triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

felix__w 19.10.2011 07:01

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 658611)
Viel Spaß auf der Gemmi nächstes WE. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mal zum Hochlaufen dort hinkomme.

Es wird heute da oben wohl schneien und dann ist der Weg am WE ev zu. Sonst wird es am 6. WE in Serie der 5 Berglauf bzw Gemmi-Running im Wallis :)

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 658799)
Aber von einem Gemmi-Lauf wage ich im Moment noch nicht zu träumen...

Da wanderte man ja sowieso nur ;)

Felix

soloagua 19.10.2011 13:39

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 658891)
Da wanderte man ja sowieso nur

Felix

Aaaaaach.... Dann muss ich da naechstes Jahr mal hin. ;)

Heute morgen ging das Techniktraining im Schwimmen wieder los. Cool das unsere Trainerin bei Ute in der Trainingswoche war :Cheese:
Und noch cooler, dass ich wieder alle Lagen schwimmen kann. Zumindest im 25m Becken :liebe053:

Heute ueber Mittag ein neues Fitnesscenter getestet. Scheinen Kompetent zu sein. Da werde ich wohl in Zukunft hingehen.
Dann wird sich mein Kraftproblem hoffentlich bald wieder erledigen. Jetzt wo der letzte Muskelkater gerade weg ist, kann ja nun das naechste Kaetzchen kommen...

soloagua 21.10.2011 21:10

40 min Krafttraining done.... so, das Muskelkätzchen kann kommen. Leider ist das ganze WE verplant. So wird es nix mit Fahrradfahren :(
Glücklicherweise beginnt ja bald der WP. Dann kann ich auf mehr Motivation hoffen...;)

soloagua 22.10.2011 22:41

26 Luftanhalter

So, heute wollten 26 angehende Luftanhalter bespasst werden! Ein Tauchclub hat uns angefragt, ob wir mal wieder ein Apnoe-Tauch-Training mit ihnen machen. Das letzte war vor 9 Jahren und wir haben es tatsächlich fast geschafft in der gleichen Besetzung wie damals aufzulaufen. Ein Revival sozusagen!

Die Leute sehr motiviert und nicht zu ehrgeizig! Kein einziger ist über das Ziel hinausgeschossen und sich sozusagen abgeschossen. Nein, die meisten haben beim Zeittauchen ihre Tauchzeit verdoppelt und im Streckentauchen haben alle über 25 m geschafft...und eine, die doch aufgelaufen ist und behauptet hat, sie sei keine Taucherin, denn sie kann nicht abtauchen, nur an der Oberfläche schnorcheln. Ok Mittagspause geopfert und nun kann sie es. So eine Freude habe ich selten gesehen... herrlich!
Ein langer Tag mit einem schönen Abschluss: das erste Fondue der Saison. Passend zum Bodenfrost heute morgen...

jetzt schnell ins Bett... morgen wird mit Pressluft geblubbert!
Und dann hoffe ich, morgen abend noch ein Läufchen machen zu können.

Guet's Nächtle!

Pantone 22.10.2011 23:03

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 660614)
und eine, die doch aufgelaufen ist und behauptet hat, sie sei keine Taucherin, denn sie kann nicht abtauchen, nur an der Oberfläche schnorcheln. Ok Mittagspause geopfert und nun kann sie es. So eine Freude habe ich selten gesehen... herrlich!

Ist ja goldig :bussi: .

soloagua 23.10.2011 19:26

Jep, das war ganz süss!

Heute hatten wir einen tollen Tag am Vierwaldstättersee. Herrliches Wetter, nette Taucher und null Sicht unter Wasser ;)
Schade, das wäre bestimmt ein nettes Wrack, wenn man es im ganzen sehen könnte...

Heute morgen bin ich allerdings nicht aus dem Bett gekommen. Wir hätten fast verpennt und nun könnte ich beim Tippen einschlafen.
Ich glaube, ich habe die Schlafkrankheit!

Null-Motivation noch im Dunkeln ne Runde zu rennen....:Nee:
Das schlechte Gewissen ist allerdings schon wieder riesig :(

Ich bin schon sehr gespannt! Mitte nächster Woche habe ich einen Termin mit einem unserer Coaches. Ich will die nächste Saison meine Pläne nicht selber machen, sondern machen lassen. Ab November soll es los gehen...

soloagua 24.10.2011 21:21

Ein Tag in der Produktion ersetzt eindeutig Krafttraining... puh! Ich bin geschafft. So als Bürogummi ist man ja schon nix mehr gewöhnt...
Aber immerhin noch das erste Mal mit dem Fahrrad gemütlich nach Hause gerollt.
Hoffe, dass ich morgen früh beim Radeln nicht erfriere ;)

soloagua 25.10.2011 11:02

Super! Meine neue Bikelampe gibt eindeutig genug Licht. Man sieht sogar noch was, wenn ein Auto entgegen kommt :Cheese:
Aber vielleicht sieht der nix mehr ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.