![]() |
So, der Rahmen vom Mädchen ist heile wieder hier angekommen. Heute habe ich angefangen, ihn wieder aufzubauen und dabei gleich mal etwas Gewicht gespart. Getreu nach dem Motto "Kleine Menschen brauchen kleine Scheiben" bekommt das Mädchen nun hinten auch 140mm Scheiben, da musste natürlich ein neuer Adapter her:
![]() Aber die neuen Scheiben sparen schon mal 20g - Kleinvieh macht auch Mist... Ok, weiter bin ich noch nicht gekommen :Cheese: Nopogobiker |
Mein Crosser ist heute auch gekommen :) Morgen gehts in den Dreck!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Julia & Alex, vielen vielen Dank, dass ihr mich mit diesem Blog auf den Pfad der Tugend gebracht habt!:Blumen:
Es war ja soo geil mit dem Teil im Dreck zu spielen! Anhang 23166 Frage an die erfahrenen Off-Roader: Kann es sein, dass beim Crosser im Vergleich zum MTB viel weniger Schlamm ins Gesicht geschleudert wird? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe auch die Vermutung, daß die Reifengröße unter Umständen wohl etwas weniger Dreck ins Gesicht schleudert. Zumindest war ich nicht ganz so dreckig - wenn man da gestern noch unterscheiden konnte. Es könnte doch aber auch was mit der Fahrergröße und dem Schlamm zu tun haben oder? Gestern war ja großteils so ne ganz feinflüssige Matsche im Geläuf. Diese tropft oder fließt ja eher aus dem Gesicht; im Gegensatz zu grobem Dreck. Aber das sind alles eher meine subjektiven Erfahrungen... |
Zitat:
Halt mal nen MTB Reifen neben nen Crossreifen. Weniger Profil und dass auchnoch auf geringerer Breite. Macht in der Summe weniger "geschleuderte Masse". |
Morgen geht es überraschend und spontan zur Cyclocross WM nach Holland, ist noch jemand dort vom Forum?
|
Das Battle heute morgen bei der U23 um Platz drei war ja schon genial, aber das eben?!? Einfach nur GEIL!! So ein spannendes Rennen und ganz ehrlich, Stybar hat den Sieg auch mehr verdient als Nys, viel engagierter gefahren.
Wann fängt die Saison wieder an? :Cheese: |
Ihr wisst gar nicht was da los war... Total bummsvoll. mehrere riesenzelte mit DJs, größeres Besäufnis als Karneval. nicht eine oder 2 Würstchenbuden, sondern bestimmt 12. Grandios, so aufgetaute Leute kannte ich bisher nicht von Sportveranstaltungen:Cheese:
|
Zitat:
:Lachanfall: Nee, im Ernst: die Begeisterungsfähigkeit scheint mir in Deutschland (ausser wie angedeutet Fussball) wirklich sehr begrenzt ausgeprägt zu sein. |
Ja ich bin öfters auf Schalke und finde das schon gigantisch. Es kann trotzdem nicht mithalten.
Ich war durch diesen Thread schon ziemlich angefixt und bin mit sehr hohen Erwartungen dort hingefahren, und es wurde nchmal deutlich überboten. Ich werde häufiger nch Belgien fahren! |
Zitat:
Zitat:
Aber die mühsam aufgebaute CX Form ist jetzt im Januar komplett vom Umzug aufgefressen worden. -Kein Sport, außer ein wenig Schwimmen. |
Zitat:
Aber ich sehe bei unseren MTB-Touren (alle mit 26'' MTBs) in der Gruppe schon gewaltige Unterschiede, obwohl alle die gleiche Strecke fahren... :confused: Viele Grüße, Peter |
|
|
Hier die Frauen:
http://www.youtube.com/watch?v=4apa7FDCsco Extrem überlegener Sieg von Marianne Vos. Hohoho..... |
Falls es mal noch jemand ausprobieren mag:
Elmar veranstaltet noch ein 3 Stunden Rennen in Cochem: :::Klick::: Da könnte man glatt den Geburtstag nachfeieren :Cheese: Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
Das Mädchen und ich sind dabei. Hier noch die Strecke: ![]() Nopogobiker |
Was ist denn "Doppeldepot"??
|
Zitat:
|
Kuckst du hier:
http://forum.cx-sport.de/showpost.ph...8&postcount=27 |
Zitat:
Nopogobiker |
Hab mich in diesem Forum mal angemeldet und zum Dienst gemeldet. Bin ja mal gespannt, klingt auf jeden Fall lustig :)
|
So, das war ja heute weder Quick noch Dirty, passt aber dennoch hier rein.
Der Elmar hatte zu einem inoffiziellen Trainingsrennen in Cochem gerufen und nachdem ich hier massig Werbung gemacht habe, konnte ich selbst immer noch nicht starten - ab und an siegt bei mir dann doch die Vernunft. So durften die üblichen Verdächtigten, also Shangrila, Das Mädchen und Skunky ran aber auch Sbechtel hatte sich an den Start getraut (und ich glaube er hat es nicht bereut). Für mich blieb dann der Job des Photographen (wieder mal). Hier mal die ersten Eindrück: Warmfahren bei schönstem Sonnenschein: Startaufstellung: Sbechtel: Kurventraining: Shangrila und das Mädchen: Nopogobiker |
Jungle in Cochem:
Skunky und sein Partner: Die üblichen Verluste: Und noch ne Kette: Hochprofessionelle Rundenzählung: Nopogobiker |
Das Mädchen wird müde:
Sbechtel im Anlieger: Das Mädchen brüllt mal wieder..... (Es gab auch die Frage: Arbeitest Du bei der Bundeswehr oder bist Du Grundschullehrerin....) Autsch, wieder ein Durschschlag: Ein Dip: Nopogobiker |
Zitat:
|
Und ganz wichtig: Der Kuchen danach:
Nopogobiker |
Jau, scheee war's. Leider laden die. Bilder nicht, weil wir immer noch kein W-lan haben...
Danke für die Laufräder! Das hat mich sicher vor 1-2 Platten bewahrt und so bin ich jetzt auch schon mal mit Schlauchreifen gefahren :) |
Das Durchschlagbild ist ja mal goil! Ich dachte in dem Moment (wie fast in jeder Runde): Das wars für die Schläuche und die Position, denn von da ist es noch eine Weile bis zur Box! Aber es hat gehalten und ich hatte nur einen Platten und der könnte auch von den Dornen gekommen sein.
Im Herbst soll es eine Wiederholung geben. -Sollte sich keiner, der ein CX hat entgehen lassen. |
Meine Beine sind voll mit blauen Flecken, scheinbar habe ich mich am Sonntag doch oft genug lang gemacht :Lachanfall: Und die Hand ist auch schon fast wieder zu :Cheese:
|
Geneigte Leserin, geneigter Leser,
die Tage werden seit Anfang der Woche wieder kürzer und was passt da besser als sich einzustimmen auf das was uns erwarten wird... Bitte klicken Sie auf diesen Link Disclaimer: Vorsicht, die Ansicht dieses Films kann ihnen den Beachurlaub verderben! |
Wann ist wieder Winter? :Cheese:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 25856 |
Permanente Aufrüstung, ist ja wie zu Zeiten des kalten Kriegs :Lachanfall:
|
Zitat:
Passt :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat: