![]() |
Danke für den Bericht. Mehr als das Beste aus den eigenen Möglichkeiten rausholen geht halt nicht. Ich bin auch kein Bergfloh. Und Schwimmen lief doch gut. Freu Dich am Erfolg und geniesse das. Du hast gefinisht. Das ist wichtig und hast jemand anderem geholfen zu finishen.
|
Wow was für eine Resonanz......
Vielen, vielen Dank euch allen, ist schon ein komisches Gefühl soviel Zuspruch und Aufmerksamkeit zu bekommen...:Blumen: :bussi: Und das als sportlicher Katastrophenfall...:Cheese: @ ingo 77 danke für die Anfeuerung in der Wechselzone. Hab zwar das Klatschen gehört aber dich nicht registriert, hab einfach versucht zu überleben.... Fand es sowieso total toll wie die Helfer auch draußen auf der Strecke geklatscht und angefeuert haben! Echt Wahnsinn! @fritzemann Ich bewundere Dich auch für deine Radleistungen als Schwergewicht, Hut ab! Jetzt hab ich vergessen was ich sonst noch wem schreiben wollte, bin ziemlich fertig sorry! Allen nochmal Dankeschön!:Huhu: |
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Zeiten und Platzierungen sind Schall und Rauch und sehr, sehr unwichtig... Sei stolz auf dich!! Cheers, der Bleierpel |
Zitat:
|
Hi Lutz!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!:Blumen: Du musst dir keine Gedanken um deine Leistung oder etwaige Blicke der Zuschauer machen! Jeder, der deine Geschichte kennt und halbwegs was "aufm Kasten" hat, zieht den Hut vor deiner Leistung! Viele andere in deiner Situation würden ein Leben unter Drogeneinfluss im stillen Kämmerlein verrichten. DU HAST ES GESCHAFFT!!!:liebe053: |
Ich schließe mich allen Glückwünschen an.
@Lutz Du hast dir ne richtig schwere Volksdistanz ausgesucht, bist angetreten und hast sie geschafft. Das finde ich schon mal klasse. Am Sonntag in Paderborn kannst du auf dem Rad dann mal richtig reintreten. Vielleicht sehen wir uns ja auch wieder. Ich bin allerdings schon um 10 Uhr dran und hoffentlich kurz nach 12 im Ziel. Da ist dann bis 14:40 Uhr noch was Zeit. Volker |
Danke liebe Leute....:Blumen:
Um den Grauen auch noch ein Gesicht zu geben hier noch ein paar fotos: http://picasaweb.google.com/lutz.neu...eat=directlink Sind nicht so gut geworden was aber vielleicht auch besser so ist....:Cheese: Jetzt ist mir auch wieder dieser "Wall" auf der Laufstrecke eingefallen, den hatte ich bis eben wohl verdrängt.... Bin aber von der Verpflegungsstelle beide Male mit 2 Bechern Wasser in den Händen da hochgewandert....:Lachanfall: Wenn ich das Regenwetter draußen so sehe dann haben die Tria´s der Republik aber gestern echt Schwein gehabt. Hab mir sogar einen kleinen Sonnenbrand auf den Schultern eingefangen... heute leg ich nur die Beine hoch, fühle mich ziemlich kaputt und morgen gehts wieder hoch zum Campingplatz und auf dem Weg dorthin zum schwimmen. Packe aber auch den Neo ein um langsam mal den Altarm des Rhein zu testen. Volker Du bist auch in Paderborn?! Sehr schön....:) Ich werde so gegen 11 halb 12 eintrudeln und vielleicht noch deinen Endspurt sehen...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Volker |
Auch von mir herzliche Glückwünsche! :liebe053:
|
[quote=Rather-Lutz;223313]Danke liebe Leute....:Blumen:
Um den Grauen auch noch ein Gesicht zu geben hier noch ein paar fotos: http://picasaweb.google.com/lutz.neu...eat=directlink sieht doch schnittig aus ... da kann ich mich ja im September auf einiges gefasst machen :Lachen2: G L Ü C K W Ü N S C H :Blumen: Gerade meine ich mich an letztes Jahr erinnern zu können ... Chapeau das Du "durchgezogen" hast! |
Na ja schnittig ist relativ....:Lachanfall:
Du wirst in Köln wohl ne Stunde auf mich warten müsen...:cool: Stimmt im letzten Jahr war ich auch für Aachen gemeldet aber niemals nie aufgetaucht..... Inzwischen bin ich wieder in Wesel eingetroffen nach nem kurzen Zwischnstopp in Uerdingen. Das Schwimmen war heute echt klasse, wahrscheinlich die Reste der Euphorie von Sonntag. Bin "schnittig" wie ein Walroß an Land durch das Becken gepflügt hab mich echt wohl gefühlt. Es wurden dann 2,1 km in 68 min und ich mußte doch tatsächlich mal für 10min meine Bahn mit einem anderen Schwimmer teilen. Das mir das jetzt mal nicht zur Regel wird...:Cheese: |
Zitat:
Volker |
Zitat:
|
Zitat:
...was Volker nicht wissen kann: Die Radstrecke musste sehr kurzfristig geändert werden wg. einiger Landmaschinen, die die Straße an einer Stelle sehr häufig passieren mussten. Ingo |
Dunkle Worte an einenm düsteren Tag...
11 Uhr und irgenwie ist der Tag schon gelaufen...
Heute zahle ich wohl den Tribut für die vielen positiven Tage der letzten Wochen. Bin ziemlich depressiv, Lust- und Kraftlos, fühle mich extrem leer und ausgebrannt. Die Einsicht über die Sinnlosigkeit meines Seins ist wieder erbarmungslos und ernüchternd in meinem Kopf. Hoffnungen und Wünsche verschwinden wieder in einem endlosen dunklen Abgrund. Irgendwie hab ich das Bedürfnis mir eine Gabel oder so ins Bein zu rammen um zu spüren ob ich wirklich keine leere Hülle bin.... Hab mir nochmal die Bilder von Sonntag angeschaut und bin einfach nur angeekelt von mir selbst. War ja wohl die Lachnummer des Wettbewerbs, optisch wie auch sportlich.. Meine ganzen idiotischen Träume sind einfach nur lächerlich und unrealistisch. Nach dem Tod meines Bruders im Frühjahr hatte ich im stillen für mich beschlossen im nächsten Jahr doch den Weg nach Roth zu gehen und den Kampf gegen mich,meinen Körper, Kopf und die Überreste meiner schwarzen Seele aufzunehmen. Meinen persönlich längsten Tag und das dazugehörige Training absolvieren und diesen endlosen Kampf mit meiner Psyche auszufechten. Viele von Euch werden jetzt denken was ich dickes Schwein mit solchen Aktionen bezwecke un das es Blödsinn ist und ich mein Leben erstmal in den Griff bekommen sollte. Aber die Wahrheit ist das ich nur durch unseren Sport und vor allem die Faszination der Langdistanz noch am Leben bin. Durch Normann, Faris etc damals im TV bin ich wieder ein Stück zurück in Leben gekommen, die dunkle Wolke ist ein Stück aufgerissen und hat einen Lichtstrahl durchgelassen. Dadurch bin ich dann auch hier in meiner zweiten Heimat gelandet was der Glücksfall überhaupt war... Auch wenn für viele von Euch 14-15 Stunden Finisher lächerlich und unsinnig sind für mich hat das eine ganz andere Bedeutung... Sorry für diesen Erguss hier, aber ich mußte jetzt einfach mal meine Gedanken rauslassen.. |
Lutz, du spinnst! Zieh deine Laufklamotten an und setz dich vor die Tür.
|
Zitat:
Hast Du Buhrufe oder Applaus auf der Strecke gehört?! Und nach dem Lauf setzt Du Dich hier nochmal an den PC und liest Dir die letzten paar Seiten Deines Threads mit den Glückwünschen nochmal durch :liebe053: ... nur so zur Auffrischung des Gedächtnisses! Alles Gute und SCHWING DIE HUFE :Blumen: |
Lieber Lutz,
solche Tage kenne ich. Ich hatte mir viel vorgenommen,wusste,dass das harte Arbeit wird,aber ich war motiviert !! Dann kamen aber auf ein Mal Tage,an denen lief es gar nicht und ich überlegte,alles hinzuschmeissen und es doch nicht zu machen.Da sind Tränen geflossen usw. Schau mal,an Wochenende war ich in Buschhütten auch eher die Lachnummer,aber sie waren alle unglaublich nett zu mir. Ich habe nie zu hören bekommen,dass ich Schnecke dort nichts verloren hätte. Es kamen so Sachen ,wie "Hey Offenbacher Mädsche,gibt noch mal Gas" oder eine andere Athletin lief neben mir und meinte,bei ihr laufe es heute auch nicht ,aber sie hätte es gleich geschafft. Als ich ihr sagte,dass ich aber noch ne Runde muss,wünschte sie mir viel Glück und trotzdem Spaß. Lutz,das sind die Gründe warum ich mein Ding durchziehen werde. Vielleicht mache ich schlapp in Frankfurt,aber dann war es einfach ne Nummer zu gross.Versuchen werde ich es. Ich freue mich über jeden Athleten auf der Strecke.Keiner ist ne Lachnummer. Jeder dieser Athleten ist mir lieber,als Leute,die ihren Hintern nicht mehr hoch kriegen. Wenn Du mal einen Durchhänger hast,ist das nicht schlimm.Das gehört dazu Laß Dich nicht von Deinen Weg abbringen. Gruss, Michelle |
So "sinnlos" gedanken bekämpfst du durch training! Ganz einfach!
Und soweit ich mich erinnern kann, ist in aachen niemand ausgelacht worden.. Und die resonanz hier sollte dir zeigen, wievielen Leuten es alles andere, als egal ist was du durchmachst.. Manchmal denke ich, dass du schon öfter deinen "längsten Tag" hattest und gekämpfst hast. Du weisst es nur nicht so bewusst.. Also, ab auf die laufstrecke, ist gutes Wetter! :Huhu: |
Zitat:
Eine Lachnummer sind Andere, aber bestimmt nicht jemand der eine Langdistanz in 15 Std. oder auch länger (Zielschluß 17Std.) erfolgreich absolviert. Jedem der dies, in welcher Zeit auch immer schafft, gebührt RESPEKT! Denn es ist eine großartige Leistung, wieviele Leute sind denn überhauupt in der Lage sowas zu tun? Die Meisten Menschen wären ja schon mit einer einzelnen Disziplin hoffnungslos überfordert! Lächerlich (oder doch eher traurig?) finde ich Leute, die sich vorher mit ach so tollen Trainingsergebnissen brüsten und dann nichts auf die Reihe bekommen. Oder die Uneinsichtigen, die alles besser wissen, dann aber doch die Ziellinie nicht sehen. Das Wichtigste ist neben der gewonnenen Lebensfreude durch das Training dann doch das finishen im Wettkampf! Für die, denen das finishen nichts mehr zählt/bringt, ist sicher auch das Training keine Freude;) Also, Rather-Lutz, laß dich nicht hängen und keep on moving! |
Zitat:
Ich habe meinen ersten Triathlon noch vor mir und auch wenn ich letzte werde - EGAL!!! Beim Laufen kenne ich das so, dass gerade die letzten besonders angefeuert werden. Und wenn man nicht gerade eine untergewichtige Gazelle ist, muss man ja sogar noch mehr "schaffen". Figur wird überbewertet. Lieber dick und fit als schlank und schlapp! Lass' dir von einem mentalen Durchhänger deine Träume nicht versauen. Träume sind wichtig, wertvoll und dazu da, gelebt zu werden. :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
eben als ich diese Zitat von Mark Twain las musste ich spontan an Dich denken. Deshalb bekommst Du das jetzt von mir mit :Blumen: "Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben." |
Hallo Lutz,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Finish! Setz dich auf das Rad oder zieh die Laufschuhe an, da wird die Laune auch wieder heller. Ich muß die Beine noch wenigstens 10 Tage komplett ruhig halten nach einer Schlüsselbein OP letzte Woche, auch recht deprimierend... Kopf hoch, Erik |
Hallo Lutz,
ich zitier Dich einfach mal selber: Zitat:
Zitat:
Erholung hast Du Dir verdient, aber nicht das Decke-über-den-Kopf-ziehen :Huhu: Viele Grüße, Claudia |
Du hast es einmal geschafft, Du wirst es noch mehrfach schaffen. Zweifel sind nicht mehr erlaubt!
|
So langsam dämmert es draußen und ich bin froh das endlich die Nacht kommt.
Ich sitze gerne im Dunkeln, unsichtbar für die Welt da draußen und hänge meinen Gedanken nach. Vielleicht setze ich mich nachher auch noch ein Stündchen an den Rhein und höre dem Gemurmel der Wellen zu. Ixh stelle mir vor ein Wassertropfen auf seinem Weg in die Unendlichkeit der Meere zu sein.... Eins sein mit dem ewigen Kreislauf der Natur. Heute nachmittag hab ich mir nach dem Lesen eurer vielen netten Kommentare erstmal die Augen aus dem Kopf geheult. Ich versuche mich zwar immer dagegen zu wehren, aber es gelingt nicht immer. Aber dann ist viel von mir abgefallen, nur die Leere im Kopf ist geblieben. Leider stellten sich dann wieder diese verdammten Phantomschmerzen ein, diesmal in Knien und Rücken. Es ist schon verrückt wie die Psyche versucht mich mit aller Macht am Boden zu halten... Zum Glück habe ich im Laufe meiner Therapie gelernt halbwegs damit umzugehen und nicht völlig abzustürzen. Nur trainieren konnte ich einfach nicht, ich konnte vor Schmerzen kaum gehen und mdenem Kopf gefiel es auch mich weiter in seinem Klammergriff zu halten. Aber trotz Allem ist meine Welt nicht mehr ganz so düster wie heute morgen. Und daran habt Ihr einen Riesenanteil. Da ich ja quasi isoliert lebe und keine oder kaum persönlichen Kontakte habe verwundert mich eure Aufmerksamkeit oft und ich kann auch schlecht damit umgehen und darauf angemessen zu reagieren. Deshalb will ich jetzt nochmal Danke, vielen Dank sagen!:Blumen: |
vielleicht solltest du in deinem Avatar hinter Aachen nicht "erledigt" schreiben, sondern "erfolgreich absolviert"...:Cheese:
|
Zitat:
Avatar ist das Bildchen mit dem Fahrrad. Du meinst die Signatur. *klugscheißmodusaus* Wieso haben wir dich eigentlich nicht in Aachen gesehen...? :Huhu: :Blumen: |
Zitat:
Kein Pöbeleien hier.... :cool: Aachen war voll, als ich mich anmelden wollte. Und "nur so" 140km Anreise wollte ich dann doch nicht.. |
Der Regen prasselt in Strömen auf das Dach des Campingwagens.
22 Uhr, endlich wieder dunkel und Zeit für ein paar Zeilen hier Wie der heutige Tag so für mich war? Ich sag mal nicht Fisch nicht Fleisch. Schon der Morgen begann so wie der gestrige, ich wurde überhaupt nicht richtig wach. Bleierne Müdigkeit in den Knochen und Stumpfsinnigkeit im Hirn. Trotz Unmengen von Kaffee und einem schönen Telefonat gegen Mittag in dem ich ein paar Weichen für meine sportliche Zukunft gestellt habe wurde es nicht viel besser. Gegen Mittag kam dann mein ältester Bruder vorbei und campt jetzt ein paar tage auf meiner Parzelle. Hab es dann noch geschafft sein Zelt mit aufzubauen, aber dann war meine Energie wieder weg. Also noch ein bißchen gequatscht und weiter Kaffee in mich reingeschüttet. Dann gab es noch ein bißchen Giro auf Eurosport und noch ne Stunde Schönheitsschlaf. Training gab es natürlich nicht,ich komme einfach nicht auf die Beine.... Kopf und Körper wollen einfach nicht...... Zumindest hab ich mir die Schwimmtasche gepackt und werde versuchen morgen ins Bad zu fahren. So langsam muß noch was passieren sonst kann ich mir Paderborn schenken. Weil noch schlechter als letzten Sonntag darf ich einfach nicht sein..... Hab schon gar keine Lust mehr da überhaupt hinzufahren. Bin irgendwie völlig fertig, aber zumindest hab ich es heute geschafft aufzustehen, mich anzuziehen und unter den Pavillon zu schleppen..... |
Mach dir mal wegen des Trainings zwischen zwei WK innerhalb einer Woche nicht so viele Gedanken. Da kannst du eh nicht viel bewegen. Da ist Regenerieren angesagt und max ein paar kleine Impulse noch. Ich habe die Woche auch nur ganz wenig und ganz locker trainiert.
Am Wochenende wird wieder schöneres Wetter. Morgen müssen wir wohl noch mal mit dem schei... Wetter leben. Wir sehen uns am Sonntag in Paderborn. Volker |
Och Lutzilein, :)
dein derzeitiges Tief wird auch wieder verfliegen, spätestens wenn die warmen Sonnenstrahlen wieder auf dein Gesicht strahlen werden...:Blumen: Mach' dich nicht verrückt und bleibe locker und entspannt. Setze dich nicht so sehr unter Druck, denn das bewirkt bei dir nur das Gegenteil dessen was du eigentlich erreichen wolltest. Nicht aufgeben und jeden Tag, Stunde, Minute und Sekunde kämpfen!! Grüße aus dem Norden sendet die Ente P.S.: Wie kannst du nur die Unmengen an Kaffee ertragen? Ich trinke einen Milchkaffee und bekomme die Nacht über die Augen nicht zu ;) |
Zitat:
Nach 3,5 h war die Nacht auch wieder um und ich hab meinen ursprünglichen Plan ins Schwimmbad zu fahren gecancelt... Fühle mich einfach nicht gut genug zum Autofahren und will da auch kein Risiko eingehen. Habs aber zumindest geschafft mir die Laufschuhe anzuziehen und 38 min zu schleichen. Vielleicht schaff ich es ja morgen noch ne kleine Runde Rad zu fahren, dann hab ich wenigstens jede Sportart zumindest einmal gemacht. Das Wetter ist dunkel und trübe und so richtig komm ich noch nicht in die Pötte, aber Hauptsache ein bißchen bewegt und die Endlosschleife in der ich hänge mal kurz durchbrochen.... |
Hey Lutzi,
na immerhin hast du dich für diese 38 Min. aufraffen können. Immerhin besser als nichts und du hast mal wieder deinen Kopf besiegt ;) Auch die kleinen Erfolge sind nicht zu verachten!:Blumen: Grüße sendet das Entchen |
Mensch Lutz,
es ruhig angehen lassen in der einen Woche zwischen den Wettkämpfen ist doch genau richtig. Ein bisschen bewegen und ab geht der Lutzi ;) am Sonntag! Alles Gute, hau wieder rein! |
Ich find's auch prima. Ich sollte mir an Dir ein Beispiel nehmen. ich was nämlich noch gar nicht wieder Laufen... :Lachen2:
|
Hey Lutz,
bist du heute gestartet oder ging deine Woche eher trübe hinter dunklen Wolken an dir vorbei? :Huhu: |
Hallo mein Entchen :Blumen:
Nee bin gar nicht nach Paderborn gefahren... Heute Mogen hat es ja wie aus Kübeln geschüttet und ich fühlte mich immer noch kaputt und völlig fertig. Da hab ich dann entschieden die 380 Gesamtkilometer Fahrstrecke nicht in Angriff zu nehmen. War es richtig oder falsch....bin mir nicht sicher, aber jetzt ist eh zu spät. Außerdem hab ich meine Starts im Juni ein bißchen ausgedünnt und Bocholt abgesagt. Ich kann nicht 4 Wochen hintereinander einen Wettkampf machen das hat mir die vergangene Woche deutlich gezeigt. Auch in meinem bruchstückhaften Training wird sich demnächst (hoffentlich) einiges ändern. Hab mich erstmal von meinem Trainer getrennt weil ich mich zu sehr allein gelassen fühle und werde mal einen anderen Weg probieren. Ich brauche einfach mehr Führung und Kontrolle, aber dazu demnächst mehr in diesem Kino.... Mein Kopf, na ja dem geht es noch nicht gut aber die Welt ist nur noch dunkelgrau und nicht mehr tiefschwarz. Morgen werde ich wieder versuchen ins Training einzusteigen und die vergangene Woche als Recom abzuhaken.... Da meine weitere Vorbereitung für Köln auch etwas anders aussieht suche ich noch ne schöne, nicht zu bergige OD Mitte Ende Juli so bis 200 km um Köln/Wesel/Neuss. Hat da jemand einen Tipp? Und da ich ja nicht nach Paderborn gefahren bin hab ich mich zu allem Überfluß eben auch noch mit Kuchen und Torte vollgestopft.....:( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |