Zitat:
Zitat von Zettel
(Beitrag 656976)
Verstehe nicht wieso Stabi als Läufer nicht wichtig sein soll?
Trägt nicht ein stabiler Rumpf maßgeblich zu einer guten Lauftechnik bei?
mfg
|
Keine Sorge, fuer die Lauferei ist mein Rumpf stabil genug. Die Anforderungen beim Rad fahren sind hoeher, da der untere Ruecken durch die Aeroposition stark belastet wird (zumindest bei grosser Ueberhoehung). Im Sommer hatte ich schlicht keine Lust auf Stabi, also hab ich's gelassen. Vorm IM haett ich's halt auch ohne Lust gemacht, weil's bei meiner Position nicht anders geht.
Am Montag war ich dann aber mal wieder im Studio, war ganz nett. Langhantel, exzentrische Wadenuebung (so aehnlich wie auf den Treppenstufen, aber im sitzen mit Gewicht auf den Knien) Stabi und die ueblichen Maschinen fuer Beuger, Strecker, Gluteus.
Gestern dann wieder was spassigeres, Tempotraining in der Gruppe, die letzte Runde ziemlich geballert, geht erstaunlich gut. Um das zu bekaempfen hab ich mir heute Pommes gegoennt, nachdem ich am Montag schon Currywurst mit 600000 Scoville getestet habe ;) Die Stufe drunter schmeckt mir zwar besser, aber das war noch gut essbar. 1Mio teste ich aber nicht mehr...
Morgen geht's zum Fussball, am Freitag schwimmen und laufen, am WE mindestens einmal laufen, dazu vll etwas klettern, Rad fahren, oder nochmal laufen.
In den naechsten Wochen versuch ich dann etwas die Umfaenge zu steigern, aber die erwaehnten anderen Betaetigungen werden mich bis zum Jahresende begleiten. :)
|