|  | 
| 
 War es denn so hart wie von Greif gewarnt? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber nachdem ich gestern schon so viel Wind hatte, war mir heute jedes Mittel recht. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Die Jungs haben sich gefragt warum der Greif sagt, dass die 3x3K so schlimm sein sollen. Offensichtlich war es aber weder leicht noch horrorhart. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Wobei das Problem bei mir eher beim Einlaufen vorhanden war, danach gings. | 
| 
 Zitat: 
 Für diesen Plan muss man das Vertrauen haben, dass alles, was einen nicht umbringt, einen nur härter/schneller macht und man am Ende gut rauskommt, auch wenn man zwischendurch einfach nur platt ist. Aber will ich nächste Woche oder Ende Oktober fit sein?! | 
| 
 Falls es wen interessiert, meine Halsschmerzen sind weg und vermutlich bin ich am Freitag wieder vollkommen fit :) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Ach so war das gemeint. Aber keine Angst, das Stinktier lässt sich nicht so leicht verschrecken :Cheese:. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Ich finde die ersten Greif Wochen sind Pille Palle. Interessant wird es erst in den letzten 3 Wochen da man dann schon ziemlich fertig ist aber die haertesten Einheiten erst noch kommen, wer sich dann durchbeißt, darf sich berechtigte Hoffnungen machen sein Ziel zu erreichen. Zudem ist es sinnvoll den gcd um 4 Wochen im vorab zu erweitern und schon mal das laufpensum inklusive eines langen Laufes pro Woche zu erhoehen. | 
| 
 Ich bin die 3 Wochen vor dem Start des Greifplans jeweils 90 km gelaufen. "Lang" waren dabei 28 km, schnelle Sachen waren aber gar nicht dabei. Aus der Ironman-Regeneration von 20 auf 120 erschien mir etwas gefährlich. Ich fand bislang immer den Anfang der 8 Wochen am härtesten. Und natürlich das Loslaufen bei den späteren langen Läufen mit dem Gedanken, das es heute richtig aua geben wird. Aber wenn es soweit war, hat das mit dem aua ganz gut hingehauen. Die letzten 10 Tage sind dann ja fast schon wieder Urlaub. | 
| 
 Ich bin froh das ich nur die Bahn-Einheiten mitmachen "muss" Gestern das Training mit Vorbelastung fänd ich schon hart. So richtig kann ich mich aber mit Rundenzählen nicht anfreunden.:cool:  Viel Spass euch noch:Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Wir haben uns dabei zu sehr auf das jonglieren der 4 Bälle konzentriert. :Lachanfall: | 
| 
 Oh mann, ich habe es ja schon im anderen Fred geschrieben: meiner Hüfte geht es nicht wirklich gut. Jetzt war ich bei meiner Hausärztin, die nur für Überweisungen und Rezepte taugt und habe mir Physio verschreiben lassen. Hab dann einfach gegoogelt und tatsächlich für morgen hier einen Termin bekommen. Kennt die jemand :Cheese: ? Mal sehen, was dabei raus kommt. Heute werde ich nichts desto trotz versuchen 3 x 3000 zu laufen. Ach ja: die Ärztin hat ernsthaft meine Beine genommen, ein bisschen gedreht, gezerrt und meinte dann: ja, sieht aus, wie eine Muskelzerrung o.ä. ich finde auch, dass Physio das richtige ist. Der soll dann nochmal genau schauen. Zum Orthopäden müssen sie eigentlich nicht mehr gehen. :Nee: | 
| 
 Zitat: 
 Gute Besserung und bleib am Ball.:Blumen: alex | 
| 
 Zitat: 
 Ich dehne auch schon und setze mich als Selbstmassage mit den schmerzenden Stellen auch auf einen Tennisball (das habe ich in einem Coreperformance-Buch gefunden). Das tut höllisch weh, aber es hilft soweit, dass es mir einige Zeit danach besser geht. Aber trotzdem wäre es sehr nett von dir, wenn du mir die Bilder deiner Übungen raussuchst :Blumen: ! Ich gehe jetzt nochmal auf den Tennisball und dann geht's raus zum Laufen. | 
| 
 Zitat: 
 Ich kann dir auch nur raten, direkt zum Physio zu gehen, bisher war ich bei Orthopäden nie ganz zufrieden. Ein Physio nimmt sich mehr Zeit und hat meiner Meinung nach von sowas mehr Ahnung. | 
| 
 Zitat: 
 2. Bin ja morgen mittag da und dann sehen wir weiter. Noch dazu ist der Termin beim Orthopäden am Montag früh um 7:55 Uhr mit Wartezeit :Nee: . Da kann ich mir aber besseres vorstellen. Ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin :Huhu: . | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 1. Woche: Mo: 3 km Ein --> 15 km @ 4:26 min/km --> 3 km Aus: 21 km Di: 15 km @ 5:00 min/km mit 6 x ca. 100 m schnell: 15 km Mi: 3 km Ein --> 6 x 1 km @ 3:46, 3:43, 3:44, 3:41, 3:42, 3:37 --> 3 km Aus: 17 km Do: frei Fr: 15 km @ 5:00 min/km: 15 km Sa: 35 km @ 5:01 min/km: 35 km So: 7,5 km @ 5:57 min/km morgens & 7,5 km @ 5:35 min/km abends: 15 km 2. Woche: Mo: 3 km Ein --> 10 km @ 4:06 min/km --> 2,5 km Aus: 15,5 km Di: verletzt Mi: verletzt Do: 3 km Ein --> 3 km @ 3:56 min/km --> 4 km Aus: 10 km | 
| 
 Zitat: 
 Beim schnellen Laufen habe ich dann schon gemerkt, dass das nicht ganz so schmerzfrei geht. Aber wesentlich besser als am Montag. In der Pause fing dann der Schmerz am Bein an nach unten auszustrahlen. Da habe ich es besser gelassen und bin 4 km gemütlich ausgelaufen. Vielleicht war das tatsächlich vernünftig, obwohl ich noch laufen hätte können. Da wird sich wohl ein Nerv (ich tippe auf Ischias, hatte das vor Jahren schon mal) eingeklemmt haben. Der Physio morgen soll es einfach richten :Lachen2: . | 
| 
 Dann drücke ich Dir mal die Daumen. Ich habe seit März-April Probleme mit der Hüfte, Rücken Oberschenkel und jetzt im Knie. Schuhe getauscht, Einlagen rein-raus, Röntgen und MRT hat alles nichts gebracht. :( Ist angeblich was muskuläres weil sie so nichts gefunden haben und es würde die Orthopäden, Sportwissenschaftler interessieren was ein Spezialist wie der Bayern-Doc jetzt machen würde. :Lachanfall: 2 - 3 mal die Woche Paar Km laufen sind ok, wenn ich eine Schippe drauf lege wird es wieder schlimmer. Vor lauter Verzweiflung mach ich schon Dehn- und Stabi-Übungen, aber das machst Du bestimmt schon. | 
| 
 Zitat: 
 Ich habe heute den Ruhetag genutzt und saß 2 1/2 Stunden auf dem Rad. Auf dem Rückweg hat es ab Rosbach geregnet, ob da wer seinen Teller nicht leer gegessen hat? :Cheese: | 
| 
 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Zitat: 
 Nach dem Lauf versuche ich, jede Übung 1-2x zu machen. Hier nun nur die Übungen, die ich aufgrund meiner Hüftprobleme damals neu in mein Dehnprogramm aufgenommen hatte. Ich weiß, dass die nicht alle speziell für die Hüfte sind, aber mir haben sie bei meinen Hüftproblemen geholfen. (Sorry für die schlechte Bildquali, die Bilder habe ich gerade aus dem Netz gefischt) Auf dem großen Bild (mit den blauen "Hosen") Übung 7. Auf dem anderen Bild Übung 1 (liegend). Die seperate Übung ist meiner Meinung nach die Beste!! Viel Erfolg und gute Besserung! | 
| 
 Wollen wir am Samstag wieder zusammen laufen gehen? Mir wäre es diesmal lieber, wenn wir uns etwas später treffen würden. Aber da ich ja mit euch laufen will, muss ich mich wohl oder übel nach euch richten ;) | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber so wird man eben bestraft, wenn man einen Ruhetag hat und doch was tun will ;) Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber im Moment fühlt sich alles überraschend gut an! | 
| 
 Zitat: 
 Von mir aus könnten wir aber auch viel später laufen, aber im Gegensatz zu mir werdet ihr sicher noch andere Dinge zutun haben :Cheese: Hoffentlich bleibt es so :) | 
| 
 12 Uhr klingt gut. Ausschlafen, frühstücken, loslaufen. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |