![]() |
So... ich rüste so langsam aber sicher ein bisschen auf für die Saison. Mein Rennrad braucht einige neue Teile, die wegen Verschleiß dann doch mal ausgetauscht werden müssen. Also habe ich heute ne neue Kassette, nen Trainingslaufradsatz und Schläuche bestellt.
Für meine Tina Time gab es noch ein paar schöne Titanschrauben. Die anderen Schrauben tausche ich so nach und nach aus. Diese Titanschrauben sind ja doch nicht gerade günstig... Mein Hinterreifen... also der Schlauch... hat seit einiger Zeit nen Loch, so dass dem Reifen langsam die Luft ausgeht. Fürs Training reicht es immer noch. Am nächsten Tag ist der Reifen dann platt. Die Woche wird der Schlauch also mal getauscht. Oh man... ich glaube, ich habe gar nicht alles an Werkzeug da, was ich so brauche... Kette putzen könnte ich auch mal wieder. |
Ist dir langweilig!? Wer denkt schon an putzen wenn man das auch verschieben kann;)
Ne im Ernst, solche Wartungsarbeiten lasse ich machen aber vorher muß ich das Rad auch putzen und von daher passiert gerade nicht viel.:Cheese: :Cheese: :Cheese: welche Schrauben tauschst du aus und warum? |
Ich tausche die Schraube für die Spacer aus, weil die mitgelieferten ein paar Millimeter zu kurz sind. Deshalb konnte ich den Aufsatz auch nicht fest schrauben. Da dachte ich ... wenn schon denn schon. Dann gibt es auch die "guten" Titanschrauben :Cheese:
Ich würde wahrscheinlich im Laufe der Zeit noch die kurzen Schrauben in den Armschalten, am Vorbau vorn und im Vorbau unter dieser Kappe tauschen. Das sind glaube ich insgesamt 12 Schrauben... muss ich heute Abend noch mal zählen... Dann waren da auch noch Teile dabei, von denen ich überhaupt gar nicht weiß, was das für Teile sind und wofür sie gut sind. Ich mache heute Abend vielleicht mal ein paar fotos. Dann können wir Teile raten spielen :-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da bin ich mal wieder.
Die Lauferei plätschert momentan bei mir so dahin. Der Schnee ist weg, es ist hier und da nur noch etwas glatt. Ich bin also frohen Mutes mal losgedüst. Ich laufe ja hier gern über Feldwege. Viel Wald habe ich hier nicht... *hüstel*. Der Wald ist am Hang und da will ich momentan weder runter noch rauf. Ich laufe also heute so vor mich hin... Am Anfang geht es ein ganzes Stück immer so leicht bergan. Das ist mega fies, denn bergan bin ich... TOTAL DESASTER! IT´S TRUE. TOTAL LOOOSER! Ich also oben angekommen, kurz vor der Kotzgrenze... atmend wie ein Walross... da schießt mir ein mega krasser Geruch entgegen. Seht selbst: BOAH.... Das war heute VO2Max Training vom Feinsten! :Cheese: Es wird langsam... :-) Gleich gehts noch nach Watopia. |
Wieso denken eigentlich alle, Loser würde mit zwo O geschrieben?
:confused: |
Zitat:
|
Was glaubste wohl, wie drei U das erst betonten...:-((
|
Ich sollte wieder meine alte Signatur aktivieren.
"Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt." ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |