![]() |
Ein paar Tage bin ich wohl noch ohne Internet und melde mich nur kurz. Viel lesen ist deshalb auch gerade nicht so gut möglich, hole ich aber nach.
Ein für mich guter mittlerer DL heute. Ich freue mich wirklich über JEDEN Lauf, der gut läuft. Am Ende gab es einen kleinen Schreck. Ein böses Ziehen überm Knie, eher innen. Ich konnte die letzten Meter also nicht mehr laufen, hoffe aber, dass es nichts ernstes ist. Das wäre bitter. Bin seit gut 3 Jahren ohne Verletzungen durchgekommen. Immer nur mal Kleinigkeiten, wie Ischias, leichte Entzündungen... (hab ich öfter im Daumengelenk)... Ich muss echt mehr DEEEEHNEN... |
Startzeit für mich 10:10 Uhr... 8 min nach den Pro Frauen. ... in 6 Wochen. oder 7? Ich zähle mal besser noch mal.
Ich bekomme Angst. :Cheese: Das Beste aber: Ich habe 50 Minuten Vorsprung vor der letzten Startgruppe!!! Die Chancen steigen, dass ich nicht als letzte ins Ziel komme... (auch wenn die meisten aus der Gruppe definitiv an mir vorbei rauschen werden... ) Kurze Zusammenfassung: Es läuft einigermaßen. Heute eine lange Radausfahrt.Ich muss dazu sagen, dass ich mich gar nicht so richtig einschätzen kann. Ich fahre relativ viel Radweg. Da fährt man nicht so, wie man auf der Straße fährt finde ich. Für mich ist Radwege fahren einfach entspannter, was die Verkehrssituation betrifft. Auf kleinen Nebenstraße fahre ich natürlich auf der Straße. Ab Km 50 hatte ich heute allerdings ganz böse Bauchkrämpfe. Das war ungefähr bei Halbzeit. Ich musste deshalb ein paar unfreiwillige Pausen einlegen, sonst wäre ich wohl nicht nach hause gekommen. Der "Rückweg" war allerdings zum Glück etwas leichter. Ich hatte Rückenwind und die meisten fiesen Steigungen schon hinter mir. Trotzdem durchgezogen, wenn auch mit angezogener Handbremse. |
Ich hoffe, es geht Dir wieder besser:Blumen: . Radwege fahre ich (mit dem MTB) auch lieber. Ist einfach besser zum Träumen;) . Mit dem Zeitfahrrad suche ich mir ruhige Nebenstrassen.
|
Ja es geht besser :) Alles wieder im grünen Bereich. DANKE! :) Ich fahre mit dem RR auf Radwegen. Isch Abe gar kein TT ;)
Meine Gerätschaften fürs Internet liegen auch schon bei der Post. Morgen wird abgeholt und angeschlossen. Mit dem "Händy" iss dit Datenvolumen so schnell aufgebraucht :Cheese: Etwas mehr als 600 Höhenmeter waren es heute. Ja ich weiß... nicht wirklich soooo viel. Ich fahre ehrlich gesagt noch nicht wirklich so viel. Rügen hat auch eher kleine Anstiege. Ich weiß noch gar nicht, ob die angegebenen 450hm stimmen. Ich bin heute echt zwei etwas höhere Hügel hochgefahren mit jeweils ca. 170 (von 75m auf 248m) und 105 (von 115m auf 220m) Höhenmetern, dazu viele kleinere Anstiege mit 30 bis 50 HM... Solche größeren Hügel sind ja auf Rügen gar nicht vorgesehen... eher ganz komische sehr sehr steile und sehr kurze Hügel laut GPX Track... so mit 16% Steigung... kann das sein? Wäre jetzt irgendwie blöde. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Jipppeeee endlich wieder online! So richtig online meine ich natürlich.
Jetzt wird es endlich interessant in Sachen Training. Die längeren Laufe werden länger, die Radausfahrten auch. Ich freue mich sehr drauf. Wenn ich das Training so hinbekomme, komme ich auch ins Ziel denke ich. Naja... es ist noch sehr viel Verbesserungspotential da, aber das wird (hoffentlich!!!) nicht meine erste und letzte MD. Ich hoffe, dass es gut läuft und mir Spaß macht und ich im nächsten Jahr weiter mache. Nichts desto trotz gibt es auch noch etwas anderes zu berichten. Ich bekomme einen kleinen Familienzuwachs. Damit meine Rosi nicht immer so allein ist bekommt sie einen Spielkameraden. Da Esser der Kleine. Ich bin noch auf Namenssuche... derzeit tendiere ich zu "Herr Schmidt" :Cheese: |
Herr Schmidt ist ja sooo süss!!!! :Liebe:
Wann hast du denn deinen Wettkampf? |
Huhu Schnitte :)
ich starte auf Rügen am 14.9. Das wird meine erste MD. Ich glaube diese Saison ist auch meiner erste Saison, in der der ich wirklich richtig durchtrainiert habe ohne irgendwelche unvorhergesehenen Ereignisse. Meine Basis ist daher noch etwas wackelig aber es wird. Ich gehöre zu den eher SEHR langsamen. Da hilft leider auch ein gutes Schwimmen nicht. Das dauert ja nur ne halbe Stunde... (+ X). Ich orientiere mich am Zielschluss. :Cheese: Für Rügen rechne ich mit einer Zeit um die 7h. Das meine ich mit... da ist noch Luft nach oben :Cheese: |
Bin auch eine schnecke. Was solls :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich bin auch langsam, dazu hatte ich immer zu viele Kilos rumzutragen, bei meiner 1. MD (Hiltpoltstein) blieb ich trotzdem um wenige Sekunden unter 6 Stunden :Lachen2: Du machst das schon! :Blumen: |
Ich steige bei der Wette ein und sage, dass du auch locket unter 7 Std ankommst.
Bitte nicht als Druck ansehen!!!! Das wichtiste ist, dass du Spass hast Dit wirste janz dufte über die Bühne bring:bussi: |
TOPF die WATTE quilt! Ach Wetten dass gibt es ja nicht mehr... :Cheese:
Ich hoffe SEHR, dass mein Knie ok ist. Das hat sich letzte Woche erstmals bemerkbar gemacht und jetzt heute wieder. Ich Dussel habe heute ganz vergessen, dass die Schwimmhalle geschlossen ist. Hab mich da etwas verplant. Werde nachher noch ne kurze Runde laufen denke ich. Mich plagt gerade ein bisschen die Unlust wegen der versäumten Schwimmeinheit. Diese Umzugswoche hat mich ganz schön aus dem Konzept gebracht... Iss gerade keiner da, der mir mal in den Hintern tritt. |
Aus dder Ferne kann ich dir auch sehr gern in den Hintern treten :Cheese:
Also: hopp hopp!!! :dresche Was ist denn mit deinem Knie? Eine alte Verletzung? (Sorry, kenne deinen ganzen Blog nicht) Gute Erholung und Besserung! :Blumen: |
Zitat:
Knie: Nein das ist ganz neu! Ich bin relativ robust. Ich hatte in den letzten 3 Jahren keine einzige Verletzung. Nur immer mal ganz kleine Wehwehchen. Letzte Woche bin ich gelaufen, da schmerzte plötzlich das Knie, oben innen. Ein stechender Schmerz. Am nächsten Tag war der weg. Manchmal fühlt es sich an, als ob ich nicht mehr auftreten kann/mich halten kann. Es schmerzt aber nie so schlimm, dass nichts geht. Beim Training hat es mich nur ein einziges Mal bisher zum Abbruch gebracht. Das Prozedere ist immer nur für einen ganz kurzen Bruchteil da... vielleicht ein bis zwei Sekunden, dann ist es so, als ob ich nicht stehen kann. Dann ist es wieder weg und alles ist normal. Ganz komisch... Ich habe das Knie heute mal mit meinem Compex behandelt. Fühlt sich alles ganz normal an. Keine Schmerzen, nichts. |
Dein Compex klingt gut. Hoffe, dass dein Knie sich wieder beruhigt. Toitoi
|
Danke! Es wird leider immer häufiger, dass der stechende Schmerz kurz auftritt. Mal meine Schuhe prüfen. Manchmal kommt das, wenn die Schuhe durch sind. Bei mir halten Laufschuhe leider nicht so lange. Ich proniere leicht nach innen, kann aber gar nicht mit Schuhen mit Stütze laufen. Die Neutralschuhe sind dafür dann leider immer sehr schnell durchgetreten. Das kann auch Ursache für die Knieschmerzen sein.
Das Compex war eine der besten Investitionen für mich. Ich habe immer wieder Muskelverhärtungen oder viele Verspannungen. Dafür ist das perfekt. |
Ein guter mittlerer Lauf heute. Insgesamt 1:10h. Auf dem Rückweg musste ich ein bisschen klettern. Straße gesperrt, Straße aufgerissen... (Feldweg). Drumherum laufen... zu weit. Ick also über die Absperrung geklettert und das Stücke übers Feld gedackelt. Oooch nicht schlecht. Hat Spaß gemacht heute :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Heute hatte ich erst gar keine Lust. Es stand eine GA 2 Radeinheit auf dem Programm. Es sah die ganze zeit nach Regen aus. Ich war angefressen. Keine Lust auf eine Regenfahrt. Mission Rügen!!! Ich bin natürlich losgefahren und wurde belohnt. Kein Regen, sogar etwas Sonne zwischendurch und ein wunderschöner Abschnitt mit sehr schönen Sonnenblumen am Rand. Das hat die GA2 Abschnitte gleich leichter werden lassen :Cheese: Wen es interessiert: 5x1km GA 2 mit 2km Pause 2x3km GA 2 mit 2km Pause 4x1km GA 2 mit 2 km Pause. Das Ganze ist sehr kurzweilig. Die Zeit vergeht echt sehr schnell. Es rollt recht ok finde ich. Morgen finde ich hoffentlich auch mal wieder den Weg ins Wasser. :Cheese: Da war ich schön länger nicht mehr. ... außerdem bin ich ziemlich gespannt auf nächste Woche... Allgemein kämpfe ich noch ein bisschen mit mir selbst. Privat denke ich derzeit extrem viel nach über Dinge wie Freundschaften nach. Schwere Kost ist das für mein Gemüt. SEHR schwere Kost. Es geht mir im Moment nicht so richtig gut. Dafür macht mir aber das Training großen Spaß. Rügen ist ja nicht mehr lange hin. Ich bin ziemlich nervös. Ich werde ja wie immer allein dort sein... Naja... so ist das Leben eben. Ich habe wohl am meisten Respekt vorm Laufen. Ich bin ja noch nie einen Halbmarathon gelaufen. Irgendwie fühle ich mich nicht 100%ig gut vorbereitet. Ich merke natürlich, dass es immer besser läuft, meine Grundlage sich etwas festigt. Aber in Sachen Laufen bin ich noch immer nicht auf einem akzeptablen Niveau. Es gab extrem viele Höhen und Tiefen vor allem was die Planungszuverlässigkeit betraf. Das hat auch oft dazu geführt, dass mir hier und da der Spaß abhanden kam. Ich werde mir überlegen, wie ich das in der nächsten Saison löse. Es sind sehr sehr viele Gedanken, die mir da momentan durch den Kopf kreisen. Diese vielen Gedanken muss ich irgendwie erst einmal sortieren. Wahrscheinlich wird die Saisonpause dafür die richtige Zeit sein. |
Bin ganz stolz, dass ich heute mal den Weg ins Freibad gefunden habe :Cheese:
200 ein 10x200 F 400m aus. Reicht. Ne Beckenranduhr gab es nicht. Ich hatte keine Uhr dabei, also alles so ausm Bauch heraus. Besonders schnell war es nicht. Es war auch nicht sonderlich anstrengend. Gegen Ende wurden die Arme etwas lahm. Einige lustige Begebenheiten gab es noch. Im Freibad gab es eine abgesperrte Bahn für Schwimmer. Die Bademeister haben echt sehr peinlichst genauf darauf geachtet, dass da niemand drauf spielt. War echt gut! Hatte die Bahn lange für mich allein, weil sonst keiner rauf durfte (Bademeister haben das bestimmt...). |
Boah!!! Vicky! Hammerprogramm bist du geschwommen! 10x200 sind ja extrem viel. Aber auch ziemlich langweilig oder?
Ist immer schön, wenn man Platz hat zum Schwimmen. das geniesse ich auch immer. |
Zitat:
Langweilig wird mir eher nicht. Keine Ahnung warum. :Huhu: Dafür kriege ich die absolute KRISE auf einer 400m Tartan-Bahn. Geht absolut GAR nicht. Ich müsste heute noch aufs Rad. Nachbereitung meines langen Laufs von heute morgen (der recht gut lief, aber noch nicht wirklich lang genug war). Ick hab keene Lust! Aber es ist ja auch noch etwas Zeit. Ich lege jetzt mal fest... Abfahrt 18 Uhr. Leere Straßen sind dann garantiert und es sind ja auch nur 1,5h heute... Beine locker ausschütteln. |
Zitat:
Platz zum Schwimmen finde ich selten, höchstens bei Regen im Freibad oder eventuell mit einer Stunde Fahrzeit im Hallenbad. |
Morgen wird es spannend. Es stehen 130km auf dem Plan. Mal gucken, wie das Wetter wird. Ich schätze mal, dass ich wohl besser Regenklamotten mitnehme.
Was sein muss, muss sein. Jetzt gibts keine Ausreden. Vielleicht habe ich ja auch ein bisschen Glück und es regnet erst auf dem Rückweg. Die Runde, die ich mir ausgesucht habe, ist morgen mal zur Abwechslung recht flach. Dafür habe ich in Sachen Wind absolut GAR keine Hilfe... Der Wind sind also morgen meine Berge :Cheese: Laut Wetterbericht macht es Sinn morgen recht früh zu starten. Na ja gut. Wenns denn sein muss. Ausschlafen wäre auch schön gewesen. Aber... schlafen kann man ja immer noch. |
Bei Regen losgefahren, bei Regen wieder angekommen, dazwischen noch schnell nen Sonnenbrand geholt :Cheese:
130 km heute. Ne super Tour! ABER: Ab km 110 ging nichts mehr. Für die letzten Kilometer habe ich bestimmt ne Stunde gebraucht. Auf meiner Runde gab es wirklich keine einzige Tankstelle! Immerhin gab es zu Beginn einen Bäcker, bei dem ich geistesgegenwärtig meine Flaschen auffüllte. Sonst wär das heute viel viel schlimmer geworden. Zwei Flaschen reichen definitiv nicht für so eine Runde. Zwischendurch bin ich in ein Schützenfest mit Mucke geraten (Straße gesperrt), zwei geschlossene Bahnübergänge und... naja... eine Pause bei Kilometer 117. Da ging einfach nix mehr. :Cheese: Ich muss dazu sagen, dass das heute für mich die mit Abstand längste Radtour ever war. Bis dahin hatte ich es ein einziges Mal auf 114km gebracht. |
Respekt !
Eine 130 km Tour bei Regen gestartet. Fährst du dann mir einer Regenhose los? |
Nein ich hatte nur ne kurze Hose an und eine Regenjacke. Es ist ja recht warm und auch der Regen war recht warm. Deshalb geht das.
Allerdings habe ich leider echt die Sonnencreme vergessen. Das ist viel schlimmer, weil ich habe echt nen ganz schlimmen Sonnenbrand an Armen und Beinen... und bestimm auch im Gesicht. Oh man!!! Mit Sonne hatte ich heute echt nicht gerechnet! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kann man deine Beine mieten? Die heisse Ware können wir sicher über die Grenze schmuggeln. :Cheese:
|
Zitat:
Gestern war ja den janzen Tag nüscht. Als ich dann Abends ins FREIBAD aufbrechen wollte, fing es an zu gewittern. War ja klar. Typisch. Heute ist Ruhetag. Den brauche ich auch. Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler hat sich entschieden diese Welt zu verlassen. Oh Captain mein Captain... Ich werde Dich vermissen Mr. Williams. |
Ich habe nach meiner Sonntagsfahrt ziemliche Probleme mit der Regeneration. Mir sind am Ende ja die Getränke ausgegangen. Ich bin runde 1,5h ohne Getränke gefahren. Ich war sehr dehydriert. Seit Montag geht es mir nicht gut. Ich habe Kopfschmerzen, bin extrem müde und schlaff und ich bin regelrecht trainingsmüde. Das Ganze ist nicht nur so ein bisschen, sondern ziemlich schlimm.
Mir geht es auch heute noch nicht so richtig gut. Schuld daran ist sicher auch, dass ich heute am Tage deutlich zu wenig getrunken habe. Ich habe versucht meinen Lauf zu starten, habe aber abgebrochen. Ich glaube, dass ich es nur noch viel schlimmer mache, wenn ich auf Teufel komm raus laufe. Deshalb lasse ich die heutige Einheit sausen. Morgen muss es aber wieder weiter gehen. Morgen steht eine GA 2 Radeinheit auf dem Plan. Ich werde es vom Wetter abhängig machen, ob ich da den heutigen Lauf wiederhole oder die Radeinheit. Ich habe auf dem Rad keine all zu großen Probleme. Ich bin halt leider nach wie vor langsam, aber die 90km bereiten mir keine Kopfzerbrechen mehr. Das ist beim Laufen noch etwas anders. Ich kann jeden Laufmeter gebrauchen. |
Wichtiger ist aber notfalls die Erholung:bussi:
2-3 Tage ruhiger ist überhaupt kein Problem, dann kannst Du wieder angreifen:cool: |
Oh Vicky, das hört sich gar nicht gut an. Da hast du wohl einen ordentlichen Hitzschlag bekommen. Das ist nicht gut. Versuche unbedingt gut zu trinken oder auch viele Früchte zu essen. Ausserdem Salzstangen oder Tuc-Cracker sind doch extrem lecker.
Wünsche dir gute Besserung! :Blumen: |
Zitat:
Nur die Salzstangen und TUC Cracker landen immer so hart auf der Hüfte. Die muss ich weg lassen. Dafür gabs aber sehr lecker Essen... mit extra viel Salz :) |
Zitat:
|
Das stimmt, das mach ich. :)
|
Zitat:
Mit zu wenig Wasser hätte ich noch nie Probleme gehabt. Hier gibt es in mind. 95% der Orte nen Brunnen mit Trinkwasser (meist sind es sogar mehrere, zu finden bei der Kirche, Hauptplatz, notfalls am Friedhof) und ich komme in der Regel alle 5 bis 10km durch nen Ort durch. Und wenn ich mir nicht sicher bin, wo die nächste Gelegenheit kommt, dann muss man halt nachfüllen auch wenn die Flaschen noch zu 1/2 voll sind. Ansonsten Gute Besserung |
Zitat:
Ich achte immer darauf genug Geld dabei zu haben und Notfallgels oder so. Ich fülle die Flaschen auch nach, wenn sie noch halb voll sind. Naja... nur eben letzten Sonntag ging nichts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |