![]() |
Zitat:
@"sabine": 2min ist doch ok, da kann man drauf aufbauen ;-) @Doc: gefühlt A-Jugend bei mir vs. M40 beim Pimpf ;-), Tatsache sind wir aber, so glaube ich, aktuell beide in der gleichen Altersklasse M30! Nächstes Jahr müsste der Pimpf aber in die M35 rutschen wenn ich nicht irre :Huhu: Falkensee-Spandau steht sicherlich bei mir auf der Liste, ob der Pimpf für einen 10er dafür extra nach Berlin kommt weiß ich nicht. |
Zitat:
Carlos hat vollkommen recht, ich bin zum HM frisch AK35. Seit letzter Woche fahre ich zusätzlich zum restlichen Training wieder mit dem Rad zur Arbeit. Sind zwar nur 6km hin und 6km zurück, aber dafür früh 150 positive HM. Das merkt man je nach Fahrweise in den Beinen. Super-Gestern nix gemacht, aber heute früh 4:45 Uhr zum Lauf durch den leeren Park aufgebrochen-pimpf |
Falkensee-Spandau ist ja nochnichtmal bestenlistentauglich. Pfffft.
|
Zitat:
Dort seid ihr in derselben AK bis einer von euch 40 ist. (Was im übrigen auch vollkommen sinnvoll ist) |
Zitat:
Thomas :Lachanfall: |
Klar, ich darf 5 Minuten länger brauchen da ich ja dann quasi 5 Jahre älter bin...
Super-ist ja auch unfair gegen so einen Jungspund antreten zu müssen-pimpf |
Zitat:
|
So, jetzt mal ein grober Plan der nächsten Wochen und Monate.
Gewicht: Bis zum Jahresende: max. 76kg (also aktuelles Gewicht halten). Ich werd es nicht zwingend drauf anlegen, aber wenn es 74kg werde, würde ich mich nicht beschweren (im Gegenteil :Cheese:) Januar+Februar: Runter auf 72kg mit gezieltem kcal tracking März: Gewicht halten, ggf. noch minimal runterkommen, was aufgrund des dann intensiveren Trainings evtl. nicht klappen wird. HIIT/Kraft/Core Training: Ich fasse das mal in einem Zusammen, da ich je nach Lust und Laune mal HIIT, mal Kraft mache und manchmal auch nur Bauch. Derzeit bin ich noch so bei 2-4 Stunden die Woche, was diesen Teil angeht. Bis Dezember will ich das erstmal so beibehalten. Von Dezember-Februar wird Kraft (= Hanteltraining) gestrichen und neben dem Laufen nur noch HIIT+Core gemacht mit Fokus auf schnelle Bewegungen (Burpees, Jumping Jacks, Squats). Den März könnte ich mir als reinen Laufmonat vorstellen mit etwas Bauch/Core (für die Älteren Herrschaften hier: Rumpfmuskulatur ;) ) als Ergänzung. Laufen: Aktuell bin ich bei 40-60km die Woche, wobei ich einmal die Woche was flotteres mache (kurze Intervalle) und einmal was längeres (derzeit ca. 15km), was ich noch bis Ende November so beibehalten will. Dezember+Januar: Ist natürlich Wetterabhängig, aber die Intervalle würde ich in dem Zeitraum gerne auf 400-1000m verlängern. Die langen Läufe sollten dann bei etwa 18km liegen, der Wochenumfang selbst sollte weiterhin bei max. 60km liegen. Februar+März: Der Februar könnte vom Wetter her der kälteste und unangenehmste Monat werden. Normalerweise würde ich in dem Zeitraum Intervalle von 1000-3000m laufen sowie ab Februar mit TDLs (beginnend mit 3km bis hin zu 12km) starten. Lange Läufe bis 20km, und zweimal will ich einen 25er laufen, ich denke das ist für den Kopf gut. Wenn der Fuß hält und das Gewicht im April bei 72+x kg liegt, setze ich als Ziel-HM Tempo einen 4er Schnitt an, was angesichts der kurzen Vorbereitungszeit aus meiner Sicht ein durchaus anspruchsvolles Ziel darstellt (für den Pimpf sogar ein unmögliches :dresche ). Für Anregungen und Vorschläge bin ich wie immer offen! Umgesetzt werden sie selbstverständlich nicht :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |