triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 19.06.2010 14:53

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 408100)
Postest du die bunten Würfelteams auch? :Huhu:

Aber gerne doch:

Traum von Kona-Team 1:
Maultäschle-Nopogobiker-Hazelman

Traum von Kona-Team 2:
DieAndy-DieAndys Freund Ralf-Bort

Traum von Kona-Team 3:
DieAndys Freundin Ina-Rakiura-Maifelder

Traum von Kona-Team 4:
Das Mädchen-Maultäschles Hinterrad-der Coach

:Huhu:

Thorsten 19.06.2010 17:08

Maultäschles Hinterrad - aka der Schleifer :confused:

maultäschle 19.06.2010 17:28

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 408152)
Maultäschles Hinterrad - aka der Schleifer :confused:

Ne, mein örtliches Hinterrad, mit dem ich die meisten meiner Trainingskilometer absolviere :liebe053:

Der Schleifer ist fürs Schwimmtraining und die blöden Sprüche zuständig :Cheese:

Edith sagt, schön Kupferle, dass es Dir schon besser geht. :Blumen:
Aber mach keinen Blödsinn beim Kisten schleppen. So hat sich vor nem Jahr ein Freund seinen Bandscheibenvorfall kurz vorm IM geholt!!!

maultäschle 19.06.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408104)
Aber gerne doch:

Traum von Kona-Team 1:

Traum von Kona-Team 2:

Traum von Kona-Team 3:

Traum von Kona-Team 4:

JA BIST DU DENN DES WAHNSINNS???? :Diskussion:
DAS KANNST DU ABER MAL GEPFLEGT KNICKEN!

ES GENÜGT BEREITS, WENN ICH MICH 4 TAGE SPÄTER ZUM DEPPEN MACHE!!!! :Hexe: :Cheese:

maultäschle 19.06.2010 17:41

Ich hab heute einen schön-schrecklichen Tag bis jetzt.

Heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht, trotzdem das Schwimmzeug gepackt und meine Übernachtungsgäste ins Auto geladen und sie zum Flughafen gebracht.

Aber statt zum Waldsee zum Schwimmen zu fahren, hab ich spontan beschlossen eine Freundin in der Nähe von Karlsruhe zu besuchen. Sie hatte gestern angerufen und gefragt, ob ich vielleicht zu Besuch kommen würde, da sie übers Wochenende mit Baby alleine zuhause ist. Ich hatte eher verneint, aber sie klang am Telefon so einsam und plötzlich war ganz klar, dass ich hinfahren werde.

Es war die richtige Entscheidung. Wir hatten uns schon MOnate nicht gesehen und sie hat sich sooo gefreut. Dann haben wir 3 Stunden geschnackt, Kuchen gegessen, Tee getrunken, Kind bespaßt und ich bin mit einem absolut glücklichen Gefühl nach hause zurückgedüst.

Hier habe ich dann den Anruf bekommen, dass ein Bekannter und Ex-Kollege heute verstorben ist - er war gerade 35.
Jetzt sitze ich hier mit Trauer und Glück gleichzeitig im Bauch und kann gar nicht fassen, wie eng das eine manchmal neben dem anderen liegt....

Thorsten 19.06.2010 18:55

Oh shit, das ist echt bitter :( :bussi:.

keko 19.06.2010 19:48

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 408155)
Der Schleifer ist fürs Schwimmtraining und die blöden Sprüche zuständig :Cheese:

Boah..... wart nur!

maifelder 19.06.2010 20:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408104)
Aber gerne doch:

Traum von Kona-Team 1:

Traum von Kona-Team 2:

Traum von Kona-Team 3:

Traum von Kona-Team 4:

Alles klar, Coach.

Danke für die Orga. :bussi: :Blumen:

keko 19.06.2010 20:21

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 408159)
Hier habe ich dann den Anruf bekommen, dass ein Bekannter und Ex-Kollege heute verstorben ist - er war gerade 35.
Jetzt sitze ich hier mit Trauer und Glück gleichzeitig im Bauch und kann gar nicht fassen, wie eng das eine manchmal neben dem anderen liegt....

Ja, was will man da sagen..... :( Das Leben ist endlich und der Tod ist ständig mitten unter uns. Vor ein paar Jahren ist mir das auch plötzlich klar geworden und seitdem versuche ich immer ein bisschen bewußter zu leben. Wenn der Tod eines Bekannten oder Freundes einen "Sinn" hat, dann vielleicht diesen, denke ich mir manchmal.

Statler 19.06.2010 22:38

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 408156)
JA BIST DU DENN DES WAHNSINNS???? :Diskussion:
DAS KANNST DU ABER MAL GEPFLEGT KNICKEN!

ES GENÜGT BEREITS, WENN ICH MICH 4 TAGE SPÄTER ZUM DEPPEN MACHE!!!! :Hexe: :Cheese:

Liebes Maultäschle,

ich habe die Mädels aufgeteilt,
Päarchenbildung umgangen und bunt gemischt.
Dann habe ich geschaut,dass jedes Team einen nicht ganz so schnellen Läufer hat.
Alle vier Mädels werden zusammen starten und wenn alles so läuft ,wie ich es durchdacht habe,wird der Coach zum Schluß im Ziel eintreffen.
Keiner macht sich zum Deppen.

Mein erster Plan war einen Sub-20 min-Läufer für die Jungs zu finden.
Den hatten wir aber nicht und so haben wir entschieden,dass alle nur einen Spaßlauf machen.Ok???

Du weisst gar nicht,wie lange ich die Gruppen hin und her geschoben habe.
Also hör' auf mit mir zu schimpfen!!!

der Coach

Thorsten 19.06.2010 22:43

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408282)
Mein erster Plan war einen Sub-20 min-Läufer für die Jungs zu finden.

Die Jungs sind wohl Hazel und Nopogo. Und manchmal kann Bort das auch, etwas mehr Vertrauen wäre schon angebracht :Lachen2:.

Statler 19.06.2010 22:48

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 408159)
Ich hab heute einen schön-schrecklichen Tag bis jetzt.

Heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht, trotzdem das Schwimmzeug gepackt und meine Übernachtungsgäste ins Auto geladen und sie zum Flughafen gebracht.

Aber statt zum Waldsee zum Schwimmen zu fahren, hab ich spontan beschlossen eine Freundin in der Nähe von Karlsruhe zu besuchen. Sie hatte gestern angerufen und gefragt, ob ich vielleicht zu Besuch kommen würde, da sie übers Wochenende mit Baby alleine zuhause ist. Ich hatte eher verneint, aber sie klang am Telefon so einsam und plötzlich war ganz klar, dass ich hinfahren werde.

Es war die richtige Entscheidung. Wir hatten uns schon MOnate nicht gesehen und sie hat sich sooo gefreut. Dann haben wir 3 Stunden geschnackt, Kuchen gegessen, Tee getrunken, Kind bespaßt und ich bin mit einem absolut glücklichen Gefühl nach hause zurückgedüst.

Darauf mag ich nur persönlich antworten.:bussi:

Statler 19.06.2010 22:53

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 408287)
Die Jungs sind wohl Hazel und Nopogo. Und manchmal kann Bort das auch, etwas mehr Vertrauen wäre schon angebracht :Lachen2:.

Das Mädchen kann sub 20 laufen, möchte aber vorm IM nicht Vollgas geben.
Ich habe extra alle gefragt...auch Bort.

DieAndy 20.06.2010 00:18

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408293)

Du kannst es eh nie allen Recht machen - Danke aber für den Versuch :bussi:

@Maultasche, ich bin auch immer wieder geschockt, wie nah Freud und Leid beieinander liegen. Besonders wenn junge/jüngere Menschen sterben ist es wirklich schlimm... Deswegen ihr Lieben:
CARPE DIEM!!

Macht was aus eurem Leben und geniesst alles!!

Cruiser 20.06.2010 09:43

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408293)

Sehr vernünftig. :Huhu:
Habe mich schon gewundert...das keine(r) unter 20...
So iss klar.

Das Wetter wird besser (ja bei uns in D) und somit wird alles gut.

Statler 20.06.2010 22:57

die 3. MD

Hallo,

es soll mir ja keiner unterstellen,ich bereite mich nicht ausreichend auf die LD vor.
Ich habe jeden drei Wochenende hintereinander eine MD gemacht.
Müde bin ich.

Dieses Wochenende waren wir beim Indeland-Triathlon.
Bestes Hazel-Wetter,kalt,Wind und etwas Regen.
Eine sehr sehr nette Veranstaltung mit riesen Party auf der Laufstrecke.
Für Hazel lief es deutlich besser,als beim Moret-Triathlon.
Hoppel :bussi: hat auch die AK gewonnen.
Der Sieger der MD war eine echte Granate.23min ist er geschwommen,sehr gut Rad gefahren und laufen konnte er auch noch.Sehr sehr tolle Leistung.:liebe053:

Leider hörte ich auf der Radstrecke,dass es einen Unfall am See gab.Später kam die Nachricht,dass eine 41jährige Frau im See verunglückte, die nicht wiederbelebt werden konnte.
41....das hätte genauso ich letztes Jahr in Ferropolis sein können.
Meine persönliche Horrorvorstellung ist leider wieder mal passiert.
Es macht mich immer sehr nachdenklich.Du gehst morgens aus dem Haus, willst ein bisschen Sport machen mit anderen Leuten und kommst nicht mehr heim.

Mein tiefes Mitgefühl an die Familie.
Der Veranstalter hat sehr respektvoll auf eine Siegerehrung und Musik im Zielkanal verzichtet.

der Coach

PippiLangstrumpf 20.06.2010 23:01

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408682)
Dieses Wochenende waren wir beim Indeland-Triathlon.
Bestes Hazel-Wetter,kalt,Wind und etwas Regen.

Regen? :Gruebeln:
Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort. Wärste mal doch besser mit mir geschwommen, geradelt und gelaufen, dann wärest zwar auch naß geworden, aber nicht vom Regen :Cheese:

Statler 20.06.2010 23:04

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 408688)
Regen? :Gruebeln:
Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort. Wärste mal doch besser mit mir geschwommen, geradelt und gelaufen, dann wärest zwar auch naß geworden, aber nicht vom Regen :Cheese:

Als Hazel auf der ersten Radrunde war,mußte ich meine Regenjacke anziehen.:(
Es hörte aber schnell wieder auf.

PippiLangstrumpf 20.06.2010 23:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408691)
Als Hazel auf der ersten Radrunde war,mußte ich meine Regenjacke anziehen.:(
Es hörte aber schnell wieder auf.

Hmm, da war ich gerade schwimmen, da hab ich das wohl nicht gemerkt ;)

Statler 20.06.2010 23:23

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 408694)
Hmm, da war ich gerade schwimmen, da hab ich das wohl nicht gemerkt ;)

Hast Du die MD-Schwimmer noch gesehen?
23 min hat der schnellste Schwimmer gebraucht...23 min...dann kam lange nichts.

PippiLangstrumpf 20.06.2010 23:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408701)
Hast Du die MD-Schwimmer noch gesehen?
23 min hat der schnellste Schwimmer gebraucht...23 min...dann kam lange nichts.

Ja, wir waren gerade in der Wettkampfbesprechung als die Durchsage kam. Unser Wettkampfbesprecher schien ob dieser unverschämten Unterbrechung etwas verschnupft :Lachanfall:

Statler 20.06.2010 23:34

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 408705)
Ja, wir waren gerade in der Wettkampfbesprechung als die Durchsage kam. Unser Wettkampfbesprecher schien ob dieser unverschämten Unterbrechung etwas verschnupft :Lachanfall:

Ich muß jetzt ins Bettchen,weil der Wecker um 6 Uhr klingelt.:Schlafen:

Jetzt muß ich tapern....in 2 Wochen räumen wir um diese Uhrzeit gerade die Grillwiese auf.

PippiLangstrumpf 20.06.2010 23:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408709)
Ich muß jetzt ins Bettchen,weil der Wecker um 6 Uhr klingelt.:Schlafen:

Mein Wecker klingelt morgen gar nicht :liebe053:
Ich regenerier morgen fein vor mich hin.
Wobei ich fürchte, daß hier im Haus wieder irgendwo neue Fenster eingebaut werden - und die fangen um 7:30 Uhr mit Bohren und Hämmern an :cool:
Ich glaub, dann flüchte ich in die Sauna ...

Statler 21.06.2010 09:05

Indeland-Triathlon

Guten Morgen,

müde bin ich immer noch,aber der erst Schock hat sich gelegt und jetzt mag ich gerne nochmal was zu dieser Veranstatltung gestern sagen.

Fangen wir mal damit an,dass das Startgeld niedrig war.
Der Veranstalter möchte die Region beleben und ich habe schon lange nicht mehr so viele Stadträder auf der Jedermann-Strecke gesehen.Ok,die sind kreuz und quer Rad gefahren,aber egal.
Sie haben wirklich viele Menschen in der Region angesprochen.

Es gab zwei Wechselzonen,die ca. 12 km entfernt von einander lagen.Wir sind mit den Rad rübergefahren,aber es gab auch einen Bus,den man nutzen konnte.
Im See fiel mir nur auf,dass es etwas wenige Bojen da gab.
Viele Athleten meinte,dass sie sich schlecht orientieren konnte.
Das war aber das Einzige,was man bemängeln konnte.

Die Radstrecke war jetzt nicht aufregend,aber für die Zuschauer ganz nett.An der ganzen Strecke verlief ein Radweg.
Wie es halt leider ist,gibt es auf so flachen Strecken auch gerne ein paar Lutscher,die vorallem aus der Kurzdistanz kamen.
Die Laufstrecke war besonders nett,weil sie durch den Stadtkern ging.Überall wurde gefeiert und die Helfer gaben sich sehr viel Mühe.
Der Zieleinlauf war dann sehr ruhig.Den Rest kennt ihr ja.
Es ist eine wirklich nette Veranstaltung und empfehlenswert.
Sie können sicher noch ein paar Leute auf der MD vertragen.

Eine sehr nette Geschichte spielte sich nach am Rande ab.
Hazel kam ja an Position 5 ins Ziel.Ein andere Athlet überholte ihn auf der letzten Laufrunde.
Im Ziel fragte Hazel ihn gleich,in welcher AK er startet.
Der 28-Jährige antwortete und fragte aber gleich,ob Hazel die AK40 gewonnen hat.
Ich lag vor Lachen fast auf der Wiese.:Lachanfall:
Zu schön.
Dann befragt er Hazel auch noch,wie es denn sein könnte,dass er so viel Druck auf der flachen Strecke habe,aber dann am Berg so wenig kommt.Hazel habe aber dann den jungen Herren belehrt,warum das so war.
Männer,man muß sie einfach lieb haben.:Liebe:

Also Leute,wenn ihr aus der Ecke von Aachen kommt,solltet ihr diesen Wettkampf für's nächste Jahr ins Auge fassen.

der Coach

Gratulation auch an das Mädchen und Nopogobiker.:liebe053:

Cruiser 21.06.2010 09:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408762)
Hazel habe aber dann den jungen Herren belehrt,warum das so war.
:liebe053:

Cool, das kann ich mir bildlich vorstellen :Cheese:

Hazel scheint seine Form zu finden, vielleicht könnten wir uns mit dem Regensburg-IM-Wetter aber auf nicht zu heiß, aber sonnig einigen? Regen muss nicht....:Blumen:

Statler 21.06.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 408772)
Cool, das kann ich mir bildlich vorstellen :Cheese:

Hazel scheint seine Form zu finden, vielleicht könnten wir uns mit dem Regensburg-IM-Wetter aber auf nicht zu heiß, aber sonnig einigen? Regen muss nicht....:Blumen:

Gestern war wieder sein Wetter.
Kühl und windig.
Das wäre für Regensburg genau richtig.

Der strenge Coach meint,dass sein Schwimmen in Moret besser war.Da muß er in Regensburg eine Schippe drauflegen.
Die Radform stimmt und Laufen liegt in seinen Möglichkeiten.
Er hat ja noch ein paar Tage Zeit.

Dünn ist er aber,fürchterlich.:Nee: ...obwohl er uns die Haare vom Kopf frisst.:Cheese:

Diver 21.06.2010 09:45

Zitat:

Also Leute,wenn ihr aus der Ecke von Aachen kommt,solltet ihr diesen Wettkampf für's nächste Jahr ins Auge fassen.

Da kann ich dir nur zustimmen!:Blumen: Die Veranstaltung ist wirklich sehr schön. Schade, dass die Bojen doch nicht größer waren, als letztes Jahr, eigentlich hatten sie das angekündigt.

Statler 21.06.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 408775)
Da kann ich dir nur zustimmen!:Blumen: Die Veranstaltung ist wirklich sehr schön. Schade, dass die Bojen doch nicht größer waren, als letztes Jahr, eigentlich hatten sie das angekündigt.

Auf der ersten Geraden ist das wohl noch kein Problem,aber dann
kommte eine ganz lange Sterecke und durch die Wellen,war die Boje kaum zu sehen.

Was habe ich aber mit Hoppel :Liebe: gelacht,als ich sah,wie es vom See hoch in die Wechselzone geht.
Ich meinte zu ihr,Hazel wird hier ein kleine Überraschung erleben.
Er hörte uns aber schon laut lachen.

keko 21.06.2010 10:01

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408774)
Dünn ist er aber,fürchterlich.:Nee: ...obwohl er uns die Haare vom Kopf frisst.:Cheese:

Coach, erinnerst du dich, dass ich mal gefragt habe, ob du so schlecht kochst? Ein Nachbar von uns lief gestern beim Stuttgart-Lauf (HM) mit und hat in den letzten Wochen ziemlich abgenommen. Am Samstag traf ich ihn zusammen mit seiner Frau und hab die Frau dabei brottrocken das Gleiche gefragt. Die Frau wurd echt böse und hat mich voll angepflaumt. Manche Leute haben halt keinen Humor. :Nee:

maifelder 21.06.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 408772)
egen muss nicht....:Blumen:

War nach gestern nach 40min klatschnass, bin dann wieder 40min nach Hause, das hat mir gelangt. Bin zum Glück nicht krank geworden.

Die Schuhe müssen noch 2 Tage trocknen. :(

Statler 21.06.2010 10:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 408787)
Coach, erinnerst du dich, dass ich mal gefragt habe, ob du so schlecht kochst? Ein Nachbar von uns lief gestern beim Stuttgart-Lauf (HM) mit und hat in den letzten Wochen ziemlich abgenommen. Am Samstag traf ich ihn zusammen mit seiner Frau und hab die Frau dabei brottrocken das Gleiche gefragt. Die Frau wurd echt böse und hat mich voll angepflaumt. Manche Leute haben halt keinen Humor. :Nee:

Ich bin auch immer noch sauer.:Lachanfall:
Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass ich den Kerl zur Belohnung noch bekoche,wenn er den ganzen Tag in Sachen Sport unterwegs ist,sich nicht um mich kümmert und nur dreckige Wäsche produziert.
Herzchen,wir sind nicht verheiratet !!!
:Lachanfall: :Lachanfall:

keko 21.06.2010 10:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408795)
[b]
Herzchen,wir sind nicht verheiratet !!!
:Lachanfall: :Lachanfall:

Würdest du Hazel denn bekochen, wenn ihr verheiratet wärt? Vielleicht ist das der Grund, warum er nicht scharf drauf ist, dich zu heiraten. :Cheese:

Statler 21.06.2010 10:30

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 408797)
Würdest du Hazel denn bekochen, wenn ihr verheiratet wärt? Vielleicht ist das der Grund, warum er nicht scharf drauf ist, dich zu heiraten. :Cheese:

Nee,die Diskussionen,ob man nun noch ein Paar Laufräder oder noch ein Titanrad kaufen darf,mag er sich lieber sparen.
Seine armen Freunde müssen das immer mit der Gattin klären.:Lachen2:

Hazel ist nicht bei mir hängen geblieben,weil ich so gut kochen kann.;) :Lachanfall:

Waldorf 21.06.2010 10:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408801)
.....Hazel ist nicht bei mir hängen geblieben,weil ich so gut kochen kann.;) :Lachanfall:

Sondern?

Statler 21.06.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Waldorf (Beitrag 408809)
Sondern?

Er hat gesehen,dass ich schon seit Jahren Wasser Kisten und Futter ganz alleine nachhause trage.
Ein voller Kühlschrank ist ein wichtige Thema bei Triathleten...das sprach also für mich.:Lachanfall:

crema-catalana 21.06.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408801)
Hazel ist nicht bei mir hängen geblieben,weil ich so gut kochen kann.

Zitat:

Zitat von Waldorf (Beitrag 408809)
Sondern?

Ist das keko im Hintergrund??? :Lachanfall:

Skunkworks 21.06.2010 10:51

Zitat:

...
Dann befragt er Hazel auch noch,wie es denn sein könnte,dass er so viel Druck auf der flachen Strecke habe,aber dann am Berg so wenig kommt.Hazel habe aber dann den jungen Herren belehrt,warum das so war.
Männer,man muß sie einfach lieb haben.:Liebe:

Ganz blöd gefragt: Warum war das jetzt so oder ist das ein Insider?

Waldorf 21.06.2010 10:52

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 408811)
Er hat gesehen,dass ich schon seit Jahren Wasser Kisten und Futter ganz alleine nachhause trage.
Ein voller Kühlschrank ist ein wichtige Thema bei Triathleten...das sprach also für mich.:Lachanfall:

Ahh ich verstehe. Hatte ich neulich auch gesehen. Waren aber keine Sportler wie man am Bier erkennen kann.

Statler 21.06.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 408814)
Ganz blöd gefragt: Warum war das jetzt so oder ist das ein Insider?

Ich glaube nicht,dass das ein Geheimnis ist.
Er wollte eine gleichmässige Wattzahl treten,also hat er am Berg mehr gekurbelt im kleinen Gang.

keko 21.06.2010 11:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 408812)
Ist das keko im Hintergrund??? :Lachanfall:

Crema, du weißt ja, wenn du frech wirst, kriegst du das hier gezeigt:

Anhang 4702

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.