triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

Rather-Lutz 26.03.2015 19:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1121767)
Ach, mit nem Fünfer in der Tasche für ne Limo und ne Bockwurst würd selbst ich das schaffen...:liebe053:

Hahaha Herr Wurz .... is klar :Cheese:
Aber den Fünfer werd ich eh mitnehmen, für nen Kaffee und ne Bratwurst.
Darf nur die Zeitumstellung nicht vergessen und hoffe das es nicht aus Kübeln schüttet.

Übrigens wird das dann ne Radtour und kein Training Herr Anneliese :Lachen2:

Ach so, hab eben sogar meinen alten Edge 705 in ner Kramkiste gefunden, lag da seit ein paar Jahren drin....
Hab zwar kein Daten-, Ladekabel mehr zur Hand, aber vielleicht kann ich das Ding ja wieder zum Leben erwecken.... oder ist das wegen Tiefenentladung aussichtslos?

Alteisen 26.03.2015 19:36

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1121816)
Darf nur die Zeitumstellung nicht vergessen und hoffe das es nicht aus Kübeln schüttet.

Dann wird es halt ein Langstreckenschwimmen. Da könnte nur die Wurst schwer im Magen liegen.

sybenwurz 26.03.2015 22:10

Zitat:

...oder ist das wegen Tiefenentladung aussichtslos?

Probiere es aus und berichte!
;)

(Und wegen den 20km: das ist mein Arbeitsweg. Wenn ich den aktuell mitm Rad bewältige, bin ich drei Tage platt. Also: das ist kein Spass.)

anneliese 27.03.2015 10:36

Zitat:

Übrigens wird das dann ne Radtour und kein Training Herr Anneliese :Lachen2:

Ein normaler Mensch nennt das Radtour, ein Triathlet nennt das "doppelter Trainingsblock GA1 mit Carboloading Break".

Rather-Lutz 27.03.2015 11:08

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1121824)
Dann wird es halt ein Langstreckenschwimmen. Da könnte nur die Wurst schwer im Magen liegen.

Du bist bekloppt....:Cheese:
Obwohl meine Schwimmdistanz auf der Langstrecke momentan bei 15-18 m liegen würde...

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1121942)
Ein normaler Mensch nennt das Radtour, ein Triathlet nennt das "doppelter Trainingsblock GA1 mit Carboloading Break".

Hach ist das schön den altbekannten Jargon wieder zu hören...
Hatte schon fast vergessen wie schön man manche Dinge in der Welt des Triathlons ausdrücken kann. :Lachanfall:

Das Wetter ist gerade ziemlich bescheiden hier in Ostholland und dann hab ich auch gerade noch gesehen das irgendwelche Wühlmäuse, Raketenwürmer oder Ratten mein hübsches ungepflegtes Blumen/ Unkrautbeet verwüstet haben..
Ist ja nicht zu fassen mit welchen Dingen ich mich hier rumschlagen muss... :dresche :Lachen2:

soloagua 27.03.2015 12:13

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1121949)
Obwohl meine Schwimmdistanz auf der Langstrecke momentan bei 15-18 m liegen würde...

Na prima! Das ist doch schon ne Beckenbreite! :liebe053: :)
Dann steht dem See ja nix mehr entgegen!

:Huhu:

alex1 27.03.2015 14:04

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1121949)
(...)Wühlmäuse(...)

Bei Wühlmäusen sind die unterirdischen Gänge häufig von oben an einer "Wölbung" zu erkennen. Maulwurfsgänge sind nicht zu sehen und meist tiefer, durchaus auch 1m tief.

Die Gänge findest Du am besten, indem Du neben(!) den Hügel mit einem dünnen Metallstab an mehreren benachbarten Stelllen in die Erde stichst. Dann buddelst Du auf und stellst in den Gang so eine Falle: http://www.meinraiffeisen24.de/WebRo...nfalle_VPK.jpg
Auf die Öffnung stellst Du einen dunklen Eimer / Topf.

Zeitweise hatte ich gut 10Fallen parallel am Start. Hätte ich die Felle gesammelt, dann hätte ich jetzt ´nen schönen Pelzmantel ;)

Mit Ratten kenne ich mich "leider" nicht aus.

Viel Erfolg bei der Jagd.:)

Alteisen 27.03.2015 16:18

Mit so viel Fleisch um Dich herum kannst Du die Grillsaison eröffnen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.