triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Newbie 25.03.2010 08:58

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 366355)
Huhu Newbie,

oberste Abnahme-Regel ist, NIEMALS auf Kuchen zu verzichten. Du hast also alles richtig gemacht ;) Musst nur der Waage ein paar Tage mehr Zeit geben das richtige Ergebnis anzuzeigen.

Ich war letztes Wochenende mit ganz alten Kumpels von mir saufen (jawohl saufen) und hatte Montag flotte 500g mehr drauf, heute sind sie schon wieder unten. Wenn man längerfristig an seinem Gewicht arbeitet muss auch mal Kuchen und Bier her, schmeckt super und ich finde wenn man sich was gegönnt hat macht das diszipliniert sein danach wieder doppelt Spass.

Also, halt die Öhrchen steif.

Greetz

jo, so mach ich das auch. Ich habe nicht vor ständig abzulehnen wenn mal jemand etwas ins Geschäft mitbringt oder man irgendwo zum Essen eingeladen wird. Diese Gelegenheiten aber auch ohne schlechtes Gewissen geniessen!

ich möchte aber versuchen, dazwischen konsequenter zu sein, also nicht immer abends noch ein paar Kekse oder Schoggi zu futtern.

gestern beim Laufen hatte ich das Gefühl schon ein paar kgs weniger zu sein, lief fast von allein. Deshalb ging ich von einem tieferen Gewicht aus heute morgen, aber was solls :Cheese:

Icey 25.03.2010 09:14

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 366361)
Musst du nicht jetzt deine Signatur ändern? Kann mich dunkel daran erinnern, das die Robbe gestern das Ding entschieden hat.

Ohja! :liebe053:
Einer der wenigen Lichtblicke in nem ansonsten Grauenhaften Spiel (von beiden Mannschaften.)
Zitat:

Muss mir nur noch nen Werkzeugtäschchen zulegen. Hab ich zwar die ganzen letzten Jahre nicht gebraucht, aber nun trau ich dem Frieden nicht mehr....

Mut zur Lücke. :Lachen2:
Ich hab nur nen Ersatzschlauch und Reifenheber dabei, bisher hat ich aber auch noch keinen Platten.
Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 366362)
ich möchte aber versuchen, dazwischen konsequenter zu sein, also nicht immer abends noch ein paar Kekse oder Schoggi zu futtern.

Gestern konnt ich mich beherrschen und hab doch kein Eis mehr gefuttert. :liebe053:
Aber normalerweise bin ich nich wirklich konsequent, dat muss sich ändern.
Zitat:

gestern beim Laufen hatte ich das Gefühl schon ein paar kgs weniger zu sein, lief fast von allein. Deshalb ging ich von einem tieferen Gewicht aus heute morgen, aber was solls :Cheese:
Dat sind die neuen Muskeln, machen alles irgendwie leichter, sich selber aber schwerer. :)

Thommy 25.03.2010 09:19

Zitat:

Gestern abend bin ich noch schön 36km geradelt. Mein Trekkingrad läuft nun echt Prima! Naja, aber ist halt kein RR! Werde wohl, wenn das Wetter so bleibt, und die Zeitumstellung durch ist, wohl mein RR wieder von der Rolle holen. Muss mir nur noch nen Werkzeugtäschchen zulegen. Hab ich zwar die ganzen letzten Jahre nicht gebraucht, aber nun trau ich dem Frieden nicht mehr....

Ein guter Plan ..Und ne gescheite Pumpe nicht vergessen ..Nach meiner Radpanne von Montag habe ich echt geflucht nur so ein "Kassenmodell" zu haben :Kotz:

Was wohl auch hilft ist dieser Antiplattreifen von Schwalbe ..Allerdings weiss ich nicht obs den auch für Trekkingräder gibt

BigWilly 25.03.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 366380)
Ein guter Plan ..Und ne gescheite Pumpe nicht vergessen ..Nach meiner Radpanne von Montag habe ich echt geflucht nur so ein "Kassenmodell" zu haben :Kotz:

Was wohl auch hilft ist dieser Antiplattreifen von Schwalbe ..Allerdings weiss ich nicht obs den auch für Trekkingräder gibt

...jo gibt es und läuft super. Den fahre ich seit letztem Wochenende. Daher verzichte ich hier auch auf nen Schlauch im Gepäck. Den gibt es also auch fürn RR? Mist, hab mir gerade letztes Jahr neue Mäntel von Conti gegönnt :Nee: Die sind noch super frisch. Kann man da nicht auch dieses Blaue Zeugs in den Sch´lauch sprühen und hat dann auch ruhe!?

Newbie 25.03.2010 09:37

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 366375)
Dat sind die neuen Muskeln, machen alles irgendwie leichter, sich selber aber schwerer. :)

woher kommen neue Muskeln? ich betreibe ja in diesem Umfang schon seit ca. 8 Jahren Sport, mittlerweile mehr radeln wie laufen und schwimmen tu ich gar nicht mehr :Lachen2: Hab also eher Muskeln abgebaut, vorallem im Oberkörper da ich gar kein Krafttraining dafür betreibe

Icey 25.03.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 366393)
woher kommen neue Muskeln? ich betreibe ja in diesem Umfang schon seit ca. 8 Jahren Sport, mittlerweile mehr radeln wie laufen und schwimmen tu ich gar nicht mehr :Lachen2: Hab also eher Muskeln abgebaut, vorallem im Oberkörper da ich gar kein Krafttraining dafür betreibe

Dann isses klar ne Verschiebung der Muskeln, vom Oberkörper in die Beine. :cool:

Und jetzt nich wieder irgendwie schlecht reden. :Lachen2:

Thommy 26.03.2010 08:34

Ich war böse :Weinen:

Nach einem "Mini"-Koppeltraining gestern Abend (23 Rad - 6 Laufen) bin ich direkt weiter zum Supermarkt meines Vertrauens und hab est mal nahtlos auf dem Nachhauseweg ne Tafel Schoki verputzt ...:(

Ich bitte um Vorschläge zur Busse :Traurig:

crema-catalana 26.03.2010 08:38

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 366765)

Nach einem "Mini"-Koppeltraining gestern Abend (23 Rad - 6 Laufen) bin ich direkt weiter zum Supermarkt meines Vertrauens und hab est mal nahtlos auf dem Nachhauseweg ne Tafel Schoki verputzt ...:(

Hauptsache, sie hat geschmeckt und du hattest Spaß dabei! Bestrafung ist blöd - Stresshormone blockieren nämlich die Abnahme. :Cheese:

KingMabel 26.03.2010 08:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 366768)
Hauptsache, sie hat geschmeckt und du hattest Spaß dabei! Bestrafung ist blöd - Stresshormone blockieren nämlich die Abnahme. :Cheese:

Denke ich mir auch immer :Cheese:

@Thommy
Gibt es eigentlich bei dir da oben so etwas wie einen Triathlonshop oder sonstiges? Einen neoprenvertickenden Zeitgenossen suche ich auch noch :Cheese:

Thommy 26.03.2010 08:41

Also in Cux und Umland kenne ich keinen ...Wenn du Peine meinst , gibt es in Braunschweig und Hannover mehrere ..

Thommy 26.03.2010 08:43

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 366768)

Ja, war sehr lecker ..:cool: Danach war ich auch überhaupt nicht gestresst ....also hab ich jetzt abgenommen weil ich ne Tafel Schokolade gegessen hab :liebe053:

bennobulette 26.03.2010 08:55

@Thommy....Wir Sportler sollen doch auf unseren Körper hören und das hast Du getan, alles richtig gemacht :-)

Aloha

Icey 26.03.2010 08:55

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 366772)
Ja, war sehr lecker ..:cool: Danach war ich auch überhaupt nicht gestresst ....also hab ich jetzt abgenommen weil ich ne Tafel Schokolade gegessen hab :liebe053:

Ha es funktioniert doch.

*Schokoladesuchengeh* :Cheese:

War heut beim Radiologen, nächste Woche darf ich dann zur Auswertung zu meim Orthopäden. Vielleicht kann ich dann ja doch noch irgendwann mal wieder joggen.
Vorausgesetzt meine Waden spielen mit. :Nee:

KingMabel 26.03.2010 08:56

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 366771)
Also in Cux und Umland kenne ich keinen ...Wenn du Peine meinst , gibt es in Braunschweig und Hannover mehrere ..

Echt? Braunschweig und Hannover gibt es welche?
Boah dieses Kack-Google! :Cheese:

Thommy 26.03.2010 09:24

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 366777)
Echt? Braunschweig und Hannover gibt es welche?
Boah dieses Kack-Google! :Cheese:

In Hannover z Bsp

Augaht , Bladerunner , Laufrad Hannover lohnt sich auch..

BigWilly 26.03.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 366765)

...wieso Busse?? Das is doch "aktive Regenration"...:cool:

also meine 106 steht, trotz Keksen abends... :Lachen2: Hoffe, mit meinem Langen Lauf und meinem Spezialtraining am Sonntag werden es dann schnell 105!

bennobulette 26.03.2010 09:28

Hey Willy,

ich will Sa und So auch angreifen und hoffe so beim wiegen am Montag die 94kg Grenze zu knacken dann steht dem Ziel bis Ende April unter 90 zu sein nicht mehr viel im Wege^^

Sag mal wie stehst Du/Ihr zu Kraftraining, ich war da in den letzten Monaten recht fleissig und habe flotte 12kg Körperfett abgebaut (in Kombination mit Ausdauer) und ein bissl Muskeln aufgebaut. Mir macht das echt Spass derzeit...Wie macht Ihr das?

Greetz

PS

Willy wie sind Deine Tipps zum BuLi WE, wird HH was reissen?

Newbie 26.03.2010 09:29

nanana.. grad motivieren zum Schoggiessen sollent wir hier Thommy schon nicht grad :Lachen2:

wollten wir ursprünglich nicht mal abnehmen? und nur weils grad bei den meisten nicht so läuft heisst das doch nicht, dass wir umso mehr wieder über die Stränge schlagen. Nach dem Motto.. jetzt spielts ja eh keine Rolle mehr :Nee:

warum das nächste mal nicht einfach nur einen Riegel kaufen und nicht grad eine ganze Tafel Thommy? :Huhu:

Thommy 26.03.2010 09:34

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 366797)
nanana.. grad motivieren zum Schoggiessen sollent wir hier Thommy schon nicht grad :Lachen2:

Brauchst du nicht ..da bin ich hochmotiviert :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 366797)

warum das nächste mal nicht einfach nur einen Riegel kaufen und nicht grad eine ganze Tafel Thommy? :Huhu:

Weil ich ja auch ein Fahrrad fahre und kein Einrad :Cheese:

bennobulette 26.03.2010 09:36

Newbie hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht, daher nun Benno´s Tip für Süssmäuler:

Man nehme eine Banane und eine Birne, beides schälen und ab in den Mixer/Pürierstab...Dann mit flotten 100g-150g Magerquark verrühren und mit einem Beutelchen Vanillnzucker süßen....Schmecht hammergeil und ist viel leckerer und gesünder als doofe Schoki!!!!

Auch sehr geil:

Man zerschnipple einen Apfel und eine Birne in kleine Stücke und verrührt die Sache mit einem Becher Magermilchjoghurt (150g) zum süßen wahlweise 1-2 TL Zimt drüber. Auch sehr lecker und viiiiiel besser als der ganze Schokokram mit ekeligem Industriezucker!

BigWilly 26.03.2010 09:44

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 366796)
Hey Willy,

ich will Sa und So auch angreifen und hoffe so beim wiegen am Montag die 94kg Grenze zu knacken dann steht dem Ziel bis Ende April unter 90 zu sein nicht mehr viel im Wege^^

Sag mal wie stehst Du/Ihr zu Kraftraining, ich war da in den letzten Monaten recht fleissig und habe flotte 12kg Körperfett abgebaut (in Kombination mit Ausdauer) und ein bissl Muskeln aufgebaut. Mir macht das echt Spass derzeit...Wie macht Ihr das?

Greetz

PS

Willy wie sind Deine Tipps zum BuLi WE, wird HH was reissen?

...also ich versuche 1x wöchentlich in der Mukkibude aufzutauchen. Meist mache ich es direkt Sa oder So vormittag, da pennen die ganzen Poser noch. ICh merke auch, wie es für die Körperhaltung echt gut ist, auch die Wasserlage beim Schwimmen bilde ich mir ein, damit verbessern zu können. Zusätzlich versuche ich 2x die woche, meist nach dem Laufen noch ein wenig von den Pilatesübungen von hier zu machen (leider fällt das oft aus, wegen is nicht)...

Deine Rezepte klingen lecker, werde ich mal testen. Mir hängt nämlich mein allmorgendliches Müsli-Joghurt langsam echt aus den Ohren...

Tja Gladbach... kein Plan, wenn Van wieder richtig zuschlägt, dann seh ich hier 3 Punkte. Das große HSV Problem wird es jetzt sein, das Komplette Restprogramm, was eigentlich nur aus Mittelfeld und Schlußmannschaften besteht, zu gewinnen. Denn die Patzer wie gegen WOB oder S04, FCB und BVB haben sie sich ja schon geleistet. Wenn sie den 4. oder 5. Platz am Saisionende behalten wollen, müssen jetzt jedes Spiel 3 Punkte her...

Thommy 26.03.2010 09:47

Bei diesen Bananen/Birnenmix , fehlt mir dieser Gesundheitsaspekt ...

KLICK

bennobulette 26.03.2010 09:50

Dann mach doch statt Vanillnzucker einen TL Kakao drüber^^

Meinste die meinen damit wirklich eine ganze Tafel auf einmal

Newbie 26.03.2010 10:09

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 366806)
Newbie hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht, daher nun Benno´s Tip für Süssmäuler:

Man nehme eine Banane und eine Birne, beides schälen und ab in den Mixer/Pürierstab...Dann mit flotten 100g-150g Magerquark verrühren und mit einem Beutelchen Vanillnzucker süßen....Schmecht hammergeil und ist viel leckerer und gesünder als doofe Schoki!!!!

Auch sehr geil:

Man zerschnipple einen Apfel und eine Birne in kleine Stücke und verrührt die Sache mit einem Becher Magermilchjoghurt (150g) zum süßen wahlweise 1-2 TL Zimt drüber. Auch sehr lecker und viiiiiel besser als der ganze Schokokram mit ekeligem Industriezucker!

ich mag weder Bananen noch Birnen vermatscht, da wir aber einen Garten mit diversen verschiedenen Beeren haben esse ich oft Naturejoghurt mit eben diesen Früchten, natürlich ohne Zucker, denn eigentlich mag ich alles nicht was nach Kristallzucker schmeckt oder riecht.

Thommy 26.03.2010 10:09

Zitat:

In Untersuchungen wurde festgestellt, dass bereits 80 g Schokolade eine positive Wirkung erzielt. Die darin enthaltenen Polyphenole hemmen beispielsweise die Aktivität der Thrombozyten. Diese kleinen Blutplättchen führen dazu, dass im Körper Blutgerinnsel entstehen. Dadurch werden die Blutgefäße geschädigt und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt. Ein regelmäßiger Verzehr von polyphenolreichen Lebensmitteln wie kann dieses Risiko verringern.
Zumindest fast ..ne tafel Schoki hat 100 (Meisstens) ..

Alles eine Sache der Betrachtungsweise ;) , jede Sache hat 2 Seiten ...Und pasuchal verteufeln sollte man Schoki sicher nicht ..

1Tafel wird mich schon nicht umbringen , denke ich :cool:

BigWilly 26.03.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 366836)

Alles eine Sache der Betrachtungsweise ;) , jede Sache hat 2 Seiten ...Und pasuchal verteufeln sollte man Schoki sicher nicht ..

....wo wir hier gerade am Beichten sind... neulich (ich glaube Dienstag nach dem Laufen) habe ich nach dem Abendessen ne ganze Packung Kekse gefutter... und das in neuer PB! Meine Freundin hat kaum mitbekommen, dass die Pakung offen war, bevor sie leer war! :(

Edit ruft: "Blöde Lebensmittelindustrie, die machen die Verpackungseinheiten gerade von solchen Dingen aber auch Mega klein...":cool: :Cheese:

Icey 26.03.2010 10:26

Könnt Ihr mal aufhören vom Essen zu sprechen? Komm grad von der Frühstückspause und krieg scho wieder Hunger...

Aber einen hab ich noch, ich mach mir gern innen Naturjogurth n bissle Kakao rein. Find ich super lecker.

Thommy 26.03.2010 10:31

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 366848)
Könnt Ihr mal aufhören vom Essen zu sprechen? Komm grad von der Frühstückspause und krieg scho wieder Hunger...

Aber einen hab ich noch, ich mach mir gern innen Naturjogurth n bissle Kakao rein. Find ich super lecker.

Vergess die Tafel Schokolade nicht .....wegen der Gesundheit :Cheese:

bennobulette 26.03.2010 10:32

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 366836)

War doch nur Spass von mir und ich hatte ein schlechtes Gewissen weil Newbie doch geschimpft hatte....Aber Obst ist immer (!) gut, so!

BigWilly 26.03.2010 10:40

...tja, wie stehen wir denn derzeit da (also wer erreicht sein Ziel, bzw. liegt noch im Plan) ??

Ich wollte ja bis zum Marathon am 99Kg sein, tja, ob das noch klappt wage ich mal zu bezweifeln. Wenn ich mir das jetzt mal so realistisch anschaue, sollte ich so auf 102-3 kommen können...

Wie war es bei euch? Bis wann hattet Ihr euch Zwischenziele gesetzt?? Und wie sieht es damit aus??

BigWilly 26.03.2010 10:44

[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua
Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX | 102,6

KW 2 | | 88,8 | | |
KW 3 | | 88,5 | | |
KW 4 108 | | 89,5 | | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 | |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 | |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX |
KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7 |
KW 9 106 | | 88,5 | | |
KW 10 105,8 | | 87,8 | | |
KW 11 106 | 124,9 | 86,6 | | - 1.9 | 102,1
KW 12 | | | | |
KW 13 | | | | |
KW 14 | | | | |
KW 15 | | | | |
KW 16 | | | | |
KW 17 | | | | |
KW

Grösse 186 | | 166 | 182 | 162 |
Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 |
[/CODE]

Nur damit Sie nicht in Vergessenheit gerät...

Thommy 26.03.2010 10:44

Was ist das ? ;) Willy

bennobulette 26.03.2010 10:47

Ich hab ja Mitte Dezember mit dem ganzen Wahnsinn angefangen und derzeit 13kg runter, die letzte Woche hat stagniert bzw. es ging auch etwas nach oben. Resultat einer Zechtour mit Pizza mampfen um 4h morgens.

Meine erste Pizza seit Dezember und ich hab keine Ahnung mehr wie sie geschmeckt hat *lacht*

Aber die Woche bin ich wieder gut im Soll und denke ich werde nächste Woche 94,x kg haben und somit ist das Ziel bis Ende April unter 90kg zu sein zum greifen nahe...Dann werde ich sehen wie es weiter geht. Geil wäre auf 80kg zu kommen, ich will dann aber mal sehen wie ich mich fühle.

Mal die wichtigen Fakten....Ich war Im Dezember bei 42kg Körperfett, muss Euch ja nicht sagen wie schlecht das war...Nun stehe ich bei Exakt bei 30kg.....Ich will einfach einen gesunden, ausgewogenen Körper haben....Wegen 2-3kg mache ich mir da nicht ins Hemd.

Greetz

BigWilly 26.03.2010 10:47

.... vielleicht kann ich ja mein langfristiges Ziel mit 95Kg in Köln wenigstens noch halten... 500g die Woche sollte doch klappen. Und jetzt kommmt der Sommer...

Icey 26.03.2010 10:49

Ziel is bei mir nich zwingend unrealistisch, hab ja ncoh bis August Zeit. ;)

Ich denk bei mir kommts jetzt drauf an, dass ich möglichst bald wieder regelmäßig Sport machen kann. Muss mich dann halt selber bremsen, dass ichs nich wieder übertreib.

btw. Wegen nem Bild von mir schau ich am WE mal ob ich irgendwas brauchbares find. Normal steh ich immer hinter der Kamera und Sportfotos gibts von mir (zum Glück) nicht.

BigWilly 26.03.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 366863)
Was ist das ? ;) Willy

...genau! Die Tabelle, der du einige Daten schuldest ;) :Cheese:

Newbie 26.03.2010 10:50

Ziel - 10 kg bis Dezember, hab also noch massig Zeit. :Lachen2:

BigWilly 26.03.2010 10:51

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 366869)

btw. Wegen nem Bild von mir schau ich am WE mal ob ich irgendwas brauchbares find. Normal steh ich immer hinter der Kamera und Sportfotos gibts von mir (zum Glück) nicht.

...kenn ich! Aber Bilder,wo ich am essen bin gibt es reichlich :Lachanfall:

Thommy 26.03.2010 10:52

[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua
Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX | 102,6

KW 2 | | 88,8 | | |
KW 3 | | 88,5 | | |
KW 4 108 | | 89,5 | | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 | |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 | |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX |
KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7 |
KW 9 106 | | 88,5 | 96 | |
KW 10 105,8 | | 87,8 | 96 | |
KW 11 106 | 124,9 | 86,6 | 96 | - 1.9 | 102,1
KW 12 | | | | |
KW 13 | | | | |
KW 14 | | | | |
KW 15 | | | | |
KW 16 | | | | |
KW 17 | | | | |
KW

Grösse 186 | | 166 | 182 | 162 |
Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 |
[/CODE]

bennobulette 26.03.2010 10:52

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 366867)
.... vielleicht kann ich ja mein langfristiges Ziel mit 95Kg in Köln wenigstens noch halten... 500g die Woche sollte doch klappen. Und jetzt kommmt der Sommer...

Hey,

denke Du packst das....Machst ja einiges an Sport da sollte das Klappen...Ab und zu sich was gönnen gehört einfach dazu, Du willst Dich ja nicht bestrafen ;-)

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.