triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Fahrt zur Arbeit im Winter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15797)

aussunda 03.12.2010 06:17

Zitat:

Zitat von StefanVogler (Beitrag 500426)
Ich fahre auch kontinuierlich auch imm Winter solange es nich über -1 bis -2 Grad ist.
Denn ich fahre ca. ne Halbe Stunde, und bei Temoperaturen, wie wir sie jetzt haben, tut mir schon nach 15 Min die Lunge weh.

So oft hat es aber auch nicht Temperaturen die darunter liegen.

aussunda 03.12.2010 10:13

heute minus zehn Grad und Nebel. Blöd das da die Brille einfriert.

tandem65 03.12.2010 11:07

Zitat:

Ich fahre auch kontinuierlich auch imm Winter solange es nich über -1 bis -2 Grad ist.

Ich vermute mal eher unter -2° :Blumen:

Zitat:

Denn ich fahre ca. ne Halbe Stunde, und bei Temoperaturen, wie wir sie jetzt haben, tut mir schon nach 15 Min die Lunge weh.

Zuviel Ehrgeiz! Jetzt ist Demut angesagt! Absolut regenerative Einheiten sonst liegst Du halt schnell mit Lungenentzündung flach. Ich versuche so zu fahren, daß ich durch die Nase atmen kann. Da ist der Durchsatz natürlich nicht so groß und Geschwindigkeit reguliert sich von alleine;)

tandem65 03.12.2010 11:09

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 500836)
heute minus zehn Grad und Nebel. Blöd das da die Brille einfriert.

Noch blöder finde ich den Plattfuß nach 23km. Das sind dann auch nicht meine Temperaturen um den Schlauch zu wechseln. So bin ich halt Satteltaschenschlepper geworden und habe auf Bus & Tram umgesattelt

Teuto Boy 03.12.2010 11:33

Brillenproblem

Inspiriert durch den Thread fahr ich jetzt auch zumindest gelegentlich ( 1-2 pro Woche ) im Winter... ( 30km Arbeitsweg ). Mit der Kälte komme ich ganz gut zurecht.

Für mich ist bei stärerem Regen u. Dunkelheit ein Problem, dass das Licht der Autos durch die Regentropfen gebrochen wird u. es extrem blendet u. daraus ein kurzer Blindflug resultiert. Wegwischen hilft irgendwann auch nicht mehr, zudem beschlägts dann irgendwann...

Wie macht ihr das mit der Brille bei starkem Regen?

( absetzen geht leider nicht, weil dann Blind... :Cheese: )

BigWilly 03.12.2010 11:53

Als Halbblinder verstehe ich gut wo von du redest... aber die Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden...

Da hilft nur Augen zu und durch...

:Lachanfall:

Duafüxin 03.12.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 500882)
Wie macht ihr das mit der Brille bei starkem Regen?

( absetzen geht leider nicht, weil dann Blind... :Cheese: )

Ich habe immer so ein Schirmmützchen auf, was zwar nur bedingt hilft (nicht bei starkem Gegenwind), aber immerhin besser ist als gar nix.
Ich versuche auch Autoverkehr zuvermeiden wo es geht. Dann ist diese Blendgefahr schon mal weg. Ich fahre zwar mit Lupines Nitemare und Pico, die Autofahrer haben auch mehr Respekt (wohl eher weil sie denken, da kommt nen Mopedfahrer) aber ein unangenehmes Gefühl bleibt, vor allem wenn man schon länger unterwegs ist und die Konzentrationsfähigkeit nachläßt.

titansvente 03.12.2010 12:49

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 500154)
Das bestätige ich. Bin eben mit Bort auf der Strecke vom Nikolaus-Duathlon unterwegs gewesen. Habe heute erstmalig den Spike-Claw (240) genutzt. Fährt sich ganz passabel. Gegen seitliches Wegrutschen bietet er bei 2,5 bar aber wenig Hilfe. Ansonsten fühle ich mich auf eisigen Stücken schon etwas sicherer als vorher. Mal sehen wie lange die Spikes halten...hoffentlich bis zum eisfreien Frühjahr.

Habe heute mal die Vernunft ausgeblendet und bin mit nem 26`er Schnitt übers Eis zur Arbeit gebrettert.
Hat prima funktioniert :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.