triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29886)

Ricciduat25 17.03.2014 09:33

Ja Carlos können wir gerne machen ;-)
Und Carlos hilft mir an meinen Bike die Räder zutauschen;-)

Carlos85 17.03.2014 09:42

Zitat:

Zitat von Ricciduat25 (Beitrag 1025032)
Und Carlos hilft mir an meinen Bike die Räder zutauschen;-)

Genau, ich schau dir zu, gib Anweisungen und trink dabei (hoffentlich) einen Kaffee :Cheese:

@strwd: Alles klar!

Ich würde da, sofern es das Ergebnis nicht zu stark beeinträchtigt, die Variante Krone mit einer 180° Wende nehmen, da kann ich das dann einfach am besten vergleichen. Die Havelchausseerunde geht wohl teilweise zu stark runter, so stark kann man da glaube ich dann schwer in die Pedale drücken.

Was ist denn der Unteschied zwischen FTP und CP20? Sind doch beides 20min Tests, oder?

Lecker Nudelsalat 17.03.2014 09:52

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1025023)
Hm ok den FTP Test werde ich demnächst machen, aber ohne Vorankündigung. "ausgeruht" ist halt so ne Sache...

Die 5min "all out" denke ich, wären von der Belastung etwa wie gestern die 3 Minuten.

Wie steuere ich die 20min? MUSS ich 20min geradeaus fahren oder darf eine 180° Wende dabei sein, dann kann ich das nämlich auch auf der Krone fahren. Schaut ihr bei sowas dann auch auf den Garmin um zu sehen wie die Wattwerte grad sind oder wertet ihr später aus und fahrt nach Gefühl? Oder ich fahr ne Havelchausseerunde, da ist das Terrain aber recht wellig (flach, hoch, runter), sowas ist dafür wohl nicht so geeignet oder? 20min bergauf gibts hier halt nicht.

Rolle fällt aus, da konnte ich mich gestern keine 5 Minuten für begeistern.

Gibt’s denn eine Seite wo man Infos zu FTP CP20 etc. bekommt (wenns geht in deutsch), ich komm da mit den ganzen Begriffen noch nicht wirklich klar :)

Ich würde den 5 Minuten Test vorher noch einmal ins Training einbauen, kann man gut in Relation zu den 20 Minuten setzen und daraus was ableiten.

Bei den 20 Minuten mit Reserven in den Beinen anfangen, dann halten oder leicht steigern und die letzten 5 Minuten all out, Garmin am besten abkleben, sonst ist man zu sehr auf die Anzeige fixiert.

Mal bei P2M auf der Seite schauen, die haben einen etwas anderen Test für die CP20, den man immer gut ins Training einbauen kann. Ansonsten schaue ich mal, muss jetzt aber erstmal weg. ;)

captain hook 17.03.2014 09:52

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 1025011)
Watt denn jetzt? 280W FTP wären ja ungefähr 295W CP20, das wird hart. :dresche Bitte ausgeruht fahren. :Huhu:

.

Er schreibt 280 Watt für 20min. ;)

Endlich gibts hier WATT zu lesen. :Blumen: Ich bin gespannt wie sich das so entwickelt.

Lecker Nudelsalat 17.03.2014 09:53

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1025035)
Genau, ich schau dir zu, gib Anweisungen und trink dabei (hoffentlich) einen Kaffee :Cheese:

@strwd: Alles klar!

Ich würde da, sofern es das Ergebnis nicht zu stark beeinträchtigt, die Variante Krone mit einer 180° Wende nehmen, da kann ich das dann einfach am besten vergleichen. Die Havelchausseerunde geht wohl teilweise zu stark runter, so stark kann man da glaube ich dann schwer in die Pedale drücken.

Was ist denn der Unteschied zwischen FTP und CP20? Sind doch beides 20min Tests, oder?

FTP ist 95% vom 20 Minuten Test (CP20).

FTP ist die 60 Min Leistung.

Luke Footwalker 17.03.2014 10:01

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1016004)
Am 17.3.2014 werde ich leichter sein als du! :dresche

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1025024)
die Waage zeigte 78,7kg.

Wie gut für dich dass ich deinen Fehdehandschuh nicht aufgenommen habe. :Cheese:

Carlos85 17.03.2014 10:02

Ah ok, ich dachte FTP sind die 20min, hab das grad mal nachgelesen.

Also der "FTP Test" gibt quasi den CP20 Wert und davon 5% abziehen ist dann der FTP Wert, richtig?

Carlos85 17.03.2014 10:03

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 1025046)
Wie gut für dich dass ich deinen Fehdehandschuh nicht aufgenommen habe. :Cheese:

Ja vielleicht liegts aber auch grad daran... Ursprünglich hab ich mich ja mit dem Necon "gebattled" aber bei dem geht ja auch nix voran :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.