![]() |
Cool. Freue mich weiterzulesen.
|
Zitat:
Auf der LD wird ungefähr zwischen 70-75% von der FTP gefahren, als Staffelfahrer sicherlich an der oberen Grenze oder leicht darüber. Jetzt muss Du nur schauen, was Leute in Deinem Leistungsbereich an Watt/kg in Roth fahren, dann hast Du die ersten Anhaltspunkte. |
Hm ok den FTP Test werde ich demnächst machen, aber ohne Vorankündigung. "ausgeruht" ist halt so ne Sache...
Die 5min "all out" denke ich, wären von der Belastung etwa wie gestern die 3 Minuten. Wie steuere ich die 20min? MUSS ich 20min geradeaus fahren oder darf eine 180° Wende dabei sein, dann kann ich das nämlich auch auf der Krone fahren. Schaut ihr bei sowas dann auch auf den Garmin um zu sehen wie die Wattwerte grad sind oder wertet ihr später aus und fahrt nach Gefühl? Oder ich fahr ne Havelchausseerunde, da ist das Terrain aber recht wellig (flach, hoch, runter), sowas ist dafür wohl nicht so geeignet oder? 20min bergauf gibts hier halt nicht. Rolle fällt aus, da konnte ich mich gestern keine 5 Minuten für begeistern. Gibt’s denn eine Seite wo man Infos zu FTP CP20 etc. bekommt (wenns geht in deutsch), ich komm da mit den ganzen Begriffen noch nicht wirklich klar :) |
Ach so, zum Gewicht:
Seit etwa 3-4 Wochen hänge ich bei 78-79kg fest. Der Wert ist ok, aber ich hätte gern noch etwas weniger. Ich hab mich halt in den letzten Wochen nicht bewusst gesund oder ungesund ernährt sondern halt so, dass sich das Gewicht hält. Das vergangene WE war recht „Nährstoffreich“ ;), heute hab ich mich richtig fett und voll gefühlt und die Waage zeigte 78,7kg. So vom Gefühl her dürfte das also ein Ausschlag nach oben sein, ich denke zumindest die 77,0kg könnte ich bis Ende März noch erreichen. |
Kannst das auch Auf den Flughafen machen sind auch 6km aber musst nicht um drehen ;-))
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kannst ja vorher auch schon mal die 5 Minuten (CP5) testen, die kann man dann ins Verhältnis zur CP20 testen. Bei beiden Tests nicht all out angehen. Beim CP5 natürlich schärfer und dann die letzten 1-2Minuten All Out. Beim CP20 muss man ein Gefühl dafür entwickeln, deswegen wird der erste oder zweite Test noch nicht optimal sein. Vor allen Dingen am Anfang nicht überpacen, wird hinten raus hart genug. 20 Minuten leicht ansteigend wäre natürlich optimal. Leicht hügelig ist aber auch nicht schlecht, nur nicht vergessen in den flacheren oder leicht abwärts Stücken dann richtig drücken, das ist schwierig. Das Problem hatte ich bei meinem letzten Test auch. Man merkt ja, wie sich das während der 20 Minuten entwickelt. Wenn man zu scharf angegangen ist, lieber abbrechen und ein paar Tage später neu starten. Also, mein Tip: mit Reserven in den Beinen angehen, dann halten oder etwas zulegen und die letzten 5 Minuten alles was geht. :Cheese: Vom Terrain her, man nimmt halt was da ist und hinterher zum Vergleich immer dieselbe Strecke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |