triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 14.06.2010 12:57

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 404765)
DIE Frau ist aber auch verdammt stark :)

Die Siegerzeit bei den Männern finde ich verdammt stark. Angeblich betreibt er erst seit 2 Jahren Triathlon..irgendwas mache ich falsch :Cheese:

Er trainiert...auch bei Regen und hat Talent.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Es war schon sehr lustig,als der Wettkampfsprecher merkte,dass dieser Kerl vor Frank liegt.
Er dachte,es könne sich um einen Radfahrspezialisten handeln,aber dann lief dieser Bursche auch noch schnell.
Der war zügig unterwegs.

Die junge Dame,die bei den Frauen gewonnen hat,landete auch in Gelnhausen auf dem Treppchen.
Wir schwätzten nach den Wettkampf kurz und sie war völlig aus dem Häuschen,weil sie damit überhaupt nicht gerechnet hat.Die konnte sich freuen.:Blumen:

bort 14.06.2010 12:57

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 404768)
Achso, das meinst Du. Keine Sorge, ich würde mich hier und als KR total unglaubwürdig machen, daher würde ich bergab und auf der Geraden nicht lutschen, bergauf sehe ich das nicht so kritisch, denn da kämpft jeder selbst gegen der Berg.

Ich will dir auch gar keinen Vorwurf machen (ich habs ja eh nur gesagt bekommen) ;)
Ich sehe das eh ziemlich locker, weil in unserer Region betrügt man sich damit eh nur selber.
Bergauf kümmer ich mich auch erstmal darum, dass ich nicht wieder rückwärts runterrolle..

monte gaga 14.06.2010 12:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 404765)
DIE Frau ist aber auch verdammt stark :)

Die Siegerzeit bei den Männern finde ich verdammt stark. Angeblich betreibt er erst seit 3 Jahren Triathlon..irgendwas mache ich falsch :Cheese:

Keine starke Zeit, sondern ein starkes Stück:
Fragt mal den ZWEITEN Mann, was er davon hielt....
(in 3 Jahren kann ich das auch !!!)

http://bischib.wordpress.com/2010/06/13/what-a-day/

Grüsse !
Monte Gaga

Statler 14.06.2010 12:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 404767)
*STATLERMODUS AN*

Is gar net so schwer, den Fehler zu finden:

Fang einfach an zu trainieren und such nicht immer Ausreden!

:Peitsche:

*STATLERMODUS AUS*

*Statlermodus an*
Warum warst Du dann nicht so schnell,wie er?
*Statlermodus aus*
:Cheese: :Huhu:

Meik 14.06.2010 12:59

Guckt man mal einen Tag hier nicht rein und darf erstmal diverse nachträgliche Glückwünsche ausrichten. :Nee:

Dem Hai zum Geburtstag :Blumen:

Und dem Maultäschle zum tollen 3. Platz :liebe053:

Und vorsichtshalber allen anderen die ich womöglich vergessen habe :Huhu:

bort 14.06.2010 12:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 404771)
Er trainiert...auch bei Regen und hat Talent.

Ich war ja schon angezogen und habe gerade das Rad von der Wand abgehängt. In dem Moment hat ein Freund angerufen und gesagt, dass es schon die ganze Zeit regnen würde. Tja..was machste dann, wenn das Rad gerade sauber ist? :Cheese:

Übrigens hat es hier natürlich nicht geregnet und ich konnte mich in die Sonne legen :)

maifelder 14.06.2010 13:02

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 404777)

Grüsse !
Monte Gaga

Das sind 2 WK, die hier vermischt werden.

Moret (Samstag MD) und Seligenstadt (Sonntag Sprint).

Boris würde Henrick Becker zum Frühstück verputzen, aber Henrick Becker sucht sich nur solche Kirmesrennen aus, um zu betrügen.

bort 14.06.2010 13:03

Zitat:

Grüsse !
Monte Gaga

Ich meine die Siegerzeit beim Moret-Triathlon

hazelman 14.06.2010 13:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 404778)
*Statlermodus an*
Warum warst Du dann nicht so schnell,wie er?
*Statlermodus aus*
:Cheese: :Huhu:

Weil ich Samstag Schiss hatte und neben dem Sport noch die hälfte der Brötchen verdienen muss, die du nachher kaufen darfst, alter Mann. :bussi: wenn ich nach der Arbeit trainieren gehe!

Statler 14.06.2010 13:06

Zitat:

Grüsse !
Monte Gaga

Ich habe vom Moret Triathlon gesprochen.:Huhu:
Der erste Mann fuhr ganz alleine.Da kam lange nichts.

Deinen Ärger kann ich zu gut verstehen.
In Gelnhausen hing der Siegerin von Moret eine andere Dame
an Hinterrad.Sowas unverschämtes habe ich noch nicht gesehen,aber sie wurde disqualifiziert.
Das fand ist super.

hazelman 14.06.2010 13:07

Zitat:

Grüsse !
Monte Gaga

Musse wir rede ernste Wort mit Gerd :Diskussion: , wir wisse wo seine Auto wohnt!

monte gaga 14.06.2010 13:07

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 404786)
Ich meine die Siegerzeit beim Moret-Triathlon

..und ich die in Seligenstadt beim "Sprinter-Triathlon"...

Sorry !
Monte Gaga

Statler 14.06.2010 13:09

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 404788)
Weil ich Samstag Schiss hatte und neben dem Sport noch die hälfte der Brötchen verdienen muss, die du nachher kaufen darfst, alter Mann. :bussi: wenn ich nach der Arbeit trainieren gehe!

Ich habe Dir auch schön öfter gesagt,es bringt nichts Schiss zu haben und blind durch die Wechselzone zu rennen.
:Lachanfall:
Du hast vergessen zu erwähnen,dass ich auch noch die dreckigen Sportklamotten waschen darf.

Statler 14.06.2010 13:10

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 404791)
..und ich die in Seligenstadt beim "Sprinter-Triathlon"...

Sorry !
Monte Gaga

Das Maultäschle hat erzählt,dass es im Damenrennen nicht besser war.:(
Schade ist das.

bort 14.06.2010 13:12

Maultäschle, Glückwunsch zu deinem 3. Platz in Seligenstadt bzw dem Sieg in deiner AK :)

maultäschle 14.06.2010 13:13

Hallo monte gaga,

wir beide waren beim Kinder-Triathlon in Seligenstadt und der Rest schwelgt noch in seeligen Erinnerungen an den Moret-Triathlon am Samstag :Lachen2:
Hoffe, Du hast Dich bei Deinem Sturz am Mittwoch dann nicht zu sehr demoliert :Blumen:

Ja, lustig, hab nach gestern beschlossen, dass ich ab jetzt nur noch bei Wald- und Wiesen-Triathlons starte. Ist unglaublich gut fürs Ego :Cheese:

Und dann gabs noch nicht mal ne Ehrung der Gesamtsieger, "nur" der AKs :Lachanfall:

bort 14.06.2010 13:15

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404796)

Ja, lustig, hab nach gestern beschlossen, dass ich ab jetzt nur noch bei Wald- und Wiesen-Triathlons starte. Ist unglaublich gut fürs Ego :Cheese:

Und dann gabs noch nicht mal ne Ehrung der Gesamtsieger, "nur" der AKs :Lachanfall:

Was meinst du, warum ich 5er Laufe und notfalls sogar 3,5er gegen kleine Kinder? :Cheese:

Statler 14.06.2010 13:16

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 404799)
Was meinst du, warum ich 5er Laufe und notfalls sogar 3,5er gegen kleine Kinder? :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten 14.06.2010 13:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 404784)
Das sind 2 WK, die hier vermischt werden.

Moret (Samstag MD) und Seligenstadt (Sonntag Sprint).

Boris würde Henrick Becker zum Frühstück verputzen, aber Henrick Becker sucht sich nur solche Kirmesrennen aus, um zu betrügen.

Der Sieger von Seligenstadt hat auch schon mal einen "persönlichen" Kampfrichter auf der Radstrecke bekommen, damit er diese Art von Rennen nicht bestreiten konnte. Anschließend hat der Sieger ihn auf der zweiten Laufstrecke aber sowas von abgezogen.

Falls Bischi auf die fehlenden Kampfrichter anspielt, ist er herzlich eingeladen, einer zu werden. Je mehr KR es gibt, desto mehr Einsatzleiter gehen daraus hervor, die dann auch mehr Wettkämpfe abdecken können. Die Ausübung dieser Tätigkeit beschränkt sich nicht auf diejenigen, die nicht mal die goldene Ananas gewinnen, das können auch schnelle Leute machen, die dann vielleicht nur 28,5 statt 30 h im Wochenschnitt trainieren.

maultäschle 14.06.2010 13:28

Ich kann das von Bischi geschrieben für das Frauenrennen in Seligenstadt nur unterschreiben. Namentlich die Nr. 27, die mir am Hinterrad hing, die Nr. 26 (hab inzwischen gesehen, dass das die Siegerin ist) und die Nr.34 (ein knapp 20jähriges Mädel) haben mir alle 3 zur Antwort gegeben, dass das doch eh jeder so machen würde. Als ich dann zurückgebrüllt habe "ich nicht", kam nix mehr :Nee:

Ach egal. ich hab im Ziel vor mich hin getobt, weil ich es so gnadenlos unsportlich fand, aber inzwischen hab ich durchgeatmet und mich an mein eigentliches Motto erinnert: Ich mache den Sport zum Spaß und nur für mich! Sollen die anderen bescheißen wie sie wollen um bei einem Kirmes-Rennen vorne zu sein. Was juckt es mich?!
Ich hatte einen feinen Wettkampf und hab sogar noch eines der letzten Buttermilchkuchen-Stücke im Ziel erobert. Über den Rest: Schwamm drüber. Wenn ich nicht in den WZs immer Nägel maniküren würde, hätten die 2 vor mir eh kein Land gesehen :Lachen2:

Edith sagt, dass es natürlich für Leute wie Bischi, mit Sponsoren im Hintergrund, wirklich suuuuperärgerlich ist!

Und jetzt wieder zurück zum richtigen Sport in Moret :liebe053:

bort 14.06.2010 13:29

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 404801)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sieg ist Sieg, oder? :Cheese:

keko 14.06.2010 13:30

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404796)

Jaja, genau so siehst du aus! Deshalb sind solche Kirmesrennen auch oft so gut besetzt - da fallen nämlich viele rum, die ihr ramponiertes Ego aufpolieren wollen :Cheese: Der wahre Champion wächst an seinen Gegnern -- solche Sachen solltest du denken :Holzhammer: Kirmesrennen nimmt man mal so mit, auf dem Weg zum großen Ziel. Coach, sagst du so was dem Maultäschle nicht jeden Tag???

bort 14.06.2010 13:31

D.h. du hast die auf dem Rad hinter dir gehabt und in T2 sind die an dir vorbei?

crema-catalana 14.06.2010 13:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404808)
Wenn ich nicht in den WZs immer Nägel maniküren würde

Wollen wir mal Wechseltraining machen? :Huhu: Zum Ausgleich darfst du mich mal bei einer Radausfahrt platt machen... :Cheese:

maultäschle 14.06.2010 13:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 404810)
Jaja, genau so siehst du aus! Deshalb sind solche Kirmesrennen auch oft so gut besetzt - da fallen nämlich viele rum, die ihr ramponiertes Ego aufpolieren wollen :Cheese: Der wahre Champion wächst an seinen Gegnern -- solche Sachen solltest du denken :Holzhammer: Kirmesrennen nimmt man mal so mit, auf dem Weg zum großen Ziel. Coach, sagst du so was dem Maultäschle nicht jeden Tag???

Ich weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll, um die Leistung der anderen Frauen (und meine eigene :Lachen2: ) nicht zu schmälern.
Ich probiers mal so: Ich hab mich gestern wie Bolle darüber gefreut, dass ich anscheinend von letztem zu diesem Jahr einen solchen Sprung gemacht habe, dass ich statt wie gewohnt im Mittelfeld bei so kleinen Rennen plötzlich mit vorne dabei sein kann. Das zeigt mir, dass ich mich persönlich anscheinend verbessert habe.
Ich war beim Laufen wirklich erstaunt, dass mich nur diese Lutscherin abgelaufen hat, denn ich bin im Vergleich zu guten Triathletinnen ein Laufschneckchen.
Wie gesagt, ich bin vor Schreck mit dem Rad fast über den Wechselbalken gestürzt, als ich realisiert habe, dass ich vorne dabei bin, so perplex war ich :Cheese:

Deshalb: Freude über meine eigene Leistung. Die Platzierung weiß ich einzuordnen. Ich sag nur Buschhütten :Lachanfall:

maultäschle 14.06.2010 13:43

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 404811)
D.h. du hast die auf dem Rad hinter dir gehabt und in T2 sind die an dir vorbei?

Anscheinend bin ich als erste Frau vom Rad.
Da ich morgens (warum auch immer) nur Laufschuhe mit stinknormalen Schnürsenkeln gegriffen hatte, hab ich in aller Seelenruhe Schleifchen geknotet, während die spätere Gewinnerin schon mal mit der Besichtigung der Laufstrecke begonnen hat. Die spätere 2. hat mich dann bei km 3 auf der Laufstrecke eingeholt. Letztendlich waren wir innerhalb einer Minute im Ziel.

Die Leute haben sich ziemlich amüsiert, da ich eine große "3" als Vereinslogo auf dem Trikot hatte, StartNr. 3 hatte und dann auch konsequenterweise 3. geworden bin. :Lachen2:

keko 14.06.2010 13:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404817)
Deshalb: Freude über meine eigene Leistung. Die Platzierung weiß ich einzuordnen. Ich sag nur Buschhütten :Lachanfall:

Ich hab´s ja schon mal erzählt: mich hat damals bei der Siegerehrung vom Rodgau-Triathlon der Wolfgang A. aus OF (du weißt, wen ich meine...) äusserst schräg angemacht, was ich denn hier bei so einem 3.klassigen Kirmesrennen verloren hätte usw. usf. Hat mich damals ziemlich geärgert, war auch nicht die feine Art von ihm, aber im Grunde hatte er recht, denn es war für mich wirklich der Anfang vom Ende. :Cheese: Aber nach Buschhütten und Kraichgau darfst du so was ruhig machen, es kommt ja bald FFM, da wird alles wieder relativiert. :Cheese:

bort 14.06.2010 14:08

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404822)
Da ich morgens (warum auch immer) nur Laufschuhe mit stinknormalen Schnürsenkeln gegriffen hatte, hab ich in aller Seelenruhe Schleifchen geknotet, während die spätere Gewinnerin schon mal mit der Besichtigung der Laufstrecke begonnen hat. Die spätere 2. hat mich dann bei km 3 auf der Laufstrecke eingeholt. Letztendlich waren wir innerhalb einer Minute im Ziel.

Die Leute haben sich ziemlich amüsiert, da ich eine große "3" als Vereinslogo auf dem Trikot hatte, StartNr. 3 hatte und dann auch konsequenterweise 3. geworden bin. :Lachen2:

Beim nächsten Sprint wirst du dann sicher andere Treter mitnehmen, oder? :Cheese:

Statler 14.06.2010 14:17

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 404810)

Als ich den 5-Meilenlauf von Flachau gewonnen habe,lag ich abends mit meinen Pokal im Bett.
Was willst Du also von mir genau wissen?

Statler 14.06.2010 14:22

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404822)

Wir müssen wohl nochmal zum WT.
Du brauchst schnelle Schuhe und nicht diese Trainingstreter.:Nee:

Sei bloß froh,dass der Coach net auf der Strecke war.
Bei so kleinen Zeitabständen hätten wir gegen gehalten.:quaeldich: :Kotz: :Lachanfall:

keko 14.06.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 404846)
Als ich den 5-Meilenlauf von Flachau gewonnen habe,lag ich abends mit meinen Pokal im Bett.
Was willst Du also von mir genau wissen?

Mein Gott, hör auf....ist das alles traurig! Das versinkt hier bald alles in bedeutungsloser Mittelmässigkeit. Ich hab viele Pokale versteckt, weil es mir zu peinlich war, sie irgendwohin zu stellen. Damals, so kurz nach dem Krieg, waren die Ansprüche einfach noch höher.

Bischi 14.06.2010 14:44

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 404807)
Falls Bischi auf die fehlenden Kampfrichter anspielt, ist er herzlich eingeladen, einer zu werden. Je mehr KR es gibt, desto mehr Einsatzleiter gehen daraus hervor, die dann auch mehr Wettkämpfe abdecken können. Die Ausübung dieser Tätigkeit beschränkt sich nicht auf diejenigen, die nicht mal die goldene Ananas gewinnen, das können auch schnelle Leute machen, die dann vielleicht nur 28,5 statt 30 h im Wochenschnitt trainieren.

Mr. Rennleitung Seligenstadt ist selbst HTV-Kampfrichter und seit Jahrzehnten galt er als Urgestein des Triathlon am Untermain. Es scheint aber so als hätte trotz Protesten auch von offizieller Seite die Phase der Resignation begonnen.

@Thorsten: Und wenn du mich mit 30 h/Woche Training meinst, solltest du dir eine bessere Informationsquelle beschaffen.

maultäschle 14.06.2010 14:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 404857)
Mein Gott, hör auf....ist das alles traurig! Das versinkt hier bald alles in bedeutungsloser Mittelmässigkeit. Ich hab viele Pokale versteckt, weil es mir zu peinlich war, sie irgendwohin zu stellen. Damals, so kurz nach dem Krieg, waren die Ansprüche einfach noch höher.

Ach hör uff.
Bei mir steht auch ein Pokal eines kleinen aber feinen Privat-Triathlons aus Bad Orb im Regal :liebe053:
Was man hat, das hat man :Cheese:
(Nebenbei: cooler Satz! 6 "a" und kein einziger weiterer Vokal :Lachen2: )

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 404853)
Wir müssen wohl nochmal zum WT.
Du brauchst schnelle Schuhe und nicht diese Trainingstreter

Sei bloß froh,dass der Coach net auf der Strecke war.
Bei so kleinen Zeitabständen hätten wir gegen gehalten.:quaeldich:

Mit schnellen Laufschuhen wäre das sicher nicht passiert :Cheese:

Zurück zum Sport:
Heute abend langer Lauf. Zur Strafe, dass ich gestern nach 45min keine Lust mehr hatte.

Coach, gibts eigentlich Pläne für die Taperwochen?
Was macht man da so, außer wenig Sport, viel Essen und ansonsten ab und an ein Weinchen genießen?
Ich seh den Unterschied zum bisherigen Training noch nicht ganz... :Lachanfall:

Statler 14.06.2010 14:52

Zitat:

Ich habe doch nur den einen selbstverdienten und einen geschenkten Pokal von Frau Nopogobiker:bussi: ,als ich am meinen Geburtstag ein Zeitfahren gewann.
Mein Pokal ist mein ganzer Stolz.
Wenn wir Dir nicht mehr gut genug sind,mußt Du rüber zu dude und Steilküste gehen.
Wie kann man einer alten Frau so das Herz brechen???
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

crema-catalana 14.06.2010 14:56

Pokal...

Ich könnte jetzt auch noch den Pokal von meinem ersten Triathlon anbringen...

Aber nein, das würde ich nieeeeee tun.
Und auch nicht erwähnen, dass ich in Buschhütten auf der Sprintdistanz in meiner AK 2. war...

Statler 14.06.2010 14:57

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404882)
Ach hör uff.
Bei mir steht auch ein Pokal eines kleinen aber feinen Privat-Triathlons aus Bad Orb im Regal :liebe053:
Was man hat, das hat man
(Nebenbei: cooler Satz! 6 "a" und kein einziger weiterer Vokal :Lachen2: )

Mit schnellen Laufschuhen wäre das sicher nicht passiert :Cheese:

Zurück zum Sport:
Heute abend langer Lauf. Zur Strafe, dass ich gestern nach 45min keine Lust mehr hatte.

Coach, gibts eigentlich Pläne für die Taperwochen?
Was macht man da so, außer wenig Sport, viel Essen und ansonsten ab und an ein Weinchen genießen?
Ich seh den Unterschied zum bisherigen Training noch nicht ganz... :Lachanfall:

Klaro.... 10 km-Lauf mit ein paar Temposachen,Nightrun,2x Schwimmen und noch eine vorsichtige letzte Radausfahrt.

Du träumst aber schon,erst werden hier nochmal eine "6 Stunden"- Radausfahrt ,eine lange Koppeleinheit und dann ein 30km Lauf in Wettkampftempo gemacht...dann darfst Du tapern,aber erst dann.:Cheese:

Ich liebe es gemein zu sein,weil ich bin der Coach.:cool:

Statler 14.06.2010 14:58

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 404887)
Ich könnte jetzt auch noch den Pokal von meinem ersten Triathlon anbringen...

Aber nein, das würde ich nieeeeee tun.
Und auch nicht erwähnen, dass ich in Buschhütten auf der Sprintdistanz in meiner AK 2. war...

Ich bin immer brav mit den grossen Mädchen gestartet...obwohl ich auch bei den Schülerinnen b keine blumentopf im Triathlon gewonnen hätte.:(

keko 14.06.2010 14:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 404883)
Wie kann man einer alten Frau so das Herz brechen???
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

`tschuldigung, Coach :Blumen:

maultäschle 14.06.2010 15:00

Zitat:

Das versinkt hier bald alles in bedeutungsloser Mittelmässigkeit.

Immerhin scheint der Schleifer zu glauben, dass wir irgendwann schon mal aus der bedeutungslosen Mittelmäßigkeit raus waren. Der Rotwein beim Heilbronner Tria muß wohl seine Sinne vernebelt haben :Lachanfall:

maifelder 14.06.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 404888)
noch eine vorsichtige letzte Radausfahrt.

sehr vorsichtig bitte, so kurz vor dem Jahreshöhepunkt passieren die schlimmsten Sachen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.