triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

FMMT 28.03.2019 19:19

Schwierige Zeit, kann ich nachvollziehen:Lachen2:
Alles kann, nichts muss, wir drücken Dir ganz fest die Daumen :bussi:

Hoppel 28.03.2019 19:41

Alles da - komm her :bussi:
Genügend Spielzeug zum Sporteln haben wir auch :Cheese:
Ich würde aber auch nicht zu wenig machen, mir persönlich bekommt das nicht gut.
Mach ruhig ein paar kurze knackige Sachen, sonst schläft dein Körper ein :Lachen2:

bin echt gespannt wie du dich verkaufst :dresche

lifty 29.03.2019 09:23

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1442831)
okay, ich denke mal drüber nach ... auch, wenn es ja nicht so ist, dass mir "im Notfall" nicht auch 10 Minuten reichen würden um mir so die Kante zu geben, dass ich für die nächsten zwei Tage nicht ohne irgendwo festzuhalten vom Klo aufstehen kann ;)

Genau das eben nicht, sollst Dir nicht innerhalb kürzester Zeit den Stecker ziehen, aber mal kurz den Tiger/die Tigerin aus dem Käfig lassen und dann wieder einsperren. ;)

Su Bee 29.03.2019 09:34

Bei so viel gedrückten Daumen KANN!!!!! gar nichts schief gehen :bussi::Liebe:

Necon 29.03.2019 10:08

Ich sehe das ähnlich wie vor einem Halbmarathon oder ähnliches. Am Tag davor laufe ich meistens 30 min mit 3-5 lockeren Steigerungen damit der Körper weis das nicht alles nur Spaß ist und auch in der Woche davor laufe ich noch Intervalle um nicht zu weit in der Regeneration zu versumpfen.

Also ich würde schon kurze Einheiten machen Richtung Goblet Squats - Kettlebellswings - Burpess 21-18-15, aber halt reduzierte Gewichte und nicht am Anschlag, dazu ein bisschen Schnurspringen und so Zeugs halt, die Übungen kann man natürlich super durch andere ersetzen und austauschen.

FlyLive 29.03.2019 10:20

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1442839)

bin echt gespannt wie du dich verkaufst :dresche

Nee, die Bunte Socke brauchen wir noch. Sonst schreibt Sie ihren Wahnsinn am Ende noch in chinesischen Schriftzeichen, weil ein Asiat das höchste Gebot abgab. ;)

Ich wünsche Dir alles Gute, Söckchen. Lass am besten alle älter aussehen wie Dich selbst - dann wird das gut werden :bussi:

Rennente 29.03.2019 10:21

Also wegen mir darfst du dich hier gerne "ausweinen" ;)
Wir trösten dich schon! Ansonsten mach einfach so, wie es sich für dich gut anfühlt, nur auf keinen Fall zu viel! Ich würde mit das Spekatakel ja live anschauen, aber am nächsten Morgen ist HM in Bonn angesagt = ganz früh raus :(

FlyLive 29.03.2019 10:24

Zitat:

Ich will ins Bett...
Ich will Schokolade...
ICH WILL AUF`N AAAAARM!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1442838)
:bussi:

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1442839)

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1442942)

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1442959)

Und hör bloß auf zu heulen :dresche - mach Dir lieber den Lippenstift von den Wangen :Lachen2:

BunteSocke 29.03.2019 12:59

IHR SEID GRANDIOOOOOOOOOS :liebe053:

Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass hier der eine oder andere mitleidet, motiviert, in den A*** tritt oder sich einfach auf eine spannende Story am Ende freut ;)

Vielen Dank Euch dafür

Gefühlstechnisch bin ich derzeit schlimmer als in der Schwangerschaft unterwegs: Himmelhoch jauchzend, zutiefst betrübt. Hochmotiviert, "ach, wozu den ganzen Mist!". Vor Elan strotzend, den Krücken nahe ... meine armen Mitmenschen...:Liebe:
Ich fürchte, da werdet Ihr in den nächsten Tagen noch einiges von lesen müssen - haltet durch -
8 days to go :liebe053:

Soeben gab es ein vorerst letztes HYROXsches Killerprogramm:

Immer drei Minuten Vollgas - eine Pause:
  • RopeClimb
  • Run! (1xum den Block, etwa gut 550m!?) dauerte heute avg. gut 2:30, also etwa 1:30 Pause danach
  • Reifen Ziehen
  • WallBalls
  • Run!
  • Reifen Ziehen
  • BurpeeBoxJumps
  • Run!
  • Tire Flip
  • Farmer`s Carry
  • Run!
  • SandbagLunges
  • Reifen "schleppen" (im "Geschirr")
  • Run!
  • WallBalls

Eine Stunde Action... und morgen voraussichtlich ziemlich lahme Gräten...
Die WallBalls gingen heute ziemlich gut, die Lunges auch, der Farmer`s Carry noch besser! Nu`geht es (mit gerade eher gutem Gefühl!) ans Tapering, okay, mit kleinen "Spitzen".

Der Vollständigkeit halber: JA!!! Ich habe es heute früh ins Schwimmbad geschafft!!!!!
Von "ernsthaftem" Training weit entfernt aber der "Form" und meinem Minimalziel (1x/Woche ins Wasser) immerhin genüge getan ;)

Euch erstmal einen ruhigen Restfreitag!!!

BunteSocke 29.03.2019 13:02

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1442962)
(...) - mach Dir lieber den Lippenstift von den Wangen :Lachen2:

DA fühle ich mich nicht angesprochen :cool:

Meinen letzten Lippenstift habe ich mir vermutlich vor rund 10 Jahren zu meiner Hochzeit gekauft - wenn ihn noch keiner weggeschmissen hat, verrottet er gerade in irgendeiner Schublade :Lachanfall:

FlyLive 29.03.2019 13:08

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1443012)
DA fühle ich mich nicht angesprochen :cool:

Meinen letzten Lippenstift habe ich mir vermutlich vor rund 10 Jahren zu meiner Hochzeit gekauft - wenn ihn noch keiner weggeschmissen hat, verrottet er gerade in irgendeiner Schublade :Lachanfall:

Du wirst dir deinen eigenen Lippenstift doch nicht immer auf die Wangen gemalt haben ?!
Dann wäre es ein Segen das Du deine Mitmenschen mit dem Anblick verschonst :Lachen2:
Ich fühle mich an Pennywise den Clown erinnert. :Cheese:

BunteSocke 29.03.2019 13:14

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1443015)
Du wirst dir deinen eigenen Lippenstift doch nicht immer auf die Wangen gemalt haben ?!
Dann wäre es ein Segen das Du deine Mitmenschen mit dem Anblick verschonst :Lachen2:
Ich fühle mich an Pennywise den Clown erinnert. :Cheese:

:Lachanfall:

... nun habe ich es auch verstanden

Da siehste mal, wie es gerade um mich bestellt ist :Prost:

lifty 29.03.2019 13:28

Gib dich ruhig noch etwas deiner schwangerschaftsähnlich angehauchten "Vorwettkampfdepression":Cheese: hin..in 8 Tagen wirste abliefern. Warum? Weil Du es kannst;)

Foxi 29.03.2019 17:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Ich will ins Bett...
Ich will Schokolade...
ICH WILL AUF`N AAAAARM!!!!!!!!!!!!

Ok, für's Erste solltest du inzwischen schon gesorgt haben.
Für's Dritte ist die beste aller Hälften zuständig. :bussi:
Und für's Zweite kann ich etwas beisteuern... Nervennahrung der ganz besonderen Art, sozusagen.
Ich sach nur: es geht aufwärts! :Blumen:

Das eine hab ich in Hannover gefunden, das andere in Hamburg.
Und du ahnst nicht, was für Spezialitäten ich noch so im Keller habe...
:Cheese:

ks03 29.03.2019 23:39

Zitat:

ICH WILL AUF`N AAAAARM!!!!!!!!!!!![/i]

In solchen Fällen wird mir gesagt "Jammer nicht rum, du wolltest es so"

In dem Sinne, ein schönes Wochenende ;) :Cheese:

Tschau

BunteSocke 31.03.2019 09:11

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1443023)
Gib dich ruhig noch etwas deiner schwangerschaftsähnlich angehauchten "Vorwettkampfdepression":Cheese: hin..

... ich bin dabei *grummel*

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1443023)
in 8 Tagen wirste abliefern. Warum? Weil Du es kannst;)

Jajaaa ks03, den Spruch kenne ich auch nur zu gut... aber manchmal hilft etwas jammern trotzdem ...

In diesem Sinne - Euch einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Heute steht bei mir ganz im Zeichen der Family :Liebe: vielleicht gibt es später noch eine Mini-Laufrunde gefolgt von ein paar Liegestützen und Kettlebellswings oder so ... wenn nicht, dann halt morgen.

Übrigens konnte ich in diesem Jahr beim Winterpokal trotz bestenfalls halbherzigen Triathlontrainings über 870 Punkte und damit mehr denn je einsporteln! Ein dickes, fettes DANKESCHÖÖÖÖÖÖN an dieser Stelle an die “Kunterbunten“, die in diesem Jahr SOOOOO grandios Punkte gesammelt haben (einen besonderen Dank an MattF!!!)!!! Ihr seid der Wahnsinn!!! Ihr habt mich auch morgens um 5 manchmal auf die Rolle getrieben oder mir doch noch mal ein paar geschwommene Meter entlockt, wo ich sonst einfach die Füße hochgelegt hätte O:-)
Vielen, vielen Dank dafür!!!
... und nehme ich mir doch jedes Jahr vor, im nächsten endlich mal eine Pause zu machen, fürchte ich, dass ich einmal mehr schon im August mit gewetzten Messern die Winterpokal-Webseite hypnotisiere, wann es denn endlich wieder los geht ;)

BunteSocke 31.03.2019 09:18

Foxiiiii :dresche Wo iss‘n das in Hamburg? :confused:

... ich versuche trotzdem schokoladentechnisch tapfer zu sein.

Es klappt.
.
.
.
... also manchmal...
.
.
.
.
... manchmal auch nicht...

Lumpige 6 days to go :liebe053: :liebe053: :liebe053:

lifty 31.03.2019 11:39

Hat sich denn jetzt etwas verändert durch das gestrige Hyrox Event?

BunteSocke 31.03.2019 12:27

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1443240)
Hat sich denn jetzt etwas verändert durch das gestrige Hyrox Event?

Außer, dass es mir noch viel furchtbarer geht, bisher nicht ;)

Theoretisch hätten rund eine Handvoll Damen noch die Chance mich aus der Elite Wave zu „verdrängen“ (unter ihnen sogar eine AK-Mitstreiterin, die sehr zu meinem Unmut ein paar Sekunden schneller war als ich in Hannover :dresche). Ich glaube bei den Herren hat sich tatsächlich etwas verschoben ... wir Ladies planen vielleicht nicht erst eine Woche im Voraus, wenn wir uns für eine WM qualifizieren wollen O:-)

Der einzige Nachteil, den ein Start in der „normalen“ Wave hätte, ist der, dass ich keine Chance habe, das Preisgeld zu gewinnen ... und dieser Nachteil ist rein theoretischer Natur O:-)

Ansonsten würde ich immerhin im Laufe des Nachmittags starten, würde vermutlich eher im ersten als im letzten Drittel ins Ziel trudeln und auch so rein familytechnisch wäre ein früherer Start viiiiiel entspannter O:-)

Aber egal.

Ich nehme es, wie es kommt. Sollten sich keine zwei Damen mehr spontan für einen Start in der Elite Wave entscheiden, dann halt nicht.
Dann werden die Messer ausgepackt, die Zähne gefletscht und alles niedergemäht, was geht. Dann wird den alternden Gräten noch einmal alles abverlangt ... möge es mir am nächsten Tag schlecht gehen wie nie zuvor ... möge ich am nächsten Tag von mir behaupten können, ich hätte alles gegeben :8/

lifty 31.03.2019 13:12

Jute Einstellung...weiter machen!!!

BunteSocke 31.03.2019 13:17

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1443252)
Jute Einstellung... (...)

Sach ma ... kommst Du aus Berlin?

... die nächste HYROX WM (also 2020) findet nämlich in Berlin statt :Cheese:

lifty 31.03.2019 13:30

Ja, icke bin Berliner :Cheese:

Woher haste das mit Berlin? Hab auf die Schnelle im "WWW" nichts gefunden.

BunteSocke 31.03.2019 13:52

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1443257)

Woher haste das mit Berlin? Hab auf die Schnelle im "WWW" nichts gefunden.

wurde gestern irgendwo auf Instagram verkündet :o

Okay, auch Köln wurde ja spontan noch zu Oberhausen ... aber Moritz Fürste sagte erst einmal so ;)

BunteSocke 31.03.2019 13:54

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1443257)

(...)

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Cool!!! Sollte ich es nächstes Jahr also wieder zur WM schaffen, erwarte ich Dich natürlich als einen meiner größten Fans an der Strecke :Cheese:

lifty 31.03.2019 16:31

Da könnte man sogar überlegen mitzumachen. Aber dazu müsste ich erstmal wieder anfangen zu laufen, sonst endet es in einem Fiasko:Lachanfall:

Dazu hätte ich mal ne allgemeine Frage:

Wäre es eine WM, gibts da noch ne "normale" Veranstaltung, in deren Rahmen die WM quasi das Zuckerli ist oder ist dem normalen Pöbel wie mir zum Beispiel die Teilnahme verwehrt?

BunteSocke 31.03.2019 20:22

:liebe053:

Lieber lifty, DAS WÄRE DOCH DER KNÜLLER!!!

Wenn Du dabei bist, verspreche ich, dass ich meine buntesten Schuhe anziehe, die glitzerndsten Püschel schwinge und Dich so laut durch die Gegend brülle, wie ich kann :quaeldich: :Cheese:

Denn ja, zumindest ist es jetzt in Oberhausen so, dass es Samstag ab morgens einen „normalen“ HYROX-WK gibt, natürlich mit der Chance auf die WM-Quali für das Folgejahr ;)

BunteSocke 02.04.2019 11:38

lifty!!! Habe ich Dich nun total verschreckt!? :Cheese:

Okay, ich brülle etwas leiser, versprochen ;)

Aaaaaalso ... angeblich soll auch im nächsten Jahr die HYROX-WM am ersten April-Wochenende stattfinden, im hub27 (niiiiiiie gehört, muss ich gleich mal googeln...) in Berlin. In diesem Sinne - lifty - SAVE THE DATE!!!!!!!!!!!!!!
Diese "Gerüchte" stammen von irgendwelchen Instagram-Posts :8/

Ich leide weiterhin so vor mich hin. Schlafe furchtbar. Gestern habe ich aus Verzweiflung den ganzen Vormittag zum Putzen genutzt... heute und morgen muss ich immerhin ein bisschen arbeiten.
Phasenweise bin ich das blühende Leben, die Phasen scheinen aber zunehmend kürzer zu werden. Eben gab es ein kleines Läufchen ... *stööööhn* ... immerhin habe ich mittlerweile nur noch einen leichten Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln. Lustig übrigens, wenn man plötzlich auch knappe 33 Minuten laufen kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen :Cheese:

An den Startwellen hat sich noch nichts geändert ... ich glaube morgen soll es die endgültigen Startzeiten per Mail geben. ... aber who cares.

4 days to go ...

Übringens fiel mir heute Nacht im Schweiße meines Angesichts ein, dass ich mich ja Mitte Mai schon für den ersten Triathlon angemeldet habe ... zum Glück "nur" eine OD. ... wie ich das angehe, überlege ich mir dann ab Montag. Die MD in Hannover 2 Wochen später *SCHWITZ*... was ich mit dem Ironman mache, sollte ich mir dann noch etwas liebevoller überlegen. die Beste Hälfte droht mir wildeste Sachen an, sollte ich nicht starten und das Startgeld in den Sand setzten ...
Verschieben wäre noch möglich... aber auch da kann ich mir ab Montag Gedanken drum machen ... ich habe mich gestern einmal mehr dabei erwischt, wie ich nicht, wie üblich, im www mal nach "schnellen" Rädern, sondern weiteren Kettlebells, einem schwereren Sandbag und neuen Medizinball gestöbert habe ...

lifty 02.04.2019 12:17

Verschreckt...mich...nee.
Ich schaue mal, wie ich über den Sommer komme und ob dieses Hub 27 dann schon fertig gebaut ist. Soll ja in Berlin so ne Sache sein mit dem Bauen :Lachanfall:
Ist am Messedamm, in der Nähe des Funkturms...nicht ums Eck, aber in der gleichen Stadt :Cheese:

Ich wollte mir eigentlich nie wieder so langfristige Ziele setzen, aber es geht ja hier nicht um mich.

Noch 4 Tage!!!!

Foxi 02.04.2019 17:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1443622)
Ich leide weiterhin so vor mich hin. Schlafe furchtbar. Gestern habe ich aus Verzweiflung den ganzen Vormittag zum Putzen genutzt... heute und morgen muss ich immerhin ein bisschen arbeiten.
Phasenweise bin ich das blühende Leben, die Phasen scheinen aber zunehmend kürzer zu werden. ...

Oh, oh, ich sehe es ganz klar: Du brauchst etwas zur Beruhigung.
Bitte sehr:

Bei Bedarf gibt es gerne mehr aus meiner Schoko-Küche...:Cheese:

BunteSocke 02.04.2019 18:15

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1443627)
Verschreckt...mich...nee.
(...)

Ein Glück :Cheese:

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1443627)
Ich wollte mir eigentlich nie wieder so langfristige Ziele setzen, aber es geht ja hier nicht um mich.

(...)

Doch, doch!!! Wenn einer was höchst Spannendes plant, dann muss es hier in keinster Weise nur um mich gehen - im Gegenteil - es interessiert mich brennend!!!!!!!!!!!!!!!!

Also lasse uns gerne - hier an Ort und Stelle - an Deinen Gedanken und Planungen teilhaben :bussi: ;)

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1443725)
Oh, oh, ich sehe es ganz klar: Du brauchst etwas zur Beruhigung.
Bitte sehr:

Bei Bedarf gibt es gerne mehr aus meiner Schoko-Küche...:Cheese:

GENIAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!

... gibt`s die auch als mindestens 500g-Variante? :Lachanfall:

(wo bekommt man denn solchen Mist her??? :Cheese:)

Foxi 02.04.2019 18:42

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1443734)
(wo bekommt man denn solchen Mist her??? :Cheese:)

Wie bitte??? Mist?? :dresche
Schon mal was von Betriebsgeheimnis gehört?

Gerade kommt meine Laborleiterin aus der Versuchsküche und teilt mit, dass noch gerade rechtzeitig vor deinem Trip ins Ruhrgebiet eine Sonderedition marktreif ist. Ich hab mal gleich ein paar Tafeln für dich reserviert:

lifty 03.04.2019 15:46

NOCH 3 TAGE:Peitsche:

BunteSocke 03.04.2019 16:57

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1443961)
NOCH 3 TAGE:Peitsche:

Öööööhm ja, danke, dass Du mich dran erinnerst :-((

Bei den Herren hat sich mittlerweile tatsächlich was in der "Elite Wave" verschoben, bei uns natürlich nicht. Also werde ich tapfer mein Schicksal tragen, es als Ehre ansehen mit den jungen Mädels gleichzeitig zu starten (okay, die 15. Dame im Bunde ist immerhin Jahrgang 1978 und damit nur 2 Jahre jünger als ich...) und meinem Training der letzten Monate vertrauen...

Liebster Foxi, über Deine quadratischen Gemeinheiten müssen wir noch einmal reden mit oder ohne Kumpel-Schweiß :Lachanfall:

Bitte noch einmal die Variante "Schlaf gut", "Pure Energy" und "Weltmeister", alles natürlich sofort und in XXL :Cheese: (es gibt u.a. auch, wie ich gerade grinsend ergoogelt habe, Einhorn-Staub, Weißwurst und Rindenmulch :Lachanfall:)

Heute gab es noch einmal eine kleine Laufrunde mit vereinzelten Sprints, Liegestützen, Lunges & Co. Die hinteren Oberschenkel sind bisher nur zu 95 % einsatzfähig, die Frage nach Frisur, Hose und Schuhen ist auch noch nicht abschließend geklärt...
...aber wir stellten ja gerade fest:
noch 3 days to go :liebe053:

lifty 03.04.2019 17:59

Lass die Jungen jung sein, 76er Jahrgang ist was Feines ;)
Da kommen die auch noch hin:Cheese:

BunteSocke 04.04.2019 12:32

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1444086)
(...)

Das Leben bleibt spannend.

Allen erholsame Tage.

Auch, wenn ich weiß, dass es bei Dir etwas anders gemeint ist ... *unterschreib*

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1443994)
Lass die Jungen jung sein, 76er Jahrgang ist was Feines ;)
Da kommen die auch noch hin(...)

Ich sehe, Du sprichst aus Erfahrung :Cheese:

... in diesem Sinne - armselige 2 days to go...

Ja, es bleibt spannend. Ich habe soeben mal die zuständige Dame angerufen um heruauszufinden, ob die Starter(innen) der Elite Waves denn überhaupt eine Chance hätten auch noch AK-Weltmeister zu werden - hatte ich doch heute Nacht den erschreckenden Gedanken, dass das überhaupt nicht der Fall sein könnte!???
... und siehe da - meine nächtliche Eingebung war zu Recht! Nein!!! Da kann man kein AK-Weltmeister mehr werden ...
Ganz ehrlich - wer denkt sich sowas denn aus??? Da bin ich nun selbst in meinem doch relativ fortgeschrittenen Alter noch relativ schnell unterwegs und soll nun noch dafür bestraft werden???

Sie so: "Sie haben ja dafür die Chance auf das Preisgeld!"
Ich nur: ":Lachanfall:"
Welche weiteren Nachteile das für mich mitbringt, habe ich mir erspart ihr aufzuzählen (ich hasse mitternächtlichen Sport, alle Starter der Elite Waves MÜSSEN ein vom Veranstalter gestelltes WEISSES T-Shirt tragen :confused:, die Family ist eh froh, wenn es nicht so lange dauert (die erfahrenen Eltern unter uns wissen: je später der Abend, desto unwilliger oft der Nachwuchs)
...)

Die Dame nur etwas schnippisch: "Dann starten Sie doch in der AK-Wave!"
Ich nur: "JAAAAAAAA, MACHE ICH!!!!!!!!!"
Die Dame nur, merklich irritiert: "Öööhm, dann schreiben Sie mir doch noch einmal eine E-Mail, ich schaue mal, was ich da tun kann."

Sollte das klappen, wäre das für mich aus mehrerlei Hinsicht der Knüller!!!
Ich halte Euch auf dem Laufenden :Cheese:

... gehe jetzt meine Gräten im Schwimmbad noch etwas locker schütteln :Huhu:

lifty 04.04.2019 13:23

Also gibt es nur einen Hyrox-Weltmeister/in, richtig? Startest du in der AK, dann gibt es nur den normalen Wettbewerb?

Rennente 04.04.2019 13:37

wie doof ist denn das? Wenn du das ändern (lassen) kannst & willst, kann ich das vollkommen nachvollziehen!

FMMT 04.04.2019 14:18

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1444161)
wie doof ist denn das? Wenn du das ändern (lassen) kannst & willst, kann ich das vollkommen nachvollziehen!

+1:Blumen:
Wir feuern gerne auch früher an :bussi:

Foxi 04.04.2019 15:20

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1444128)
... in diesem Sinne - armselige 2 days to go...

Die Dame nur etwas schnippisch: "Dann starten Sie doch in der AK-Wave!"
Ich nur: "JAAAAAAAA, MACHE ICH!!!!!!!!!"
Die Dame nur, merklich irritiert: "Öööhm, dann schreiben Sie mir doch noch einmal eine E-Mail, ich schaue mal, was ich da tun kann."

Sollte das klappen, wäre das für mich aus mehrerlei Hinsicht der Knüller!!!
Ich halte Euch auf dem Laufenden :Cheese:

Na bitte - geht doch ! Will ich jedenfalls hoffen, dass das geht... :Huhu:
Dann hast du jedenfalls stark verbesserte Chancen, AK-Weltmeisterin zu werden.
An mir soll es jedenfalls nicht scheitern, auch wenn ich nur aus dem Süden rüberbrüllen kann.
Dafür gibt's DAS hier - selbstverständlich in der XXL-Version :Blumen:

BunteSocke 04.04.2019 15:42

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1444151)
Also gibt es nur einen Hyrox-Weltmeister/in, richtig? Startest du in der AK, dann gibt es nur den normalen Wettbewerb?

Nein. Es gibt quasi m + w "overall" je einen Weltmeister, der da aus der Elite Wave stammt.
Weiterhin kämpfen alle die sich zwar für die WM qualifiziert aber es nicht in die Elite Wave geschafft haben, um die AK-Titel ihrer jeweiligen AK.
Allerdings hat man als Starter der AK-Wellen NICHT die Chance "Overall-"Weltmeister zu werden, anderherum habe ich als Starter der Elite Wave NICHT die Chance meine AK zu gewinnen. Wenn einer mich fragt - kein logisches System...

Zusätzlich gibt es Vormittags ein "Normales" HYROX-Event, für das man sich einfach anmelden kann und bei dem man sich bereits für die nächste WM (man erinnere sich - voraussichtlich nächsten April in Berlin) qualifizieren kann.

... zwischenzeitlich hatte ich ein ausführliches Gespräch mit der Frau "Race Director", die mir freudlich aber bestimmt erklärt hat, dass ich die Start-Wave nicht mehr wechseln könnte. (Startzeit mittlerweile übrigens auf 18.50 Uhr verlegt - immerhin, bitte dann anfeuern :bussi: ).
Ich hätte dafür doch ein tolles T-Shirt (:Kotz: damit kann sie sich von mir aus den A*** abputzen...), außerdem wäre es doch eine Eeeeehre in der Elite-Wave zu starten und ich sollte doch froh sein, dass ich es unter die die Top-15 Starterinnen geschafft hätte.
Mein Argument, dass ich darauf keinen Wert lege und lieber versuche AK-Weltmeister zu werden - zog erwartungsgemäß nicht mehr.

Bedeutet für uns immerhin, dass wir abends nicht zu der Sch***-Party müssen, auf der die Siegerehrung stattfindet, damit werde ich nämlich nun in keinster Weise mehr was zu tun haben.

Für das nächste Jahr kann ich mir nun ggf. überlegen, wie ich die Sache angehe: entweder, ich trainiere so, dass ich mit den ganzen jungen Hüpfern mithalten kann (schwiiiiiierig...) oder ich trödele in den nächsten Quali-Events so, dass ich es einfach nicht in die Elite-Wave schaffe :8/ (... ist aber irgendwie nicht meine Art...)

Fein - für Samstag heißt es nun: Augen zu und durch. Niedermähen, was geht, das Ergebnis und den nun doch leicht bitteren Beigeschmack mit Fassung tragen, für das nächste Jahr daraus lernen.

Lieber Foxi - Champions Edition!???
Nun ist - siehe oben - eher die "einfach-Mitmach-Edition" gefragt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.