triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42632)

baleno15 22.10.2017 16:49

Puh....Tee statt Kaffee :( ... das ist hart.
Aber es stimmt, man schlabbert dabei eine ganze Menge Milch.

Bei mir ist auch eher das "Süßigkeiten-immer-mal-wieder-zwischendurch-essen" das Problem. Es geht dabei auch immer nur um diese 3-4kg zu viel um die ich mich immer "bemühe".:Lachen2:

Aber Du hattest es doch dieses Jahr schon geschafft einige Kilos loszuwerden, oder?

Viel Spaß beim Tanzen!

Su Bee 22.10.2017 18:25

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1337572)
Für mich bitte: 2,7 kg

2,7 kauf ich!!! Das wäre wenigstens für dieses Jahr der Plan.
Nächstes Jahr will ich dann mal auf mein altes Kampfgewicht (war auch immehin nach den Schwangerschaften möglich und - ja - wir reden immer noch von NORMALGEWICHT)

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1337586)
Puh....Tee statt Kaffee :( ... das ist hart.
...//...Es geht dabei auch immer nur um diese 3-4kg zu viel um die ich mich immer "bemühe".:Lachen2:

Aber Du hattest es doch dieses Jahr schon geschafft einige Kilos loszuwerden, oder?
Viel Spaß beim Tanzen!

Ja - dieses Jahr gab es einen großen 8-10kg-Block. Je nachdem ab wann man die Verzweiflungstat rechnet.
Leider haben es knapp 3 wieder zurück geschafft :dresche

Morgens wird es immer noch den geliebten Milchkaffee geben, aber nicht mehr als Pipeline für den ganzen Tag :(
Hart genug...

Nachdem ich jetzt doch noch schnell zur Arbeit musste habe ich die Chance genutzt und bin von dort aus die Trails durch den Herbstwald. Ohne K2 - leider...
Ein kurzes aber hartes Gemetzel war das...

Jetzt schnell was gesundes Essen und dann in die Schuhe mit 75mm Sprengung...

FMMT 22.10.2017 20:51

Na das sind ja ordentlich Höhenmeter, Respekt:Blumen:

Su Bee 23.10.2017 07:52

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1337613)

Dankeschön :bussi:

Dieses hoch- und runtergerenne im Wald reizt mich mehr wie Zuhause meine Runden zu drehen.
Da vergesse ich auch mal die Zeit und lauf einfach.

Die Lauftrainerin meines Vertrauens meint immer, dass Spaß am Laufen immer noch das wichtigeste bei mir wäre. Ich solle mir - noch - keine Gedanken um Verbesserungen machen.
Das passiert im Frühjahr. :dresche

Gestern hatte ich leider nicht sooo viel Zeit zur Verfügung und es war auch gut so.
Im Tanztraining gab es gestern Abend noch genügend Schweißperlen durch schnelle Schritte.

Heute steht indoocycling und Yoga auf dem Plan.
Und Tee... :o

Chmiel2015 23.10.2017 09:58

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1337662)
Dankeschön :bussi:

Dieses hoch- und runtergerenne im Wald reizt mich mehr wie Zuhause meine Runden zu drehen.
Da vergesse ich auch mal die Zeit und lauf einfach.

Die Lauftrainerin meines Vertrauens meint immer, dass Spaß am Laufen immer noch das wichtigeste bei mir wäre. Ich solle mir - noch - keine Gedanken um Verbesserungen machen.
Das passiert im Frühjahr. :dresche

Gestern hatte ich leider nicht sooo viel Zeit zur Verfügung und es war auch gut so.
Im Tanztraining gab es gestern Abend noch genügend Schweißperlen durch schnelle Schritte.

Heute steht indoocycling und Yoga auf dem Plan.

Und Tee... :o

Keinen Kaffee? Hilfe, wir hatten zum IM eine Woche auf Koffein verzichtet....grausam.

Aber sag mal, du spulst ja n ziemliches Programm ab. WOW.:Blumen:

Su Bee 23.10.2017 15:36

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1337678)
Keinen Kaffee? Hilfe, wir hatten zum IM eine Woche auf Koffein verzichtet....grausam.

Aber sag mal, du spulst ja n ziemliches Programm ab. WOW.:Blumen:

Morgens bleibt der Kaffee - der ist unantastbar!!! So bin ich am restlichen Tag pflegeleichter :Cheese:

Findest du ect, dass das viel Programm ist?
Schwimmen ist für mich wie Urlaub.
Wenn ich die Zeit hätte würde ich das jeden Tag machen.
Auch meine Kollegen finden mich gundsätzlich netter, wenn ich morgens schwimmen war :o

Und Tanzen, Yoga, Stabitraining, Wandern etc. ist eher "Reha- und Gesundheitssport" und für mich ein wichtiger Ausgleich zum Laufen und Radeln.
Bei beiden Disziplinen bekäme ich sonst recht bald wieder alte Probleme frisch serviert...
Ich laufe GROTTIG langsam und radeln... ja radeln ist irgendwie so eine Art Ausflug in die Umgebung geworden :Lachen2:

Ich mach das Training tatsächlichweil es mir viel Spaß macht.
Aufraffen muss ich mich nie.

Hätte ich NIEmals gedacht...

BunteSocke 23.10.2017 16:30

Du wirst beim Winterpokal einem Teil der langdistanztrainierenden Konkurrenz locker Paroli bieten können :liebe053: :liebe053: :liebe053:

... und Schnelligkeit zählt da eh nicht, nur lange :Cheese:

:Huhu:

Foxi 23.10.2017 18:16

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1337613)

Meine Rede! Doch hätte ich mich kaum getraut, dies besonders zu würdigen - in diesem Thread muss man/fuchs sonst damit rechnen, als "Weichei" oder "Schlaffi" eingestuft zu werden, der nicht mal ein "Reha-Programm":Lachanfall: verträgt...

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1337776)
Morgens bleibt der Kaffee - der ist unantastbar!!! So bin ich am restlichen Tag pflegeleichter :Cheese:

Findest du echt, dass das viel Programm ist?
Schwimmen ist für mich wie Urlaub.
Wenn ich die Zeit hätte würde ich das jeden Tag machen.
Auch meine Kollegen finden mich gundsätzlich netter, wenn ich morgens schwimmen war :o

Und Tanzen, Yoga, Stabitraining, Wandern etc. ist eher "Reha- und Gesundheitssport" und für mich ein wichtiger Ausgleich zum Laufen und Radeln.
Bei beiden Disziplinen bekäme ich sonst recht bald wieder alte Probleme frisch serviert...
Ich laufe GROTTIG langsam und radeln... ja radeln ist irgendwie so eine Art Ausflug in die Umgebung geworden :Lachen2:

Ich mach das Training tatsächlichweil es mir viel Spaß macht.
Aufraffen muss ich mich nie.
Hätte ich NIEmals gedacht...

Ja, finde ich !!!
Deine Umgebungsausflüge und dein Rehasport (für den man sich nicht mal aufraffen muss) bringen mich um... :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.