![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Schäm Dich! :Peitsche: |
Moooment! 23:13 mit dem Wissen, ich muss noch zurück :Cheese:
23:12 wären sicher sonst drin gewesen :Lachanfall: Wenn der Drullse meine Zeit schafft, pack ich mein TT wieder aus, aber 2.000km werden ihm da nicht reichen ;) (ich hab grad die 600km geschafft und schaff vielleicht grad mal 36km/h auf der Krone :p ) |
Zitat:
Dein Ritt damals hat mich beeindruckt. Da dachte ich, jetzt will er es wissen. Also so wirklich. Das stand ja vorher immer etwas eher als Frage im Raum. |
War das da, als ich bei der Kurve nach dem Willi auf einmal auf der linken Straßenseite war? :Cheese:
Ich denke auf der Strecke bringt Gewicht einiges. 5kg weniger bei meiner Leistung vom letzten Jahr und da ist ne Minute weniger drin... |
Zitat:
Btw. ergab letztes Jahr der Topspeedvergleich zwischen uns bergab keinen Vorteil für Deine Schwungmasse. :Cheese: Ja, da war damals was unten in der Kurve. Aber was solls, ist ja alles gut gegangen. |
Ich vermute einfach mal (auch wenn du was anderes sagen wirst), dass du kaum 4kg an Fettmasse zugelegt hast... Dass hier bei mir auch Mitte 2014 noch Reserven da gewesen wären, wissen wir alle ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Kannst Dich also wieder hinlegen. ;) |
Zitat:
Ich hatte heute nen Platten . Verkackt . Nach 20min der Stunde. Hatte ganz gut begonnen. Trotz Gegenwind ueber 44kmh... Das waere mit dem Rueckenwind zurück garantiert ueber 45km gegangen . Verdammte Axt. Nach dem Schkauchwechsel war dann die Luft raus. Im wahrsten Sinne des Wortes... Mit der Minipumpe gingen 4,5 bar in die Scheibe. Mal sehen . Vielleicht hab ich morgen ja Bock auf nen neuen Anlauf. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da zb die Pumpe unterm Anzug war, stand ich dann auf der Landstraße und hab mich erstmal frei gemacht. Und danach dann wieder schoen angeschwitzt versucht in den Anzug rein zu kommen. Das war ein Erlebnis .. Anstrengender als das Fahren selbst .
|
Zitat:
Zitat:
:Lachen2: |
Heute dann die Stunde nachgeholt. War zwar suboptimal mit dem ersten Anlauf von gestern davor, aber macht ja nix.
Also rausgefahren aus der Stadt und dann auf meiner Stundenteststrecke Fahrt aufgenommen. Die Strecke reichte nicht ganz aus, weil sie nur 43,2km lang ist. Also wars nach 58:30min vorbei. Somit hab ich seit Anfang Mai, wo ich dort den letzten Test gefahren war über 1kmh draufgelegt. geht also in die richtige Richtung. Die tiefere Position macht zwar, dass ich dafür ziemlich wenig Watt brauche (44,4kmh bei 287W) aber ich glaube das ist zu tief. Werd es zur Beweglichkeitsschulung erstmal noch so lassen, aber grundsätzlich muss ich vorne wieder etwas hoch wenn dann wieder Rennen anstehen. Kostet einfach doch zuviel Leistung auf die längeren Distanzen. |
Meinst du, dass die Position dich tatsächlich einige Watt kostet. Die Zeitfahrposition kostet bei mir auch ein paar Watt. In erster Linie aber nicht wegen der Postion (natürlich auch), sondern wegen der Profile, ob im Training oder im Wettkampf. Flach, bergab, Kreisel usw.. Bei einem Zeitfahren letzte Woche hab ich mir auch knapp über ne Stunde bei einem Zeitfahren angetan. Ich gehe allerdings davon aus, dass meine FTP höher ist, die erzielte Averagepower.
Deine FTP ist ganz sicher sehr deutlich höher als die 287 Watt. Ob es aber wirklich an der Überhöhung liegt? |
Mal im Auge behalten. Jetzt ist ja erstmal nix mehr. Bis zum Herbst wenn wieder ein paar Zeitfahren sind, werde ich es wissen. Ich kann höher schon mehr Watt treten. Brauch aber auch mehr Watt pro kmh. Aber was solls. Mal eben im Training ne Stunde 44,4kmh... Die Probleme könnten schlimmer sein. Das muss jetzt ausgebaut werden .
|
Zitat:
Ne Stunde im Traing hab ich mir noch nie angetan. Ich such mir schon immer Ausreden bei/für irgendwelche Intervalleinheiten..:) Danke für das offene Kommunizieren der Daten. Deine WDÜK |
Ich probiere das ja gerne aus. Geht natürlich nicht so gut, wie wirklich wie für einen Wettkampf ausgeruht und vorbereitet, aber es bringt Routine. Mitte der Woche soll hier der Luftdruck in den Keller fallen. Vielleicht probier ich da mal was. ;-)
|
Zitat:
![]() Der Sir hat ja mit dem Luftdruck net son Glück...;) |
Zitat:
|
Zitat:
Oder halt doch nackt radeln :Lachanfall: |
Morgen gibts nen Test Zipp tubular gegen meine jetzige Drahtreifenkombi. Hab da jemanden gefunden, mit dem wir mal eine Einheit zusammen machen und dann nach Halbzeit wechseln. Da morgen eh hart gefahren wird, wird das auch bei anständiger Geschwindigkeit stattfinden. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also: Disclaimer: Wer sich gezwungen sieht auf Grundlage meiner stümperhaften Tests sich in Unkosten zu stürzen oder zu verschulden ist selber schuld. Ich übernehme weder für die Richtigkeit der Tests, noch deren ggf sinnlosem Aufbau oder deren Ergebnisse noch ansonsten irgendwelche Verantwortung. :Lachanfall: |
Heute Abend treffen mit nem Kumpel zum ensprechenden Test im Rahmen eine kleines IV Trainigs.
Bontrager 90mm/Citec Disc Drahtreifen vs. Zipp 808/Zipp 900 tubular lange Rede kurzer Sinn... kein Unterschied feststellbar. Satz1 Bontrager/Citec (Force/Attack) 48,7 - 344W 45,6 - 355W Satz2 Zipp (Schwalbe One, Kit, guter Rundlauf) 48,6 - 343W 46,0 - 358W Der Hinweg ist leicht fallend, der Rückweg entsprechend leicht steigend (logisch, oder?) |
so bekommst Du nie einen Sponsor;)
Danke, sehr aufschlussreich |
Zitat:
|
Zitat:
icke |
Zitat:
Das RR ist eh nicht fahrbereit. Demzufolge... Ob das dem Duettpartner so gut tut, ist eine andere Frage. :Lachanfall: vielleicht mach ich dann noch nen Einzelversuch. Wir schauen morgen mal, wie wir zusammen klarkommen. Erläuterung: es gibt hier einen Strava KOM Jäger, der ein Segment nach dem anderen plattmacht. Ich habe ihn eingeladen, mit mir bei einem kleinen Paarzeitfahren zu starten. Immerhin geht es dort um das Berliner Segment überhaupt... havelchausse hoch und wieder runter. Wer suchen mag... "von tanke zu tanke " vom Eisenschweinkader. :Blumen: |
Zitat:
In den Stravadaten sind es ja wirklich nur 2 sec. Unterschied, ansonsten gleich. Dieser Glaube an die Marke. Eine Scheibe ist eben eine Scheibe und ein Hochprofilrad ein Hochprofilrad. Da kann man nicht mehr viel dran verbessern. |
Zitat:
Mein Partner war gerade Krank und ich hab Samstag erst mal Moritzburg und danach tun mir eh die Füsse weh - also eher im hinteren Mittelfeld. Gewinnen wollen ja andere...... |
Zitat:
Schade, bin nicht in Berlin, hätte ich mir gerne angeschaut. |
Zitat:
Etwas verwundert war ich, wie gleichmäßig die Fahrten gelungen sind. Ich meine auf ein paar zehntel kmh bei mehr oder weniger kontrollierter Volllast muss man das erstmal treffen. :Cheese: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kannst Du was sagen zum Paarzeitfahren. Wann? / Wer darf mitmachen? Hätte evtl. Lust drauf. Partner, werd ich schon noch finden. |
Zitat:
Hier der Link zur Veranstaltung und "Meldung". http://eisenschweinkader.org/archive...e-zu-tanke-vi/ |
Zitat:
![]() |
Schade, ist ne woche zu spät, sonst hätte ich mir den Spaß auch mal angesehen :(
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |