![]() |
Silber bei einer echten nationalen Meisterschaft. Nicht AK, nicht Masters, nicht Randsportart, nicht bei denen mit den grünen Schuhen, den blauen Handschuhen und nur bei denen mit den großen Ohren, nein, SILBER bei der nationalen TT Meisterschaft. Beim ungefähr dritten Zeitfahren. Ich verneige mich Anna! Sammel einfach weiter Erfahrung, und DU und die, die Deinen Weg verfolgen werden noch sehr viel Freude haben!
|
Zitat:
Du hast Silber bei ner Staatsmeisterschaft gewonnen. Geilomat! Herzlichen Glückwunsch! |
Bei der letzten WM hatte Ö im EZF der Frauen nur einen Startplatz.
http://www.radsport-news.com/sport/s...6_459_2751.htm M. Ritter hat sich da ganz anständig verkauft denke ich und einige gute Zeitfahrerinnen hinter sich gelassen. Olympia dürfte allerdings schon deshalb ausfallen, weil meines Wissens nach, selbst bei einem zweiten Startplatz, eine Mindestvorlaufzeit für irgendwelche Doping-Testpools gilt, von denen Anna noch nichs berichtete. Der TT Kurs in Rio wäre allerdings was für Anna gewesen... schöne viele Höhenmeter im Zeitfahren. Ich finde aber, man kann Anna ruhig noch ein paar Tage Zeit geben (wenn sie selber es nicht forciert). Ich denke sie sammelt dieses Jahr noch Erfahrung, auch wenn ihre Leistungen für so ein Jahr schon wirklich sehr sehr gut sind. Man stellt sich das leichter vor als es ist über lange Zeiträume Woche für Woche liefern zu müssen in Rennserien, Meisterschaften etc.. Ihre Beschreibung zu ihrer gefühlten Form passen derzeit gut dazu. Im Straßenrennen hatte Ö zwei Startplätze bei der letzten WM. Beide Male DNF, was aber bei dem Kurs wenig verwunderlich war mit den Rampen. Wenn die Weltklasse einen da blau gefahren hatte an den Kopfsteinpflasterrampen, war es absolut aussichtslos sich alleine um den Kurs zu quälen. Ist also schwer einzuschätzen was solche DNFs bedeuten. Schaun wir mal, was Anna heute so im Straßenrennen anstellt. http://www.radsport-news.com/sport/s...6_459_2756.htm Da Olympia glaube ich keine Option ist, und die WM in Katar (mehr oder weniger brettflach, da man soweit ich weiß auf das aufschütten von Hügeln - war tatsächlich geplant - verzichtet hat) wäre es, sollte es soweit kommen vielleicht aus sportlicher Sicht nicht soooo besonders reizvoll. Aber Erfahrung sammeln und Kontakte knüpfen ist natürlich auch immer viel wert. Aber das klärt Anna eh selbst mit dem Verband ob und wie und was auch immer. |
Herzlichen Glückwunsch!! :Prost: :Prost:
Super Leistung! |
Livetiming zum Strassenrennen:
http://www.livetiming.at/live.php?V_ID=160626 Nach Runde 2 ist sie noch in der 6er Führungsgruppe, welche 1:12 Vorsprung vor einer 6er Verfolgerinnengruppe hat. |
Zitat:
|
Ist aber nurnoch ne Dreiergruppe. Vier und fünf 10s, sechs 20s, der Rest schon fast 3min zurück.
|
Zitat:
Hatte erst Livestreaming gelesen und wollte mich schon ärgern (und wundern), dass ich ne geile Liveübertragung verpasse. Aber die Zeiten sind ja auch schon spannend. Nach Runde 3 von 4 ist Anna immer noch in der 6er Spitzengruppe, der Rest hat mit über 3 Min. Rückstand keine Chance mehr. Zumindest bei den Zwischenzeiten ist Anna nie ganz vorne, macht sich also hoffentlich nicht allzusehr kaputt ... |
Ich will ja keine Panik machen, aber hier
http://www.livetiming.at/live.php?V_...fresh=5&lynx=1 steht bei Anna DNF - allerdings mit der Bemerkung "Fotofinish: Provisorisch - nicht offiziell!" Hoffe, das ist irgendwie ein Fehler ... |
Ende Runde 3 ist sie noch gelistet. Photofinish kann ja noch nicht sein. Dauert noch gute 15min bis ins Ziel. In rd. 7min nächste Zwischenzeit wenn die Runden ähnlich laufen wie die letzten. Von da ists nicht mehr weit bis ins Ziel.
|
Shit! Bei Zwischenzeit 4 fehlt Anna!
|
Da bin ich mal gespannt. Kann ja nur Sturz oder Defekt sein eigentlich. :(
|
Zitat:
|
ooooohhhh - iss mir schlecht - vor lauter Aufregung 3 Eistüten reindreht ...
|
Bin auf der letzten Runde gestürzt weil ein Idiot vor uns die Straße überquert hat. Schwere Prellungen, kann nicht gehen. Problem: die Scheibe muss morgen zurück nach Deutschland weil sie beim IM Frankfurt im Einsatz sein soll. Ich kann keinen Schritt machen. Sabine-g ich schreibe das hier gleich öffentlich , weil vielleicht fährt ja zufälligerweise ein Österreicher, dem ich die Scheibe anvertrauen kann, zum IM?
Das Rennen an sich war super, hat Spaß gemacht, Martina, Christine und ich deutlich die stärksten. Zum Glück hab ich nicht mehr Schäden davongetragen |
Scheiße gelaufen. Gute Besserung!!!
|
Erstmal gute Besserung.
Mach dir keinen Kopf wegen dem Versand. Ist nicht so wichtig. Wenn das Gerät erst irgendwann ankommt ist nicht schlimm. Der Kollege ist versorgt. |
Oh shit!
Hauptsache, der Kopp is noch dran, aber schon sehr ärgerlich, wenn einem so eins der wichtigsten Rennen versaut wird. Hoffentlich klappt's dann wenigstens noch mit dem Rest der Copa Espana - sind ja noch ein paar Tage. Wie geht's dem de Rosa? |
Zitat:
Wie gesagt, es sind nur starke Prellungen, nix gebrochen und auch der Muskel ist angeblich ganz (war zuerst meine Sorge, dass der bei der Hüfte angerissen ist oder so). Tja, das ist halt auch Radsport. Und es war der beste Zeitpunkt. Gestern noch die Silbermedaille geholt, beim Rennen heute lange vorne mitgemischt, und Pause brauch ich ja jetzt sowieso ein paar Wochen. |
Gute Besserung Anna!
|
Gute Besserung Anna:Blumen:
|
Zitat:
Gute Besserung:Blumen:! |
Zitat:
(Natürlich nur, damit wir fachmännische Tipps zur Optimierung Deiner Robbtechnik geben können. ;) ) |
Au weh, :(
ich wünsch Dir gute Besserung Anna. |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
:bussi: :Blumen: |
Zitat:
|
Mist, gute Besserung!!! :liebe053:
|
Gute Besserung und Gratulation zum vize. :Blumen:
Echt super wie sportlich/professionell du das siehst, auch Zwangspausen haben so manch gutes. |
Von mir auch Gratulation zum 2. Platz & gute Besserung sowieso.
Hoffen wir mal, dass wirklich nicht mehr passiert ist, aber Prellungen können ja auch wirklich unangenehm sein. Robben mit Silbermedaille um den Hals geht ja gleich viel besser ;) Fürs nächste Mal ist dann ja noch bisschen Luft nach oben, auch schön für die Motivation. Grüße |
Glueckwunsch zu Silber, Gute Besserung&Rubber side down!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Danke für die Glückwünsche ;) . Ich schulde euch noch die Daten vom Zeitfahren. Ich find sie ja nicht so super, teile sie nur der Vollständigkeit halber. Hab zu stark begonnen, weil ich mir bei den Wellen so langsam vorkam, und dann gingen mir schon beim ersten Anstieg die Körner ein wenig aus. Viel Verbesserungspotential sowohl was die Leistungsfähigkeit an sich angeht (Training...) als auch das Pacing. (Übrigens, was mich bei GC immer wundert, ist, dass NP und av. so nah beisammen sind selbst bei derart ungleichmäßigen Verläufen.) Ach ja, ich sollte hinzu sagen, dass am Hinweg Gegenwind war, zurück Rückenwind, also es war schon sinnvoll, anfangs mehr zu investieren, aber halt nicht gar so viel... zumindest nicht so, dass mir vor Ende des ersten Anstiegs die Energie ausgeht. |
Rein Interessehalber, hast du eine W`Kurve?
Was das betrifft bin ich mir noch nicht sicher wie ich mein letztes EZF s sehen sollte. |
Zitat:
Also ich kann da wohl nichts Sinnvolles beitragen. |
Zitat:
CP kenne ich eigentlich genau nur W' bin ich mir nicht sicher. Ich frag mich halt manchmal ob ich zu viel im Tank lasse oder nicht. |
Heute bin ich meine übliche Trainingsrunde von Wien nach Greifenstein und retour gefahren. Der Pegelstand der Donau hatte sich im Vergleich zu gestern merklich erhöht und beim Kraftwerk waren die Wehre offen - da kommt wohl gerade das ganze Wasser vom letzten Wochenende die Donau runter.
In der Medienberichterstattung zum Herrenzeitfahren waren die Wetterbedingungen vom Samstag als grenzwertig für die Durchführung von Radrennen beschrieben. Der Vorjahressieger Georg Preidler musste während des Rennens abbrechen, und Felix Großschartner ist bei einer Abfahrt eine Windböe ins Rad gefahren und er stürzte. Wie hast Du Anna die Wetterbedingungen beim Zeitfahren erlebt. Hast Du mit den anderen Teilnehmerinnen nach dem Bewerb noch darüber gesprochen? |
Zitat:
Bei den später gestarteten Elite Männern war es krass. Unvorstellbar für mich, bei den Bedinungen schnell zu fahren. Strömender Regen, extrem schlechte Sicht. Wenn man sich die Geschichten von den Jungs anhört, ist wohl klar, wie schlimm es war, denn die können ihr Rad ja beherrschen ;) . Unglaublich, wie der Sieger einen 47er Schnitt schaffte; die Männerstrecke war ja sehr hügelig, der muss bergab gefahren sein wie ein Berserker :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |