![]() |
War mir fast klar. Bei der Wattmesserei im Freien ist es wirklich schwer Relationen herzustellen. Viel Erfolg weiter!!!
|
Zitat:
|
Die genauere Betrachtung der Einheit gestern und der Vergleich mit dem letzten Mal zeigte, dass es sich nach ein paar Tagen Crosser und TT Bike zwar etwas komisch anfühlte, aber in allen Belangen deutliche Verbesserungen vorhanden sind. Mehr Watt, mehr uphill Speed, höhere Trittfrequenz... Und da der Berg ja ungleichmäßig ist, hab ich mal geschaut, ob ich ggf einfach nur die flacheren Abschnitte schneller gefahren bin. Nix... Zieht sich ueber den ganzen Anstieg.
Wieder ein Aspekt der deutlich für die Objektivierung durch Wattmesser spricht. Das Gefühl ist halt nicht jeden Tag gleich. Bei der letzten Ausfuehrung kann ich mich noch gut erinnern, dass ich mich wie Superman fühlte, weil ich diesen Misthuegel 12mal hochgefahren bin und die Steilstuecken gefühlt extrem kraftvoll durchgerissen hab. Das war gestern eher nicht der Fall. Tja, so kann man sich taeuschen. Aber in dieser Richtung taeusch ich mich dann gerne. ;-) |
Heute morgen dann Teil 2 des Doppelschlages Mittwoch/Donnerstag.
gesten kurze IVs (im weiteren Sinne) heute 4x10min kurz über der Schwelle mit einer Pause, die eigentlich keine richtige war, sondern nur extrem unvöllständig. Ziel war es, die Leistungsentwicklung bei hoher Last zu beobachten, wenn auch in den langsamen Abschnitten nicht langsam gefahren wird. Bin das ganze auf dem "WM-Kurs" gefahren. 9:53min / 321W 10:27 / 288W 9:48 / 325W 10:38 / 273W 9:46 / 326W 11:13 / 245W 9:45 / 328W Ergibt angesichts des WM Ergebnisses auch unter Einbeziehung der langsamen Runden einen lustigen Durchschnitt. Vor nicht allzulanger Zeit brauchte ich für 3x10min (die sogar noch etwas langsamer als heute waren - abgesehen von dem einem weniger) eine "richtige" Pause dazwischen. Aber das war ja auch vorm Traningslager. :-) Im Moment bin ich ganz zufrieden und immerhin konnte ich mich heute auch so selber steuern, dass ich mich nicht komplett abgeschossen hab, so wie noch letzten Donnerstag. |
Heute früh war ich dann mal 1,5h im Wald locker rollen mit dem MTB. War nett. Hab ein paar schöne Trails gefunden, wo ich an meiner ausgeprägten Downhill Schwäche arbeiten kann. Wildschweine gabs auch mal wieder zu sehen. Dieses mal allerdings in einer Größe wie ich sie gerne vermeide... ein riesiger fetter Eber 20m entfernt von mir. Aber er wollte auch lieber alleine im Wald spielen.
Mal so eine Frage in die Runde: Wenn ihr profilierte Kurse fahrt, ggf noch kurvig und ungleichmäßig... schaut ihr bei den Wattwerten dann eher auf AVG oder dann doch eher nach NP? Bei den 10min von gestern lag NP immer so 15-20W über AVG. Klar, weil man in den Kurven und in den Abfahrten bezogen auf AVG rel. viel "verliert". Vorschläge? |
Ich geh mal davon aus, dass das Anzeigenmodul auf der richtigen FTP eingestellt ist. Diesen "Fehler" seh ich sehr häufig. :-)
Ich fahr nach NP, da der Wert ja mehr im Bezug zu deinem Körper steht als der Durchschnittswert. |
Zitat:
Ich hab halt auch schon Stimmen gehört, die sagen: nimm AVG. Wenn Du zwischendurch "Pause" hast in so einer Abfahrt oder so, dann kannst Du danach ja auch wieder mehr reinhauen. NP erst bei deutlich >1h auf stark profilierter Strecke. Deshalb bin ich ja so unentschlossen. |
Krass 3s, habs auf 10sec geglättet.
Hm stimmt schon aber so wirklich lange Füße hoch kommt bei mir mim MTB eher selten vor. Vll mal paar Sek damit ich mich aufs fahren konzentriere und mich nicht zerlege. |
Zitat:
Bin heute noch ne Runde mit dem Berlinerwinterduathlonweltmeister gefahren. Morgen ist Landesmeisterschaft Crossduathlon. Ich würde nen Kinderriegel auf ihn setzen...;-) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 29183 Bei uns in Hessen nennt man die beharrten Schweinsmännchen übrigen "Keiler". Hier is halt alles en bissi annerster...;) Bin mal gespannt was die Saison bei dir so bringt. Deine Trainings sind unglaublich. Ich hoffe du kannst das durchziehen. Bist ja aber schon lang genug im Geschäft..:) |
Bei euch gibt es ja liebe Wildschweine. :-)
Am Samstag hat es morgens geregnet. Da hab ich dann erstmal am Rad geschraubt und hab fette Reifen draufgezogen. Mittag dann ab in den Wald und ein schönes Fahrtspiel absolviert. Da quasi alle Passagen bei uns im Wald irgendwie bei Strava gelistet sind, war die Motivation einfach... an jedem meiner Lieblinsstrecken Volllast. Pause... je nachdem, wann das nächste kommt, also variabel. 6 KOMs in einer Einheit bin ich selber auch noch nie gefahren glaube ich. Dabei alle meine Bestzeiten des Winters verbessert und teilweise auch versenkt. Die Form scheint sich zu entwickeln. Die breiten Reifen klebten wie Pattex und die Wurzelteppiche waren auf einmal wie glattgebügelt. Trotzdem erstaunlich, dass es auch in den schnellen Abschnitten noch einigermaßen gut rollte, trotz nurnoch 1,6bar im Reifen. Liegt vielleicht am Gewicht, was langsam in die richtige Richtung wandert (aber noch kein Grund euphorisch zu werden, es ist immernoch genug Luft nach unten). Sonntag dann gute 4h GA mit dem MTB im Wald hinten drauf. Beide male perfekt das Wetter getimed, dem Regen aus dem Weg gegangen und fast trocken durchgekommen. :Cheese: |
Hört sich ja super an!
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem warst Du es ja, die am WE mit großer sportlicher Leistung geglänzt hat. Für alle, die das nicht so verfolgen... Anna nähert sich schon im Frühjahrsaufbau so langsam den Radsport-PRO Frauen an. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In den letzten Wochen hab ich des öfteren festgestellt, dass nach einem Ruhetag direkt wieder voll einzusteigen für mich eher mittelprächtig funktioniert. Was hingegen gut ging, war nach einem Ruhetag GA zu fahren und ganz kurze Lastspitzen (wenige Sekunden) mit maximaler Power zu machen und dann am Folgetag ein schönes Programm zu machen. Davon dann auch gerne 2 Tage hintereinander und dann den ersten mit kürzeren IVs und am zweiten Tag dann irgendwas längeres. Also hab ich das vorne beschriebene heute gemacht. Ab mit dem MTB in den Wald und zwischendurch an einer Welle oder wenn es grade passte oder wenn mir danach war einfach mal kurz drauf. Nach ner Kurve, an einer Welle... oder aufm Rückweg als mich ein Transporter überholte - dem hab ich dann 50m Vorsprung gegeben und hab dann versucht das Loch mit dem MTB (Stollenreifen, 1,6bar) in einem Ruck zuzufahren. Zum Glück fuhr er nicht so schnell vorbei. :-) |
Hey Anna,
Hast Du eigentlich einen Startplatz beim Ötztaler bekommen? mfg, Zettelchen |
@Mädels: Wenn Ihr als Frauen KOMs holt, seid Ihr als Mann und auf dem Velo unterwegs ;-)
Als Frau sind es dann nämlich QOMs (Queen of the Mountain) und CRs (Course Records) beim Laufen.... Klugscheissermodus aus ;-) Happy trails |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wobei ich zugeben muss, dass auch schon Dein Foto auf FB im Zug einer Männergruppe (Einerreihe) bergauf eindrucksvoll ist.
Gestern Abend war ich nach der Arbeit noch kurz Beine ausschütteln im Wald. Warm und Sonne... da machte das richtig Laune. Da ich im Wald fahren wollte, war ich etwas beschränkt was die Zeit anging weges des Lichts, so dass es eine seehr spaßige Stunde wurde. Locker gekurbelt. Heute früh dann keine Zeit für richtiges Training (Termine), so dass ich einfach den Arbeitsweg auf ne dreiviertel Stunde ausgedehnt hab um die Beine etwas zu bewegen und der Kreislauf hochzufahren. Hoffe auf pünktlichen Feierabend heute, um dann noch ein paar Höhenmeter machen zu können. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gibt es das Foto auch für nicht FB'ler? :Blumen:
|
Zitat:
Die Dame hinter mir ist Sharon Laws. Hat mich dann am Ende aber knapp geschlagen. |
Zitat:
|
Kannst du sagen bei wieviel % die 2*20min heute ca. waren?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bin übrigens auf dem WM Kurs gefahren. ;-) 19:22 und 19:07min. :-D jeweils für 2 Runden. Ich fahre dabei ja nur bedingt gesteuert. Eigentlich fahr ich so hart wie ich denke und gleich das Gefühl dann mit dem Messgerät ab. Wenn mir nicht gefällt was das Gerät zeigt, fahr ich trotzdem nach Gefühl weiter. ;-) Da mtb und Offroad waren die NP Werte auch dieses Mal wieder rd 10w höher als die avg Werte. |
[quote=captain hook;1120165]Ich bemüh mich soweit es geht den Plan während der Ausführung möglichst nicht zu hinterfragen.
Find ich einen tollen "Hinweis"! Danke! :Blumen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hartes Brot ist, dass mich jetzt endlich die ganzen Dauerrotzer und Dauerhuster erwischt haben oder der Pollenflug mir mal wieder etwas zusetzt. Luft durch die Nase ist auf jeden Fall im Moment so eine Sache... :-/ naja, heute Nachmittag roll ich mal nen lockeres Stündchen und überleg mir, was ich davon halten soll.
|
Drehst Du heute ein paar Runden mit dem Strasser?
|
Zitat:
|
Ja bin gespannt, wie das ausgeht.
|
Zitat:
Dort ist ja jedes Jahr außerdem Marathonstaffel. Ist jedes Jahr Murks. Aber sie werden ihn schon ordentlich dafür bezahlen. |
Am Samstag bin ich seit Ewigkeiten mein erstes richtiges MTB Rennen gefahren. Traumhaft war, dass im Vorfeld schlechtes Wetter angekündigt war und der Wald komplett bei Waldarbeiten aufgerissen wurde, so dass lediglich in der Mitte eine schmale, extrem stuckige Fahrspur verblieb. Nachdem sich beim Topfavoriten die Kette nach dem Start auf Abwege begab gab es nurnoch eine Richtung... Feuer frei und Anschlag. Nach 1,5 von 8 Runden war ich dann alleine und konnte meinen Stiefel von vorne durchziehen. War auch gut so, weil ich so freie Linienwahl hatte und mich auch nicht vom zwischenzeitlich einsetzendem Regen stressen lassen musste. Nach rund 1:40h Fahrzeit hatte ich dann rd. 2,5min Vorsprung ins Ziel gebracht. Vorteilhaft auch, dass ich bei immer weicherer Strecke am Ende nicht mehr alles fahren musste und das Risiko in Grenzen halten konnte. Zumal ob der Strecke doch der eine oder andere Schaden die Reihe der Verfolger traf. Aber so Kurse wo man von Kurve zu Kurve sprintet, die ganze Zeit nur über Wurzeln und Stämme hoppelt und es nur wenig Platz zum Überrunden und Überholen gibt... also ob wir da in diesem Leben noch gute Freunde werden weiß ich nicht. Von irgendeiner Gleichmäßigkeit ist das natürlich weit entfernt. Über 60mal über 500W für einige Sekunden ist dann doch etwas anders als an der Schwelle dahinsurfen.
Arschkalt wars dann so schön durchnässt auf dem Heimweg im Regen. Das hab ich dann heute gemerkt. Bin dann mit der Herzdame zum Mountainchallenge Duathlon gefahren und hab unterwegs Bilder gemacht. Hab sie auf mein FB Profil geladen, weils am einfachsten war. 200 Stück sinds geworden und ich dürfte sogut wie jeden erwischt haben. ;-) War dann direkt nochmal arschkalt... war dann froh nach rd. 50km lockerer Fahrt wieder daheim zu sein und mir Mailand-SanRemo anschauen zu können. Jetzt hoffen, dass sich das durchfrieren nicht rächt... Aber manchmal muss das halt auch mal so. |
Zitat:
Glückwunsch zum Sieg! :Blumen: |
Glückwunsch zum Start - Ziel Sieg :Blumen:
|
Zitat:
Glückwunsch!!! :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |