triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 10.08.2015 12:31

Tja, am Wandern hatte ich sehr zu knabbern...
ich wusste ja schon, dass ich nicht die schnellste bin und nachdem ich den Fuss mal wieder übertreten hatte, da nicht sehr stabil unterwegs bin.
Frustrierend war's trotzdem.:(

Die anderen sind mir schlicht und einfach "davon gerannt".
Ich schaue halt jeden Schritt wo ich hintrete und überlege, ob der Weg nun der bessere oder doch ein anderer besser wäre... das macht extrem langsam. :cool:
Jedenfalls konnte ich nicht mit der Gruppe mit halten und sie mussten laufend auf mich warten. Dies wiederum hat mich so "gestresst", dass ich völlig in Hektik kam und am Schnaufen war, wie ein altes Walross, obwohl ich eigentlich gar nicht so angestrengt war. Einfach nur gestresst...
das hat mich dann so verunsichert, dass ich meinen Liebsten voraus schickte und der Gruppe ausrichten liess, dass sie nicht mehr auf uns warten sollten.

Dann beruhigte sich das ganze und wir sind immerhin in Regionen gekommen, die ich bisher noch nie erreicht habe... wir sind etwas über Steinplatten und riesige Steine nach oben "geklettert" und ich kam auch ohne Panikattake wieder runter.

Nun, das Ende vom Lied ist, dass ich in dem Schritt-Tempo nicht mit kann. D.h. also nun, üben, üben, üben, Stabbitraining, Gleichgewichtstraining, Springen und ich sagte es ja schon... üben und üben.
Wir machen nächsten Sommer noch zwei Touren, wenn ich bei denen dann mithalten kann, ist alles gut. Wenn nicht, müssen wir Chile streichen.

Am letzten Abend habe ich noch ein paar Tipps von einem Freund bekommen und die am nächsten Tag umgesetzt und siehe da, es ging schon schneller und sicherer.

Meine Schuhe und Einlagen müssen aber noch mal zum Schuhmacher. Die Einlagen haben mir zwei blaue Zehennägel und zwei richtig grosse Blasen im Fussgewölbe beschert... da muss er noch nachbessern. Die bereits bearbeiteten Stellen haben immerhin keine weiteren Blasen bekommen, obwohl wir 2x 3 Stunden und einmal 5 Stunden unterwegs waren.

Duafüxin 10.08.2015 13:14

Du fährst nach Chile????? :cool:

Wohin denn da?

Newbie 10.08.2015 13:18

und ich dachte, es ginge um eine Alpenbesteigung :Lachen2:

viel Spass beim Ueben :Blumen: - manchmal braucht man halt einfach etwas Geduld - die fehlt mir leider auch öfters mal :(

soloagua 10.08.2015 13:29

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1155421)
Du fährst nach Chile????? :cool:

Wohin denn da?

Wir wollen dort 2017 hin. Bis jetzt sollen es die Vulkane des Nordens, die Attakama und bei Patagonien mit Orcas tauchen sein ;-)

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1155427)
und ich dachte, es ginge um eine Alpenbesteigung :Lachen2:

viel Spass beim Ueben :Blumen: - manchmal braucht man halt einfach etwas Geduld - die fehlt mir leider auch öfters mal :(

Ja, das ist das Vor-Trainings-Programm ein WE in den Alpen und ein WE hoch zur höchsten bewirtschafteten Hütte im Wallis/Italien.... und wer da mithält, darf mit nach Chile.

Geduld fehlt, Dickkopf sorgt aber auch manchmal für "Geduld". Das Trainingsprogramm steht im Kopf und es wird ja eh ein "Laufjahr", da wir ja zwei Teamplätze für Roth ergattert haben.
:Cheese:

Duafüxin 10.08.2015 14:02

Patagonien ist Klasse! (die anderen Destinationen kenn ich nicht)

Schade, dass es soweit weg ist.
Weiter üben, es lohnt sich :Cheese:

soloagua 11.08.2015 17:15

Ganz sicher lohnt sich das Ueben! :Cheese:
Ich denke nur an die Orcas und schon bin ich enorm motiviert!

Aber erstmal habe ich mit dem Schuhmacher- und Orthopädiemeister telefoniert. Nun dürfen wir heute abend Kleber hinmachen, wo es Blasen gegeben hat und dann wird er die Einlagen entsprechend anpassen.
Dann kann es mit dem Ueben weiter gehen. :dresche

Gestern abend habe ich noch ein bisschen Internetsport betrieben und mich auf die Suche nach einem Trittsicherheits-Training begeben. Klingt für viele vielleicht völlig überflüssig, aber ich bin halt nun Mal der volle Kopfmensch... mir muss jemand erklären wie man in den Bergen läuft.
Wenn ich das so schreibe klingt es echt völlig überflüssig... aber mein Bauch sagt mir, dass ich nicht erst selber probieren sollte, sondern vielleicht schneller zum Erfolg komme, wenn mir ein Profi die verschiedenen Schritttechniken etc. erklärt. So nach den Motto Sinn verstanden ? Ja, dann umsetzen.

Gefunden habe ich hier in der Schweiz: NIX!
Naja, also, ausser einem Wochentraining für Fels, Schnee und Eis... aber das überfordert mich wahrscheinlich völlig. :cool: Abgesehen davon, dass ich keine Ferien mehr übrig habe. Wahrscheinlich sind halt alle Schweizer von klein auf in den Bergen, da brauch man sowas nicht... :(

In Oberstdorf bin ich dann fündig geworden und wenn meine Einlagen rechtzeitig zurück sind (wovon ich ausgehe), dann würden wir Ende Monat wieder dort in die herrliche Gegend fahren zum Campen. Ich mache einen Samstag das Training und meine bessere Hälfte fährt Rad oder geht Wandern.
Er fragte, lieber weise noch, ob er mitmachen sollte, aber ich glaube, der würde alle Teilnehmer dort eher wahnsinnig machen, weil er eh wie ein Steinbock über die Felsen geht und klettert... das wäre echt frustrierend für Leute wie mich.

Mal schauen, vielleicht klappt das ja.

Schnitte 03.01.2016 15:11

Juhuuu :Huhu:

Alles klar bei dir??? :Blumen:

soloagua 03.01.2016 16:39

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1192915)
Juhuuu :Huhu:

Alles klar bei dir??? :Blumen:

Hallöchen!
Ja, alles prima. Sind gerade aus den Ferien zurück und ich freu mich wieder auf's Training. Und Gewichtstechnisch darf es nun auch weiter gehen.
Bin grad wieder voll motiviert. Aber heute halte ich mich noch zurück. Nach ca. ner halben Stunde Schlaf im Flieger habe ich etwas Angst mir bei 30 Grad Unterschied gleich was einzufangen...

Ein gutes Neues Jahr Euch allen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.