasse aus! :Blumen: |
Zitat:
Zu dem Wundwerden: Bist du da echt so empfindlich? Radeln ohne Socken geht gar nicht? Ich hatte früher bei den alten Brustgurten aus Plastik auch immer Probleme. Seitdem ich den Wearlink von Polar habe, geht es prima. Beim ärmellosen Einteiler habe ich unter den Armen oft Probleme. Da lege ich mir dann in die WZ (zumindest bei MD, vermutlich auch bei OD) Vaseline und schmiere mich kurz ein. @ Crema: Passt hier nicht ganz rein, doch wo wir beide schon mal da sind :Lachen2: Zu deinem Barfußlaufen: 10km müssen doch nicht barfuß sein, da würde ich auch Socken anziehen. 5km überlebt man auch mit einer Blase - selber schon ausreichende Erfahrungen damit gemacht. Neuerdings mache ich aber fett Vaseline in die Schuhe an die bekannten Stellen und es funktioniert prima. Ich habe allerdings ein paar alte Treter, die ich speziell bei den Sprints nehme. Da ist mir alles egal :Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |