![]() |
Schon wieder eine Woche um und am WE doch tatsächlich zwei Mal mit dem Rad auf schneefreien Strassen unterwegs!
Die Woche sah wie folgt aus: Mo: Rolle 1h, 30,2km viel Frequenz im Anschluss Schwimmtraining 1h, 1,8km viel Technik Di: Rad 1,25h, 28,1km mit dem Trekkingrad auf Eis im Anschluss 16,1km laufen 1,5h Mi: Rad 1h 22,1km (Arbeitsweg) Do: 1h,22,1km (s.o), Fr: Schwimmen 3,2km (1000m Technik (2x10 Übungen a 50m)) Sa: 2:30h, 59,2km mit Tom um den Tagebau So: 1,5h, 37km Trekking, im Anschluss 2h 21,1km mit Freundin Macht insgesamt: 37,3km Laufen (2 Einheiten), 198,2km auf dem Rad und 5 Schwimmkilometer (2 Einheiten). Macht insgesamt fast 15h Training, ergänzt durch abendliche Krafteinheiten vorm TV. Schön, dass es zum ersten gemeinsamen Training mit Tom funktioniert hat, auch wenn das Wetter hinten raus echt bescheiden wurde! Morgen gehts wieder mit dem Rad zur Arbeit und abends dann zum Schwimmtraining. Dienstag mache ich wahrscheinlich neben dem Arbeitsweg mal einen Gemütlichen! :Cheese: |
Du orientierst dich aber auch nur ganz grob am 12h Plan oder? :)
|
Ja, den habe ich zumindest ausgedruckt ;-)
Ansonsten stellt das wohl das Minimum dar, was zu investieren ist. Ansonsten nehme ich einfach die Zeit die ich zwischendurch habe und nutze die so gut es geht! |
[quote=trialdente;517207]
Schön, dass es zum ersten gemeinsamen Training mit Tom funktioniert hat, auch wenn das Wetter hinten raus echt bescheiden wurde! /QUOTE] Fand´ ich auch! Meine "Trainingserfolge" letzte Woche: Swim: 1 Std. 1 x Bike: 4 Std. 2x Run: 4 Std. 25 min 4 x Kraft: 1 Std. 15 min macht insgesamt 10 Std. 39 min. Es läuft also so weit rund und ich bleibe auf Kurs :) Habe mir bei den Bergsprints letzten Dienstag eine leichte Zerrung zugezogen. Zum Glück ist das aber wieder im Griff. Das Radfahren mit Marcel am Samstag war dann hinten raus doch teilweise GA2...bei dem Gegensturm...Macht ja auch nix! Bis demnächst! |
@ Tom:
Habe eine Probeladung Multipower Gel geordert, bringe Dir dann nach Eingang mal etwas zum Testen mit. Sonntag wirds wieder sonnig und windig......genau unser Wetter ;-) |
Gestern abend habe ich mir ein paar Gedanken über den Kauf meines ersten Neos für die LD und einige Wettkämpfe auf dem Weg dorthin gemacht. Dabei ist mit klar geworden, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe ;-)
Anfang des Frühlings werde ich zu einem Testschwimmen gehen und das "unbekannte Element" ausgiebig testen. Allerdings wollte ich mir im Vorfeld schon Gedanken machen, da ich ja auch nicht unbegrenzt testen kann. Ich wollte jetzt keine Unmengen an Kohle auf den Tresen legen, aber wie viel ist nötig? Ggf. kann ich dann günstig einen Testanzug erwerben, die dann natürlich in der Auswahl begrenzt sein werden. Was sind die wesentlichen Dinge auf die ich achten sollte? ...Auftrieb, Flexibilität und Passform...? Ich bin weit davon entfernt mich einen guten Schwimmer zu schimpfen, laut Schwimmseminar ist aber zumindest die Wasserlage "sehr ordentlich" ;-) Ich habe jedenfalls keine Ahnung, vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen gemacht, was sinnvoll ist?? Schööö! |
Zitat:
frag´ doch mal den Markus Ganser. Der hat doch bestimmt noch Neos im Laden, die Du noch mal ausprobieren kannst. Bei ordentlicher Wasserlage, würde ich sagen, ist Flexibilität wichtiger ist als Auftrieb. Passform muss immer stimmen. Ich habe meinen aktuellen übrigens beim Triathlon in Eupen sehr günstig gekauft. Könnte aber etwas spät sein für die Saison... Bis dann |
Zitat:
Dann sind wir ja bald bestens ausgestattet für die ersten langen Frühlingsradeinheiten und können das mal ausprobieren. Ich will Sonne und Wärme. Himmel hilf! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |