![]() |
Acula hast du dich mit dem Anpressdruck gespielt zwischen Rolle und Reifen
|
Ne eher weniger bislang. Ich habe den aber meist etwas lockerer, da er wenn er richtig kallibriert ist, für mich zu feste wirkt.
Heute morgen habe ich mit dem dickeren Gang und weniger Widerstand gespielt |
Heute morgen auf der Walze bewusst darauf geachtet ob meine Rolle früh stoppt und leider kann ich das nicht als Ausrede nehmen, denn sie rollt ziemlich lange nach, denke so sollte es bei der Taxc Neo Smart auch sein.
Habe heute morgen auch brav versucht bei den Intervallen zu pushen um den Puls höher als 145 bis 150 zu bekommen, aber da spielen meine Oberschenkel und mein Kopf einfach nicht mit! Aber so lange ich mich in dem Bereich weiter entwickeln kann passt das schon und vielleicht wird es über die nächsten Wochen besser! |
Geht der Puls auch nicht hoch wenn du zb 2 Minuten mit > 120 Umdrehungen fährst? Sonst könntest du ja solche Spielchen beim Warmfahren einbauen.
Lg |
Zitat:
Ich habe das vor einigen Wintern versucht mich Richtung höhere Umdrehungen zu quälen und muss ehrlich sein das macht mir keinen Spaß und ich sehe darin keinen Benefit, ich fahren im Freien so um die 80-85 Umdrehungen, bei Intervallen auch mal 85-95. Drinnen fahre ich normalerweise etwas tiefer so ca 5 Umdrehungen. |
Ich fahre auch mit niedrigen Trittfrequenzen. Sowas wie 2 Minuten hoch und schnell kurbeln mache ich um Abwechslung zu bekommen und die schnellen Fasern anzusprechen. Anfangs fällt es schwer, aber es geht mit der Zeit und eben bei solchen Versuchen geht mein Puls ziemlich rauf. Ein Versuch ist es Wert ;)
|
Da hast du Recht, die Intention dieses Mal ist dann höherer Puls und nicht der Versuch mir eine hohe Freuquenz anzugewöhnen.
Ich werde es mal probieren |
Wie empfohlen, habe ich gestern mal verschiedene Frequenzen ausprobiert bei kurzen 60 Sekunden Intervallen um den Puls höher zu bekommen.
Ich gehe aktuell von einer FTP von ca 300 Watt aus, das entspricht in etwas 3,4 Watt/kg bei mir. Die Intervalle für 60 Sekunden habe ich versucht rund um die 320 Watt zu fahren. Hier mal das Ergebnis mit Watt und HF Man sieht abgesehen vom ersten relativ konstante und gleichmäßige 8 Intervalle für 60 Sekunden. Ich fuhr immer 2 Intervalle hohe Frequenz mit ca 100 und 2 mit niedriger Frequenz ca 60. Wollt ihr raten welche, welche sind? Natürlich wird hier nicht geraten Intervalle 1,2,5,6 waren mit hoher Frequenz, 3,4,7 & 8 mit niedriger Frequenz. Es gibt einen Unterschied. Niedrige Frequenzen hatten auch niedrigeren Puls, aber der Puls ging auch bei hohen Frequenzen nicht über 145 Puls und die Oberschenkel waren davon aber schon sehr dick. Ich werde das weiter verfolgen und schauen wie sich das bei längeren Intervallen auswirkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |