triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 17.06.2010 11:50

Wo ist der Hai?

maultäschle 17.06.2010 11:52

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 406835)
Sind das nur Armlinge oder ,wie ein halbes Jäckchen.
Du weisst ,was ich meine?:Lachanfall:

So ein schickes Bolerojäckchen? :cool:
http://farm4.static.flickr.com/3217/...5025dbba77.jpg

titansvente 17.06.2010 12:02

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 406835)
Sind das nur Armlinge oder ,wie ein halbes Jäckchen.
Du weisst ,was ich meine?:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 406843)
So ein schickes Bolerojäckchen? :cool:
http://farm4.static.flickr.com/3217/...5025dbba77.jpg

http://www.meik-kottwitz.de/blog1.php/2010/05/30/fazit :Huhu:

kupferle 17.06.2010 13:07

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 406694)
Es wäre jetzt ganz spannend,wie ihr die letzten zwei Wochen vor der LD trainiert.

:Huhu:
der Coach

Also ich trainier diese Woche noch normal(bzw. was die Wade halt hergibt)
Nächste Woche werd ich in meinen Wk-Klamotten nochmal länger laufen gehen(bis ca. 26 km) und die Woche drauf halbier ich alles und mach wahrscheinlich 2 komplette Ruhetage.

Ich hatte allerdings auch 2 Wochen aufeinander an denen ich fast gar nix gemmacht hab....:Nee:

Was hat denn das Maultäschle an Gesamttrainingsstunden?
Richtet sich danach nicht auch das Tapering?

maultäschle 17.06.2010 13:22

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 406900)
Was hat denn das Maultäschle an Gesamttrainingsstunden?
Richtet sich danach nicht auch das Tapering?

:Lachanfall:
Entschuldige, aber der Smiley mußte sein. Ich hab keine Ahnung wie viele Gesamttrainingsstunden ich hab. :Gruebeln:

Irgendwie ist es mir ja fast peinlich. Ich glaub ich bin die Einzige, die es konsequent nicht schafft auch nur ansatzweise ihr Training aufzuschreiben. Irgendwie fehlt mir dieses Auswerte-, Zahlenfaszinations-Gen. Ich werd diese IM-Vorbereitung abschließen ohne anschließend sagen zu können: seht her - so viele Kilometer bin ich geschwommen, geradelt, gelaufen... eigentlich schade, obwohl, bei mir wärs vielleicht eher ernüchternd... :cool:

Ich denke aber auch nicht, dass die Gesamttrainingsstunden relevant für die Art des Taperings sind, oder?
Keine Ahnung wonach sich Tapering zu richten hat... Ich denke nach Gefühl, nämlich danach wie viel Ruhebedürfnis der Körper hat und das ist nun mal individuell...

Mein Bauch sagt mir grob folgendes:
Ich werde nicht 2 Wochen vorher aufhören zu trainieren. Ich werde dieses Wochenende noch Umfänge machen, am Montag nen langen Lauf, dann die Woche über lustig trainieren, wie es gerade paßt und worauf ich Lust habe - also wie immer. :Cheese:
Aber auf jeden Fall nochmal 3000m im See schwimmen.
Das letzte Wochenende vor dem IM nochmal länger gemütlich radfahren (3-4 Stunden oder so) mit kurzem Koppellauf und die letzte Woche ziemlich exakt so, wie der Coach es vorher beschrieben hat....

Nebenbei:
Wie geht es Dir? Ich hoffe die Wade hält! :Blumen:

Edith sagt, Dein Plan klingt doch prima und gar nicht so weit weg von meinem :bussi:

Statler 17.06.2010 13:27

Ich wollte es auch schon schreiben.:Lachen2:

Frauen schreiben selten Pulswerte,Trainingsstunden,Kilometer und sonst was auf.
Ich habe gerade meiner Athletin einen Vortrag gehalten,dass sie an diesem Wochenende bei diesem Mistwetter keine Erkältung riskieren soll und schon gar nicht einen Sturz mit den Rad.
Das ist es nicht mehr Wert.
Dann lieber weniger machen.

Kupferle,höre auf Dich verrückt zu machen.
Du hast gut trainiert und jetzt lieber die Wade pflegen.

FMMT 17.06.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 406752)
Ja,ein 60 min Läufchen mir einen Stopp am Caipi-Stand tut es auch.
Wettkampftempo würde ich auch nicht unbedingt machen wollen,lieber die knackigen Sachen ziwischen drin.
In der Wettkampfwoche sollte man sich auch keinen Stress mehr mit der Trainingshäufigkeit machen.
Es bringt doch nichts,wenn das Maultäschle Freitag vor der Pasta-Party eine Einheit reinquetscht.

Die KH-Diät....ich weiss net.
Ich kenne viele Leute,die das machen,aber oft nicht sehr konsequent.Ach nee,das lassen wir lieber.

Keine Saltin-Diät:Nee: , nicht Freitag (Ruhetag und zu spät KH Entleerung), eigentlich ganz normal essen:) , selbst 60min Laufen ist noch zuviel, idealerweise trainiere ich ca. Mittwoch nochmal etwas Wettkampftempo(Hallo, für uns ist das fast GA1:Cheese: ), danach relativ schnell etwas Gutes mit KH essen. Aber ich gehe immer mehr dazu über, nur das gleiche, wie sonst auch zu essen(bei mir am Vorabend sogar Kuchen + Chili-Chips(Salz:Lachanfall: )Hat jetzt zweimal gut geklappt.

@Coach: Soll ich Maultäschle noch ein bisschen motivieren, wie vor Kraichgau? Hätte noch ein paar Ideen und keine Skrupel mich als Zielscheibe oder "Holger Meier"zu präsentieren:Cheese:

FMMT 17.06.2010 13:51

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 406917)
Entschuldige, aber der Smiley mußte sein. Ich hab keine Ahnung wie viele Gesamttrainingsstunden ich hab.

Irgendwie ist es mir ja fast peinlich. Ich glaub ich bin die Einzige, die es konsequent nicht schafft auch nur ansatzweise ihr Training aufzuschreiben. Irgendwie fehlt mir dieses Auswerte-, Zahlenfaszinations-Gen. Ich werd diese IM-Vorbereitung abschließen ohne anschließend sagen zu können: seht her - so viele Kilometer bin ich geschwommen, geradelt, gelaufen... eigentlich schade, obwohl, bei mir wärs vielleicht eher ernüchternd...

Ich denke aber auch nicht, dass die Gesamttrainingsstunden relevant für die Art des Taperings sind, oder?
Keine Ahnung wonach sich Tapering zu richten hat... Ich denke nach Gefühl, nämlich danach wie viel Ruhebedürfnis der Körper hat und das ist nun mal individuell...

Ich werde nicht 2 Wochen vorher aufhören zu trainieren. Ich werde dieses Wochenende noch Umfänge machen, am Montag nen langen Lauf, dann die Woche über lustig trainieren, wie es gerade paßt und worauf ich Lust habe - also wie immer. :Cheese:
Das letzte Wochenende vor dem IM nochmal länger gemütlich radfahren (3-4 Stunden oder so) mit kurzem Koppellauf und die letzte Woche ziemlich exakt so, wie der Coach es vorher beschrieben hat....

Nebenbei:

Edith sagt, Dein Plan klingt doch prima und gar nicht so weit weg von meinem :bussi:

Eigentlich sollte mann am besten keine Kommentare abgeben. Ihr macht das ja eh schon hervorragend:Blumen:, passt schon:Cheese:
Ich bin voll überzeugt, dass Ihr einen super Tag am 4.7. erlebt:Huhu:

keko 17.06.2010 13:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 406760)
Bei Maultäschle machen ich mir nach Kraichgau überhaupt keine Sorgen mehr...eigentlich habe ich mir nie Sorgen gemacht.
Sie ist gut trainiert.Sie kann sich ein Rennen gut einteilen.
Sie ist stark im Kopf.

Jaja,.....Coach, ich hab´s mittlerweile begriffen, das sagst du ja oft :Cheese: Ich dachte, dein Posting wäre ein Aufruf zum Gedankenaustausch bzgl. Tapern. Ich fall immer wieder auf dich rein, du machst das echt geschickt :Cheese:

kupferle 17.06.2010 13:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 406917)
:Lachanfall:
Entschuldige, aber der Smiley mußte sein. Ich hab keine Ahnung wie viele Gesamttrainingsstunden ich hab. :Gruebeln:

Irgendwie ist es mir ja fast peinlich. Ich glaub ich bin die Einzige, die es konsequent nicht schafft auch nur ansatzweise ihr Training aufzuschreiben. Irgendwie fehlt mir dieses Auswerte-, Zahlenfaszinations-Gen. Ich werd diese IM-Vorbereitung abschließen ohne anschließend sagen zu können: seht her - so viele Kilometer bin ich geschwommen, geradelt, gelaufen... eigentlich schade, obwohl, bei mir wärs vielleicht eher ernüchternd...

Ich werde nicht 2 Wochen vorher aufhören zu trainieren. Ich werde dieses Wochenende noch Umfänge machen, am Montag nen langen Lauf, dann die Woche über lustig trainieren, wie es gerade paßt und worauf ich Lust habe - also wie immer.

Nebenbei:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 406925)
Ich wollte es auch schon schreiben.

Frauen schreiben selten Pulswerte,Trainingsstunden,Kilometer und sonst was auf.
Ich habe gerade meiner Athletin einen Vortrag gehalten,dass sie an diesem Wochenende bei diesem Mistwetter keine Erkältung riskieren soll und schon gar nicht einen Sturz mit den Rad.
Das ist es nicht mehr Wert.
Dann lieber weniger machen.

Kupferle,höre auf Dich verrückt zu machen.
Du hast gut trainiert und jetzt lieber die Wade pflegen.

Verrückt mach ich mich nimmer!Die Wade tut heut auch fast nimmer weh-ein klein biss spür ich sie beim Treppen laufen und wenn ich in die Hocke muss.

Zum Tapering: Wenn jemand 8 std die Woche trainiert, wird er wahrscheinlich weniger bis gar nix runterfahren müssen.Aber ein 20 std Trainierer muss glaub schon mehr Erholung einbauen.

Aber ich hab ja auch wirklich keinen Plan...
Ich versuch einfach wie eine Lok durchzufahren und zu laufen...Im See werd ich auch relaxt schwimmen....

ich rechne übrigens auch gar nimmer rum, was rauskommen könnte und sollte...ich möcht das einfach nach Hause bringen und mich daran erfreuen!:liebe053:

Statler 17.06.2010 14:22

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 406937)
Jaja,.....Coach, ich hab´s mittlerweile begriffen, das sagst du ja oft :Cheese: Ich dachte, dein Posting wäre ein Aufruf zum Gedankenaustausch bzgl. Tapern. Ich fall immer wieder auf dich rein, du machst das echt geschickt :Cheese:

Wenn glaurung in meiner Obhut gestanden hätte,wäre er schwimmen gegangen ohne es zu merken.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Nein,der Gedankenaustausch ist wirklich wichtig.
Mir hat das letztes Jahr sehr geholfen.
Bei mir bestand aber ein Risiko,dass ich es nicht auf die zweite Radrunde schaffe.Bei Maultäschle besteht diese Gefahr nicht.
Sie muß es locker durchziehen und Spaß haben.

Es kommt immer darauf an,wie die zielsetzung ist.

T-Time 17.06.2010 14:23

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 406819)
Ich kann Dir gerne meine Skincooler zur Verfügung stellen! Die haben mir hervorragende Dienste auf der Insel geleistet! Auf dem Rad habe ich keinen Sonnenbrand auf den Armen bekommen und beim Laufen habe ich Wasser drüber gegossen, was einen prima kühlenden Effekt hatte und später dann Eiswürfel am Bizeps reingesteckt, das war göttlich :liebe053:

Hast Du die unterm Neo angehabt oder erst beim Wechsel angezogen? Lt. Meik's Rennbericht dauert's ja schon a bisserl länger die Dinger überzustulpen :Lachen2:
Hast Du auch Erfahrung mit dem Skin Cooler Long Sleeve?

Merci vielmals,

T-Time

maultäschle 17.06.2010 14:38

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 406938)
Zum Tapering: Wenn jemand 8 std die Woche trainiert, wird er wahrscheinlich weniger bis gar nix runterfahren müssen.Aber ein 20 std Trainierer muss glaub schon mehr Erholung einbauen.:

Stimmt, da hast Du natürlich recht. Wobei es auch auf die Intensitäten des 8h-Trainierers ankommt.. aber stimmt schon.

PS: der :Lachanfall: war nicht auf Dich bezogen, ich mußte eher über mich selbst lachen :bussi:

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 406938)
ich rechne übrigens auch gar nimmer rum, was rauskommen könnte und sollte...ich möcht das einfach nach Hause bringen und mich daran erfreuen!:liebe053:

:liebe053: Das wird prima. Schön, dass Deine Wade nicht mehr so rumzickt!

@FMMT:
ich finde das ziemlich spannend mit diesen Diäten oder KH-Speicher leeren und dann wieder auffüllen. :Huhu:
Ich werde es für mich nicht machen, weil ich es nicht getestet habe, es die Tage vorher nicht konsequent durchziehen könnte und mein Darm etwas empfindlich ist. Daher werd ich bei altbewährten Nahrungsmitteln in den Tagen vor dem Wettkampf bleiben. Ich denke, in meinem Leistungsbereich ist das nicht so entscheiden und die gefahr größer, dass ich mich damit schwäche, als dass es mir 5 min Gewinn bringt.
Ich denk, für mich ist entscheidend, dass ich auf dem Rad früh genug KHs zuführe und soweit noch möglich während des Laufens...

keko 17.06.2010 15:00

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 406957)
Es kommt immer darauf an,wie die zielsetzung ist.

Eben! Wenn ich als (halbwegs:Lachen2: ) talentierte Sportlerin mich erstmals an einem Ironman versuche, ist das was völlig anderes, als wenn ich mich z.B. nach mehreren Jahren auf einem bereits hohen Niveau verbessern will. In einem anderen Thread habe ich heute früh gelesen, dass Heidi Jesberger schon ca. 60 Leistungsdiagnostiken hinter sich hat. Nur zum Spaß macht sie das sicher auch nicht. ;) Paßt das überhaupt noch hier rein? Ich hab immer mehr das Gefühl, dass ich hier ständig offtopic bin :Cheese: Ich glaub, ich verzieh mich hier mal langsam ;)

Statler 17.06.2010 15:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 406984)
Eben! Wenn ich als (halbwegs:Lachen2: ) talentierte Sportlerin mich erstmals an einem Ironman versuche, ist das was völlig anderes, als wenn ich mich z.B. nach mehreren Jahren auf einem bereits hohen Niveau verbessern will. In einem anderen Thread habe ich heute früh gelesen, dass Heidi Jesberger schon ca. 60 Leistungsdiagnostiken hinter sich hat. Nur zum Spaß macht sie das sicher auch nicht. ;) Paßt das überhaupt noch hier rein? Ich hab immer mehr das Gefühl, dass ich hier ständig offtopic bin :Cheese: Ich glaub, ich verzieh mich hier mal langsam ;)

Tief in Dir drin steckt halt ein Leistungssportler.:bussi:

Ich finde,Du paßt ganz gut hier her,weil Du Deinen Sport zwar ernst nimmst,aber nicht spaßbefreit trainierst.

maultäschle 17.06.2010 15:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 406984)
Paßt das überhaupt noch hier rein? Ich hab immer mehr das Gefühl, dass ich hier ständig offtopic bin :Cheese: Ich glaub, ich verzieh mich hier mal langsam ;)

Gabs hier jemals ontopic? :Lachen2:

Die Frage, die ich mir manchmal stelle ist, wie stark man z.B. vom Training nach Pulswerten profitieren kann.
Ich glaube schon daran, dass man einen Gewinn für sich daraus ziehen kann, aber ich hab durchaus den Eindruck, dass viele Leute sich zu sehr an diesen Werten "festklammern".

Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Profi unter anderem so gut ist, weil er in der Lage ist, das ganze Equipment PLUS sein Bauchgefühl zu nutzen.

Wir kommen jetzt ziemlich ab von der Spur, aber Michael Schumacher war (ist) doch unter anderem so gut, weil er das Auto "erfühlen" konnte, d.h. wo sich andere nur auf die Instrumente verlassen mußten/konnten, hat(te) er es im Gespür, was verändert werden muß, um die perfekte Abstimmung fürs Rennen zu finden sagt zumindest der wohlinformierte Mann von RTL immer... :Lachen2:

Ich denke, ich profitiere für spätere LDs schon eher davon, dass ich mich dieses Mal rein auf mein Bauchgefühl verlasse. Es ist ja nicht so, dass ich völlig ohne Sinn trainiere. Ich bekomme ja auch Input sei es durch persönlichen Kontakt mit anderen LDlern oder hier im Forum und in diesem Thread.
Für weitere LDs macht dann schon ein strukturierteres Training Sinn. Wenn man um richtig gute Ergebnisse kämpfen will, kommt man dann wohl auch um manche technische Unterstützung nicht drumrum...

Statler 17.06.2010 15:15

Hilfeeeeee !!!

spätere LD :Gruebeln:

Mach' mich nicht fertig.
Der Norseman ist zu hart für mich.Das stehe ich nicht durch.

maultäschle 17.06.2010 15:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 406993)
Hilfeeeeee !!!

spätere LD :Gruebeln:

Mach' mich nicht fertig.
Der Norseman ist zu hart für mich.Das stehe ich nicht durch.

Ups! :Lachen2:
Ich hätte dran denken sollen, dass Du nicht mehr der Jüngste bist und solche Offenbarungen nur dosiert verträgst... :cool:
Muß ich Dich jetzt reanimieren? :Lachanfall:

crema-catalana 17.06.2010 15:26

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 406992)
Ich denke, ich profitiere für spätere LDs schon eher davon, dass ich mich dieses Mal rein auf mein Bauchgefühl verlasse.

Aha! :Cheese:

maultäschle 17.06.2010 15:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 407000)
Aha! :Cheese:

Na gut....
Frag mich besser am 05. Juli nochmal! :Lachen2:

keko 17.06.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 406988)
Ich finde,Du paßt ganz gut hier her,weil Du Deinen Sport zwar ernst nimmst,aber nicht spaßbefreit trainierst.

Fuck!! Ehrlich gesagt wollte ich nur einen Rauswurf provozieren. Nächster Versuch: ich schenk dem maultäschle einen Gutschein für eine Leistungsdiagnostik (Spaßbefreiung beim Sport: Ausbelastung bis zur Bewußtlosigkeit).

maultäschle 17.06.2010 15:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 407004)
Fuck!! Ehrlich gesagt wollte ich nur einen Rauswurf provozieren. Nächster Versuch: ich schenk dem maultäschle einen Gutschein für eine Leistungsdiagnostik (Spaßbefreiung beim Sport: Ausbelastung bis zur Bewußtlosigkeit).

Gebongt, Danke!

Du hast vergessen, ich bin ein Schwäble. Bei uns verkommt nix. :liebe053:

Lieber d'r Maga verrenkt, als em Wirt was g'schenkt! :Lachanfall:

Edith sagt, der Trick ist ja nicht eine Leistungsdiagnostik zu machen, sondern dann auch danach zu trainieren, bzw. die Diagnostik engmaschig zu wiederholen um eine Aussagekraft über den Trainingsfortschritt zu bekommen. :Huhu:

jahaaaa, schlau daherschwätzen kann ich auch :Lachanfall:

crema-catalana 17.06.2010 15:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 407003)
Na gut....
Frag mich besser am 05. Juli nochmal! :Lachen2:

Da musst du auf jeden Fall "JA!!!!!" rufen, wenn du gefragt wirst, ob du dieses Jahr noch eine LD machen willst...

keko 17.06.2010 15:52

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 407008)
Gebongt, Danke!

Du hast vergessen, ich bin ein Schwäble. Bei uns verkommt nix. :liebe053:

Lieber d'r Maga verrenkt, als em Wirt was g'schenkt! :Lachanfall:

Edith sagt, der Trick ist ja nicht eine Leistungsdiagnostik zu machen, sondern dann auch danach zu trainieren, bzw. die Diagnostik engmaschig zu wiederholen um eine Aussagekraft über den Trainingsfortschritt zu bekommen. :Huhu:

jahaaaa, schlau daherschwätzen kann ich auch :Lachanfall:

Aber nur wenn du in FFM ins Ziel kommst und glaubhaft sagst, dass das ein Spaß war (was eh praktisch unmöglich ist). Ansonsten muß man dir den Spaß ja nicht mehr austreiben. Ich hab schon so viel gelitten, da nervt es mich, wenn andere zu viel Spaß haben. Ich fühle mich quasi berufen, die Schwere und das Leiden des Sports auf andere zu übertragen.

Nordlicht 17.06.2010 16:18

Um mal ernsthaft an dem Diagnostik ding zu bleiben, ich denk als Hilfe ist es sehr gut aber ich habe einen Vereinskollegen dessen Trainig von seinem Forerunner diktiert wird. Sagt der dies läuft der Typ schneller sagt der Garmin jenes bremst er ab.
Das ist auf jedenfall der falsche weg.

maultäschle 17.06.2010 16:22

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 407026)
Aber nur wenn du in FFM ins Ziel kommst und glaubhaft sagst, dass das ein Spaß war (was eh praktisch unmöglich ist). Ansonsten muß man dir den Spaß ja nicht mehr austreiben. Ich hab schon so viel gelitten, da nervt es mich, wenn andere zu viel Spaß haben. Ich fühle mich quasi berufen, die Schwere und das Leiden des Sports auf andere zu übertragen.

Aber ich werd extra für Dich eine leidende Miene aufsetzen :Cheese:
Vermutlich wird mir das auch gar nicht schwer fallen :Maso:

Darf ich nebenbei daran erinnern, dass ich bis jetzt noch nicht mal an den Start gegangen bin, geschweige denn überhaupt in die Nähe eines Finishs gekommen bin... nur mal so..... :-((

Hier werden schon wieder Bärenfelle verteilt von Bären, die noch nicht mal wissen, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat :cool:

crema-catalana 17.06.2010 16:30

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 407045)
Hier werden schon wieder Bärenfelle verteilt von Bären, die noch nicht mal wissen, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat :cool:

Wie, es gibt neben Papageien auch Bären auf dem Grill? :cool:

maultäschle 17.06.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 407041)
Um mal ernsthaft an dem Diagnostik ding zu bleiben, ich denk als Hilfe ist es sehr gut aber ich habe einen Vereinskollegen dessen Trainig von seinem Forerunner diktiert wird. Sagt der dies läuft der Typ schneller sagt der Garmin jenes bremst er ab.

Seh ich auch so.
Ich denke, es ist kein Fehler, zunächst die eigene Wahrnehmung zu schulen und dann später zur Steigerung und Erhöhung der Effektivität die anderen Mittel dazuzunehmen.
Andererseits kenne ich einige, die sagen, es hat ihnen am Anfagn geholfen z.B. nach Puls zu laufen - quasi als Richtschnur.

Ich weiß auch nicht, ob mir persönlich generell ein solch strukturiertes und durchgeplantes Training dann noch wirklich Spaß machen würde. Ich müßte es mal wieder probieren, aber irgendwie läufts mir schon kalt den Rücken runter, wenn ich mir, egal welche, Trainingspläne anschaue und da ein wildes Kauderwelsch von "15min GA1 ein, 4x 30'GA2, 15' GA1 aus" steht.
Das hat alles seine logische und sinnvolle Berechtigung, aber in mir sträubt sich da sofort alles dagegen und dann bolz ich stattdessen lieber auf dem Rad hinter den Jungs her oder versuch mich im tiefen Stadtwald nicht von der Jogginggruppe abhängen zu lassen.
Es ist halt meine Freizeit und das restliche Leben ist doch schon so durchstrukturiert, geregelt und reglementiert, dass ich mich innerlich dagegen wehre auch noch mein Hobby so analytisch anzugehen....

maultäschle 17.06.2010 16:33

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 407053)
Wie, es gibt neben Papageien auch Bären auf dem Grill? :cool:

http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=32

:Cheese:

SCNR :bussi:

crema-catalana 17.06.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 407041)

Ich finde meinen Garmin :Liebe: echt klasse - nur bin ich viel zu störrisch, mir von so einem Plastikteil was diktieren zu lassen. Es kann hilfreich sein, nicht zu schnell loszurennen im Wettkampf (km 1 - "zu schnell", km 2 - "mist, immer noch zu schnell...", km 3 - "sch*** drauf, ich laufe nach Gefühl"). :Lachanfall: Aber die Auswertungen am Computer danach anzuschauen ist schon toll... :cool:

crema-catalana 17.06.2010 16:37

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 407056)
:Cheese:

Und ich hab's mir gerade noch verkniffen "außer http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=32" zu schreiben... :Lachanfall:

Thorsten 17.06.2010 16:37

Zitat:

Probiers mal mit Gemütlichkeit,
... :cool: :Cheese:

keko 17.06.2010 16:56

Zitat:

Aber ich werd extra für Dich eine leidende Miene aufsetzen

Du kannst mir eh nix vormachen. Ich schau dir tief in die Augen, Kleines, und dann weiß ich, was los ist. :cool:

Zitat:

Darf ich nebenbei daran erinnern, dass ich bis jetzt noch nicht mal an den Start gegangen bin, geschweige denn überhaupt in die Nähe eines Finishs gekommen bin... nur mal so..... :-((

Manchmal ist es einfach besser, wenn man nichts von dem Leiden weiß, das einen erwartet. Nichts von erwachsenen Menschen, die in ihrem Erbrochenen oder sonstigen Körperflüssigkeiten liegen. :Cheese:

À propos... ich wollte dir doch vor dem Start in den Neo helfen und ein paar Demotivationssprüche ins Ohr setzen. Könnten wir das schon am Samstag abend machen, damit ich am Sonntag schön ausschlafen kann? Im Neo schläft sich´s sicher ganz kuschlig. :Huhu:

maultäschle 17.06.2010 17:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 407084)
Manchmal ist es einfach besser, wenn man nichts von dem Leiden weiß, das einen erwartet. Nichts von erwachsenen Menschen, die in ihrem Erbrochenen oder sonstigen Körperflüssigkeiten liegen. :Cheese: :

Du hast recht, so genau will ich es wirklich gar nicht wissen :Diskussion:
Da halt ich es lieber mit Thorstens Motto :Liebe:
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 407084)
À propos... ich wollte dir doch vor dem Start in den Neo helfen und ein paar Demotivationssprüche ins Ohr setzen. Könnten wir das schon am Samstag abend machen, damit ich am Sonntag schön ausschlafen kann? Im Neo schläft sich´s sicher ganz kuschlig. :Huhu:

Wenn Du nicht brav bist, zieh ich Dir das Fell mit Heißwachs vom Hintern :Hexe:

keko 17.06.2010 17:07

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 407086)
Wenn Du nicht brav bist, zieh ich Dir das Fell mit Heißwachs vom Hintern :Hexe:

Hauptsache es ist endlich mal wieder weg.:Cheese:

crema-catalana 17.06.2010 17:14

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 407086)
Wenn Du nicht brav bist, zieh ich Dir das Fell mit Heißwachs vom Hintern

Zitat:

Hier werden schon wieder Bärenfelle verteilt von Bären, die noch nicht mal wissen, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat

keko 17.06.2010 17:23

@Crema, wo is`n dein Schwimmvideo, hä?! Und erklär dabei auch nochmal was Panikbrust und Schnappatmung ist.

crema-catalana 17.06.2010 17:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 407112)
@Crema, wo is`n dein Schwimmvideo, hä?! Und erklär dabei auch nochmal was Panikbrust und Schnappatmung ist.

Das Video ist noch bei unserem Schwimmtrainer. Der steht wahrscheinlich auf Gruselfilme... :Lachen2:

FMMT 17.06.2010 20:48

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 406975)
@FMMT:
ich finde das ziemlich spannend mit diesen Diäten oder KH-Speicher leeren und dann wieder auffüllen. :Huhu:
Ich werde es für mich nicht machen, weil ich es nicht getestet habe, es die Tage vorher nicht konsequent durchziehen könnte und mein Darm etwas empfindlich ist. Daher werd ich bei altbewährten Nahrungsmitteln in den Tagen vor dem Wettkampf bleiben. Ich denke, in meinem Leistungsbereich ist das nicht so entscheiden und die gefahr größer, dass ich mich damit schwäche, als dass es mir 5 min Gewinn bringt.
Ich denk, für mich ist entscheidend, dass ich auf dem Rad früh genug KHs zuführe und soweit noch möglich während des Laufens...

Genau, mein erster Beitrag war für höhere Ambitionen gedacht, aber auch nur, wenn man es vorher mal im Training oder unwichtigen Wettkämpfen testet. Wobei dieses Verfahren im Gegensatz zur Saltin-Diät relativ sicher ist.:)
Euer Hauptvorteil ist aber die gewisse Lockerheit bei der ganzen Aktion, die solltet Ihr auch nicht verlieren.:Huhu: Deswegen mein zweiter Beitrag. Du bist super drauf:Blumen: und wenn Du keine Experimente oder groben Fehler machst, finisht Du "locker":Cheese: und da kommt es auf solche Finessen nicht drauf an.

Phoebe 17.06.2010 21:08

Von mir auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Mandarine !!! :Blumen: :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.