triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

Campeon 14.03.2016 08:47

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1210229)
..... ab da ist 2xswim/2xbike/3xrun Pflichtprogramm.....

Das ist aber wohl das absolut Mindeste, 9 Einheiten/Woche sollten es bei der angestrebten sub 10 schon sein!

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1210311)
82% sollte aber eher als etwas flotterer Dauerlauf denn als Tempodauerlauf durchgehen, während es bei 85% schon nicht mehr ein lockerer Dauerlauf gewesen sein dürfte.

Alles Gefühlssache!:Cheese: :Huhu:

Tatze77 14.03.2016 12:28

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 1210308)
Mmm, Puls knapp bei 160, dass sollte bei Dir dann schon beinahe um 85% liegen und ist dann doch etwas hoch. :dresche Vielleicht solltest Du aufgrund der Gesamtmasse und deiner Anfälligkeit für muskuläre Zipperlein einmal etwas Vernunft walten lassen und die langen Läufe auch im entsprechenden Bereich laufen. Du musst ja nicht unter 70% traben, aber 85% bei einem langen Lauf haut schon ordentlich rein.

Ich habe am WE einen Tempodauerlauf über 15km @ 82% gemacht und Ende letzter Woche 3x5000 (80%/82%/85%) und das Tempo war für den verkac.... Jahresbeginn durchaus flott. :liebe053: Ich bin mal gespannt was Anfang April bei Dir in Bonn passiert!

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1210311)
82% sollte aber eher als etwas flotterer Dauerlauf denn als Tempodauerlauf durchgehen, während es bei 85% schon nicht mehr ein lockerer Dauerlauf gewesen sein dürfte.

Den puls duerft ihr nicht alzu hoch bewerten. Auch wenn er bei 85% lag..
wenn ich den frisch ohne voebelastung laufe bin ich locker 5-10 pulsschlaege drunter.
und locker ist ja so ne sache. Das ist der Bereich wo ich mich wohl fuehle.
Hintenraus wirds etwas zaeher , aber dafuer mach ich ja die langen dinger.
Die Energiebilanz spielt da auch stark mit rein atm... aber ein wenig muss ich meinen Koerper noch knechten. :dresche

trialdente 14.03.2016 12:33

Das stimmt, 82% war nicht wirklich hart und außerdem erstmals sonnig und ansatzweise warm. Da ich aber konstant das vorgenommene Zieltempo laufen wollte, werte ich die niedrigere HF mal zu meinen Gunsten ;-)

Dumbledore 20.03.2016 21:20

Ganz schön ruhig hier :Huhu:

Tatze77 21.03.2016 05:18

Da haste wohl recht ;)
Eine detailhierte zusammenfassung liefer ich nach von letzter Woche wenn ich die Zeit dazu habe.
trainingstechnich war es die schlechteste Woche des Jahres
2mal laufen 1 mal radeln.
habe letzte Woche den Schlüssel vom Haus bekommen und stehe etwas unter Druck , was Spachteln und schmirgeln sowie grundieren der Wände angeht... zumindest Samstag die RTF war für mich mal etwas entspannung (152km :Cheese: )
diese Woche wird es nicht anders aussehen . AUf der Arbeit steht inklusive Osterfreitag und Samstag volles Programm ins Haus. und diese Woche muss ich abends alles vorbereiten so das meine Frau Samstag mit grundieren starten kann.
Und ich hoffe das wir Sonntag fertig werde.

Wenn ich es schaffe diese woche 2 mal laufen zu gehen ist das schon ein Erfolg für diese WOche. Und wenn wir Sonntag nicht fertig werden muss ich leider auch auf den 10km lauf in Kerpen verzichten.
Das Gewicht steht atm auch nicht gut im Rampenlicht.. da kommt der Stressjunkfoodie in mir wieder durch :( .

Aber es ist wie es ist.Und so ein tiefschlag tut ja bekanntlich auch mal gut um neue Ansichten zu gewinnen.

LG Tatze

eik van dijk 21.03.2016 06:12

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1211716)
Da haste wohl recht ;)
Eine detailhierte zusammenfassung liefer ich nach von letzter Woche wenn ich die Zeit dazu habe.
trainingstechnich war es die schlechteste Woche des Jahres
2mal laufen 1 mal radeln.
habe letzte Woche den Schlüssel vom Haus bekommen und stehe etwas unter Druck , was Spachteln und schmirgeln sowie grundieren der Wände angeht... zumindest Samstag die RTF war für mich mal etwas entspannung (152km :Cheese: )
diese Woche wird es nicht anders aussehen . AUf der Arbeit steht inklusive Osterfreitag und Samstag volles Programm ins Haus. und diese Woche muss ich abends alles vorbereiten so das meine Frau Samstag mit grundieren starten kann.
Und ich hoffe das wir Sonntag fertig werde.

Wenn ich es schaffe diese woche 2 mal laufen zu gehen ist das schon ein Erfolg für diese WOche. Und wenn wir Sonntag nicht fertig werden muss ich leider auch auf den 10km lauf in Kerpen verzichten.
Das Gewicht steht atm auch nicht gut im Rampenlicht.. da kommt der Stressjunkfoodie in mir wieder durch :( .

Aber es ist wie es ist.Und so ein tiefschlag tut ja bekanntlich auch mal gut um neue Ansichten zu gewinnen.

LG Tatze

Guten Morgen,

Da hast du dir ja ganz schön viel auf einmal aufgehalst. Ich glaube von deinem HM Zwischenziel kannst du dich jetzt verabschieden. Schade.
LG

glaurung 21.03.2016 06:38

Kenn ich. 2012, Renovierungsjahr. Da hatte ich teils meine besten Wettkämpfe.......nur halt keine LD. :Cheese:
Heuer und letztes Jahr ist Haus-Baujahr. Das geht schon alles irgendwie. Rezept: Wenn wenig und nur kurze Einheiten gehen, dann halt jede Einheit Vollgas. Intervalle. Mit dem Rad ne Stunde wie blöd den gleichen Berg rauf und runter. ..... keine Trödeleinheiten. Kein GA1. Nur GA2+ und mehr :cool:

Die 10h sehe ich für Dich mittlerweile auch überhaupt nicht mehr. Mal eine oder zwei Wochen weniger Training geht schon mal. Es ist ja immer noch recht viel Zeit. Aber mit Gewichtsstagnation oder gar wieder Zunahme (???) wird's dann endgültig nicht mehr funktionieren.

Und schon wieder ne neue Ausrede für nen nicht stattfindenden schnellen Laufwettkampf. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die so leichte 3minütige Verbesserung auf unter 40. :Cheese:

Necon 21.03.2016 07:51

Ja das Projekt dürfte wohl kurz vorm scheitern stehen. Jetzt zwei drei Wochen kein richtiges Training dafür schlechte Ernährung. Dann bekommst du ein schlechtes Gewissen drehst an allen Schrauben gleichzeitig. Heißt bei dir Almasedkur riesige Umfänge bei zu hohen Tempo und schwupps bist du verletzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.