![]() |
Herzlichen Glückwunsch, sauber gefinisht mit kleinem Endspurt:Blumen:
|
Lass mal hören, wie lief es?
Hast ja ein hammer Jahr hinter dir, Respekt!!! |
4:00,10...leider, leider! Hatte 43,5 km auf der Uhr mit genau dem geplanten 5:30 Schnitt. Bin aber nicht enttäuscht. Mehr ging nicht. War ein toller Lauf und für mich dieses Jahr wahrscheinlich eine der großartigsten Leistungen, nie gegangen außer an den Verpflegungsstation und den Mut gehabt über den kaputten Punkt drüber zu laufen und die letzten 10 km sogar wieder schneller geworden.
Jetzt heißt es Currywurst, Döner und ein Bier!! :liebe053: |
Zitat:
|
Wahnsinn!!! Glückwunsch!!!
|
Hast dir verdient!!!
Finishen zählt, nach der langen Saison!!! |
Zitat:
Als ich vorhin das Ergebnis nachschaute, dachte ich mir noch, läppische 11 Sekunden, Wahnsinn:Holzhammer: . Aber können der winzige Bruchteil von 11 Sekunden etwas an einer starken Leistung schmälern? Wir sind doch nicht beim Fußball:Cheese: Du kannst wirklich sehr stolz sein:Blumen: |
Was sind schon 11 Sekunden...ja ich weiß, das können Welten sein...;)
Erhol dich gut! |
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch !!! und Respekt für die Leitung und dass du trotz Totenpunkt die letzen Km wieder schneller geworden bist Ich finde du hast das Projekt Berlin Mara sehr mutig angegangen und den Ergebnis ist super ! genieße die Off Saison und tank Energie für nächstes Jahr :Blumen: |
Zitat:
Ich hatte beim meinem ersten Marathon die große Uhr mit 3:59:xx von weitem sehen können und auch einen Schlußsprint eingelegt. Hatte aber auch bei mir "nur" zu einer 4:00:xx gereicht. Gute Erholung wünsche ich dir! LG, Nico. |
Super, herzlichen Glückwunsch zum Ersten :Blumen:
Und erhol Dich gut :Huhu: |
Zitat:
|
Glückwunsch!!!
|
Lieben Dank Euch allen. Habe mich sehr gefreut! :liebe053:
Und das ich meinen ersten Mara so schnell/langsam laufe wie der liebe Nico, lässt ja hoffen. :Cheese: Ich habe wirklich krassen Muskelkater und ziemliche Schmerzen. Hoffe es wird ab morgen besser, denn Donnerstag gehts dann endlich, endlich in den lang ersehnten Urlaub. War ne lange Saison. Kurzer Racebericht, bzw. meine Eindrücke: - wirklich toll organisiertes Rennen (außer Toilettensituation und fehlende Cola bei km 35 aufwärts nichts zu meckern) - grandioses Wetter gehabt, hatte Tränchen in den Augen beim Gedanken, dass ich einfach dankbar sein kann dort gesund und munter durch die Sonne zu rennen - die Strecke ist tatsächlich die ganze Zeit supervoll, man muss ständig schauen wie/wo man läuft - durch dieses Zick-Zack laufen, läuft man tatsächlich viel mehr, was mich dann jetzt doch ein bissl ärgert, da ich mit 43,5 km im 5:30er Schnitt ja locker unter 4 Stunden war und genau im Zielkorridor lag - lange Läufe in der Vorbereitung sind eigentlich unabdingbar, bei km 21 war's bei mir sehr schwer, das war genau die längste Distanz im Training - der Mann mit dem Hammer oder "die Wand" wie sie viele beschreiben kam nicht und ich konnte ab km 30 wieder zu legen und bin dann wieder flott gelaufen Ich freue mich zwar auf die Off-season und den Urlaub, bin aber mega heiß auf den nächsten Marathon. Ich denke realistisch mit guter Vorbereitung kann ich zwischen 3:40 und 3:50 laufen. Denke ich werde Hamburg Ende April laufen. Bin einfach happy und stolz meinen ersten Mara mit grad mal 5 Wochen Vorbereitung und ohne lange Läufe so gut hinbekommen zu haben. Jetzt weiß ich wie es ist und bin gerüstet für die weiteren Aufgaben! :Huhu: PS. Die letzten 400 m waren schlimm. Das Ziel kommt näher, die Uhr tickt und ich bin gelaufen wie ne Verrückte und dann schlägt die blöde Uhr doch tatsächlich 20 Meter vor der Ziellinie auf 4:00 um. :dresche Ich hatte leider keine Chance. Bin die letzten 2 km schon mit 4:50er Schnitt um mein Leben gerannt. |
Genieß die Off-Season, hast dir verdammt nochmal verdient!!!
War ja eine hammer Saison!!! Hut ab! So gehen dir zumindest die Ziele nicht aus. Wenn du jetzt schon unter 4 Std gewesen wärst, hättest kein so klares Marathon-Ziel für Hamburg. Klar nochmal 10 Min schneller... geht immer als Ziel. Aber die große 4 zu unterbieten, dass ist doch eine gute Motivation. Und schaffen wirst du das zu 100 % !!! Drück dir die Daumen!!! Werde evtl. im April in Hannover meinen ersten Marathon angehen. Mal schauen. |
Respekt auch von mir. Berlin war 2004 auch mein 1. Mara, allerdings hatte ich das Glück das Dir fehlte: brutto über und netto unter 4 h!
|
Hey Alex!
Ganz tolle Leistung hast du dieses Jahr erbracht! RESPEKT! Auch deine Zeiten sind echt Super! Ganz vielen Dank für deinen kurzen Erfahrungsbericht vom Marathon, der hilft mir sehr weiter da für mich das Saisonende mit dem Frankfurt Marathon immer näher rückt. Ich hatte ein paar mehr Wochen Zeit zur Vorbereitung da ich meinen letzten Tri in Köln am ersten September Wochenende gemacht hab. Auch nur den Olympischen:) Jetzt bin ich schon bei KM 25 pro langem Lauf, wollte gerne min. noch einen 30 einbauen aber das sollte klappen:cool: Gruß Flo |
Wo ich gerade den sub20 Thread gelesen habe, wo ist denn dein Video zu finden?
Geniess Deinen Urlaub! |
Post 625 :)
|
Die Findung der richtigen Balance...
Hab ich sie gefunden? Manchmal habe ich immernoch meine Probleme und der übertriebene Ehrgeiz ist wieder da. Aber Roth war der entscheidende Punkt, der mich wissen lassen hat, dass man die Dinge nicht immer so planen kann und nicht immer alles so wird, wie man es sich wünscht. Man bekommt nicht immer das zurück, was man investiert hat. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Gewinnen tut man aber eigentlich immer, zumindest an Erkenntnis. Daher schliesse ich jetzt zum Saisonende auch nicht meinen Blog, verabschiede mich nur in die dreiwöchige Saisonpause und arbeite in der neuen Saison weiter an der Findung der richtigen Balance und neuen Zielen. Berlin war der richtige Ansatz, denn es war der erste "Wettkampf" den ich völlig gelassen genommen habe. Viele Ideen habe ich für die neue Saison und ich bin gespannt was ihr dazu sagt und was ihr mir ratet. Ich geh derweil mit den Schildkröten schwimmen, die Wellen entlang surfen, Vulkane besteigen und vor allen Dingen Rum trinken. :Huhu: Ideen: - Hamburg Marathon - Roth - schöne Mitteldistanz - viele schnelle Olympische Distanzen an 2:20 ran - Ligastart - Rhön Radmarathon - Mallorca Marathon - viele schnelle 10km Wettkämpfe mit Fokus Sub 45 |
Gutes Zwischenfazit:Blumen: , ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub :bussi:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich bin wieder daaaaaa! :Huhu:
Und damit ihr wisst, was ich so in meiner Saisonpause getrieben habe...;) Gestern war ich dann direkt mal 3 Stunden mein neues Bike im Wald einweihen und heute versuche ich mich an einer 10km-Joggingrunde. :dresche |
Sieht nach totalem, verdienten Chillen aus:Cheese:
Welches Buch liest Du denn? |
Ohja, das war es! Wobei ich auch ein bißchen surfen war und vor allen Dingen fischen. Ich habe einen 5kg Thunfisch gefangen und haben daraus abends Sashimi und Tartar gemacht. Das war fein. :Cheese:
Eines der besten Bücher, das ich je gelesen haben! Vll. sogar das Beste!! :liebe053: Das größere Wunder von Thomas Glavinic. Ich philosophiere zur Zeit ein wenig über die Saison 2015. Ich habe irgendwie soviele Dinge auf dem Zettel. Überlege mir aber erstmal nur Hamburg Marathon anzugehen und mich sonst im Jahr treiben zu lassen und das zu machen, was auf mich zukommt und worauf ich dann wirklich Lust habe. Nur wie trainiere ich dann da?! Ist halt irgendwie so unspezifisch. :confused: |
So macht das der Captain doch auch, kannst ja seine Trainingseinheiten kopieren :)
Sieht nach toller Erholung aus. HH ist ein super Wettkampf. Kommt wahrscheinlich nicht an Berlin ran was die Stimmung angeht, dafür ist die Stadt schöner. |
Noch ein kleines Saisonfazit 2014 für alle Zahlenfetischisten:
Swim: 238 Kilometer in 86 Einheiten (Ø 2,8 km) Bike: 5.520 Kilometer in 100 Einheiten (Ø 55,2 km) Run: 1.833 Kilometer in 194 Einheiten (Ø 9,45 km) Ich merke gerade wie unheimlich schwer es mir fällt ohne ein konkretes Ziel wirklich ernsthaft zu trainieren. Hab letzte Woche mit Laufen wieder angefangen. Zum Anfang ohne Puls/Kontrolle. War da grad mal zweimal und heute dann wieder. Dazu noch ein bissl Mountainbiken. Morgen gehe ich schwimmen. Aber der Wille fehlt so ein bißchen. Balance also bei weitem noch nicht gefunden. :Huhu: |
Über ein Monat ist mittlerweile wieder rum. Zeit für ein kleines Lebenszeichen. Dabei gibt es gar nicht so viel zu berichten.
War bereits 6 Tage Skifahren, bzw. Skitouren gehen und laufe Anfang Januar einen 10er mit Freunden in Schwäbisch Hall. Um da nicht ganz platt gemacht zu werden und auch um wieder reinzukommen, habe ich wieder ein bissl mehr gemacht. Aktuell laufe ich so 3-4 mal die Woche und bin wieder bei 2-3 mal Schwimmen die Woche. Alles aber auf easy Niveau. Ohne Zeitvorgaben und ich laufe und schwimme oft einfach 30-60 Minuten, so wie ich es grad unterkriege. An den Wochenende arbeite ich an meiner downhill Performance auf dem MTB und konnte hier echt große Fortschritte machen. Alles in Lot würde ich also sagen...was ich 2015 konkret mache, ist mir aber irgendwie immernoch nicht bewusst...Ich lass mich mal einfach weiter treiben. In diesem Sinne, Häppy Training! :Huhu: |
So der letzte Eintrag in 2014...Es war ein Wahnsinnsjahr für mich und jetzt am Ende des Jahres starte ich wieder am Anfang:
Rock'n Roth heißt es auch in 2015 für mich! :liebe053: Ich freue mich so, so sehr. In einem bin ich mir absolut sicher: Ich kann das mit soviel mehr Erfahrung und Gelassenheit angehen. Schlimmer als 2014 kann Roth für mich nicht werden und daher freue ich mich total auf alles was kommt. Ein paar Sachen hatte ich sowieso drum rum geplant, daher passt so eine Langdistanz im Juli ganz gut in die Jahresplanung. :Cheese: Aktuell war ich eigentlich auf einem guten Weg mit rund 10 Wochenstunden und wieder 9 km Schwimmen + 45 km Laufen die Woche, bis mich diese blöde Angina nun nach zwei Jahren doch mal wieder getroffen hat. Ich kuriere also gerade und mache mal eine Woche gar nichts. Dann gehts zum Skitouren gehen, eigentlich den ganzen Winter über und dann zwei Wochen in die Toskana ins Genuß-Trainingslager. Am 26.04. laufe ich Hamburg Marathon, das habe ich mir zu Weihnachten geschenkt. :Blumen: Im Mai vll. dann wieder den Swim and Run in Köln, im Juni eine kleine, familiäre Olympische und dann im Juli Roth. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, vielen Dank euch für die nette Begleitung in meinem Super-Sportjahr 2014. Ich freue mich schon auf ein neues in 2015.:Huhu: |
Coool! ROTH! Klingt super! Ich bin 2 Wochen später dran... allerdings nur mit der Hälfte :Cheese:
Dann heißt es ja jetzt weider "TRÄNIEREN, TRÄNIEREN, TRÄNIEREN! Von nüscht kommt och nüscht!" :Lachen2: :Cheese: Da mach ick doch glatt mit. Liebe Grüße und rutsch gut ins neue Jahr! |
Lieben Dank Vicky und Frohes neues Jahr! :Huhu:
Träinieren, Träinieren, Träinieren, ja...Aber sicherlich nicht in den Umfängen wie letztes Jahr. Bzw. vll. schon mit den Umfängen wenn ich hinkomme, aber mit viel, viel mehr Gelassenheit. :Huhu: Wo machst Du dieses Jahr Deine MD? Ich bin zum Glück wieder gesund und bin gestern eine kleine Skitour auf den Ochsenkopf gegangen. Habe ich immer von geträumt hier im Mittelgebirge morgens aufzustehen, Ski ins Auto und relativ schnell am Berg zu sein und eine Skitour gehen zu können. Waren gerade mal 400 HM aber genau das richtige nach der doch langen Erkältung. Hatte dann eine kurze aber nette Abfahrt und heute gehts nach 9 Tagen erstmal wieder schwimmen. Und morgen gehts wieder auf Skitour. Ich liebe Winter! :liebe053: |
Drücke dir auch die Daumen für Roth. Viel Spaß beim Training!
|
Hey Alex,
ich werde in Poznan starten. Das ist nächstes Jahr ein Challenge Rennen... |
Hi Alex,
was'n los? Man liest so gar nichts mehr von Dir. Schade! Hoffe, Dir geht es gut! LG J. |
Zitat:
Noch 100 Tage, also runter von den Bergen, ab aufs Rad oder gibt es auch bei Dir nur Training mit Spaß? :Huhu: |
Zitat:
|
Huhuuuuu! Ja, mir gehts gut. Sehr gut. Wunderbar. :liebe053:
15 Tage vor Roth melde ich mich dann nach Ewigkeiten mal wieder. Habe bis letzte Woche eigentlich das ganze Jahr aufgrund einem Wehwehchen ein bissl Larifari trainiert. Ein Zauber-Osteopat hat mich gerettet und seit drei Wochen trainiere ich dann auch ernsthafter um die Finish Line zu sehen. Bin immerhin dieses Jahr einen soliden Hamburgmarathon und eine neue 10km Bestzeit gelaufen. Es wird also schon gut gehen. Kilometermäßig hinke ich leider auf dem Rad hinterher, konnte ja keiner ahnen, dass wir dieses Jahr keinen Frühling kriegen. :( Dafür habe ich das erste halbe Jahr genoßen und war eher auf Skitouren in den Bergen zu finden. Jetzt habe ich einen aufgeregten Freund daheim, der in zwei Wochen seine erste Langdistanz macht. Ich bin hingegen noch die Ruhe selbst. Schlimmer als letztes Jahr kann es ja nicht mehr kommen. In diesem Sinne heißt es für mich maximal Spaß haben am 12.07. und den Tag einfach auf einer tollen Strecke mit vielen netten Leuten um mich herum mit dem zu verbringen was ich am liebsten tue: Schwimmen, Rad Fahren, Laufen. Liebe Grüße an Euch verrückte da draußen. Ich hoffe es geht Euch auch gut und ihr seid vor allen Dingen gesund. :Huhu: |
Hurra! Da ist sie ja wieder!:liebe053:
Ich freue mich, dass du dich gemeldet hast und hoffe, dich in Roth zu treffen. Ich bin dort, um meinen Liebsten (und die Foristen) anzufeuern. LG J. |
Zitat:
Dir auch viel Spaß:Huhu: |
Und täglich grüßt das Murmeltier...Hab einen argen Magen-Darm-Infekt und die Nacht im Bad verbracht. :dresche
Immerhin diesmal nicht 5 Tage vor Roth, sondern 9. Medis habe ich noch vom letzten Jahr. Hoffen wir mal, dass es diesmal schneller vorbeigeht. So kann man auch zum Race-Gewicht kommen. ;) Drückt mir die Daumen. :( |
Zitat:
PS: Was hat der Osteopath gemacht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |