triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches TT Kettenblatt gefällt euch? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21839)

3-rad 14.01.2012 18:50

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 698561)
Was findest du eigentlich so toll an dem DA Blatt?

ich würde mir zwar bis auf Kette und Kassette (und Umwerfer hab ich am Crosser)
nie Shimano ans Rad schrauben aber das Dura Ace Blatt ist ganz schick - zu einer silbernen / verchromten Kurbel - ansonsten,
wenn es noch schwarz wäre, dann wäre es fast so schick wie ein Stronglight

be fast 14.01.2012 18:50

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 698561)
Was findest du eigentlich so toll an dem DA Blatt?

Wenn ich mit meiner knatternden Corima-Scheibe bei uns in der Stadt am Eiskaffee vorbeirolle, schauen die Mädels als allerstes auf die Kurbel. Dann erst winken Sie mir zu....:Cheese:

be fast 14.01.2012 18:54

Ich finde, dass es ganz gut zu meinem Zeitfahrrad passt, auch zu den Laufrädern mit den Beschriftungen. Ich gehöre zu denen, die noch die ein oder andere metalische Kurbel und auch metalisch wirkenden Blätter zulassen.....:Cheese:

Alfalfa 14.01.2012 19:03

Ich will das genauer wissen, ich will dem Skunkworks helfen.
Ist es die Schrift? Ist es das Silber? Oder doch nur die überragende Funktion, die jede Optik rechtfertigen würde?

Für mich haben die meisten Shimano-Teile den Touch von: Ich bin deshalb schick, weil Shimano draufsteht. Und weil Shimano drauf steht, bin ich halt auch schick.

Ich schau ja auch zu allererst auf die Kurbel.
Aber ich bin nicht sicher, ob ich bei DA winken würde.

be fast 14.01.2012 19:15

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 698571)
....
Ich schau ja auch zu allererst auf die Kurbel.
Aber ich bin nicht sicher, ob ich bei DA winken würde.

:Weinen: :Weinen:

So, geh jetzt rasch baden!

Alfalfa 14.01.2012 19:21

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 698580)
:Weinen: :Weinen:

Du hast ein P2M dran. Da ist doch klar, dass ich winken würde.
Aber halt nicht wegen des totgebrandeten Riesenblattes.

be fast 15.01.2012 01:05

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 698571)
Ich will das genauer wissen, ich will dem Skunkworks helfen.
Ist es die Schrift? Ist es das Silber? Oder doch nur die überragende Funktion, die jede Optik rechtfertigen würde?

...

Schrift finde ich, bei meiner Konstellation, passend. Silber muss nicht unbedingt sein, find es bei der DA aber gut. Man müsste mal schwarz mit z.B. heller Schrift ausprobieren. Funktion ist kein Grund, nen "normales DA Blatt funktioniert bestimmt nicht schlechter. Andere TT-Blätte habe ich noch nie besessen....:Weinen:

3-rad 15.01.2012 06:32

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 698699)
Schrift finde ich, bei meiner Konstellation, passend. Silber muss nicht unbedingt sein,

es sieht furchtbar aus zusammen mit der Rotor und dem p2m, als ob 3 Fremdkörper aufeinander treffen.
Total unharmonisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.