triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Becca 09.12.2008 21:22

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 165070)
Das Mädchen, das immer eine Badekappe trägt (derzeit mit Hawaii 2008 Beschriftung)

Nächstes Jahr gibts ja neue Mützen, die mit dem Aufdruck 2009 :Cheese:

Ich war eben schwimmen.... Candle-Light-Schwimmen... wie ich erst am Eingang des Bades gelesen hab.
Zwei alte Alleinunterhalter in Badehose und Nikolausmütze die das kerzenbeleuchtete Bad unterhalten haben.
Glücklicherweise haben meine Ohrenstöpsel diese Belästigung etwas gedämpft, aber ich war jenseits von Raum und Zeit. Keine Ahnung wie lange oder wie weit ich unterwegs war.

hellhimmelblau 09.12.2008 21:24

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 164692)
Danke, Ihr beiden.
Mittwoch kann ich ja erstmal meinen HNO interviewen, ob der noch eine Idee hat. Ansonsten habe ich heute im Labor noch zusätzliche Blutwerte in Auftrag gegeben. Und dann habe ich noch einen Tipp bekommen, daß meine Beschwerden auch von einer Übersäuerung kommen könnten.
Also, NOCH bin ich nicht am Ende meines Lateins. Auch wenns meganervig ist :(

arme Pippi, das tut mir leid.Aber zum Glück ist jetzt off season und sowieso schlechtes Wetter, da kannst du dich in Ruhe um deine Genesung kümmern und dann im Frühjahr steigst du dann problemlos wieder ins Training ein.Auf jedenfall lese ich immer gerne wieder gerne deine Beiträge hier im Forum und hier kannst du viel Lernen, das ist doch auch wat jutes:Lachen2:

DieAndy 09.12.2008 22:44

Boah, das Mädchen ist soooo fleissig, wow! Und Wagnerli natürlich auch, ihr seid toll!

Da ich ja jetzt tagelang im sauerstoffarmen Ausbildungszentrum gefangen bin (dabei ist es hier wohl ein Luftkurort, aber halt vor der Tür),hab ich es heute morgen versucht. Bin brav meine 5 km in 34 min getrabt, aber es fiel schwer. Und weil ich ab 9:30h hier saß, bin ich eben mal aufs Laufband. :liebe053:
Ich bin vor Langeweile fast gestorben, habe geschwitzt wie doof und habe bei recht hoher HF in den 30 min nur 4 km geschafft. Fazit: entweder bin ich noch zu unfit wg. Magen-Darm, oder 2 x am Tag liegt mir nicht oder ich muss einfach raus und bin kein Indoorsportler.
Egal, ich habe den verpassten Sonntag rausgeholt und was gemacht für 50/100.
Das Schwimmtraining lief leider ohne mich. Heute war das letzte Mal, es gibt Sanierungsarbeiten und geht erst im Januar weiter - schnaub. Immerhin, hier gibt es ein 10m-Becken, wer weiss, was ich damit morgen Nacht anstelle. Poolparty??

Morgen wirds hier noch länger, mal sehen, ob ich überhaupt mal an die Luft oder an einen Rechner darf - seufz.

So Mädels, schlaft gut, werdet gesund, ich muss noch ein paar Unterlagen wälzen und duschen. Leider ist meine Prio derzeit
1. Job
2. Job
und 3. Mann + Sport :Cheese:

Kampa 09.12.2008 23:03

Ach das motiviert wirklich hier reinzugucken.
Konnte mich dann vorhin um 21:30 auch noch zu ner kurzen Runde aufraffen - ganz gemütlich, ja nicht den Puls zu hoch kommen lassen.
Ausserdem hatt und hab ich doch tatsächlich von so ein paar läppischen Kniebeugen bei der wieder aufgenommenen morgendlich "ichmachbauchundrückenkraftübungendirektnachdemaus dembettfallenundüberlistedamitdenschweinehund"

Wieder ein gaaaanz kleiner Baustein weiter gekommen.

Da fällt mir doch wieder dieser Song hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=Z2OQY5yjml8

Eure Kampa

PippiLangstrumpf 09.12.2008 23:45

Hach, Mädels, ich bin stolz auf Euch - wenn ich schon nix anderes beitragen kann.
Zitat:

Auch wenn das bei Pippi ein etwas längerer Prozess mit der SD zu werden scheint...Wenn du erst einmal medikamentös eingestellt bist, wird es dann hoffentlich besser! :Blumen:

Ja, das hoffe ich auch - ich habe diesbezüglich heute auf dem Weihnachtsmarkt noch ein paar gute Ideen gesammelt und bekomme evtl. noch einen guten Kontakt. Ich hoffe, daß ich einfach mal einen Doc finde, der sich richtig gut auskennt mit SD (auch mit Hashimoto) und Sport.

Toll, daß Dein Training so gut läuft. Das hört sich ja richtig klasse an. So wird das was mit Hawaii :liebe053:

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 165127)
Ich war eben schwimmen.... Candle-Light-Schwimmen... wie ich erst am Eingang des Bades gelesen hab.
Zwei alte Alleinunterhalter in Badehose und Nikolausmütze die das kerzenbeleuchtete Bad unterhalten haben.

Oh, mein Gott :Nee:

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 165128)
arme Pippi, das tut mir leid.Aber zum Glück ist jetzt off season und sowieso schlechtes Wetter, da kannst du dich in Ruhe um deine Genesung kümmern und dann im Frühjahr steigst du dann problemlos wieder ins Training ein.Auf jedenfall lese ich immer gerne wieder gerne deine Beiträge hier im Forum und hier kannst du viel Lernen, das ist doch auch wat jutes:Lachen2:

Ich muß sagen, daß Forum motivert mich echt, weiter zu forschen und nicht locker zu lassen, um hoffentlich bald eine Lösung zu finden, daß ich endlich wieder was machen kann.

Es ist einfach toll zu lesen, wie fleißig ihr seid :Blumen:

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 165174)
Fazit: entweder bin ich noch zu unfit wg. Magen-Darm

Vielleicht solltest Du wirklich noch 2 Tage aussetzen. Damit verlierst Du ja nicht wirklich was. Wenn Du nicht fit bist, machst Du sonst mehr kaputt als Du gewinnst.

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 165180)
Wieder ein gaaaanz kleiner Baustein weiter gekommen.

Super! Auch mit kleinen Schritten kommt man weiter. Ich hoffe, ich bin da auch bald wieder, wo es aufwärts statt abwärts geht.

Mädels, es ist einfach schön bei Euch :Liebe:

Wagnerli 10.12.2008 10:02

Zitat:

Das Mädchen, das immer eine Badekappe trägt (derzeit mit Hawaii 2008 Beschriftung)

Ich auch...ich auch !!! :Cheese:

Mein Wecker klingelt immer um 5.45 Uhr und heute morgen habe ich auch mein Pflichtläufchen gemacht.
War schnell mit der Tochter beim Azrt und habe noch einen Salat vorbereitet.
Nachher springe ich schnell für 'ne Stunde ins Wasser und ab 18 Uhr machen wir mit meinen engsten Kolleginnen(en) eine kleine Jahresabschlussfeier.
Es wird nicht langweilig in der Vorweihnachtszeit.

Ach,ich habe gestern beschlossen beim Oberurseler Altstadt-Duathlon teilzunehmen.
10km-38km-5km ist für den 1. Mai ne nette Trainingseinheit.

Wagnerli

Kampa 10.12.2008 22:38

Und wieder ein kleines Steinchen.
Gemütliches Abendgezuckel 45 min lang an der Lahn.
Heute morgen wieder Bauch, Rücken, Kniebeugen.

Und die 300gr die ich vll. abgenommen hab, hau ich morgen beim Gänsebratenessen wieder drauf :cool:

Wandergsellin 11.12.2008 13:53

Allen Kranken und Genesenden zuerst einmal gute Besserung! :)

Und allen Trainierenden: Weiter so! ;)

Bei mir gibts zum Training momentan nicht so viel zu erzählen. Da ich in der Prep-Phase des 12h-Mittwöchler-Plan stecke, sieht zur Zeit jede Woche eigentlich gleich aus.
Es macht mir ziemlich viel Spaß, nach so genauen Vorgaben zu trainieren. Ich bin ja eh ein zum Perfektionismus neigender Mensch. D.h. dass ich versuche, Pläne genauestens einzuhalten. Zum Glück passte mir der Plan von hier so gut, dass ich gar nichts zu ändern brauchte. Aber ich merke schon, wie gut es ist, dass ich diese Vorbereitungszeit für die langen Basewochen habe. Es ist wirklich eine Umstellung, plötzlich um die elf Stunden in der Woche zu trainieren. Vorher war ich so bei neun. (Wieviele sind denn das bei euch zur Zeit?)
Meine Prioritätenliste hat sich deshalb auch etwas verändert :Cheese: Aber da mein Mann ja eigentlich daran Schuld ist, dass ich die LD schon nächstes Jahr mache ... :Blumen: Aber es war mir schon vorher klar, dass das ganze nicht ohne Kompromisse und eventuelles Zurückstecken von sozialen Kontakten vor sich geht.

Leider muss ich jetzt ab Montag für zwei Wochen auf mein geliebtes Schwimmtraining verzichten :( Ich habe seit einiger Zeit so einen komischen Knubbel unterhalb des kleinen Fingers auf der Handinnenfläche. Und da der immer größer wurde (inzwischen so 4mm) und auf Druck jetzt auch wehtut, war ich dann heute doch mal beim Arzt. Jetzt wird am Montag geschnipselt und wieder zugenäht und dass heißt kein Schwimmen.
Geh ich halt mehr laufen, denn warum sonst haben wir uns Triathlon ausgesucht. :Cheese:

Liebe Grüße
Wandergsellin, die sich darüber freut, dass ihr alle so fleißig über euer Training berichtet!

Wagnerli 11.12.2008 14:33

Ich wollte eigentlich morgen auch schwimmen,aber am Wochenende ist Wettkampf auf der Rosenhöhe.
Das bringt mein Training durcheinander:( .

Jetzt gehe ich gleich mein Läufchen machen:-B-( .

Bis später :Huhu:

Das Mädchen 11.12.2008 20:35

irgendwie ist diese Woche der Wurm drin...Deswegen war ich heute auch nur in Begleitung ne Std laufen. Gestern war ich wegen sozialer Verpflichtungen und allgemeiner Plattheit nicht in der lage, schwimmen zu gehen. Dafür wird es morgen ab 9 spannend!!! Da geht die KLopperei um die Startplätze los! Aber es wird alles gut werden:liebe053:

PippiLangstrumpf 11.12.2008 20:44

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 165960)
Dafür wird es morgen ab 9 spannend!!! Da geht die KLopperei um die Startplätze los! Aber es wird alles gut werden:liebe053:

Dann drück ich Dir mal die Daumen wegen des Startplatzes. Wird schon klappen!

Wagnerli 11.12.2008 21:31

Natürlich klappt das.:Blumen:
Ich bin mir da ganz sicher.

Darf ich mal jammern?
Heute war ich laufen und das Wetter macht meiner Lunge zur Zeit wirklich grosse Probleme.
Ich habe mich sonst super gefühlt,aber diese schmerzende Lunge ist wirklich unangenehm.
Es ist zum Kotzen und ich mag mir nicht vorstellen,dass das vielleicht so bleibt.
Letztes Jahr war noch alles in Butter.

Genug gejammert,morgen wird wieder gelaufen.

Wagnerli

Becca 12.12.2008 08:45

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 165960)
Dafür wird es morgen ab 9 spannend!!! Da geht die KLopperei um die Startplätze los! Aber es wird alles gut werden:liebe053:

Nur noch eine Viertelstunde. Ich drück dir die Daumen!

Wagnerli 12.12.2008 10:21

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 166086)
Nur noch eine Viertelstunde. Ich drück dir die Daumen!

Da tut sich nur nix:Nee:

Wagnerli 12.12.2008 12:21

Jetzt kann das Mädchen:bussi: richtig trainieren.

Sie startet in England,juhuuuuuu:Blumen:

pumuggel 12.12.2008 13:13

Na super :Prost: . Ich wünsch dem Mädchen ne optimale Vorbereitung frei von Verletzungen und Krankheiten!!!

Wandergsellin 12.12.2008 15:15

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 166138)

Das ist ja super!

schon mal dafür!

jumaka 12.12.2008 16:53

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 166138)

Super dann hat sie jetzt ja ein Superziel für das sich das harte Trainieren auch lohnt.
Viel Spaß und Erfolg beim Training und natürlich schonmal vorsorglich für England!:Blumen:

hellhimmelblau 12.12.2008 17:22

ja ? England.:Holzhammer:..wo denn in England?wenn ich fragen darf

Ausdauerjunkie 12.12.2008 17:40

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 166288)
ja ? England.:Holzhammer:..wo denn in England?wenn ich fragen darf

Ironman UK, August '09 ?

Das Mädchen 12.12.2008 20:52

Mädels, dank dem Engagement von Wagnerli, hazelman und Nopogo habe ich heute einen Startplatz erschlagen bekommen :bussi: Ich bin den dreien so dankbar:liebe053: Denn die drei haben mich angemeldet, während ich bei meinem Chef im Jahresendgespräch war. Außerdem war unser Netz heute so langsam (fragt bitte nicht in diesem Zusammenhang, wo ich arbeite - dann wirds peinlich), dass ich wahnsinnig wurde.
Es geht am 2. August nach Bolton. Wie, Bolton? Noch nie gehört? Ist ok. In der Nähe von Manchester. Das witzige ist, dass sich da irgendwie der Kreis für mich schließt. War ich doch 98/99 zum Studium in Manchester (und bin dort für immer für die Insel versaut worden:Cheese:) Zur Feier des Tages war ich heute gleich mal 3,1 km schwimmen. Ich bin also gerade sehr zufrieden, dass es geklappt hat.
Dann kann ich nun endlich mal mit der richtigen Trainingsplanung anfangen (:Cheese:) Und morgen geht es bei gutem Wetter wieder aufs Radel! :liebe053:

PippiLangstrumpf 12.12.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 166334)
Mädels, dank dem Engagement von Wagnerli, hazelman und Nopogo habe ich heute einen Startplatz erschlagen bekommen :bussi:

Dann herzlichen Glückwunsch für diesen Abschnitt und eine laOla für die Helfer

Und ich freu mich jetzt, weiterhin die Berichte vom Training zu lesen :Blumen:

garuda 12.12.2008 22:03

Wow, Herzlichen Glückwunsch :Huhu:

Dann macht das Training ja gleich noch mehr Spaß, mit so einem schwer erkämpften WK und tollen Ziel.

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Training und viel Spaß :Blumen:

Freu mich auf weitere Berichte.
Komm dadurch jetzt langsam auch wieder ein wenig in dei Gänge :)

Mandarine 13.12.2008 11:34

Die erste Insel wartet - die Zweite kann kommen !

Wagnerli 13.12.2008 19:19

Hallo Mädels,

weil dieses WE Wettkampf auf der Rosenhöhe ist,konnte ich Freitag nicht schwimmen gehen.Kurzer Hand habe ich dann beschlossen ein längeres Läufchen zu machen.
Hazel und ich waren in Sachsenhausen verabredet und so lief ich die 14 km zu ihn.
Es lief eigentlich ganz gut,nur die Lunge schmerzt noch bei diesen Temperaturen.

Heute wollte wir eigentlich Wagnerlis Wettkampfrad mit nach Hause nehmen.Letztes WE habe ich mir angeschaut,wollte es mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Es waren auch noch ein paar Dinge zu ändern.Die Kassette sollte ausgetauscht werden,weil ich sonst den Hühnerberg nicht hochkomme:( und die Sattelstütze musste abgesägt werden.
Die Jungs arbeiteten eine Stunde an meiner Sitzposition.
Ok,jetzt wird noch ein kürzerer Vorbau bestellt und dann kann es losgehen.
Das Rädchen ist nochmal dort geblieben,weil es mir ja auch nicht auf den Nägeln brennt.Die Contessa steht ja hier,falls ich einen Ausritt machen möchte.

Heute habe ich dann nur ein kurzes schnelleres Läufchen gemacht.
Ich hoffe,das Mädchen meckert nicht mit mir,weil wir ja eigentlich "nur" GA1 machen.

Ja,hier ist alles bestens,während meine ganze Familie erkältet ist.

:Huhu:
Wagnerli

Phoebe 13.12.2008 22:05

Zitat:

habe ich heute einen Startplatz erschlagen bekommen

Hey, ich habs eben erst gelesen

Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich wünsche dir natürlich auch weiterhin ein erfolgreiches Training und einen super Wettkampf (aber bis dahin hören wir uns sicher nochmal ;) )

DieAndy 14.12.2008 10:01

Boah, Julia, das ist aber schööön! Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du ein super Ziel vor Augen! Mal sehen, ob ich im August in London bin, dann würde ich mal zum Anfeuern vorbeikommen!!!

Nur kurz zu mir: bin Freitag Nacht zurück gekommen, Magen und Darm absolut ok, hatte aber Dienstag das letze Mal etwas machen können (meine 2 Läufe). Die Tage bestanden wirklich aus sehr wenig Schlaf (4-5h) und sehr hoher Konzentration auf die ganzen Themen. Das schlaucht auch. Leider sind auch Teilnehmer durchgefallen, das ist nicht so schön.

Gestern hat Männe dann vorgeschlagen, mich mal zu begleiten. Er war auch knapp 14 Tage wg Erkältung ausgefallen. Somit waren wir zu zweit auf meiner langen Samstagsrunde unterwegs. Und obwohl es sich langsam anfühlte (besonders am Anfang), hat er mich anscheinend doch gezogen. Hab schon wieder 2 1/2 min rausgeholt. Langsam wird mir das unheimlich. Das heißt, ich schaffe schon 7:05 min pro km auf 13km (schon klar: :Schnecke:). Beim ersten Mal waren es aber noch 7:45...

Anscheinend ist der Wechsel zwischen kurzen schnellen und langsamen Läufen sehr förderlich. Freut mich, dass die Theorie auch endlich mal in der Praxis greift. Jetzt hoffe ich, heute noch aufs Rad zu kommen und mal wieder meine 20 km zu radeln, Wetter ist ja super. Knackekalt, aber leicht sonnig. Ich muss da raus.

Toll Wagnerli, dass du einfach hier her gerannt bist, coole Sache! Falls du unter der Woche mal so ein Ziel brachst, kannst du auch bei uns vorbei kommen!

Ich wünsche euch viel Spaß an diesem sonnigen Sonntag und dass alle fit und gesund sind (sorry, habe noch nicht wirklich alles nachgelesen!) :Huhu:

hellhimmelblau 14.12.2008 15:26

Zitat:

Mädels, dank dem Engagement von Wagnerli, hazelman und Nopogo habe ich heute einen Startplatz erschlagen bekommen :bussi: Ich bin den dreien so dankbar:liebe053: Denn die drei haben mich angemeldet, während ich bei meinem Chef im Jahresendgespräch war. Außerdem war unser Netz heute so langsam (fragt bitte nicht in diesem Zusammenhang, wo ich arbeite - dann wirds peinlich), dass ich wahnsinnig wurde.
Es geht am 2. August nach Bolton. Wie, Bolton? Noch nie gehört? Ist ok. In der Nähe von Manchester. Das witzige ist, dass sich da irgendwie der Kreis für mich schließt. War ich doch 98/99 zum Studium in Manchester (und bin dort für immer für die Insel versaut worden:Cheese:) Zur Feier des Tages war ich heute gleich mal 3,1 km schwimmen. Ich bin also gerade sehr zufrieden, dass es geklappt hat.
Dann kann ich nun endlich mal mit der richtigen Trainingsplanung anfangen (:Cheese:) Und morgen geht es bei gutem Wetter wieder aufs Radel! :liebe053:

echt super, ich bin buff...ich werde natürlich mitlesen und Daumen drücken.Herzlichen Glühstrumpf auch von mir:bussi:

Das Mädchen 14.12.2008 17:25

Mädels, vielen Dank für eure Glückwünsche! Aber Startplatz haben ist noch nicht, das beste draus zu machen. Aber ich werde hart dran arbeiten. Aber bei eurer Moti zweifle ich da gar nicht dran :Blumen:
Ich bin gerade auch wieder kommunikationsbereit, obwohl mir zum wirklichen Glücklichsein noch mein Regenerationsschläfchen fehlt. Bin heute morgen um 10 bei Sonnenschein mit dem Rad los. Schön kalt und der Wind fiel mir auch gar nicht auf, bis meine Runde dann die Richtung änderte :Cheese: Ich hatte mich mittags mit einer Freundin verabredet, um mir ihr neues Häuschen im Taunus anzuschauen. So war ich fast drei Std unterwegs, bis ich dann da war, Tee getrunken habe mit ihr, sie hat mich noch mit zwei Nutellabroten gefüttert und dann habe ich mich wieder auf den Rückweg gemacht. Was habe ich auf dem Rückweg den Wind verflucht. Man schleicht mit GA1 Puls im Gegenwind Richtung Heimat. Und auf den letzten 10 Kilometern habe ich richtig Hunger bekommen. Ich wollte aber nicht meine eiserne Reserve anbrechen und dachte, ich käme gut noch nach Hause. Kam ich auch. Und dann fing das Futtern an: Shake, Apfelkreppel, Brötchen mit Kürbissuppe. Die anschließende Dusche fühlte sich ebenfalls fantastisch an. Insgesamt war ich heute 4,5 Std und 115 km unterwegs. Gefroren habe ich gar nicht - lang lebe Mr. Gore und seine Erfindung des Windstoppers!
Gestern war ich ein bisschen kürzer unterwegs: 65 km mit unserem Hawaiimitfahrer. Weil ich nach 2:20 schon wieder Zuhause war, habe ich noch einen lockeren GA1 Lauf von 50 Min dran gehängt.
Also, alles gut, alles gesund. Ich hoffe nur, dass der Nopogo sich nicht ernsthaft erkältet hat, sonst bin ich auch in der Zielgruppe, es als nächste zu bekommen.
Und dann bin ich mal auf den Renner vom Wagnerli gespannt. Da macht das Training gleich nochmal so viel Spaß :liebe053:

habt noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche!:Blumen:

DieAndy 14.12.2008 18:14

Hui, du bist wirklich eine Granate!

Also ich habe gefühlt dasselbe Fahrerlebnis wie du, es war toll, kalt und ging schnell. Ich war ganz schön happy. Bis ich wendete und den Rückweg antrat und merkte, es war also tatsächlich Rückenwind, den es sonst auf der Strecke nie gibt. Menno. Na gut, ich war ja nur 20 km unterwegs, da macht das nicht wirklich etwas - lach. Hat halt 3 min länger gedauert auf der Heimreise...

Wünsche euch auch allen einen guten Start in die Woche!

Wagnerli 14.12.2008 19:05

Huhu Mädchen :Huhu: ,

ich habe das Rad noch nicht mitgenommen,weil der passende Vorbau noch bestellt wird,damit Du Deinen wieder zurückbekommst.
Ich war heute nur 1,5h mit der Contessa unterwegs.
Das Mädchen radelt wie immer weltmeisterlich.
Ja,dann bin ich hinten drauf noch 34 min gelaufen,damit mein Pflichtläufchen eingetragen werden konnte.
Der Hazel schwächelt auch noch ein bisschen und war deshalb faul.
Wir sollten den Hazel und den Nopogobiker das Schmusen verbieten,während wir bei der Arbeit sind:Cheese: :Lachanfall: .

Wagnerli

Das Mädchen 14.12.2008 20:39

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 166870)
Huhu Mädchen :Huhu: ,

ich habe das Rad noch nicht mitgenommen,weil der passende Vorbau noch bestellt wird,damit Du Deinen wieder zurückbekommst.
Ich war heute nur 1,5h mit der Contessa unterwegs.
Das Mädchen radelt wie immer weltmeisterlich.
Ja,dann bin ich hinten drauf noch 34 min gelaufen,damit mein Pflichtläufchen eingetragen werden konnte.
Der Hazel schwächelt auch noch ein bisschen und war deshalb faul.
Wir sollten den Hazel und den Nopogobiker das Schmusen verbieten,während wir bei der Arbeit sind:Cheese: :Lachanfall: .

Wagnerli

Sehr gut, dass du Radeln warst:Huhu: Ich hoffe, das war auch für deine Lunge ok!
Mich hat der Nopogo gerade noch mit zwei Stücken Brownie gefüttert - zumindest was die verbrannten Kalorien angeht, war das heute also eine ganz klare Nullnummer :Cheese: Aber mit dem Thema Gewicht werde ich mich erst im neuen Jahr auseinandersetzen!
Ich muss den Nopogo in Schutz nehmen: Weil er sein Backwerk selbst nicht verschmähte, wurde das schlechte Gewissen laut und er ist auch noch laufen gegangen!

jumaka 14.12.2008 21:05

Hallo Mädels, gut zu hören, dass ihr so fleißig wart ;)
Ich verbuche meinen Lauf heute in Ismaning als Erfolg. Das war mit 12,8 km einer der längsten Läufe, die ich bisher je gemacht hab (auch im Training eigentlich noch nie so lang am Stück) und ich bin ohne Gehpause und mit nem guten Gefühl ins Ziel gekommen. Hab das Ganze mit nem 6:30er Minutenschnitt geschafft und das obwohl es so glatt war, dass man mehr mit nicht ausrutschen als mit nach vorne Laufen beschäftigt war.
Bin damit ziemlich zufrieden, weil ich mir denke: Ich habs Ende Juli noch nicht wirklich geschafft 5km am Stück durchzulaufen und schaffe jetzt schon die 13 und außerdem hat mich der Lauf sicher dem Finish meiner ersten OD nächstes Jahr einen Schritt näher gebracht.
Jetzt freu ich mich morgen auf den Rekom-Lauf und ein schönes Schwimmtraining.
WÜnsch euch allen einen guten Start in die Woche.

Wagnerli 14.12.2008 21:20

Jetzt bin ich aber neidisch.Ich habe keine Brownies bekommen:Nee:.....lang lang ist es her,dass der Hazel Brownies für mich gebacken hat :Weinen: .
Du hast sie Dir aber verdient.

Wasserträger 14.12.2008 21:31

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 166838)
....habe ich noch einen lockeren GA1 Lauf von 50 Min dran gehängt.

...und nicht beim Crosslauf mitgemacht. :Nee:

War extra zum Hallo-Sagen vorbeigekommen - zwar in Sportklamotten und war auch mitgelaufen, aber das zählt ja grad nicht :cool:

Alfalfa 14.12.2008 22:13

@jumaka: Hört sich gut an, Glückwunsch! Machst Du die ganze Münchner Winterlaufserie mit?

Alfalfa 14.12.2008 22:19

Ach, hab´s grad im anderen Thread gelesen, hab da wohl was durcheinander gebracht, da es hier wohl 2 Serien gibt...
Naja, so ist´s halt wenn man selbst nicht fit ist, dann kriegt man nur die Hälfte mit :Lachen2:
Bitte, bitte wünscht mir Glück, dass ich auch bald wieder laufen kann :Weinen:

Grüße von Alfalfa

Kampa 14.12.2008 22:24

@Das Mädchen

Na dann glückwunsch und jetzt kannste wirklich "angreifen".
Bleib vor allem Gesund, dann klappt datt schon.:)

Ich für meinen Teil hab das Gefühl mal wieder von null anzufangen.
Heute das erste mal wieder länger gelaufen und nach 1:37 Std leicht gefrustet in die Badewanne geplumst.
5kg Mehrgewicht ist echt brutal und dennoch kann ich mich im Moment so überhaupt nicht zügeln.

Naja - morgen gehts das erste Mal seit dem 14.11. ins Wasser - wenn ich oben bleibe verdank ich das nur dem neuerlichen Speckring :confused:

PippiLangstrumpf 14.12.2008 22:36

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 166989)
Heute das erste mal wieder länger gelaufen und nach 1:37 Std leicht gefrustet in die Badewanne geplumst.

Alleine schon 1:37 Std. laufen zu können ist doch super. Ok, kommt immer auf die eigenen Ansprüche an ... ich seh es ein.
Für mich wär das im Moment hammergenial. Ich hab nach 30 min GA1 das erste Mal überlegt, ein Taxi nach Hause zu nehmen, weil sich meine Beine angefühlt haben wie nach 2 Stunden WSA (ok, bin ich noch nie gelaufen, aber so stelle ich mir das vor). Ist nur daran gescheitert, daß ich kein Geld dabei hatte.
Somit hab ich mich noch nach Hause geschleppt und dann meine Wunden geleckt. Jetzt tut mir alles weh - sogar die Arme - nach 53 min GA1 und einer Strecke, die ich im Sommer in 44 min gelaufen bin - auch in GA1 und da dann ohne Schmerzen :(

jumaka 15.12.2008 09:41

Ach Pippi, da kann man ja echt nur sagen: Kopf hoch, das wird schon wieder! Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und deine Form dir dann auch mal wieder einen Besuch abstattet (und vielleicht ne Weile bleibt ;))

@alfalfa: dir auch gute Besserung. Ich lauf in Ismaning mit, weil ich hier im Forum gehört habe, dass die Strecke viel schöner sein soll. Ist sie auch!!! War gestern echt ein bisschen Wintermärchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.