triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wie aus einem Kredit über 13.000 € trotz Abzahlung 35.000 € werden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35712)

maifelder 13.04.2015 08:51

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1125019)
Immerhin leben seit wir seit 10 Jahren davon.
Noch Fragen?:Huhu:

Ohne noch Arbeiten zu müssen?

Wunderbar, nicht schlecht. :Blumen: :bussi:

Lui 13.04.2015 10:12

Zitat:

Ok, danke für die Antwort.

Ich hatte gestern mit einem Bekannten gequatscht und er schilderte mir das es so bei ihm ist. Er sagte er ist froh, wenn er seine Häuser los ist.

keko 13.04.2015 10:47

Zitat:

Miete wird immer regelmäßig gezahlt und wenn was repariert werden muß, dann wirds gemacht. Die Mieten liegen übrigens auf einem eher niedrigen Niveau und trotzdem:
Bis jetzt rechnet es sich.
Immerhin leben seit wir seit 10 Jahren davon.

Du bist ja voll der schlaue Kerl. 5 Häuser kaufen, vermieten und davon leben. Das Ganze auch noch schuldenfrei. Auf so was muss man erst mal kommen. Danke für den Tipp! Das mache ich jetzt auch... :liebe053:

tandem65 13.04.2015 10:57

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1124970)
Ich würde mir sowieso nie eine Wohnung kaufen. Ich hätte das Gefühl, das bringt keinen Vorteil gegenüber einer Mietwohnung.

Hmm, Du meinst wenn Du lange genug Miete zahlst dann gehört dir die Mietwohnung früher oder später automatisch?
Das Finanzierungsmodell ist mir bisher noch nicht bekannt gewesen.

Lui 13.04.2015 11:13

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1125045)
Hmm, Du meinst wenn Du lange genug Miete zahlst dann gehört dir die Mietwohnung früher oder später automatisch?

Das habe ich nicht gesagt.

Wenn du eine Wohnung kaufst, muss du trotzdem Hausverwaltung, Nebenkosten usw zahlen. Für Reparaturkosten am Haus(zB Dach), Wartungsarbeiten(zB Heizanlage), Grunderwerbssteuer und jährliche Grundsteuer muss man selbst zahlen.

Da ist die Frage ob es sich lohnt schon ein Gedanke wert.

Ich selbst bin sowieso schon so oft umgezogen(habe alleine in 7 Ländern und 3 Kontinenten gelebt), dass ich nie drüber nachgedacht habe. Ich höre es nur von anderen.

MarcoZH 13.04.2015 11:13

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1125045)
Das Finanzierungsmodell ist mir bisher noch nicht bekannt gewesen.

Miete mit Amo nennt sich Leasing ;)

tandem65 13.04.2015 12:05

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1125048)
Wenn du eine Wohnung kaufst, muss du trotzdem Hausverwaltung, Nebenkosten usw zahlen. Für Reparaturkosten am Haus(zB Dach), Wartungsarbeiten(zB Heizanlage), Grunderwerbssteuer und jährliche Grundsteuer muss man selbst zahlen.

Das ist mir klar, meiner bescheidenen Erfahrung nach sind solche Kosten üblcherweise in der Miete enthalten. Bei Gewerbemieten können und werden diese Kosten üblicherweise separat in den Nebenkosten abgerechnet. Das einzige was wirklich bei jeden Neukauf anfällt ist die Grunderwerbssteuer und die Notarkosten.

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1125048)
Da ist die Frage ob es sich lohnt schon ein Gedanke wert.

Ich selbst bin sowieso schon so oft umgezogen(habe alleine in 7 Ländern und 3 Kontinenten gelebt), dass ich nie drüber nachgedacht habe. Ich höre es nur von anderen.

Ja dann ist die Frage schon einen Gedanken Wert. Ich hätte allerdings keine Hemmungen auch nur für 10Jahre eine Immobilie zu kaufen. Das grössere Problem wäre für mich eher die Frage der passenden Immobilie am richtigen Standort.

tandem65 13.04.2015 12:08

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1125049)
Miete mit Amo nennt sich Leasing ;)

Ja, Lui schrub aber von Miete, so ganz ohne vorher festlegen.;)
Ausserdem ist bei Leasing immer noch ein Kaufpreis am Laufzeitende zu bezahlen. Oder täusche ich mich da?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.