triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

chris.fall 30.03.2013 12:32

Moin,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 887205)
Gute Zeiten! Ich hatte dich eingeschätzt, dass es mit den 100ern knapper werden würde. Da war also noch etwas Luft -- gut zu wissen. Langsam taste ich mich an dein Leistungsvermögen ran. ;)

das kann ich nur unterstreichen!

Ansonsten auch von mir gute Besserung!

Viele Grüße,

Christian

Hoppel 30.03.2013 13:30

Gute Besserung :Blumen:

Ich habe noch nie einen so langen Lauf in der Marathonvorbereitung gelaufen? Wie lange bist du dann unterwegs???
Aber ansonsten kannst du den sicher noch bis Mitte nächster Woche machen. Aber dann sollten 30 reichen bzw. max 3 h

LG Ina

FMMT 30.03.2013 15:53

Bei Greif läufst Du den letzten 35er eine Woche vor dem Rennen, quasi locker, nur zur Erhaltung.:Cheese: .
Zwei Wochen zuvor gibts es den 35er mit 15 Km Endbeschleunigung. Möglich ist also vieles. Empfehlen würde ich Dir dies aber nicht.
Funktioniert nur wenn Du hohe Laufumfänge drauf hast und auch gut wegstecken kannst.
Zwei Wochen vor Hamburg einen langen Lauf fände ich angemessen, gerne auch nur 30 Km. Lieber etwas erholter an den Start gehen. Das wichtigste in diesem Zeitraum ist der Kopf. Hör in Dich hinein, was Dir am besten tut und dann mach dies so.
Auf jeden Fall, gute Besserung:Blumen:

aurinko 30.03.2013 19:24

Der Greif hatte letztes Jahr sogar 40er im Programm.

jannjazz 30.03.2013 20:53

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 887861)
Der Greif hatte letztes Jahr sogar 40er im Programm.

Das geht dann in Richtung altersseniles Trainingsprogramm, der Marathon als Vorbereitung für den Marathon.

Natti 31.03.2013 10:17

Gute Besserung, hoffentlich geht es dir schon besser.:Blumen:

captain hook 31.03.2013 10:25

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 887879)
Das geht dann in Richtung altersseniles Trainingsprogramm, der Marathon als Vorbereitung für den Marathon.

Nö. Im Leistungsbereich wird so ein 40er dann sogar manchmal noch in ambitionierten Geschwindigkeiten gelaufen. Obs für jeden geeignet ist, ist ne andere Frage.

jannjazz 31.03.2013 11:57

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 887936)
Nö. Im Leistungsbereich wird so ein 40er dann sogar manchmal noch in ambitionierten Geschwindigkeiten gelaufen. Obs für jeden geeignet ist, ist ne andere Frage.

Das ist es eben. Für reine Hobbyläufer, die eine Treppe zum Marathon trainieren, ist das nix, aufgrund der langen Regenerationszeiten ist ein einziger langer Lauf, dann über 35 km (auch nach Greiff) das Richtige. Es gibt hier einen tollen Fred, der ein großartiges Scheitern an maßlosem Übertraining beschreibt: Fly Or Die. Das Ziel von Marathon Sub 3 im Grunde längst erreicht, trotzdem wie irre weitertrainiert mit der Krönung 200 / 100 und - verletzt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.