triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16461)

Rhing 11.03.2011 09:52

Tu ich glaub ich schon länger. Wenn ich morgens ne "normale" Einheit schwimmen würde, könnte ich danach auch genauso wieder nach nach Hause gehen und mich ins Bett legen. Dummerweise wartet hier ein Schreibtisch auf mich. Na und die letzen Wochen waren nicht angetan, schwimmerisch mal richtig reinzuhauen.
Vor 2 Wochen Oberstaufen, letzte Woche bin ich von Do - Mo jeden Tag Rad gefahren, Di Lauftraining, gestern abend Spinning, da bleibt für's Schwimmen nicht mehr viel übrig und so langsam muß ich da auch mal auf KM kommen. KM sind nicht alles, aber ohne KM ist alles nix. Und nur mit schwimmen kommt man auch nicht gut durch'n Triathlon. Ich schon gar nicht, säh nämlich ganz anders aus, wenn wir noch Zeiten dazuschreiben würden. Da wäre das Ergebnis ausgeglichener. Bin halt der Besenbootversäger. ;)

Rhing 11.03.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 546669)
Und dabei gebe ich mir zu Zeit solche Mühe ... :Cheese: ... die ganze Woche schon nur einen km und keinen Meter mehr geschwommen ... :Lachen2:
(Die letzten 2, 3m gleite ich sogar nur so noch dahin ... :cool:)

1) zwecklos
2) bin doch heute 1,1 und letzte Woche sogar einmal 1,4 km geschwommen
3) Gleiten? Was ist das? Wir sind doch nicht beim Schifahren. ;)
(die Smilies mußte ich systembedingt rausnehmen)

Flow 11.03.2011 09:58

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 546663)
"die weinigsten km/Einheit"-Wertung

:Lachen2:

Ich würde selbst gerne mehr schwimmen ... raff mich dann morgens aber oft nicht früh genug auf ("nach hinten zeitlich begrenzt") ... oft bin ich froh, wenn ich "in letzter Minute" "dann doch noch schwimmen gehe" ...
Dafür paßt die Technik jetzt wieder einigermaßen, und "schnelle Fuffziger" sind auch regelmäßig dabei ...

Jetzt noch ein paar lange Serien, 800er, 1500er dann wird das schon ... :cool:

Flow 11.03.2011 10:00

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 546671)
Der König ist tot, es lebe der König! :liebe053:

Axel

So mein Freund ... :cool:

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 546651)
  1. Axel (112,9/51) - Distance!
  2. Glaurung (108,1/46)
  3. Rhing (109,3/75) –
  4. Flow (107,7/64) - heute schwimm ich, morgen spinn ich und ...

... nächste Woche biste wieder fällig ... :Peitsche:

:Lachen2:

:Huhu:

Axel 11.03.2011 10:23

ok... wer rechnen kann ist im Vorteil (ich bin ja Schuhverkäufer):

Topre 1.19km/Einheit
Flow 1.2
Rhing 1.29
Neonhelm 1.9 (harhar, leicht zu rechnen)
Ausdauerjunkie 2.05
lonerunner 2.17
Wandergesellin 2.01
Axel 2.34
Claus Thaler 2.4
Thunderbee 2.52
Glaurung 2.55
triathletin007 2.61
Felix_W 2.64
PippiLangstrumpf 2.66
PiPo 2.99
old bags of bones 3.19
Kury 3.33
DeRosa 3.44

Topre führt natürlich auch im allgemeinen Faulheitskoeffizienten (berechnet aus km/Einheit und Gesamtdistanz).

Ausgerechnet ich muss mich auch nicht aus dem Fenster lehnen... sooo weit unten stehe ich ja auch nicht (vor allem in Anbetracht meines ausgegebenen 10/11 Mottos).

Axel

Axel

Rhing 11.03.2011 10:52

Ich war halt schon immer ein Mann der Extreme! :cool:

Das wird dann nächste Woche spannend:
DeRosa? Flow? Kury? Alloholfrei? oder doch der Axel, der die Flow-Ansage sicher nicht auf sich sitzen läßt? Oder kommt noch jemand ganz anderes? Triathletin007 und Pippi Langstrumpf haben auch schon vorne mitgemischt. Oder wird Felix sich über sein Samstag-Jugend-Handicap einfach hinwegsetzen und ein 24-Stunden-Schwimmen einflechtet, bei dem er von seinen Buben verpflegt wird? Das wäre dann eine reife Familienleistung.
Es wird spannend, wir sind dabei! :liebe053:

Flow 11.03.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 546720)
Es wird spannend, wir sind dabei! :liebe053:

:Cheese:

Ich werde es allerdings nicht mitverfolgen können, da ich mich nächste Woche im Wasser befinden werde ... :cool: :cool: :cool:

felix__w 11.03.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 546720)
Oder wird Felix sich über sein Samstag-Jugend-Handicap einfach hinwegsetzen und ein 24-Stunden-Schwimmen einflechtet, bei dem er von seinen Buben verpflegt wird?

Nächste Woche ist 'Ruhewoche' und es gibt sicher nur die 2x Vereinstraining (normalerweise 1h - 3km).
Und bei diesem Wetter werde ich sowieso sicher nicht zu viel schwimmen. Ich schwimme viel wenn es dunkel, kalt und grau (Nov-Jan) ist oder dann im Sommer wenn ich fast täglich neben dem Haus in den Fluss 'springen' kann und es am WE oft Triathlons gibt.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.