triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

sybenwurz 05.12.2009 23:48

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 314740)
Und das alles nur, weil ich rücksichtsvoll sein wollte und meine Nachbarn nicht nerven wollte :Nee:

Ist der Ruf erst ruiniert...
Vielleicht hätteste sie vor vollendete Tatsachen stellen und ihnen zur Krönung den hübschen Karton und die lustige Luftpolsterfolie überreichen sollen, nachdem du ihnen zum Auspacken ein Glas von ihrem schottischen Whisky ausm Kreuz geleiert und dabei dann ihre teuerste Vase runtergeschmissen und den Wohnzimmerteppich zerschnitten hast.
Zum Abschied dann ein fröhliches " Danke;-bis zum nächsten Mal!" nicht vergessen und beim Fahrrad rausschieben noch ne hübsche Scharte mitm Pedal in die Wohnungstür kratzen...:Cheese:

jumaka 06.12.2009 08:57

Ach Mädels, was macht ihr denn alle für Sachen?
Betty auch von mir erst mal alles Gute und dass Du so lange wie möglich beschwerdefrei bleibst.
Ich schließ mich auch meinen Vorrednerinnen (besonders Maultäschle, hätte ich nicht besser ausdrücken können :Huhu: ) und Sybenwurz an: Ich würde das Training nicht einstellen. Das gehört doch zu deinem Leben und hat wahrscheinlich (ist zumindest bei mir so) einen ziemlich großen Anteil daran, dass Du dich wohl fühlst. Training sein lassen bedeutete also sich weniger wohl zu fühlen, und ich glaube dass sich vom Kopf her weniger wohlfühlen schlimmer ist, als ein bisschen Training. Es ist wichtig, dass Du positiv eingestellt bist und Dir das behältst. Jetzt ist ja eh erst mal Winter und deshalb nicht sooo intensives Training angesagt und vielleicht hast Du ja bis zum Frühjahr schon neue Erkenntnisse, die Dir weiterhelfen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.

Am frühen Sonntag aber auch noch ein bisschen was positives: Ich mach mich jetzt gleich zum zweiten Tag vom Schwimmseminar mit Ute auf :Cheese: Gestern war schon genial, bin mal gespannt, was heute noch kommt...
Gibt auf jeden Fall wieder ein paar Punkte und ich hoffe, heute auch mal wieder einen meiner 85/100 Läufen zu machen. Gestern Abend war ich zu platt und hngrig um nochmal in die Kälte raus zu gehen. Heute wirds!
Genießt den zweiten Advent Mädels.
Lasst es euch gut gehen, das ist das Wichtigste.
Schönen Sonnntag
Julia

Marax3 06.12.2009 12:53

Hallo, Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich mich ja gestern schon melden, aber ich wollte doch noch mal ne Nacht drüber schlafen. ;)

Mir hat sowohl das Gespräch gestern mit Marc als auch Eure unheimlich einfühlsamen und aufbauenden Antworten extrem geholfen. Danke an Euch!!! :bussi:

Marc hat zum einen klargestellt, dass mir KEIN Arzt dieser Welt zum Triathlon und speziell 70.3/IM ein klares Go!! geben wird.
Für viele Ärzte sind das nahezu unmenschliche Belastungen, die sie nicht nachvollziehen können.
Keiner wird die Verantwortung übernehmen wollen, sollte ich doch mit Herzversagen die Krätsche machen (auch wenn es mit dem Triathlon nichts zu tun gehabt haben sollte - es steht immer im Raum).

Das Schlimmste, was mir passieren kann ist eine Rechtsherzinsuffizienz (da die rechte Herzkammer gegen den Druck in der Lunge anpumpen muss) und damit Herzversagen. Das wird man aber vorher durch ein vergrößertes Herz im Ultraschall feststellen können. Und da ist bei mir bisher alles in Ordnung.

Seine persönliche Meinung als Mensch mit medizinischem Hintergrund deckt sich weitestgehend mit Euren Einschätzungen.
Was die Zukunft bringt, wie schnell sich was verschlimmert (und ob überhaupt), kann keiner vorhersehen. In Watte packen und passiv auf eventuell kommendes Unheil harren - das bringt keiner Socke was. :Nee:
Ein kräftiger und trainierter Körper ist aber durchaus von Vorteil, von der psychischen Komponente (Sport als Stressabbau, Wohlfühlfaktor) mal ganz abgesehen.

Was seiner Meinung nach in der Praxis wichtig ist:
1.) regelmässige Kontrolle - alle 6 Monate spätestens (Lungenfunktion und Ultraschall)
2.) intensiv Trainingstagebuch führen (Ruhepuls morgens, Atemnot?, Wohlbefinden, Infekte?, sonstiges?)
3.) Im Frühjahr hab ich Heuschnupfen, der bei mir gerne Richtung Asthma auf die Bronchien schlägt. In dem Fall: Allergietablette nehmen, am Tag darauf nochmal dieselbe Strecke fahren/laufen, Atemnot weg - gut, wenn nicht - beobachten, notieren)
4.) möglichst konstantes GA1/2-Training, ruhig längere Distanzen - mit Spitzenbelastungen wie Sprints/Intervalle etc. vorsichtig sein und eher abbrechen, wenn es zuuuu belastend wird.
Herz-Kreislauf-Training ist wichtig und mit etwas Glück lassen sich auch die anderen Werte positiv beeinflussen.
5.) Wiesbaden erstmal nicht absagen. Ich brauche ein Ziel.
6.) insgesamt Stress rausnehmen, aktiv Zeit für Entspannung nehmen (Yoga, mentales Training etc pp)
7.) Inhalieren mit Kochsalzlösung (möglichst täglich). Das passt ganz gut, da ich nach der letzten Bronchitis mir so einen Pariboy zugelegt habe und der daheim rumsteht)
8.) Infekte etc ernst nehmen und pausieren. Eine Herzmuskelentzündung durch eine verschleppte Erkältung brauch kein Mensch.
9.) eventuell einen Verein suchen, damit jemand Drittes (Trainer etc.) nochmal mit drauf schauen kann und mich ermahnen kann, wenn ich es doch mal wieder zu dolle treibe :Lachanfall:

Er hat mir noch ein Buch zum Trainieren empfohlen "In 8 Stunden zum Ironman" oder so ähnlich. Er hat dieses Training zum Teil mit einem Freund mitgemacht und fand Aufbau und Vorgehensweise gut und relativ entspannt.

Ich bin erstmal etwas beruhigt - das ist etwas, womit ich mich gut arrangieren kann. Und wenn ich in Wiesbaden kurz vor dem Besenwagen ins Ziel komme - so what?

Ich werde insgesamt ein wenig Fahrt und Druck rausnehmen, um mir Zeit für Entspannung zu schaffen.

Danke, Ihr alle - Ihr seid die Besten! :bussi:

Und jetzt - tschakaaaah, weiter voran geht´s!!! :Cheese:

sybenwurz 06.12.2009 15:54

Zitat:

Zitat von Marax3 (Beitrag 314860)
Was die Zukunft bringt, wie schnell sich was verschlimmert (und ob überhaupt), kann keiner vorhersehen. In Watte packen und passiv auf eventuell kommendes Unheil harren - das bringt keiner Socke was. :Nee:
Ein kräftiger und trainierter Körper ist aber durchaus von Vorteil, von der psychischen Komponente (Sport als Stressabbau, Wohlfühlfaktor) mal ganz abgesehen.

Also: auffi gehts!
:)

Marax3 06.12.2009 17:49

Yes,I can!
Darum heute erst ne halbe Stunde Rolle und danach eine Stunde Laufen im Regen.
Irgendwie müssen wir den WP ja rocken! :Cheese:

Jetzt duschen und dann den Abend einläuten

PippiLangstrumpf 06.12.2009 19:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Marax3 (Beitrag 314973)
Yes,I can!

Super!

@ Marion: Ich hab gesehen, daß Du die 40 min beim Laufen geknackt hast. Glückwunsch!

Und ich hab heute mein neues Rad dreckig gemacht :liebe053:
Ich bin ab in den nächstgelegenen Wald und da kreuz und quer über die Wege - blöderweise endete der eine oder andere schonmal im Trampfelpfad. So daß ich dann so:
Anhang 3071
aussah :Cheese:
Entsprechend langsam war ich unterwegs - gerade mal 30 km in 2 Stunden. Aber die Zeit war irre schnell vorbei. Und es hat total viel Spaß gemacht.
Erstaunt war ich hinterher über meine Pulswerte, denn anstrengend fand ich das schon, aber es war zum größten Teil im regenerativen Pulsbereich :-((

Das Rad hab ich danach auf dem Balkon mit dem Gartenschlauch abgeduscht und ich selber bin vor dem eigenen Duschen noch ne Runde um den Block gelaufen. Da waren meine Pulswerte eher hoch - also die Pulsuhr war beim Radeln nicht kaputt :cool:

Danach gab es erstmal Kaffee und Weihnachts-Plätzchen :Liebe:

Einen schönen Rest-Nikolaus und Rest-2.-Advent,
Claudia

Thorsten 06.12.2009 19:33

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 315015)
Und ich hab heute mein neues Rad dreckig gemacht :liebe053:
Ich bin ab in den nächstgelegenen Wald und da kreuz und quer über die Wege - blöderweise endete der eine oder andere schonmal im Trampfelpfad. So daß ich dann so:
Anhang 3071
aussah :Cheese:

Nee, vielleicht dein Rad, aber du hast dich nicht dreckig gemacht. Das ist dreckig :Lachen2:.

PippiLangstrumpf 06.12.2009 19:39

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 315027)
Nee, vielleicht dein Rad, aber du hast dich nicht dreckig gemacht. Das ist dreckig :Lachen2:.

Ok, bei dem Vergleich waren mein Rad und ich sauber.
Aber ich hab auch Schutzbleche am Rad und bin hinter niemandem hergefahren. Also sind die Voraussetzungen schonmal komplett unterschiedlich ... :Lachen2:

Aber klasse Bilder :Lachanfall:

gurke 06.12.2009 20:24

Pippi und Sybenwurz: Schickes Rad. Daumen hoch :Blumen:

MarionR 06.12.2009 20:25

Nach dem Laufen heute morgen im triefnassen Wald sah ich ganz ähnlich aus wie Pippi. Die vor 2 Wochen gekauften Laufschuhe würde heute niemand mehr als neu erkennen.... Klarer Fall für den Gartenschlauch, aber was tun, wenns keinen gibt?
Vorhin habe ich dann noch festgestellt, dass Weihnachtsgans im Magen nicht unbedingt beim Schwimmen hilft. War schon besser als die letzten Versuche, trotzdem befürchte ich schon den nächsten Muskelkater und die Stunde der Wahrheit nächste Woche im Süßwasserschwimmbecken.
LG

sybenwurz 06.12.2009 20:34

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 315075)
Vorhin habe ich dann noch festgestellt, dass Weihnachtsgans im Magen nicht unbedingt beim Schwimmen hilft.

Probiere es das nächste Mal einfach mit Ente!
;)

crema-catalana 06.12.2009 20:48

atjes

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 315082)
Probiere es das nächste Mal einfach mit Ente!
;)

Also im Selbstversuch getestet: auch Matjes hilft nicht beim Schwimmen (und nein, ich habe ihn nicht im Becken freigelassen...)

crema-catalana 07.12.2009 19:25

so ruhig hier?

Gestern durfte ich zuschauen, wie die Jungs und Mädels beim Nikolaus-Duathlon im Schlamm gespielt haben - es war so klasse! Ich stand als Streckenposten an der Radstrecke und war echt begeistert, wie da manche im Blindflug (mit so viel Matsch auf der Brille KANN man nichts mehr sehen) an mir vorbeigerauscht sind. Leider kam dann mein eigenes Training ein bisschen zu kurz. Außer Strecke abfahren (langsam, aber das reichte auch schon für eine solide Matsch-Patina) und ein 30-min-Füße-Aufwärm-Lauf war nix drin. Morgen/übermorgen bin ich geschäftlich unterwegs, mal sehen, ob da trainingsmäßig überhaupt was geht. Zur Zeit hält mein 100/100-streak noch...

Dieda 08.12.2009 11:14

Melde mich zurück

So, ich bin gestern früh wieder im Lande. Mein Radel kam auf Lanzarote nur 3x zum Einsatz, weil unser Programm ganz schön dicht war (aber dafür waren diese drei Touren richtig klasse). Läufchen habe ich auch kurz gehalten, Täglich außer Mittwoch und Samstag (nur 1x) waren wir 2x2h Schwimmen, auch einmal im Neo. Dazwischen waren noch so und Athletik und Stabi dran und diverses Trockentraining, damit es auch jeder wirklich versteht, wie sie geht: die richtige Kraultechnik. Die Woche war abwechsungsreich, vielseitig und wirklich empfehlenswert. Bei mir steht nach wie vor das Atmungsproblem und damit 0 Erfolg. Also tret ich auf der Stelle. Das muss ich erstmal verarbeiten, dass ich so ein Schwimm-Honk bin. :(

PippiLangstrumpf 09.12.2009 22:03

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 315964)
Bei mir steht nach wie vor das Atmungsproblem und damit 0 Erfolg. Also tret ich auf der Stelle.

Komisch. Was haben denn die Trainer da vor Ort gesagt? Stimmt die Wasserlage und die Technik?
Das kann doch nicht sein, daß da keiner ne Idee hat. Ich meine, per Internet jetzt was zu sagen ist schwierig, aber vor Ort müßte doch was zu finden sein :Nee:

So, ich hatte mal wieder Telefonausfall und warte jetzt seit 18 Uhr auf den Techniker. Inzwischen tut es das Telefon und Internet wieder. Vermutlich wird der Techniker wieder nichts finden - und mein Training von heute kann ich in die Tonne kloppen. Ich geh doch nachher nicht noch ne Stunde laufen :Nee:
Also werde ich wohl meinen Ruhetag morgen umfunktionieren ...

Dieda 09.12.2009 23:35

Du und Dein Haustier

Hatte heute eine super-lustige Stabi-Einheit auf dem heimischen Teppich. Meine Katze griff immer dann ein, wenns weh tat. Bei den letzen Liegestützen fing sie an, an einer Kordel meiner Sporthose zu spielen und mir dabei zärtlich den Bauch zu kratzen, dann sprang sie auf meinen Rücken von lauter Liebe. Bei den Crunches trampelte sie auf meinem Bauch herum, um sich ein Nest zu treten ind beim Seitstütz hat sie immer die Vorderpfoten auf meine Hüfte gestützt, weil sie vermutlich dachte, dass ich noch bissel mehr kann.
Die Zeit und Anstrengung verging wie im Flug :Cheese:

MarionR 10.12.2009 16:47

Ich hatte heute morgen die Wahl zwischen ertrinken auf der Laufstrecke oder ertrinken im Schwimmbad. Hab mich fürs zweite entschieden, im Schwimmbad wird immerhin geheizt;) Mit den 50m Bahnen war ich völlig überfordert, dafür reicht die Kraft im rechten Arm einfach noch nicht:( , nicht mal im Oma-Brust-Schwimmstil. Zum Glück gibts aber auch ein kleineres Becken.
Irgendwann später gehts dann noch für 30min aufs Laufband, der Regen hört heute doch nicht mehr auf...

Dieda 10.12.2009 17:00

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 317478)
Mit den 50m Bahnen war ich völlig überfordert, dafür reicht die Kraft im rechten Arm einfach noch nicht

Was ist mit Deinem rechten Arm?

Da ich im Schwimmbad ja auch den Honk mache, hab ich mich der Chrunches- und Liegestütz-Fraktion angeschlossen. wenn aus mir schon keine SChwimmerin wird, dann will ich wenigstens so aussehen :cool:

MarionR 10.12.2009 18:04

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 317487)
Was ist mit Deinem rechten Arm?

Beim Schwimmen (und Liegestütz und, und und) merke ich die OP-Narben noch zu deutlich. Eine sitzt überm Brustmuskel und eine in der Achselhöhle rechts. Nach der Lymphknotenentfernung in der Achsel durfte ich den Arm für ca. 6Mo nur gering belasten um ein Lymphödem zu verhindern. Die waren Mitte November erst rum und jetzt habe ich links mehr Oberarmumfang als rechts... Und muß jetzt in der Muckibude überwintern;)

Dieda 10.12.2009 18:19

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 317521)
Nach der Lymphknotenentfernung

Sorry, das war mir entgangen. Dann wünsch ich mal fröhlichen Muskelaufbau und weiterhin gute Besserung! Tapferes Mädchen!!!
:Blumen:

carolinchen 10.12.2009 21:32

So mädelz,ich melde mich auch wieder!
nachdem ich am we im bett lag und nach schwere magen-darm verstimmung und dicken arm wegen impfung gegen tetanus ect. habe ich am montag nur geld für weihnachtsgeschenk für die trainer eingesammelt-dann am dienstag etwas gesponnen und gestern bei der firmenweihnachtsfeier es knallen lassen:Cheese:
heute shoppen und frei und noch ein bisschen studio -ab morgen wird alles anders bis samstag-da steigt diew nächste sause-hochzeit!
ich glaub den dezember hake ich halb ab.....

mädelz: ich bin total berührt von den verschieden lebengeschichten bzw. schicksalsschlägen und krankheiten die euch wiederfahren und ich kann nur sagen lasst euch nicht unterkriegen und lasst es rocken!!!!

Dieda 10.12.2009 22:18

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 317589)
nachdem ich am we im bett lag und nach schwere magen-darm verstimmung und dicken arm wegen impfung gegen tetanus ect.

Ich hatte auch kürzlich diese Vierfach-Impfung. Dass der Arm schmerzt und etwas dick wird, kommt vom Tetanus-Stoff. Mich hat aber der Cocktail für drei Tage richtig abgeschossen. Ich wollte nur schlafen und mein Kreislauf war im Keller. Aber was muss, das muss und besser jetzt als in der heißen Phase der nächsten Saison.
Letzte Nacht habe ich geträumt, ich kann schwimmen - kann ich 2 Punkte notieren?? :Cheese:

PippiLangstrumpf 10.12.2009 22:39

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 317521)
jetzt habe ich links mehr Oberarmumfang als rechts...

Ja, diese blöden ungleichen Muskeln. Ich kämpfe ja auch noch mit meiner Wadenmuskulatur. Immerhin hindern mich keine Narben an der Bewegung. Das erinnert mich daran, daß ich dringend Physio-Termine machen muß :cool:
Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 317610)
Letzte Nacht habe ich geträumt, ich kann schwimmen - kann ich 2 Punkte notieren?? :Cheese:

Hast Du mehr als 30 min davon geträumt? :Cheese:

So, ich hab heute mal meinen Lauf von gestern nachgeholt.

Ansonsten habe ich heute schon mit der Hausverwaltung telefoniert wegen des Telefonproblems. Eigentlich sollte mich da ein Techniker zurückrufen. Hatter nicht. Also muß ich da morgen selber nochmal anrufen ... :Nee:

MarionR 10.12.2009 23:01

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 317478)
Irgendwann später gehts dann noch für 30min aufs Laufband, der Regen hört heute doch nicht mehr auf...

Weil sich im Lauf des Nachmittages Besuch angekündigt hatte, der auch was essen wollte hieß die 2. sportliche Betätigung heute (cook,) eat, drink and fun. Wobei, so lustig wars gar nicht, weil für morgen relativ spontan eine Betriebsversammlung einberufen wurde in der über Umstrukturierungen an meinem Arbeitsplatz berichtet werden soll. Das war der dringende Grund für den Besuch. Will mir jetzt keinen neuen Job suchen müssen...

Dieda 10.12.2009 23:15

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 317625)
spontan eine Betriebsversammlung einberufen wurde in der über Umstrukturierungen an meinem Arbeitsplatz berichtet werden soll. Das war der dringende Grund für den Besuch. Will mir jetzt keinen neuen Job suchen müssen...

Am besten Flucht nach vorn: Toll, dass sich was ändert, Du willst Dich gern einbringen, freust Dich auf neue Aufgaben.. :liebe053:

crema-catalana 11.12.2009 12:00

Stabi...

hui, gestern seit langem mal wieder Stabitraining (zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass das offizielle Training 2 Wochen lang ausfiel und auf meiner Matte zu Hause immer der Schweinehund rumliegt...) - ich fühle mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht. Gut, davor das Lauftraining war auch nicht übel, Alle 5 min 5% mehr von der HF max und dazwischen immer 8 sek. sprinten. Also von 65-85% für die Weicheier wie mich und von 70-90% für die harten Kerls und dann wieder stufenweise zurück. Puh. Mich heute zu was zu motivieren wird schweeeeeeer...

Dieda 11.12.2009 12:12

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 317822)
. Mich heute zu was zu motivieren wird schweeeeeeer...

Ok, ich versuchs mal: heute ist ein super Tag zum lockeren Laufen mit bissel Lauf-ABC. bei schönem Wetter kann ja schließlich jeder :Cheese:
Such Dir eine Strecke, bei der Du bissel die weihnachtlich geschmückten Fenster siehst und denk Dir mal, was die Leute da drinne so reden mögen (meckern sich an, planen fettiges ungesundes Weihnachtsmenü, feilschen um die Weihnachtswünsche oder wer den Müll wegbringt).
Und draußen, in Regen, Kälte und Dunkelheit die eiserne Crema, mit einem lässigen Lächeln und gazelllengleichem Laufstil...wow
:Huhu:

PippiLangstrumpf 11.12.2009 12:13

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 317822)
Also von 65-85% für die Weicheier wie mich

85% HFMax könnte ich im Moment überhaupt nicht laufen (abgesehen davon, daß ich meine genau HFMax gar nicht kenne, da ich nach den Werten meiner Leistungsdiagnostik trainiere) - zumindest nicht länger als ein paar Sekunden :Nee:
Ich hab letztens mal versucht, eine Stufe schneller zu laufen als mein normales Winter-GA1, um ein bißchen Abwechslung rein zu bringen. Aber da bin ich nach 20 min schon fast zusammengebrochen :cool: War vielleicht etwas zu früh nach der langen Laufpause :Cheese:

Dieda 11.12.2009 12:18

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 317835)
Ich hab letztens mal versucht, eine Stufe schneller zu laufen als mein normales Winter-GA1, um ein bißchen Abwechslung rein zu bringen. Aber da bin ich nach 20 min schon fast zusammengebrochen :cool: War vielleicht etwas zu früh nach der langen Laufpause :Cheese:

Letzten Winter war ich auch in zuviel GA1 und recom versackt. In folgender Reihenfolge bin ich vorgegangen: 1. nach jedem Lauf paar Steigerungen (mind. 3-4) / 2. Intervalle (steigernd von 400-1000 nach paar Wochen) und dann erst 3. Tempoläufe.
Du schaffst das!!! :Blumen:

PippiLangstrumpf 11.12.2009 12:23

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 317840)
Letzten Winter war ich auch in zuviel GA1 und recom versackt. In folgender Reihenfolge bin ich vorgegangen: 1. nach jedem Lauf paar Steigerungen (mind. 3-4) / 2. Intervalle (steigernd von 400-1000 nach paar Wochen) und dann erst 3. Tempoläufe.
Du schaffst das!!! :Blumen:

Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich zweifle da auch nicht wirklich dran. Ich hätte es nur einfach nicht im 5. Lauf nach meinem Laufeinstieg nach 4 Monaten Laufpause versuchen sollen :Cheese:
Ich mag nur dieses langsame Rumdaddeln nicht sooo gerne. Ich liebe die schnelleren Sachen (ich komme halt vom Sprinten).
Erstmal brauche ich jetzt aber wohl doch noch ein paar lockere Läufe. Und dann gehe ich das flottere Thema wieder an.
Immerhin habe ich am Dienstag das erste Mal nach Jahren wieder konsequentes Lauf-ABC und ein paar Steigerungen gemacht - im Fitneß-Studio. Die haben Filzteppich liegen und am Rand ich genug Platz, so daß ich die gesamte Hallenlänge nutzen kann. Das war sehr lustig. Die Leute haben mich wohl für hochgradig bescheuert gehalten :Cheese:
Und jetzt hab ich Muskelkater in den Füßen :cool:
Sprich: Das werd ich mal in mein Programm aufnehmen.

Dieda 11.12.2009 12:32

Genau das ist ja der Punkt. Die kardiologische Fitness kannst Du Dir ganz gut auf dem Rad holen, aber die Muskeln und die Stabilität können nicht schnell, wenn die da nicht langsam rangeführt werden. Bei mir haben dann immer die Waden "zugemacht" und ich musste sie dosiert wieder belasten; über die 1000er Intervalle über 5 Woche je 1X ging es dann wieder - ich bin ja auch fürs schnelle, wenns geht aber auch noch lange:Cheese:

Zu Deiner Performance am Filzteppich fällt mir ein:

Lass die Leute ruhig reden, denn sie reden über jeden. Ist Dein Ruf erst ruiniert, lebst Du völlig ungeniert!!! :Blumen:

Wandergsellin 11.12.2009 20:49

Ich habe zwei wirklich schöne Tage (ohne Sport:Cheese: ) hinter mir. Gestern hab ich den Mandarinenhai besucht und habe mir mit ihrer seelischen Unterstützung neue Tattoos verpassen lassen. Endlich sind zwei meiner Jugendsünden gecovert und nicht mehr zu sehen! Ich bin total happy und der Abend und heute vormittag bei den beiden war sehr sehr nett.
Auf dem Rückweg hab ich noch bei gutti vorbeigeschaut und mich auch hier total gefreut, ihn mal wieder zu sehen.
Aber morgen muss ich mich mal wieder bewegen und ein paar Pünktchen für den Winterpokal ergattern ;)

Triathletin007 11.12.2009 20:53

Was ich wichtig beim Lauftraining finde, ist die Abwechslung. Letzte Woche: GA1- Training mit 4x20sek Steigerungslauf, GA1- Training mit 4x20sek Sprints dann noch GA1-Lauf mit 4x20sek Hügelsprints (Abgangszeit alle 2min). Diese Woche GA1 Lauf mit 5x20 sek Steigerungslauf, GA1 mit Lauf ABC und Fahrtenspiel und morgen gibt es einen Berglauf (2km GA1-1km Berg-2km GA1-1km Berg- 2km GA1- 1km Berb- 2km GA1- 1km Berg-2km Aus).

Triathletin007 11.12.2009 23:04

Habe gerade einen Anruf meines Liebsten bekommen.:Traurig: Hatte heute einen Verkehrsunfall und muss nächste Woche Donerstag unters Messer.:kruecken: Dann wird er mindestens noch 1,5 Monate krankgeschrieben bleiben.

Weihnachten im Krankenhaus.

Ich heule gleich wie ein Schlosshund los!!:Weinen:

runningmaus 13.12.2009 13:07

@Triathletin007: ach nein... sowas ist immer blöd... gute besserung aus der Ferne... und hoffentlich nicht so viel stress für dich deswegen.... sowas kostet erstaunlich viel Energie, auch wenn es einen nicht selber erwischt...

@Mädelz: ich mach grad jedes Wochenende Apfelstrudel-Tests fürs Weihnachtsessen... *welch-folter* ...
mit dem bisher getesteten 3 Teig Varianten bin ich aber immernoch nicht ganz glücklich...
Wegen der vielen unnützen Kohlehydrate im Strudel muss ich zudem jedes Test-Wochenende weit radeln oder laufen... , nicht das alles ungebremst auf der Hüfte landet ;)

PippiLangstrumpf 13.12.2009 18:55

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 318541)
@Mädelz: ich mach grad jedes Wochenende Apfelstrudel-Tests fürs Weihnachtsessen... *welch-folter* ...
mit dem bisher getesteten 3 Teig Varianten bin ich aber immernoch nicht ganz glücklich...
Wegen der vielen unnützen Kohlehydrate im Strudel muss ich zudem jedes Test-Wochenende weit radeln oder laufen... , nicht das alles ungebremst auf der Hüfte landet ;)

Apfelstrudel. Lecker. Wenns nicht so weit zu Dir wäre, würd ich mich als Testerin zur Verfügung stellen.
Gestern abend auf der Arbeit haben wir beim Pizza-Bringdienst bestellt und ich hab mal diese Apfel-Pizza-Brötchen probiert. Wow ... Also 6 Stück sind schon heftig. Ein Kollege hat mir eins abgenommen. Aber die waren schon echt lecker.

Langsam wird es echt kalt draußen Freitag das Radeln war ja noch ok, aber heute war es nicht mehr wirklich schön. Allerdings war ich Freitag im Wald unterwegs und heute auf der winigen Straße. Ich hatte schon gar keine Lust zu fahren, aber dann hat ne Freundin angerufen, die ihre Skikes ausführen wollte. Also hab ich mich auf den gelben Blitz geschwungen und bin zu dem See gefahren, wo sie hin wollte. Dann bin ich ein paar Minuten neben ihr hergerollt und hab mir fast sämliche Körperteile abgefroren. Also bin ich auf dem kürzesten Weg nach Hause und da erstmal unter die heiße Dusche. Inzwischen hab ich sogar wieder warme Füße :liebe053:
Wie soll das nur erst werden, wenn die Temperaturen die 0-Grad-Marke nach unten durchbrochen haben (heute waren es noch 5 Grad)? Ich glaub, dann geh ich nicht mehr radeln :Nee: und konzentrier mich aufs Laufen und Schwimmen.

Diver 13.12.2009 20:00

@ runningmaus, wenn du mal eine andere Meinung brauchst, stehe ich gerne als Testesser zur Verfügung.

Wir waren heute mit 4 Marathonis im Siebengebirge. Dort war auf den Bäumen schon eine feine Schneeschicht und oben auf den Bergen schien dann die Sonne durch die Bäume. Eine total schöne Stimmung:liebe053: Während die Läufer die Strecke bewältigt haben, sind wir zu zweit auf den MTBs durch die Gegend gefahren, wenn es zu kalt war sind wir einfach einen Berg hochgefahren und schon war es wieder warm :cool: Hin und wieder haben wir mal geschaut, wie es den Startern so geht:Cheese:
Im Anschluss sind wir noch kurz ins Schwimmbad geprungen. Das war ein rundum richtig schöner Tag:liebe053:

MarionR 13.12.2009 21:02

Die letzten Tage überwog bei mir eindeutig das Training von eat, drink and fun:) Von Firmenweihnachtsfeier bis Weihnachtsmarkt....
@Pippi: Für absolutes Mistwetter habe ich mein Spinningrad im Wohnzimmer.

Eine Freundin will mir schon seit Monaten ein Kätzchen schenken. Zur Zeit hat eine Arbeitskollegin gerade wieder Katzenbabys. Ich bin kurz davor, ja zu sagen aber ich kenne mich mit Katzen nicht besonders gut aus. Kann eine Katze auch 1-2 Tage alleine bleiben? Ich habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe, wie kann die Mieze trotzdem rein und raus? Das sind halt so die Probleme, vielleicht sind ja Katzenhalterinnen unter euch, die das schon mal geregelt haben.

sybenwurz 13.12.2009 21:44

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 318627)
Apfelstrudel. Lecker. Wenns nicht so weit zu Dir wäre, wür
Wie soll das nur erst werden, wenn die Temperaturen die 0-Grad-Marke nach unten durchbrochen haben (heute waren es noch 5 Grad)? Ich glaub, dann geh ich nicht mehr radeln :Nee: und konzentrier mich aufs Laufen und Schwimmen.

Ich muss wohl gestehen, dass ich heute das Weichei des Forums bin.
Zwar heute Nacht um Eins bei 0°C und schneidendem Wind noch knapp 20km mitm Rad nach Hause gefahren, dann war die Luft aber raus.
Hab grad n paar Schlauchreifen aufgeklebt und mir dabei so gründlich den Allerwertesten abgefroren, dass mich keine 10Pferde mehr vor die Tür kriegen werden.
Zero Points für 100/100, aber seit ich entschieden hab, dass ich statt zu Laufen lieber den Rest Bandnudeln mit Lachs-Sahnesosse futtern werde, gehts mir irgendwie besser und ich fühl mich nimmer so unglücklich, noma vor die Tür zu müssen, wo das Temprameter zwar nur -2°C anzeigt, es mit Windchill aber gegen -15 tendieren dürfte.
Ich kann zwar nicht garantieren, dass mir das nicht morgen früh alles wieder schnuppe ist und ich ungerührt mitm Rad zur Arbeit fahre, aber für heute muss ich wohl die Lusche geben...:Nee:

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 318678)
Kann eine Katze auch 1-2 Tage alleine bleiben?

Prinzipiell ja, wenn das aber öfter der Fall sein sollte, lasses

Zitat:

Ich habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe, wie kann die Mieze trotzdem rein und raus?
Indem ihr jemand die Türe auf und zu macht...;)

Im Ernst: das hängt auch ein wenig davon ab, wo du lebst.
In der Stadt würde ich sagen "no go", aufm Land, wo der Tiger draussen rumstreunen kann, siehts anders aus.
Die wissen schnell, wann sie rein oder raus dürfen bzw. können.
Ich hab auch keine Klappe fürs Kätzle, aber der Dicke hockt morgens pünktlich vorm Fenster und verlangt Einlass, wenn er nachts draussen war, verkrümelt sich in irgendne Ecke, wenn er drinbleiben will und weiss, dass ich gleich weggehe oder verlangt Freigang, wenn ihm danach ist (weiss aber auch, dass dies nachts zwecklos ist, wenn ich schlafe).

Prinzipiell iss mein Kater aber ne "Draussen-Katze" und will mittlerweile nur noch sporadisch rein;- daher kann ich auch mal n Wochenende weg, wenn jemand den Napf mit Futter nachfüllt.
Das hat den ungemeinen Vorteil, dass die Katzenhaare in der Wohnung sich in Grenzen halten und nicht nerven.
Ich kenn Leute, die ihre Katzensippe im Haus halten und nur ausnahmsweise rauslassen, da stinkt die ganze Wohnung nach Katzenklo und du kannst dich nirgends hinsetzen, weilst sofort überall Haare an den Klamotten hast.
Und das die nedd so wirklich klasse zu entfernen sind, weisste ja, oder?

Ich würde mir das schon gut überlegen;- grad bei jungen Kätzchen ists ein steiniger Weg, bis die stubenrein sind und man sie soweit erzogen hat, dass sie nicht die halbe Wohnung zerlegen, wenn man mal n paar Stunden weg ist.
Meist liegense ja irgendwo rum und pennen, wennse nicht streunern sind, aber halt nicht immer, und dann kann je nach Charakter schon ziemlich die Post abgehen...

Triathletin007 13.12.2009 21:55

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 318678)
Die letzten Tage überwog bei mir eindeutig das Training von eat, drink and fun:) Von Firmenweihnachtsfeier bis Weihnachtsmarkt....
@Pippi: Für absolutes Mistwetter habe ich mein Spinningrad im Wohnzimmer.

Eine Freundin will mir schon seit Monaten ein Kätzchen schenken. Zur Zeit hat eine Arbeitskollegin gerade wieder Katzenbabys. Ich bin kurz davor, ja zu sagen aber ich kenne mich mit Katzen nicht besonders gut aus. Kann eine Katze auch 1-2 Tage alleine bleiben? Ich habe keine Möglichkeit für eine Katzenklappe, wie kann die Mieze trotzdem rein und raus? Das sind halt so die Probleme, vielleicht sind ja Katzenhalterinnen unter euch, die das schon mal geregelt haben.

Ich habe zwei von der Sorte bei mir aufgenommen.
1 Tag wird kein Problem sein, bei zwei Tagen hätte ich ernste Zweifel. Wenn Du Deine Samtpfote sofort an das Katzenklo gewöhnst (nimm sie vorsichtig in die Hand, setze sie dann im Klo ab. Dann nimmst du vorsichtig die Pfoten und machst die Bewegung einer Katze nach, die nach ihrem erledigten Geschäft ihre Rückstände einbuddelt. Wichtig ist, das das Katzenklo immer schnell gereinigt wird, denn Katzen sind Geruchstiere. Stinkt es denen zu sehr, suchen die sich einen anderen Platz in Deiner Wohnung. Schuhe sind ein beliebtes Spielzeug für kleine Katzen. Erst spielen sie an den Schnürsenkeln herum, danach wird die Beißprobe gemacht. Also immer schön alle Deine Schuhe verschließen, die Du magst. Wichtig ist auch ein Kratzbaum. Sonst muss die Tapete dran glauben. Wenn Du noch jemanden hast, der dann anwesend ist, wenn Du nicht da bist, würde ich Dir zu nur einer Katze raten. Jedoch wenn Du nur alleine bist, sollte sie schon eine Freundin oder Freund (Katze) zum spielen haben. Denn Katzen langweilen sich schnell. Ihren Protest zeigen sie Dir dann an, indem sie einiges was Dir lieb ist zerstören.

Auf alle Fälle solltest Du ne Mieze sterilisieren lassen oder nen Käterchen kastrieren. Sonst haste nachher mehr Samtpfoten als Du verkraften kannst. Und wenn Du ne Mieze hast, die eben nicht sterilisiert worden ist und in eine gewisse Phase kommt, dann haste viele Straßentieger vor der Tür, die ihr jedesmal ein Ständchen bringen wollen. Und ob dies wirklich gut für eine freundliche Nachbarschaft ist, bezweifele ich stark.

Wo ich das alles her weiß?

Ich sage dazu nur: Aus Dummheit wird man schnell klug!!

LG, Nic.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.