![]() |
Zitat:
Tschuldigung, ich habe gestern abend ich weiss nicht wieviele Seiten zurück geblättert und nix gefunden und dann neu gemacht. Hab ich irgendwie übersehen. :Blumen: Gruß strwd |
Zitat:
6:59 ist angestrebte Abfahrt an die Arbeit. Nagut, 7:02 Gruß, vom Holger |
Zitat:
Das kreative finde ich das Interessante. Jeden Tag was anderes. Das wird nicht langweilig und man freut sich auf die nächste Einheit. |
Zitat:
Grüße vom Holger |
Zitat:
Ich werde mal deinen neuen Plan abwarten und dann sehen, ob ich noch hundert Läufchen da rein drücken möchte. Bisher wird mir nämlich noch zu wenig gelaufen, obwohl ich momentan auch nicht wirklich Zeit für mehr hätte. ;) Aber wenn noch Crossfit Endurance dazu kommt... Schaun mer mal sagt der Franz! :Lachen2: |
Zitat:
Ich betrachte das als Experiment. Ich werde versuchen, die Läufe jeweils morgens zu absolvieren und zwar erstens um meinen Laufstil weiter zu verbessern und zweitens einfach ein paar km sammeln für meine HM + MA die nächstes Jahr anstehen. Ausserdem gehe ich ja nächstes Jahr wieder auf LD, da brauche ich auch eine gewisse Grundlage, da werde ich mit den reinen CF Einheiten nicht hinkommen. Gruß strwd |
Zitat:
Nächstes Jahr stehen bisher ja "nur" HM und MD an, aber 2010 ruft auch die LD. |
Ih werde mit CF und CFE in 2010 eine LD machen (hihi, schön viele Abkürzungen - nix für Uneingeweite)
Die echten Cracks machen ja auch 100 Meilenläufe mit diesem System. Ihr habt immer noch dieses "alte" Denken im Kopf. :Cheese: Wie sagte mal einer von den Crossfittern auf die Frage, was ihn am meisten nervt: Wenn ich den Spruch höre "das steht so aber nicht auf slowtwitch." als zweites dann "wie kann man mit so wenig Training lange Wettkämpfe machen" und weg . . . . . |
Woche4: Regeneration und Challenge
CF1 - Crossfit Challenge strwd - 25:38 steppison - 28:16 CF2 - Rad 30 Min locker mauna kea: erledigt steppison - erledigt CF3 - Swim 500m auf Zeit CF4 Lauf 5000m auf Zeit:(nicht voll, ca.85%) machmal - 22:41 ---------------------------------------------------------------------- So, getade zurückgekommen. Zum Schluss war es eine reine Kopfsache noch vernünftig meine Füsse auf der Bahn zu bewegen. Die gesprungenen Pullpus hab ich an ner Torlatte gemacht, nach dem Boxjumps war mein Puls schon ordentlich am Hämmern. Die Liegestütze bin ich gleich sanft angegangen und hab dann 10/10/10/5/5/3/3/2/2 gemacht. ;) Danach hab ich die Arme beim Laufen kaum noch hochbekommen. Die Swings gingen ruhig in einem Stück von der Hand, danach ging auch das Laufen wieder besser. Am Ende die Krönung, erste Krämpfe dann bei um die 50 ... da muss ich glaube noch richtig investieren, damit die squats besser gehen. Alles in allem ein schöner Kontest der ein kleines bisschen räumlicher Planung bedarf. Das Laufen zwischendurch lässt einen auch nicht wirklich erholen. |
Zitat:
habe ich nicht, habe dieses Jahr ja schon erheblich weniger mit verändertem Training trainiert, mit guten Erfolgen, war allerdings kein CF dabei. Die 100 Tage betrachte ich mal als persönliches Experiment, ich möchte diese kurzen Läufe ja überwiegend morgens absolvieren und da muss ich dann einfach auch mal früher aufstehen, bin ja sonst zu 100% der Abendsportler, also auch ein gewisses Maß an Veränderung, ausserdem habe ich mich nur für Bronze eingetragen und ich laufe ja auch so schon noch ein wenig nebenher (mit meiner Laufgruppe). Soll jetzt aber keine Rechtfertigung sein. :Cheese: Ausserdem hast Du ein Jahr länger Zeit zum experimentieren, ich nicht., wenn es nicht funktioniert kann ich dann immer noch sagen, zuviel CF gemacht. :Cheese: Gruß strwd |
Ich komme hier gar nicht mehr mit! :lol:
Ich denke, dass man am normalen Tria-Training nicht vorbeikommt, jedoch CF super für die Athletik gebrauchen kann. Ich sehe es quasi als Ersatz für klassisches Krafttraining an. Grüßle |
Zitat:
(bzw. muss ich ja anders sehen, denn ich glaube an das System als sinnvollem Ersatz für Zeitgeplagte Trias)) |
Zitat:
Ich brauche und das ist schon fast ein Muss bei mir, einfach auch eine längere Radeinheit pro Woche in freier Natur, einfach um zu geniessen, abzuschalten und natürlich auch ein wenig zu trainieren. Genauso geht es mir mit den Läufen, einfach Sauerstoff in die Lungen pumpen, auf relativ entspannte Art. OK, beim CF werden die Lungen auch gut durchlüftet, aber schon relativ heftig, zumindest gestern bei der Challenge habe ich ganz schön gejapst. Für mich sind die Läufe Ergänzung zum CF. ;) Gruß strwd |
Zitat:
Aber jetzt ist erstmal Grundlagentraining angesagt - im übertragenen Sinn natürlich. :Cheese: Vor allem müssen wir lernen mit der Langhantel zu spielen. Denn Kreuzheben mit 500kg sollte man schon allein von der Technik her beherrschen. :Lachanfall: |
Ich dachte es ist Regenerationswoche heisst für mich "auf die faule Haut legen" Woche.Was hier hier alle in dieser Woche macht das ist schon viel finde ich.Heute wollte ich eigentlich laufen, aber schon war es dunkel
![]() das ärgert mich richtig, weil ich nicht im Dunkeln Laufen gehe.Morgen werde ich das hoffentlich hinkriegen.Aber mir zieht es immer noch im Unterarm, in der Schulter im hinteren Arschpobackenmuskel.....keine Ahnung wie der heisst.naja, das erstmal von mir für die Jungs.Ich gebe mir Mühe :Cheese: |
Zitat:
Da stehen doch "ein paar" Einheiten drin. "auf die faule Haut legen " :Nee: Wo kämen wir denn da hin. Deine Muskeln wollen doch bespaßt werden. Was dir da unter anderem wehtut ist wahrschenlich der Gluteus Maximus: http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_gluteus_maximus So, gehe jetzt schwimmen. 500m volles Programm. Mal sehen ob ich die 8 Minuten knacke. |
Zitat:
Woche4: Regeneration und Challenge CF1 - Crossfit Challenge strwd - 25:38 steppison - 28:16 CF2 - Rad 30 Min locker mauna kea: erledigt steppison - erledigt CF3 - Swim 500m auf Zeit joschij - 9:20 CF4 Lauf 5000m auf Zeit:(nicht voll, ca.85%) machmal - 22:41 ---------------------------------------------------------------------- uiuiui, ich muss öfters schwimmen gehen... so 2-3monate schwimmpause tun gar nicht gut! :Nee: |
Zitat:
Ich habe es z.B. an den Trainingsgeräten im Studio nie geschafft, meine rechte Wadenmuskulatur auf den Level der linken zu bringen, meistens war die rechte Muskulatur überlastet und ich musste pausieren. Dabei gibt es sehr einfache und wirksame BWE Übungen...:) |
[i]Woche4: Regeneration und Challenge
CF1 - Crossfit Challenge strwd - 25:38 steppison - 28:16 CF2 - Rad 30 Min locker mauna kea: erledigt steppison - erledigt CF3 - Swim 500m auf Zeit mauna kea: 8:05 joschij - 9:20 CF4 Lauf 5000m auf Zeit:(nicht voll, ca.85%) machmal - 22:41 ---------------------------------------------------------------------- Leider hatte ich gerade eine ungünstige Bahn, konnte die Uhr schlecht sehen während des Schwimmens. Sonst hätte ich die 8 Min vielleicht gepackt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. 3x in 5 Monaten schwimmen trainiert und dann diese Zeit. OK. edit: doppelpost mit joschij. hihi, er sieht das mit der schwimmpause ganz anders als ich. |
Zitat:
Und Gerätetraining ist sowieso out. Viel zu Zeitintensiv und zu langweilig. In Bezug auf CF täuschst du dich allerdings. Da ist heftiges Krafttraining angesagt, und zwar Olympic Weightlifting. Ich hatte ja auch schon erläutert warum das so ist. (Aktivierung der Muskelfasern und Erhöhung der max Kraft) Lass dich mal nicht in Sicherheit wiegen durch den harmlosen Plan bisher, schliesslich lief das unter Prepphase1. :Cheese: Ich glaube ich setz mich gleich mal hin und mache den Plan für nächste Woche fertig. Muss nur erst noch was essen. |
Zitat:
|
CF1 - Crossfit Challenge strwd - 25:38 steppison - 28:16 CF2 - Rad 30 Min locker mauna kea: erledigt steppison - erledigt CF3 - Swim 500m auf Zeit mauna kea: 8:05 joschij - 9:20 CF4 Lauf 5000m auf Zeit:(nicht voll, ca.85%) machmal - 22:41 trivet - 22:04 ---------------------------------------------------------------------- Ihr macht mir: Angst? Lust? keine Ahnung. Diese Woche ist jdfls. bißl komisch, das Damoklesschwert der CF-Challenge schwebt über diesen Tagen, die Organisation/ablauf der Übungen macht mir noch etwas Kopfzerbrechen, vermutlich laufe ich aber einfach von zuhause los; muß ich halt noch paar Treppen in den ersten Stock schaffen; ich fürchte da eh den ersten Stundenbrecher zu spielen...:Maso: :Maso: Die 100Läufe hätte ich schon auch Lust, kann aber die ganze Trainiererei nicht mehr so richtig einschätzen; zu neu ist das de facto jetzt alles für mich: Habe 2005- 2007 nur rglm. meine ein-zwei Läufe die Woche im Winter absolviert, zu dem einen (!) WK (HM in KA jeweils im September) im Jahr (!) hin waren es dann mindestens zwei, oft drei, selten vier Läufe die Woche. 2008 habe ich dann angefangen, auch mal Rad zu fahren; Schwimmen habe ich weiter auf meinen ehemals -wenigstens- erlerntes Kraulen aus Schultagen (immerhin Schwimm-AG) vertraut, hat ja auch gereicht (für zwei VD:Lachanfall: ) Also werde ich einfach mal versuchen, weiter am Balll zu bleiben und vetraue meine arme Sportseele weiterhin mauna_kea an.:Huhu::Blumen: |
Zitat:
Mal ne Frage: Was soll das bringen 100 Läufe in 100 Tagen ? Im Prinzip reine Zeitvergeudung und genau das Gegenteil von Crossfit. Aber es bleibt eure Entscheidung - nicht das mir aber hinterher einer meckert. :Lachen2: Der neue Plan für Prep2 ist fertig. :liebe053: |
Zitat:
dass hat mir damals nur niemand gesagt bzw. ich wollte es nicht hören... tennis aufgehöhrt und pc spielen angefangen, wie dumm :Nee: naja, nachher ist man immer schlauer! |
CF1 - Crossfit Challenge strwd - 25:38 steppison - 28:16 CF2 - Rad 30 Min locker mauna kea: erledigt steppison - erledigt CF3 - Swim 500m auf Zeit mauna kea: 8:05 joschij - 9:20 strwd - mit dicken Armen heute nur halbes Programm geschwommen CF4 Lauf 5000m auf Zeit:(nicht voll, ca.85%) machmal - 22:41 trivet - 22:04 ---------------------------------------------------------------------- Hat sich beim Einschwimmen schon komisch angefühlt, da hab ichs sein gelassen. Gruß strwd |
CF1 - Crossfit Challenge strwd - 25:38 steppison - 28:16 CF2 - Rad 30 Min locker mauna kea: erledigt steppison - erledigt hellhimmelblau - erledigt CF3 - Swim 500m auf Zeit mauna kea: 8:05 joschij - 9:20 hellhimmelblau - 13:10 CF4 Lauf 5000m auf Zeit:(nicht voll, ca.85%) machmal - 22:41 trivet - 22:04 ---------------------------------------------------------------------- Unser Chef hat gesagt Regernerationswoche ist nichts wo man sich auf die faule Haut legt.ok,ich habe mich aufgerafft und bin auf meinen Rad durch den Regen gefahren und da ist mir der Wind und der Regen nur so ins Gesicht gepeitscht.Jetzt mache ich erst mal eine Gesichtsmaske zur Entspannung.Über das Schwimmen aber bin ich ein bischen beschämt über meine Zeit, denn ich bin auch schon mal schneller geschwommen.Aber meine Schulter tut weh und ich habe versucht im 2er Zug links zu atmen, was irgendwie ungewohnt ist aber anders ging es nicht schmerzfrei.:liebe053: |
CF1 - Crossfit Challenge strwd - 25:38 steppison - 28:16 CF2 - Rad 30 Min locker mauna kea: erledigt steppison - erledigt hellhimmelblau - erledigt CF3 - Swim 500m auf Zeit mauna kea: 8:05 joschij - 9:20 strwd - mit dicken Armen heute nur halbes Programm geschwommen hellhimmelblau - 13:10 CF4 Lauf 5000m auf Zeit:(nicht voll, ca.85%) machmal - 22:41 trivet - 22:04 ---------------------------------------------------------------------- hab mich nur mal schnell wieder eingetragen ;) |
ok:Lachen2: ich war gerad am übelegen wie ich das jetzt ändern soll weil die Zeile zu kurz war, wie hast du das gemacht?:Blumen:
|
Zitat:
Ändern kannst ja nur Du alleine als Besitzerin Deines Eintrages. Gruß strwd |
ja ich weis, aber deine zeile die du eingetragen hast ist so lang, das springt doch eigentlich dann immer in die nächste Zeile.Wie hast du das in eine Zeile bekommen?
|
[quote=strwd;156176]Woche4: Regeneration und Challenge
CF1 - Crossfit Challenge strwd - 25:38 steppison - 28:16 CF2 - Rad 30 Min locker mauna kea: erledigt steppison - erledigt hellhimmelblau - erledigt CF3 - Swim 500m auf Zeit mauna kea: 8:05 joschij - 9:20 strwd - mit dicken Armen heute nur halbes Programm geschwommen hellhimmelblau - 13:10 CF4 Lauf 5000m auf Zeit:(nicht voll, ca.85%) machmal - 22:41 trivet - 22:04 Obelix - 26:13 ---------------------------------------------------------------------- da habe ich beim 5000 m-Lauf wieder ein Highlight gesetzt. Der DM hüpft mir sicher auf einem Bein rückwärts davon. Aber zugegeben war ich da in dem Jahr auch schon mal schneller. Als faule Ausrede sage ich einfach: seit 3 Wochen das erste mal wieder gelaufen...:( Aber die Challenge... O wei... Ob ich da unter die 10 min langsamer als der Rest komme...? :Lachanfall: Auf jeden Fall macht es weiter riesen Spaß. Danke an den Drill Instructor. :Blumen: Ich bin mir sicher im kommenden Jahr auf der VD auf jeden Fall schneller zu werden und auch ggf. ne OD unter 3 Std. zu machen... |
Ganz witzig:
Wenn ich in greifs Laufzeitberechner mal 10kg abnehme, werde ich auf 5km gleich um 2,5 Minuten schneller. Ganz ohne Training - geil. Sozusagen Jan Ullrich Reserve Nehm ich doch glatt mal 20kg ab. :Cheese: http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html @Obelix warte erstmal meine 5K Zeit ab, wird bestimmt nicht besser sein. |
Zitat:
Und wenns vorher gepasst hat, sollte es auch danach passen ;) |
Zitat:
Gruß strwd |
Boah Leute, hab grad so an die 100 trainingseinheiten fürs Crossfitten bekommen.
Das ist sowas von geil, könnte gleich anfangen. :Cheese: Aber wir haben ja regeneration, sowas blödes. :( 2009 wirds schonmal nicht langweilig. |
Zitat:
Aber im Ernst. Ich suche mir die irgendwie auf verschiedenen Internetseiten zusammen. Sind ja nur noch 6 Wochen, dann ist die Langeweile rum. |
Zitat:
|
Zitat:
|
CF1 - Crossfit Challenge strwd - 25:38 steppison - 28:16 joschij - 26:29 (spezial version) CF2 - Rad 30 Min locker mauna kea: erledigt steppison - erledigt hellhimmelblau - erledigt CF3 - Swim 500m auf Zeit mauna kea: 8:05 joschij - 9:20 strwd - mit dicken Armen heute nur halbes Programm geschwommen hellhimmelblau - 13:10 derstoermer - 10:02 CF4 Lauf 5000m auf Zeit:(nicht voll, ca.85%) machmal - 22:41 trivet - 22:04 Obelix - 26:13 ---------------------------------------------------------------------- so challenge erledigt, habe das nur etwas anders gemacht... immer 60 wiederholungen pro übung und bin dann auch noch 400m zuviel gelaufen... aber war gut... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |