![]() |
Zitat:
|
@ daflow:
stimmt, hast recht... :) diesen Beitrag von Necon meinte ich: Zitat:
|
Schau mal, hier kannst Du Deinen Grundumsatz auch berechnen:
http://www.ingo-froboese.de/ (ziemlich weit unten rechts) Dort findest Du auch viele interessante Fragen die beantwortet worden und Tipps zur Ernährung. Laut Froböse ist immer noch Eiweiß am Abend und Mischkost tagsüber das Nonplusultra. Grundumsatz einhalten + Sport. Klingt leicht - aber ich weiß selber wie schwer es ist. Wie leicht ging das vor etlichen Jahren - oder liegt es einfach an der schwindenden mentalen Stärke? :confused: LG Marion |
Zitat:
Zielgruppe ist Ü50 - bin ich noch nicht aber das Buch ist sicher auch in "jungen" Jahren klasse. Grüße Tom |
Zitat:
KHs radikal reduzieren, insgesamt sogar deutlich mehr KCAL essen und - abnehmen! Gary Taubes listet in seinem Buch "Good Calories, bad calories" zig derartige Beispiel auf. über mehrere Jahrzehnte und von ganz unterscheidlichen Wissenschaftlern dokumentiert. natürlich sind die Menschen und ihr Stoffwechsel sehr unterschiedlich, es gibt auch den krass entgegengesetzten Fall, dass jemand futtert ohne Ende und trotzdem ein Hungerhaken bleibt, obwohl er das vielleicht gar nicht will. Nicht für jeden ist also KH-Reduktion der heilige Gral. aber in Franks Fall würde es mich SEHR wundern wenn die KH-Nummer nicht funktionieren würde. Vielleicht geht auch was anderes, auf die radikale KH-Reduktion würde ich wetten. Das ist der Klassiker für KH-Reduktion, wenn man trotz Hungerdiät nicht abnimmt. |
Bewegung fällt leider wg. Schniefnase weiterhin aus,
die Medikamente wirken, langsam... es nervt gewaltig, ich will eigentlich raus in die frostige Natur, und DARF nicht... in Gedanken hole ich mir schon mal ein altes MTB aus der Bucht... das Gewicht normalisiert sich wieder, knapp109kg... |
Gute Besserung! Aber besser jetzt die Schniefnase als wenn draussen wieder normales Training möglich ist.
|
Danke, bin auf dem Weg der Besserung.
Die Medikamente wirken, stündlich wird es besser. :Lachen2: Ich denke, am Wochenende darf ich wieder raus...:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |