triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   dude coacht Steilkueste: Die Kommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11671)

kupferle 22.06.2010 15:49

Ich setz auch auf Jan!:Blumen:

kupferle 22.06.2010 15:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 409633)
Halte mal :Diskussion:
Davon war nie die Rede.
Letztes Jahr war sie schon länger als im Jahr zuvor - durch die Raute im 2. Teil. Das waren doch 3,8. oder????????? :confused:

:Cheese:

War nicht die Rede von einer verkürzten Schwimmstrecke, als Ausgleich zur Radstrecke!?:confused:

Dann bleib ich daheim!:Cheese: :Lachen2:

Thorsten 22.06.2010 17:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 409633)
Letztes Jahr war sie schon länger als im Jahr zuvor - durch die Raute im 2. Teil. Das waren doch 3,8. oder????????? :confused:

Bis zum Ausgang aus der Wechselzone :Lachen2:?!

Ausdauerjunkie 22.06.2010 20:21

Ich würde auch gern wetten. Der Schwachpunkt wird wohl das radeln sein;)
Aber eine 9:53 wird er wohl drauf haben, denn wenn nicht taugt dieser Dude ja nichts:)
Nein, im Ernst, wenn die Slots so wie im letzten Jahr weggehen, dann wird es reichen.

steilkueste 23.06.2010 08:28

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 409542)
aber es wird ja ohne Neo geschwommen, was schwimmste dann?

ok,ok, eigentlich sollte das der Jan mal sagen, wie die Differenz
Neo <=> ohne Neo ist über 3,8k

JAN???

Unrelevant, bei derzeit 19 °C. Aber meine Position im Gesamtfeld würde sich bei Neoverbot nicht verschlechtern, behaupte ich mal.

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 409582)
Steilküste hat einen Vorteil er wird weit vorn aus dem Wasser kommen

:Lachanfall: Da hat das Posen mit einer angeblichen, ausgedachten Wunsch-Schwimmgeschwindigkeit von 1:36 wohl voll gewirkt. Derzeit glaube ich eher nicht daran. Könnte durchaus etwas langsamer werden.

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 409582)
und sieht seine Gegner auf jeden Fall noch und wird relativ früh starke Radfahrer um sich haben...wenn er sich d anhängen kann ist eine kleine Chance da...taktieren auf einen schnellen Lauf kann er meines erachtens auf Basis seiner Laufleistung nicht wenn er beim Rad abreißt ists vorbei...aber das sind nur meine unqualifizierten gedanken...

Ich werde langsam anradeln. Egal, was einige hier sagen. Angenommen, ich fahre auf den ersten 12 km mit 34 statt 35 km/h, dann mache ich ein Minus von 36 Sekunden. Bin gut verpflegt, ausgeruht und finde sicherlich ungefähr gleich starke Radler, die 36 Sekunden nach mir aus T1 gekommen sind. Wenigstens für die erste Runde. In der zweiten Runde bin ich dann mit dem Überholen dran.

Das mit dem abreißen verstehe ich nicht so ganz. Der Strom der Radler wird um mich herum wohl eher nie abreißen, selbst wenn ich noch viel länger und noch langsamer anrolle. Was ich als Schwierigkeit sehe, ist folgendes: Wie vermeide ich, daß mich laufend Leute so gerade eben überholen und vor mir einscheren, weil ich ja so einen schönen korrekten Abstand lasse? Das stelle ich mir nervig vor.

Grüße
Jan

3-rad 23.06.2010 08:45

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 409951)
Ich werde langsam anradeln. Egal, was einige hier sagen. Angenommen, ich fahre auf den ersten 12 km mit 34 statt 35 km/h, dann mache ich ein Minus von 36 Sekunden. Bin gut verpflegt, ausgeruht und finde sicherlich ungefähr gleich starke Radler, die 36 Sekunden nach mir aus T1 gekommen sind. Wenigstens für die erste Runde. In der zweiten Runde bin ich dann mit dem Überholen dran.
Jan

es ist schwierig dort 34 zu fahren, da es 12km lang bergab geht ....

Ausdauerjunkie 23.06.2010 09:17

Die ersten 12km in Frankfurt fährt man eher mit 45km/h ;)

Mandarine 23.06.2010 09:27

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 409951)
Was ich als Schwierigkeit sehe, ist folgendes: Wie vermeide ich, daß mich laufend Leute so gerade eben überholen und vor mir einscheren, weil ich ja so einen schönen korrekten Abstand lasse? Das stelle ich mir nervig vor.

Grüße
Jan

IST ES AUCH !!!!!!!!!!

Est wird überholt, dann wird kurz vor einem reingefahren, sodaß man die Aerohaltung ruckartig ins an die Bremsen krallen verlassen muss...... und dann ruht sich der Vordermann erstmal von der Strapaze aus - echt ätzend !

gurke 23.06.2010 10:18

Ich denke auch das Jan das schafft. Der Dude ist zwar ein egozentrischer Soziopath, aber was das Trainig angeht hat ers wohl drauf.:Cheese:
Im Ernst, so viel konsequenz wie sie steilküste an den Tag gelegt hat, wird belohnt.
@Jan: Beim Laufen werde ich dir mit Schoki vor der Nase rumwedeln. Oder vermisst du "schlechte Kalorien" noch nicht? :Huhu:

Gutti 23.06.2010 15:22

Ich sag nur "Leichenschau"... :Cheese:
Geil, Dude!

psyXL 23.06.2010 16:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 410217)

Das ist ein FAKE! Sowas kann es einfach nicht geben - lange nicht so gelacht.

Wer hat "Public Viewing" eigentlich eingedeutscht? Gab es den Ausdruck schon vor der WM2006?

TheoKo 23.06.2010 16:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 410217)

Da lief wohl Ballett ausser Konkurenz, auch ganz fesch.

Mandarine 23.06.2010 17:02

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 410022)
Dude ist zwar ein egozentrischer Soziopath, aber was das Trainig angeht hat ers wohl drauf.:Cheese:

Hör auf dude zu schmeicheln :Lachen2: und was das Training angeht, ok wahrscheinlich wird steilküste die Quali schaffen, aber was ist danach mit ihm ? Interessant wird sicherlich noch Hawaii und sein Leben nach dem Training von dude :Lachanfall:

frechdachs 23.06.2010 17:25

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 410271)
Hör auf dude zu schmeicheln :Lachen2: und was das Training angeht, ok wahrscheinlich wird steilküste die Quali schaffen, aber was ist danach mit ihm ? Interessant wird sicherlich noch Hawaii und sein Leben nach dem Training von dude :Lachanfall:

Es gibt ein Leben nach Dude? :Gruebeln:

runningmaus 23.06.2010 21:41

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 410230)
.....
Wer hat "Public Viewing" eigentlich eingedeutscht? Gab es den Ausdruck schon vor der WM2006?

Im Hessischen heisst das so:

Finde ich viel schöner :Liebe:

Harzquerung 24.06.2010 07:28

Zitat:

wahrscheinlich wird steilküste die Quali schaffen, aber was ist danach mit ihm ? Interessant wird sicherlich noch Hawaii und sein Leben nach dem Training von dude :Lachanfall:

Ich hatte eh vor, ein Buch über Jans Leben der letzten 7 Monate zu schreiben. :Cheese: Wenns ein Erfolg wird, bringen mein Verlag und ich bestimmt auch noch nen Nachfolger heraus ...
Titelvorschläge?

Tessa :D

steilkueste 24.06.2010 08:31

:Lachanfall:
"Augen zu und durch"

"Der Abschied von Gordo"

"Sobald Du aufhoerst zu trainieren, startet die Regeneration."

"Regeneration kann wichtig sein, aber nicht bei den paar Pillepalleeinheiten"

Grüße
Jan

Superpimpf 24.06.2010 08:35

Zitat:

sein Leben nach dem [Training von] dude :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Harzquerung (Beitrag 410440)
Ich hatte eh vor, ein Buch über Jans Leben der letzten 7 Monate zu schreiben. :Cheese: Wenns ein Erfolg wird, bringen mein Verlag und ich bestimmt auch noch nen Nachfolger heraus ...
Titelvorschläge?

Tessa :D

Also ich finde obigen Vorschlag sehr passend.

Lecker Nudelsalat 24.06.2010 09:57

Zitat:

Ganz klar, burn out. ;)

Hawai wird er noch so gerade aufrecht überstehen, danach wird alles über ihm zusammenbrechen und er wird dude bis an sein Lebensende verfluchen. :Cheese:

Gruß strwd

Harzquerung 25.06.2010 12:33

Wie wärs mit:

Steile Küsten und bunte Tussis
Der Weg nach Kona im Land zwischen den Meeren

(Band 1)

... und später dann:

The Long Way Back ins Land zwischen den Meeren
What the f*** is Freizeit?

(Band 2)

3-rad 26.06.2010 13:43

Jan,

sag mal bist du eher der Hitzetyp oder eher der unterkühlte
Küstensportler?
Wenn Hitze, dann eher die trocken-heiße oder die mit hoher Luftfeuchte?

steilkueste 26.06.2010 15:26

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 411573)
sag mal bist du eher der Hitzetyp oder eher der unterkühlte Küstensportler?
Wenn Hitze, dann eher die trocken-heiße oder die mit hoher Luftfeuchte?

Ich bin, in Bezug auf die Bedingungen in Frankfurt, Opportunist. Es wäre ein Fehler, wenn andere sich höhere Chancen ausrechnen, weil sich irgend eine Variable von der Norm entfernt. Gib mir Neoverbot, ok. Gib mir 34 Grad, trocken oder feucht, ok. Gib mir Platzregen, ok. Meine persönliche Priorität für eine gemütliche Ausfahrt spielt in Frankfurt keine Rolle. Aber wo du schon fragst: Laufen tu ich am liebsten bei trockenem Wetter und 6° Celsius in der Morgendämmerung.

Grüße
Jan

Ausdauerjunkie 26.06.2010 23:02

Gordo, gordo, gordo......;)

Klugschnacker 26.06.2010 23:10

Im Moment sieht es eher nach 30°C aus. Ohne Schatten auf Asphalt ist das schon ganz ordentlich warm, aber vielleicht kommt vom Main eine kühlere Brise.

Wird schon werden,
Arne

arist17 29.06.2010 16:07

bin zurzeit auf i-net entzug (unfreiwillig, 1 woche)
weiß nicht, ob ich diese woche noch mal gelegenheit.
bin nicht uptodate

was ich sagen will:

steilküste, hau rein, lass es richtig krachen

Thommy 29.06.2010 16:24

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 413131)
bin zurzeit auf i-net entzug (unfreiwillig, 1 woche)
weiß nicht, ob ich diese woche noch mal gelegenheit.
bin nicht uptodate

was ich sagen will:

steilküste, hau rein, lass es richtig krachen

So ist es .Hau Rein und hab ein tolles Rennen ..:Huhu:

hazelman 29.06.2010 16:29

Jan, Du packst das!

Hau rein!

tim

Lecker Nudelsalat 29.06.2010 17:10

@steilküste

:quaeldich:

Ich drück Dir die Daumen.

Alles Gute für Sonntag.
strwd

psyXL 29.06.2010 17:15

Ich drück dir die Daumen. Hau rein! Und friss mir an den Verpflegungsstellen nicht alles weg - bin langsamer als du :-).

Straik 29.06.2010 18:09

Hi Jan,
wir haben uns in Hannover vor dem Start kurz unterhalten :Huhu:

Auch von mir alles Gute, hau rein!

Lux 29.06.2010 19:23

Hi Jan,

dein Fanclub wartet auf Dich! :Huhu:
Wie können wir Dich am besten erkennen?
- Rad, -farbe
- TriSuit, Mütze?
...

Beste Grüße aus dem Münsterland!
(und am Sonntag in FFM) :)

steilkueste 29.06.2010 20:27

Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 413200)
Hi Jan,

dein Fanclub wartet auf Dich! :Huhu:
Wie können wir Dich am besten erkennen?
- Rad, -farbe
- TriSuit, Mütze?

TriSuit orange, Cervelo P2C in blau.
Außerdem, ihr kennt mich ja als Zahlenfetischist, werde ich sekundengenau an den angegebenen Stellen sein:

Durchgangszeitenrechner für steilkueste

(Bei Neoverbot, und bei mehr als 6° Celsius auf der Laufstrecke :Cheese: , könnte es auch langsamer werden.)

Vielen Dank für jeden Eurer freundlichen Wünsche!

Grüße
Jan

lonerunner 29.06.2010 21:06

Jan, ich wünsche dir auch alles, alles Gute für Frankfurt.
Ich bin riesig gespannt und hoffe so sehr, daß du es packst.
Das Zeug dazu hast du.

Wenn ich Sonntag nicht arbeiten müsste, wäre ich nach Frankfurt gekommen.

Ganz herzlichen Grüße

Jörg

Chri.S 29.06.2010 21:32

Auch ich drück die Daumen fleissig mit!

Hau rein, Jan!

Ausdauerjunkie 29.06.2010 22:06

Sind hier nur Schulterklopfer?

-Laufzeit bei > 30°, fast ohne Schatten?

-Radzeit, mit lockerem einrollen die ersten, flachen 12km?

-Schwimmen ohne Neo?

lonerunner 29.06.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 413258)
Sind hier nur Schulterklopfer?

-Laufzeit bei > 30°, fast ohne Schatten?

-Radzeit, mit lockerem einrollen die ersten, flachen 12km?

-Schwimmen ohne Neo?

Kann er.:cool:
Und zumindest Punkt 2 und 3 gilt ja für alle:Huhu:

topre 29.06.2010 22:21

Hier drückt noch ein stiller Mitleser bewundernd die Daumen - hau rein, Jan!!!

merz 29.06.2010 23:10

dieser Jan Ulrich Thread ist so was von low key, ich fasse es nicht.
Keine Kabinenansprache, keine ausgewaltzten Taktikdiskussionen, Durchgangszeitengezerre, Panik der letzten Minute, Materialgeschraube
gibt es das: Quali ohne Drama,
"drops gelutscht" und fertig .... ich bin gespannt.

m.

sybenwurz 30.06.2010 00:12

Aldn, du hast ja alles mitbekommen, was du brauchst, also lasses richtig krachen.
Ich drück dir wie die andern die Daumen und kanns kaum erwarten, Sonntag hier wieder reinzuschauen...:)

Triathletin007 30.06.2010 07:30

Hallo, Steilküste!

Auch ich drücke Dir für Sonntag meine Däumchen!
Da ich selber aktiv in der 2. Wechselzone arbeiten werde, glaube ich nicht, dass wir uns über den Weg laufen werden.

LG,Nicole!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.