![]() |
Zitat:
Zitat:
Die Namens/Nummernliste hat mir nicht geholfen. Von Dir weiss ich wie Du aussiehst, ich habe Dich aber nirgendwo gesehen. Gratulation an alle Finisher. Grüsse Stefan |
Zitat:
ich stand relativ lange an der Radstrecke in der prallen Sonne (Aufstieg nach Ermenswil) und als es mir zu heiss wurde ohne Kappe fuhr ich weiter nach Rappi. ich war erst im Trubel um die Wechsezone, dort wars mir aber zu voll und so bin ich weiter Richtung Altstadt und hab mich dort in den Schatten unter die Bäume gestellt, hab extra über das Veloshirt noch das Newbie-Emu-Shirt angezogen und den Rucksack nicht am Rücken getragen, damit man mich von hinten erkennen kann. :Cheese: |
RIESEN RIESEN GLÜCKWUNSCH zum Finish!
Bin eben erst nach Hause gekommen. War ja ein MEGA Wettkampf Wochenende überall :) Ich freu mich ehrlich sehr für Dich! KLASSE! :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Gratulation Ironlady
Freue mich auf deinen Bericht :Blumen: :liebe053: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Viiiilen viiiielen Dank euch allen :Blumen:
Gern schreibe ich euch was ich so erlebt habe. Hier erst einmal ein Foto von der Schwimmstrecke und ein sehr schönes Bild von Stefan. Vielen Dank! |
sieht so aus wie wenn Stefan für das Bild da stand, wo mein Rad stand :Lachen2:
|
Schwimmen
Der Wetterbericht sagte angenehme 23 Grad für den Sonntag voraus. Aber daraus wurde nichts. 30 Grad mindestens. Nicht gerade ein Schnitte Wetter. Da habe ich schon ohne Sport mühe. Aber Augen zu und durch.
Ich bereitete die WZ vor und bekam bei den Beuteln einen kleinen Schreck. Jemand war an meinen Beuteln dran. Die Bänder hingen nicht mehr dran und sie waren anders zu gemacht worden. Komisch! Vermutlich wurden die Beutel für den Sturm nochmals präpariert. Keine Ahnung … Eigentlich war ich gar nicht so nervös. Erst als ich die Badekappe aufsetzte wurde mir sehr mulmig. Die Angst vor der Strecke und der Hitze kam plötzlich. Hab dann schnell den Gedanken verdrängt und machte mich mit den anderen Mädels auf zum Schwimmstart. Uiih war das Wasser kalt. Wir mussten ein kleines Stück zum Wasserstart schwimmen und ich hatte mühe das Gesicht unter Wasser zu halten. War das Wasser kalt. Hab mich aber dazu genötigt mein Gesicht an die Kälte zu gewöhnen und tauchte mehrmals ab. Anders als sonst positionierte ich mich in der Mitte vom Feld. Das stellte sich beim Start als gut gedacht heraus :-) Die Minuten verstrichen langsam. Ich hielt mich bei der Kanufahrerin auf. Diese hielt das Seil in der Hand welches dann beim Start hochgehalten wird. Aber die Schwimmerinnen stützten sich alle auf das Seil, so dass die Kanufahrerin immer schreien musste: "Seil loslassen!" Aber sie wurde nicht erhört. Mir war es egal. Ich konnte ja bei der Kanufahrerin durchschwimmen. :-) Ich hatte kein Seil im Weg. Massenstart ist ja nicht so mein Ding. Ich schätze mal das geht allen so. Aber ich machte mir keine grossen Gedanken. Bisher bin ich immer gut durchgekommen. Bisher … Mein Glück hat mich in Rappi verlassen. Erst gab es eine Kopfnuss und dann eine Ferse ins Auge. Da hat es mir gereicht und ich habe Tempo rausgenommen und die Schwimmerinnen schwimmen lassen. Mir kam die Situation so vor, wie ein Schwarm Fische, der in einer kleinen Pfütze um das letzte Wasser kämpfte. Dann endlich freie Bahn. Ich schwamm einfach drauf los. Nicht langsam aber auch nicht gewollt schnell. Top freigeschwommen schwamm ich nun zwischen den Bojen. Immer von einer zur nächsten. Perfekter geht's doch gar nicht. :Cheese: Nach mehr als der Hälfte wurde mir langweilig und ich sang im Kopf das Lied von den Toten Hosen: "An Tagen wie diesen" passte ja irgendwie "Ich wart seid Wochen auf diesen Tag…" Hinzu bereitete ich mich mental auf die Radstrecke vor "Jeaaaah! Heut hab ich Lust fette Berge zu fahren! Ich will meine Oberschenkel spüren! Ich will Berge! Berge! Berge!" :) Auf den letzten paar 100m hatte ich dann keine Lust mehr zu schwimmen und ich gab etwas mehr Gas. Aber alles aus den Armen. Der Schwimmausstieg wurde für mich etwas kompliziert. Die Sonne stand so ungünstig, dass ich durch die Brille absolut gar nichts sah. Nur ein grelles. helles Licht. Aber irgendwo hier muss doch jetzt die Rampe sein? Aber mit meinen Füssen fand ich keinen Halt. So streckte ich einfach meinen Arm in die Luft in der Hoffnung ein Helfer packe ihn. Glück gehabt. Schwups zog mich einer hoch. Die Brille nahm ich erstmal ab und sah die Menschenmasse am Schwimmausstieg. Boooah!!! Ich zog oben den Neo aus und rannte zur WZ. Auf dem Weg dahin kam ein Verpflegungsposten. Alle schrien "Wasser! Wasser!" nur der bei dem ich den Becher griff, schrie nichts. Ich nahm einen Schluck und sabberte gleich alles wieder aus. Ich hatte Bouillon erwischt. Damit hatte ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Nichts landete im Rachen, alles floss vom Mund wieder raus aufs Dekolleté :Lachanfall: (Wie ein Kind das was nicht essen mag) Ja gut. Einfach drüber lachen! In der WZ liess ich mir extrem viel Zeit. Ich schmierte mich mit Sonnencreme ein. (Später sah ich, dass ich die Mitte vom Rücken nicht getroffen hatte - himbeerrot :( ) Ich ass was und trank. Und rannte zum Fahrrad … Schwimmzeit: 32:40 (Wechsel 7:31) |
Radfahren
Ich bin mit einer kleinen Gruppe zur Radstrecke "gerannt". Und beim Aufstieg ist die eine gestürzt (Schuhe an Klickpedalen) Ohje…. Ich hatte meine Schuhe an den Füssen und stieg ganz easy auf s Rad. Und auf gings!!
Nach 1-2km bei der Unterführung fuhr der Schiri neben mir und schaute mich und mein Rad lange an. "Oh man, hab jetzt schon was falsch gemacht? Stimmt was mit meinem Rad nicht? Fehlt was? Was ist los, wieso schaut der so?" ohne was zu sagen oder zu zeigen fuhr er weiter. Vielleicht hat er nur mein wuuuuunderschönes Rad bewundert (und mich) :Lachanfall: Die erste Runde lief super. Es hat grossen Spass gemacht. Ich trank und verpflegte mich - alles tip top. In der zweiten Runde verging mir dann der Spass. Die Anstiege wurden mühsamer und die Hitze machte sich bei mir bemerkbar. Mein Magen war irgendwie komisch und dann spinnte die Schaltung. Schreck!!! Richtung Goldingen konnte ich vorn nicht runter schalten. Aber ich blieb ruhig. Den jetzigen Anstieg konnte ich gut im Wiegetritt hochfahren. Und ich wusste, dass bald ein Verpflegungsposten etwas vertieft gelegen kommt. Durch meine Erfahrung wusste ich, wenn ich vorn nicht runterschalten kann (3 Kettenblätter) muss ich einfach komplett nach rechts schalten und dann nochmals nach links. Als es runter ging zur Verpflegung schaltete ich hinten und vorn komplett nach rechts und dann langsam wieder zurück nach links. Es hatte geklappt. Puuuh. Denn beim folgenden Anstieg brauchte ich den vorderen kleinen Kranz. Die Abfahrten bin ich sehr gut gefahren. So richtig mit "Kette rechts" und Vollgas treten. Aber in der zweiten Runde hatte ich dazu auch keine Lust mehr und rollte vermehrt runter. Dann ist mir in der letzten laaaangen Abfahrt eine Fliege in die Brille geflogen und machte es sich auf dem Gestell gemütlich. :Lachanfall: Ich musste die Brille abnehmen und die Fliege mehrmals wegpusten. Auch noch nie erlebt so was :) dann gab es wieder ein Kettenproblem beim letzten längeren Anstieg, wo man vorher auf der linken Strassenseite fahren musste. Die vordere Kette bekam ich zwar aufs kleine Ritzel aber dann hörte es sich irgendwie komisch an. Ich traute mich nicht hinten komplett nach links zu schalten und fuhr so hoch. Mein Gefühl sagte mir, schalte ich hinten springt vorn was raus. Aber ich bin gut hochgekommen und hab oben sofort alles zurückgeschaltete. Puuuh!!! Durch den neuen Sattel ging es auch mit dem Sitzen ganz gut. Auf den letzten 5km fuhr dann MarcoZH an mir vorbei :) Ich liess die Beine baumeln. Ich war froh keinen Materialschaden gehabt zu haben und doch ganz gut über die zwei Runden gekommen zu sein. Ich fuhr Richtung WZ und joggte hinein, stellte das Rad ab und begab mich aufs WC. In der WZ liess ich mir wieder Zeit. Ich cremte mich erneut ein, steckte mir Gummidrops in die Tasche und machte mich zum Laufen parat. Ich hatte Lust zu laufen … Radzeit: 3:19:35 (Wechsel: 6:34) |
Laufen
Auf den ersten paar Metern merkte ich, dass der eine Schuh nicht gut zu war, also hielt ich an und korrigierte es. Auch merkte ich, dass es überhaupt nicht wollte mit dem Laufen. Ganz blöd!
Während ich so dahinjoggte, überlegte ich, wie das eigentlich funktioniert mit dem Aufhören. Wo muss ich da hin? Wen muss ich ansprechen? Es lief gar nicht gut. Richtig doof! :( Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der erste Verpflegungsposten. Die Posten waren sehr lang. Am Anfang und am Ende gab es Schwämme und mittendrin Verpflegung. Ich nahm zu beginn Schwämme, dann Wasser und am Ende wieder neue Schwämme, die ich mir hinten reinsteckte. In der Verpflegungszone bin ich immer gegangen. Dieses Ritual hielt ich ein. Das war nun meine Taktik. Von einem zum nächsten Posten joggen und in der Verpflegungszone gehen. Zunächst setzte ich mir ein Ziel mit einer Runde und dann Aufhören!? Ich kam gar nicht in Schwung. Die Wege zwischen den Verpflegungsposten kamen mir schier endlos vor. Doch dann!!! Nach meiner obligatorischen "5km - Aufwärmphase" lief es auf einmal deutlich besser. Vor der Altstadt traf ich dann wieder MarcoZH (der auch nicht sooo glücklich aussah) und in der Altstadt traf ich dann Newbie und war so glücklich ein vertrautes Gesicht zu sehen. Auf der Treppe wurde ich vom Speaker angefeuert. Das war cool und hat Spass gemacht. Ich konnte mich so langsam in ein gutes Tempo hineinlaufen. :) Ich passierte die erste Runde und lief weiter, auf einmal lief es :liebe053: Meine Taktik lief bis dahin sehr gut. Bis ich dann zum vorletzten Verpflegungsposten in der Altstadt kam. Ich nahm Schwämmli, Wasser und wieder Schwämmli und wollte loslaufen, aber denkste. Es ging nicht. Plötzlich überkam mir ein Schwindelanfall und Übelkeit :( Wusste nicht so genau was ich jetzt machen sollte. Hinsetzen? Stehenbleiben? Ich beschloss zu gehen, denn jeder Schritt bringt mich näher ans Ziel. Dieser Gedanke half mir sehr. Ich beschloss mich im Schatten der Häuser gehend auszuruhen und in der Sonne langsam zu joggen. Dann kam ich wieder zur Treppe und diesmal rief der Speaker tausendfach meinen Namen :-) Das war sooo cool. Ich ging dann sehr mühsam die Treppe hoch und der Speaker feuerte mich an. Ich zeigte dann das Victory-Zeichen mit den Händen - hihi. Oben angekommen bekam ich wieder einen Schwindelanfall und atmete tief durch. Die Strecke abwärts joggte ich dann wieder. An der Stelle wo man das Rundenbändeli bekam lag ein Athlet auf dem Boden und die Ambulanz traf grad ein. Dort beschloss ich längere Geheinheiten einzubauen. Ab hier war bei mir tote Hose. Nichts ging mehr. Ich wolle nicht so enden wie der Athlet und beschloss die letzten 2km überwiegend zu gehen. Dann folgte der letzte Verpflegungsposten und ich hoffte Newbie wieder zu sehen. Newbie mit ihrer Glocke :) Und sie stand noch dort. Das hat mir sehr geholfen. Ich ging und ging und trabte immer ein paar Meter dem Ziel näherkommend. Die letzten 400-500m beschloss ich zu laufen. Ich drückte einen Schwamm auf meinem Kopf aus und bot meinen zweiten Schwamm einen anderen gehenden Athleten an. Er nahm ihn dankend an. Noch ein paar Meter. Freudentränen kamen und ich machte High Five mit dem Speaker Paul. Noch ein paar Meter und ich habe es geschafft!!! juuuhuuuu! Ziel!!! Im Ziel wurden dann die Freudentränen zu Totaler-Erschöpfungstränen. Im Ziel fackelte ich nicht lange. Ich nahm meinen weissen Beutel, ging in die WZ zum Check out und ab zum Auto. Ich wollte nur noch Hause. Raus aus der Hitze und ab in die "Sicherheit" wo mein Körper sich dann austoben konnte. Dann bemerkte ich, dass ich mein Finisher-Shirt vergessen hatte - egal. Zu Hause angekommen ging es mir gut. Erschöpft aber gut. Geschafft! Ich habe Rapperswil geschafft!!! :liebe053: Sauhart war es, aber geschafft! Laufzeit: 2:27:30 Gesamt: 6:33:50 |
ach Binchen :bussi: :bussi: :bussi:
danke für den Bericht - hab auch grad Tranchen in den Augen :Blumen: |
Zitat:
Wir standen bei KM 10 und haben alles gegeben! Hut ab! Sauber durchgezogen! :Blumen: :bussi: |
Zitat:
ich nehme an Du meinst Schnittchen und nicht mich :Huhu: :Lachen2: |
Hey Bine!
Supertoller Bericht und noch besserer Finish! :-) Herzliche Gratulation!! Du hast absolut Recht, ich habe auf der Laufstrecke tatsächlich nicht glücklich ausgesehen. :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier das letzte Foto. Ja es sieht nicht nur aus wie eine Kaffeefahrt, es war eine :Lachanfall: |
Zitat:
ein "Dito" fehlt noch ;-) Habe Schnitte gerufen. Die Nummer 175 schaute mich ganz verwirrt an... aber Du kamst dann kurz drauf und hast es nicht gehört. :Huhu: |
Zitat:
|
Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Finish unter nicht ganz einfachen Bedingungen:bussi:
Es ist ein sehr schöner Bericht zum Mitfiebern.:Blumen: Ich hatte ja irgendwann doch Bedenken, als die nächste Zeit partout nicht kommen wollte. Aber zum Glück hast Du es vollkommen richtig gemeistert. Wenn nichts mehr läuft, geht es halt Schritt für Schritt dem Ziel entgegen.:cool: Spannend wäre aber noch bei dem Laufbild, was Deine rechte Hand Dir sagen will ?:Cheese: Vielleicht analog zum Wasserfassen Luftfassen?;) Erhol Dich gut und genieße Deinen Erfolg.:Blumen: |
Glückwunsch!
|
Zitat:
|
Toller Tag - Toller Bericht
DAS ist Triathlon.
Glückwunsch! Und Danke für den emotionalen Bericht :Blumen: |
Vielen vielen Dank!!
Ich danke euch sehr für eure aufmunternden und motivierenden Worte und für eure zahlreichen Ratschläge in diesem Blog. Ich hatte eine schöne Zeit mit euch :bussi: Vielen Dank! Nun muss ich nur noch meine kleinen roten Engelsflügel auf dem Rücken kurieren O:-) (Sonnenbrand) und dann bin ich wieder die alte und gut erholte Schnitte. Machts gut und danke für euer Interesse an meinem Blog :Huhu: Man liest sich woanders … :Huhu: |
Moooment.. Du wirst doch nicht diesen Blog hiermit beenden wollen??? :dresche :dresche :dresche
lass ihn etwas ruhen bis ein neues Ziel feststeht und benenn ihn dann um :bussi: , oder mach ganz allgemein einen Schnittenthread draus :Blumen: , Schnitte mit Nutella, Schnitte mit Honig, Schnitte mit Marmelade usw :Cheese: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |