triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188)

Vicky 19.08.2015 09:59

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1157863)
Hallo Vicky,

eine Rolle bringt etwas, wenn man sich gezielt mit Intervallen quälen will. Dann bringt es über den Winter etwas.

Intervalle kann ich auch draussen fahren. Das mache ich im Sommer ja auch.

PS.: Die neue Forenfarbe jefällt mir jetzt janz jut :-)

sybenwurz 19.08.2015 15:58

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1157865)
PS.: Die neue Forenfarbe jefällt mir jetzt janz jut :-)

Ja nä? Irgendwie erwachsener.
Man könnt auch sagen, 'ergraut'...:Cheese:

Vicky 19.08.2015 23:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1158010)
Ja nä? Irgendwie erwachsener.
Man könnt auch sagen, 'ergraut'...:Cheese:

40 ist das neue 30... Also... alles immer noch im hellgrauen Bereich :Cheese:

Ich war heute auch mal wieder am Chlor riechen. Habe heute auch endlich mal den Anzug anprobiert. Er schwimmt sich super... aber wie gesagt... sieht nur gut aus, wenn ich den Bauch einziehe. Ohne Bein steht mir definitiv besser. Die nächste Schwimmklamotte wird also wieder ein janz normaler 08-15 ohne Bein Anzug.

Ich war heute ganz allein da und hatte deshalb eine Bahn für mich allein. Iss schon verdammt hart. Leben am Limit. :cool: :Cheese:

Vicky 21.08.2015 22:13

Ich habe es heute tatsächlich wieder in die Schwimmhalle geschafft. Ick bin ja fast schon stolz uff mir :Cheese:

Das wichtigste: Ich habe keine Schulterprobleme gehabt. Es war heute das zweite Training mit Programm. Das allerdings war dafür vielleicht ein bisschen zu ambitioniert (man könnte auch sagen... gnadenlos völlig total bescheuerte Überschätzung oder aber diese "wenns weniger ist biste ne Uschi" - Denkweise).

Egal... fürs zweite richtige Schwimmen wars ganz in Ordnung. Es fehlt massiv an Kraft und Beweglichkeit. Ich bin so langsam wie noch nie. Aber nicht so schlimm. Ein bisschen schneller wird es vielleicht ja doch wieder in der nächsten Saison.

Wahrscheinlich werde ich morgen ganz schlimmen Muskelkater haben. Ich habe mich heute ganz schön gequält...

PS.: In Sachen Essen habe ich heute dem Büro-Kuchen getrotzt und nichts davon gegessen. Immerhin. Ich werde es in den kommenden Wochen mal mit dem intermittierenden Fasten probieren. Allerdings nicht so streng... 2 Mahlzeiten am Tag, möglichst spät frühstücken und früh Abendessen... Mal gucken, was passiert. Falls es zu heftig ist, stelle ich eben wieder etwas um auf 2 Fastentage pro Woche.

Vicky 23.08.2015 16:15

Eigentlich bin ich ja der totale Fischverweigerer. Ich habe wohl als Kind ganz schreckliche Fischerfahrungen gemacht und weigerte mich seit dem, Fisch zu essen. Heute weiß ich nicht mehr, was konkret der Anlass dafür war. Es ist nur eine ganz vage, sehr lückenhafte Erinnerung, gekoppelt mit den ekligsten Geschmack, den man sich vorstellen kann. Abgestandene Algen aus dem Meer.

Seit einiger Zeit schon, versuche ich von Zeit zu Zeit dieses alte Muster aufzubrechen, indem ich mich ganz vorsichtig an Fisch heran wage. Das Gelingen ist abhängig von der Tagesform. Heute fühlte ich mich so gut, dass ich es drauf ankommen lies. Ganz oder gar nicht.

Heute gab es also Lachsfilet aus dem Ofen mit Knoblauch, etwas Öl, Zitronensaft. Eigentlich sollen da noch Kapern oben drauf. Die hatte ich nicht da. Ich habe das Ganze noch mit etwas Balsamico Creme verfeinert. Dazu gab es ganz klassisch Spinat. Völlig überraschend hat es mir sogar geschmeckt. Nur irgendwie liegt es schwer im Magen. Mir ist so latent schlecht. Mit Moskau habe ich aber noch nicht telefoniert ;D Alles Kopfsache :Cheese: weil es hat ja geschmeckt. :Blumen:

Ach ja... trainiert habe ich heute auch. Ich war mit Babsi Baldini unterwegs bei ziemlich heftigem Wind. Ich bekomme ums Verrecken den Schnellspanner hinten nicht auf. Keine Chance. Also bin ich heute noch mal ganz posermäßig und übelst lahm mit dem WK-Laufradsatz unterwegs gewesen. Auf dem Hinweg hatte ich Gegenwind.

Langsam frustrieren mich die ganzen E-Bikes unterwegs. Heute war auch wieder so einer vor mir... Es ging leicht bergan bei gutem Gegenwind. Ich kam und kam einfach nicht näher heran. Man sah ganz genau, dass das en Stadtrad war. Der Radler machte aber ne Pause im nächsten Dorf. Da sah ich ihn... den Motor. :o Was mich etwas irritiert ist, dass auch ziemlich junge Leute so ein E-Bike fahren... immer mit Motor an. Ist das die Pseudo-Sport-Fraktion? Hey ich fahre Fahrrad? Hmmmh...

Kasrwatzmuff 23.08.2015 17:34

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1158933)
Ich bekomme ums Verrecken den Schnellspanner hinten nicht auf.

In solchen Fällen hilft meist eine Hebelverlängerung. Eine Anleitung gibt es hier. :Lachanfall:

Vicky 23.08.2015 21:16

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1158947)
In solchen Fällen hilft meist eine Hebelverlängerung. Eine Anleitung gibt es hier. :Lachanfall:

Hihi :Cheese:

Tja... naja... ich habe leider kein Rohr da... :(

Kasrwatzmuff 23.08.2015 23:17

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1158977)
Hihi :Cheese:

Tja... naja... ich habe leider kein Rohr da...

Kein Rohr? Oha! Ich dachte aber auch eher an den "Engländer"... :Lachanfall:

sybenwurz 24.08.2015 00:21

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1158977)
Tja... naja... ich habe leider kein Rohr da... :(

Kein Problem: einfach ein Loch nehmen und Blech rumwickeln...:Lachen2:

Vicky 24.08.2015 14:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1159013)
Kein Problem: einfach ein Loch nehmen und Blech rumwickeln...:Lachen2:

:Cheese: Tja... ja... nun ja... meine Zange hat versagt. Ich habe versagt... :Lachanfall: Wat nu? Neues Rad? :Cheese:

Hoffentlich werde ich in den kommenden Jahren keinen Platten haben und ... möge der Conti 4000 S II EWIG halten...

Heiko1987 24.08.2015 14:42

gibts denn bei dir in der Nachbarschaft (oder nähe) nicht einen netten jungen Mann, der dir den Schnellspanner mal aufmachen kann?:)

Vicky 25.08.2015 07:58

Zitat:

Zitat von Heiko1987 (Beitrag 1159108)
gibts denn bei dir in der Nachbarschaft (oder nähe) nicht einen netten jungen Mann, der dir den Schnellspanner mal aufmachen kann?:)

Eher nicht, nein. Es sind alle noch im Urlaub oder irgendwo verschollen. Ich müsste dafür die Tage mal zum Rad Dealer. Der hat den Schnellspanner ja schließlich auch zu fest zugedreht. Soll der sich die Finger daran brechen :Cheese: . (Ich lasse mein Rad immer vor dem Haupt - WK einmal durchchecken).

Vicky 25.08.2015 16:18

So. Das hier ist jetzt mein 2.999er Post in diesem Forum. Das ist ziemlich viel finde ich.

Beim nächsten sind es dann also 3.000. Es fühlt sich fast an, wie 40 werden. Wobei so genau kenne ich das ja NOCH nicht. Ich bin aber nahe dran. Aber wie ich oben schon schrieb 40 ist das neue 30. Also der 3.000ste der neue 2.000ste.

Andererseits habe ich es noch nie so lange in einem Forum "ausgehalten". :Cheese: Ich fühle mich hier wohl und werde es wohl auch noch eine ganze Weile hier "aushalten" :Cheese: .

Völlig wider erwartend gibt es auch immer noch viele neue und interessante Themen, über die man sich Gedanken machen kann, die man diskutieren kann oder Themen, die einem einfach nur entfallen waren. Diese werden wieder aufgerollt. Manche sind sie völlig sinnfrei. Aber das ist auch mal sehr schön. Ein wunderbarer Zeitvertreib so ganz nebenbei - meine vielen (notwendigen) kurzen Pausen, denn ich sitze ja ohnehin den ganzen Tag von morgens bis spät abends am PC und arbeite daran.

Ich grüße also einfach mal ganz herzlich in die Runde. Auch wenn es nur virtuell ist - es sind ne Menge interessanter Leute hier zu finden. Manche treffe ich ja vielleicht bald in FFM oder im Trainingslager. Gleich geht´s raus in den (heftigen) Wind für einen kurzen erster Feierabend - Lauf :Blumen:

Vicky 25.08.2015 19:00

Mein heutiger Feierabendlauf 1 hat die 3.000 verdient. :Blumen:

Hat Spaß gemacht :)

Auf die nächsten 3.000! :Prost:

Vielen Dank Arne, dass ich hier in Deinem Wohnzimmer hausieren darf ;D Es macht Spaß!

FMMT 25.08.2015 19:05

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1159519)
Mein heutiger Feierabendlauf 1 hat die 3.000 verdient. :Blumen:

Hat Spaß gemacht :)

Auf die nächsten 3.000! :Prost:

Vielen Dank Arne, dass ich hier in Deinem Wohnzimmer hausieren darf ;D Es macht Spaß!

Glückwunsch:Blumen:
Freut mich, dass du hier schreibst :bussi:

Vicky 26.08.2015 08:08

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1159521)
Freut mich, dass du hier schreibst :bussi:

Vielen Dank :)

Heute schreibe ich sogar mit Muskelkater. Aus irgendeinem mir völlig unbekannten Grund habe ich vom gestrigen Lauf Muskelkater. Das könnte eventuell daran liegen, dass ich meine Beine einige Millimeter besser, höher, mehr bewegen konnte als sonst :Cheese: Dafür ist aber mein Herz-Kreislauf-System noch außer Form. Das war dann eher kein GA1 Lauf... Das war eher... *hüstel* Egal, hat Spaß gemacht.

Vicky 26.08.2015 22:57

Blub blub... kurz vorm ertrinken gewesen heute. Aber ich hatte wieder ne janze Bahn für mich alleine. :Cheese:

Schwimmen läuft erwartungsgemäß äußerst zäh. Immerhin scheint aber die Schulter wieder ok zu sein. Trotzdem... boah... nicht schön!!!

Zum Thema Essen. Ich versuche es ja nun mit dem intermittierenden Fasten. Allerdings hatte ich zuvor von einer etwas anderen Variante gelesen, nach der man täglich quasi "fastet"... naja... nicht den ganzen Tag. 16 Stunden. Also ganz spät frühstücken, sehr früh Abendessen. Das wollte ich so mal probieren. Täglich bekomme ich es nicht hin. Ich bin nicht immer so rechtzeitig zu hause, dass es mit den Zeiten hin kommt und zuuuu spät will ich nicht frühstücken, sonst bin ich auf der Arbeit nicht leistungsfähig.

Deshalb werde ich das doch etwas umstellen müssen. Eventuell versuche ich es dann mit wechselnden Tagen. 1 Tag normal essen, 1 Tag fasten ... oder so...

Mit "normal" ist allerdings schon auch gesund gemeint. Ich werde mich weitgehend vegetarisch ernähren. Ich kann einfach auf Schafskäse und Käse im Allgemeinen und Besonderen nicht verzichten. Ich reduziere ihn aber sehr stark. Außerdem werde ich ab und zu doch mal versuchen, ob ich Lachs weiter gut essen kann. Das hat echt gut geklappt am Sonntag. Einmal die Woche reicht aber. Ich werde allerdings noch meine Vorräte verbrauchen. Ich habe keine Wage und werde mich da einfach mal auf meine Klamotten verlassen. Wenn sie zu groß werden bzw wieder passen, habe ich abgenommen.

Vicky 29.08.2015 22:08

Eine schwierige Woche war es für mich. Es gab ein paar sehr schwierige Situationen, die mich ziemlich schwer beschäftigten und mir auch noch immer sehr zu schaffen machen.

Heute ging es erst kurz laufen. Ich versuche mich ja an diesem intermittierenden Fasten. Allerdings in einer anderen Variante. Da bin ich heute nüchtern gelaufen. Das war janz schön anstrengend.

Heute Mittag ging es dann noch kurz aufs Rad. Schön ist es jetzt im Spätsommer. :) Irgendwie fühlte ich mich heute "frei" auf dem Rad. Keine Ahnung... ich kann es schwer beschreiben. Es klingt so theatralisch, aber so ist es nicht gemeint. Eigentlich ist es total simpel gemeint.

Morgen heißt es erst einmal ganz heftigst Daumen drücken beim IM 70.3 in Zell am See und ein bisschen arbeiten. Am Nachmittag geht es dann noch einmal aufs Rad. Ich freu mich drauf. Es soll ja nocheinmal heiß werden. Ich glaube, ich "traue" mich auch mal mehr in den Süden... in die "Berge". Von nichts kommt nichts.

Außerdem muss ich mich noch immer entscheiden, welches Rennen ich im nächsten Jahr mache. Drei stehen auf meiner persönlichen Liste zur Wahl. Ich kann mich da noch immer nicht entscheiden, habe aber nen Favoriten. Vielleicht.

Vicky 30.08.2015 17:02

Tja... das mit dem Radfahren heute wird wohl leider nichts :( Ich bin noch am Arbeiten.

Irgendwie habe ich heute die WM in Zell am See ziemlich emotionslos empfunden. Ich habe ein bisschen den Eindruck, als gäbe es ein kleines Stimmungstief bei mir. Ich persönlich fand es weder spannend noch irgenwie interessant. Das Rennen kann dafür aber nichts. Landschaftlich fand ich es absolut großartig. Nur diese Brücke am Anfang, wo der Heli drüber geflogen ist. Das war nichts für meine Höhenangst...

Ich kann Euch aber ehrlich gar nicht sagen, warum ich es so empfand. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor und es liegt an der Saisonpause. Vielleicht sollte ich auch mal ne kleine Forenpause einlegen.

Habt trotzdem einen schönen Sonntag :-)

Vicky 03.09.2015 15:56

Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich noch über Menschen gelacht, die mit einer Stirnlampe gelaufen sind. Ganz besonders in einer Stadt, wie Berlin. Da ist ja schließlich alles beleuchtet. Ich fand das peinlich. Nun wohne ich nicht mehr in Berlin.

Letztes Jahr bin ich mit einer Gruppe zum Einlaufen in den Park gelaufen. Es war stockdunkel. Ich habe die Hand vor Augen nicht gesehen. Einer der Jungs hatte eine Stirnlampe dabei. Als fast Nachtblinde war ich darüber recht froh. Als wir dann an einer kleinen Gruppe Teenies vorbei liefen, lachten die ganz fürchterlich über uns - wegen der Stirnlampe. "Wie peinlich!" - schallte es hinter uns. Irgendwie hatten sie ja recht. Ein ganz kleines bisschen. Also weigerte ich mich weiterhin so ein Teil zu kaufen.

Dafür wurde die Planung der Läufe immer komplizierter, je früher es dunkel wurde. Die beleuchteten Strecken sind hier rar gesät, die Gehwege teilweise sehr glatt - vor allem, wenn es feucht ist. Ich ärgerte mich zunehmend über die Tatsache, dass ich nichts sehen kann, dass ich nur sehr eingeschränkt laufen kann... immer nur die gleiche Strecke und die ist auch nur so halb beleuchtet...

Also habe ich es jetzt getan. Ich habe mir so eine Lampe bestellt, damit ich auch im Winter über den Acker laufen kann.

Ich bin jetzt auch ganz offiziell peinlich. :Cheese:

noam 03.09.2015 16:14

Lieber einmal zu oft peinlich als im falschen Moment aus Coolnessgründen auf die Schnauze geflogen. Das ist nämlich noch viel peinlicher! Gerade wenn man im dunkeln auch mal allein unterwegs ist, ist viel Licht durch nichts zu ersetzen!

Achso... Lauf dann mal im dunkeln durch den Wald und schau mal nach rechts und links :) aber nicht erschrecken!

Kasrwatzmuff 03.09.2015 17:11

Sport mit Stirnlampe ist DEFINITIV nicht peinlich!

Im Winter ist es total geil mit einer Stirnlampe durch die Loipen zu brettern. So kann man auch zu späterer Stunde noch Langlaufen. Außerdem sind zu nachtschlafender Zeit auch nur noch die Cracks auf den Latten unterwegs. Da fällt man dann auch nicht mehr über die 0,1%-Gefälle-Schneepflug-Bremser aus der Gegend, wo Ostfriesland zu Westfriesland wird...

Einmal hat meine Stirnlampe zwei Frauen (Mutter und Tochter) sicher aus der Loipe zum Parkplatz gebracht. Die hatten nämlich das eigene Können und die Zeit der hereinbrechenden Dunkelheit völlig über- bzw. unterschätzt. Es war schon etwas seltsam, als ich im stockdunklen Wald plötzlich auf die beiden getroffen bin. Die lachen bestimmt nicht mehr über (Lang-)Läufer mit Stirnlampe.

Außerdem kann man mit einer Stirnlampe im Stockdunkeln beidarmig den Müll zur Mülltonne bringen. Bei Stromausfall kann man problemlos mit einer Stirnlampe ein Buch lesen. Und bei einem Einbruch ist die Stirnlampe auch tausendmal besser als ne Stabtaschenlampe. Nur GEGEN Einbrecher hilft eine Mag-Lite 6D besser...

Vicky 03.09.2015 20:34

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1162186)
Sport mit Stirnlampe ist DEFINITIV nicht peinlich!

Das war quasi der Tenor meiner kleinen Geschichte. :Blumen:

Vicky 03.09.2015 20:35

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1162152)

Achso... Lauf dann mal im dunkeln durch den Wald und schau mal nach rechts und links :) aber nicht erschrecken!

Viel Wald habe ich leider nicht in der Nähe... DAS vermisse ich wirklich sehr. Die Waldläufe. Für nen Waldlauf muss ich erst ein Stück fahren...

Hoppel 03.09.2015 20:51

Außerdem erkennt dich eh keiner wenn du mit Lampe unterwegs bist :Lachanfall:
Mir ist das völlig wumpe wie das aussieht, hauptsache ich sehe was, hier ist nämliche teilweise auch stockfinster und unbeleuchtet. Und natürlich wird man auch besser gesehen, also noch ein Sicherheitsfaktor. :Blumen:

Vicky 03.09.2015 21:23

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1162240)
Außerdem erkennt dich eh keiner wenn du mit Lampe unterwegs bist :Lachanfall:
Mir ist das völlig wumpe wie das aussieht, hauptsache ich sehe was, hier ist nämliche teilweise auch stockfinster und unbeleuchtet. Und natürlich wird man auch besser gesehen, also noch ein Sicherheitsfaktor. :Blumen:

Das stimmt :) Mir ist es auch vollkommen Wurscht geworden, wie es aussieht. Ganz ehrlich... wer sportelt, sieht halt manchmal schei** aus. Das hat auch seinen Charme und sieht dann eben doch nicht schei** aus. Im Gegenteil :Cheese:

In diesem Sinne... schaue ich jetzt einen meiner absoluten Lieblingsfilme bei einem Glas Rotwein.

... ich sollte mal einen Fred eröffnen und um Rotwein Empfehlungen bitten. ;) Man kauft ja doch immer irgendwie das gleiche. Ich würde gern mal wieder nen richtig leckeren Rotwein trinken... trocken und nicht zuuu schwer. Den besten ever hatte ich mal bei einem Catering Job vor tausend Jahren zu Silvester. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie der hieß.

Am Samstag geht es noch einmal in den Neo... Ich bin Staffelschwimmer in Hannover. Es wird ziemlich furchtbar. Ich bin in Sachen schwimmen momentan wirklich in einem ganz desolaten Zustand. Mir tut zwar nichts mehr weh, aber ich habe ne ganz fiese Ausgleichsbewegung in der Technik. Außerdem ist meine Grundschnelligkeit quasi weg. Ich fühle mich momentan wie ne bleierne Ente uffm Meeresgrund. Janz übel.

FMMT 03.09.2015 21:32

Peinlich ist nur nicht zu laufen:bussi:
Ist doch schnuppe, ob mit oder ohne Leuchte.

noam 03.09.2015 21:39

Achso, man sollte sich nur angewöhnen dann beim Joggen mit anderen, diesen beim Gespräch nicht ins Gesicht zu schauen. Meine Cheffin hat sich deshalb schon mal fast derbe mitm Rad gewickelt weil ich gut erzogen wie ich bin als sie mich Ansprach sie natürlich angeschaut habe.

Ich vergaß die Lupine Neo auf meiner Rübe die grad auf voller Stärke den Wald beleuchtete

Eber 03.09.2015 23:49

Als ich mit Stirnlampe lief, fiel mir erstmalig auf wie schrecklich mein Kopf hin und her wackelt beim Laufen. Das kann nicht effizient sein.
Da bietet sich so ein Ding an um mal etwas "Haltung" zu trainieren.

Vicky 04.09.2015 10:57

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1162300)
Als ich mit Stirnlampe lief, fiel mir erstmalig auf wie schrecklich mein Kopf hin und her wackelt beim Laufen. Das kann nicht effizient sein.
Da bietet sich so ein Ding an um mal etwas "Haltung" zu trainieren.

:Cheese: :Cheese:

Meine Lampen (eine fürs MTB) sind heute angekommen. Mal gucken.

Meine Kollegen lachen schon, wegen des Schwimmens im Maschsee. Es gibt ja monströse Monsterkarpfen im Maschsee. Die sind wirklich riesig... Dann erzählt der andere Kollege, wie da Horden von Männern beim Maschseefest ungeniert in jenen welchen pinkeln. In Reihe durchs Geländer... Ich bin übrigens die einzige Frau in meiner Abteilung. Da wird hier also "Klartext" geredet... :Cheese: JA ick freu mich uff den Staffeleinsatz... Das steigert maximal die Motivation da schnell wieder raus zu sein. :Gruebeln: :Ertrinken:

Wir reden aber nicht wirklich viel über Sport. Wegen der Rad Aktion zum neuen Klinikum mit den 90km haben sie es mitbekommen und nachgefragt. Aber alles easy.

Duafüxin 04.09.2015 11:50

Und bei dem trockenen Wetter ist der Maschsee auch schön flach. Also die Pipikonzentration besonders hoch. Vielleicht sind ja auch wieder welche beim Pinkeln in den Teich gefallen und ertrunken?
Du hast ja bestimmt ne gute Wasserlage. Ich war nur einmal im Maschsee schwimmen und dauern mit den Füssen auf dem Grund.

Viel Spass jedenfalls :Huhu:

Vicky 04.09.2015 12:01

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1162393)
Und bei dem trockenen Wetter ist der Maschsee auch schön flach. Also die Pipikonzentration besonders hoch. Vielleicht sind ja auch wieder welche beim Pinkeln in den Teich gefallen und ertrunken?
Du hast ja bestimmt ne gute Wasserlage. Ich war nur einmal im Maschsee schwimmen und dauern mit den Füssen auf dem Grund.

Viel Spass jedenfalls :Huhu:

Oha. Habe gerade gelesen, dass wir es doch versuchen sollen zu vermeiden den Boden zu berühren wegen der möglichen Verletzungsgefähr... :Cheese: Ich werde mir Mühe geben...

mic111 04.09.2015 17:01

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1162251)
... ich sollte mal einen Fred eröffnen und um Rotwein Empfehlungen bitten. ;) Man kauft ja doch immer irgendwie das gleiche. Ich würde gern mal wieder nen richtig leckeren Rotwein trinken... trocken und nicht zuuu schwer. Den besten ever hatte ich mal bei einem Catering Job vor tausend Jahren zu Silvester. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie der hieß.

Bordolino oder primitivo.
Gehe jetzt 2 Flaschen primitivo im Aldi kaufen und morgen gibt es Goulasch (oder Gulasch ?).
Barolo ist natürlich noch besser. Aber auch welten teurer. Aber für die passenden Gelegenheiten 1. Wahl.

OK ich trink ein Glas primitivo (Alchimia) beim kochen auf dich :Blumen:

Vicky 04.09.2015 18:49

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1162522)
Bordolino oder primitivo.
Gehe jetzt 2 Flaschen primitivo im Aldi kaufen und morgen gibt es Goulasch (oder Gulasch ?).
Barolo ist natürlich noch besser. Aber auch welten teurer. Aber für die passenden Gelegenheiten 1. Wahl.

OK ich trink ein Glas primitivo (Alchimia) beim kochen auf dich :Blumen:

Cheers!!! Dann kaufe ich mal einen Barolo. :) Danke!

sybenwurz 04.09.2015 22:10

Was für uns hier 'teurer Wein' ist, lachen Franzosen oder Italiener aus.
Und jetzt bitte keine Diskussionen, was fürn tollen Wein ALDI für ach-so-wenig Geld in die Regale stellt...

Vicky 04.09.2015 22:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1162580)
Und jetzt bitte keine Diskussionen, was fürn tollen Wein ALDI für ach-so-wenig Geld in die Regale stellt...

Nö ich kaufe in der Regel auch nicht bei Aldi ein. Von den ganz billigen bekomme ich nen mega Kater. Nen Taler mehr darf der Wein schon kosten. Ich trinke ja wirklich eher sehr selten...

mic111 05.09.2015 10:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1162580)

Ist schon klar. Den Primitivo gabs auch für schlanke 8 Euro. 1,99 Wein aus'm Aldi kommt mir auch nicht ins Haus ... :Blumen:

Vicky 05.09.2015 18:35

So... Staffelschwimmen heute überlebt.

Der Maschsee Tri in Hannover ist doch ne schöne Veranstaltung. Es hat Spaß gemacht.

Mit meiner Zeit kann ich so halbwegs leben. Es waren nur 2min über der Zeit die ich sonst so schwimmen kann. Ich habe heute knapp unter 27min für die 1.500m gebraucht. Das ist für meine Verhältnisse nicht so dolle. Aber ich will mal nicht jammern. Für schneller hätte ich wohl mehr trainieren müssen. :Cheese:

Ich hätte hier und da noch schneller schwimmen können, habs aber auf der langen Geraden auf dem Rückweg ein bisschen versaut. Bin da kurz mal von der Linie abgekommen...

Das Wetter war heute grottig. Es schüttete immer mal wieder heftig, es war sehr windig... Unangenehm. Erkältungswetter.

Vicky 08.09.2015 20:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Endlich wieder Training.

Nach einer äußerst faulen Woche ging es heute wieder zur Sache. Erst stand ein kurzer Lauf an, den ich viel zu schnell gestartet bin. Klar wurde das dann ne harte Nummer... Mein HF Messer hat gelegentliche Aussetzer. Ärgerlich. Den habe ich erst vor wenigen Monaten neu gekauft. Könnte das schon die Batterie sein? Hmmmh...

Jedenfalls bin ich nach dem Lauf noch ins Wasser gesprungen für eine Technik-Einheit. Viel Technik und ein paar 50er wurden es heute.

Das Essen spielt ja bei mir eine große Rolle derzeit. Deshalb werde ich ab und zu auch mal hier notieren, was ich so gegessen habe. Ich möchte Gewicht verlieren. Viel Gewicht.

Heute gab es gegen 10 Uhr Frühstück. Ich mag diese MyMuesli Becher ganz gern. Sie sind zwar *hüstel* nicht gerade günstig, aber ich nehme sie mit auf Arbeit. Dazu gab es Soja-Joghurt mit Kokos. Sehr lecker. Etwas später hatte ich heute mächtigen Hunger, also gab es eine Avocado mit Hüttenkäse.

Zum Abend gab es sehr leckeres Erbsenpüree. Knoblauch, sehr wenig Öl und eine kleine getrocknete Chili andünsten, die TK-Erbsen dazu geben... alles dünsten. Dann eine halbe Zitrone auspressen, mit etwas Sojamilch vermischen, Salz, Pfeffer dazu geben und ein paar frische Minzblätter. Das Ganze dann kurz aufkochen lassen, dann mit dem Pürierstab durchmanschen.

Oben drauf kommt noch viel Kresse. Das Ganze sieht dann so aus wie auf dm Bild. War echt lecker. Für heute wars das an Essen.

sybenwurz 08.09.2015 23:23

'Gewicht verlieren' und Fertigmüsli passt nicht zueinander.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.