![]() |
Zitat:
Gute Besserung!:Huhu: |
:Blumen: Gute Besserung
|
Moin Fitschi!
Kopf hoch, dass wird wieder! Einer unserer Zwerge fing heute Nacht auch wieder an zu Husten .... ich besuche gleich mal den Supermarkt und kaufe Ingwer und Zitronen! :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ab Mitte dieser Woche war ich echt voll am Sack. Vermutlich war es der Wetterumschwung, der mir brutales Schädelbrummen, komplette Schlappheit und etwas Rotzerei eingebracht hat. An Training war nicht zu denken, obwohl ich kein Fieber hatte.
Aber so einen Einbruch habe ich in jedem Frühjahr. Und in jedem Jahr denke ich, daß diesmal der Kelch an mir vorübergehen könnte. Die diesjährige Version war ganz okay, denn normalerweise krieg ich gleich Angina :) An eine neue HM-Bestzeit mag ich grad gar nicht denken. Mein schöner Greif-Treppen-Plan ist auf jeden Fall in sich zusammengesunken. Dafür war ich diese Woche schon als "Blickfang" in einem Vorarlberger Anzeigenblatt. Velleicht liegt meine Zukunft ja im Bereich "People Model". :Cheese: Anhang 12430 Jetzt hau ich mich wieder in die Kanapee-Nordwand. Trainiert schön :( |
Da lässt Du mal paar Stufen aus - wer weiß, wozu so eine kurze Erholung der Rennsemmeln gut ist. Iss schön Eiweiß und Vitamine und Du wirst bald wieder durchstarten!! :Blumen:
|
|
Torf: geringes Eigengewicht, hohe Wasserspeicherfähigkeit!
|
Zitat:
...es hat etwas gedauert, aber hier ist es! Gerade noch fertig bekommen, bevor ich mich bis Ostern in die alkoholfreie Fastenzeit verziehe. Normalerweise sollte ich Fois Gras de Canard mit Schwarzen Trüffeln vielleicht nicht unbedingt essen, aber ich hatte das Gefühl, dass ich wegen zu geringen Körperfetts einfach nicht genug Raddruck habe. Nach Absprache mit Fitchigogeler entkorke ich hierzu einen Uwe Spiess Ortega 2000. Da niemand hier im Hause etwas von der Gänseleberpastete haben wollte, konnte ich gleich die halbe Packung allein essen, gut 100 g, den Rest gibt es morgen. Der Fettgehalt dürft nur knapp unter dem von Deutscher Markenbutter liegen und ganz ähnlich ist auch die Konsistenz: so sämig, Wahnsinn. Dazu ein Hauch von Schwarzen Trüffeln, perfekt komponiert. Hauchfeines Geflügelleberaroma! Der korrespondierende Edelsüße präsentiert sich zunächst schwer zugänglich: zähflüssig, fast widerwillig blubbt die bernsteinfarbige Flüssigkeit aus der 0,5 l Flasche. In der Nase offenbart sich ein Duft von überreifen Birnen, gepaart mit Stachelbeer und sehr intensiven Honigaromen. Dann am Gaumen aber eine kleine Enttäuschung: etwas spritig (13,5 % angegeben), fast zu viel für so einen Wein. Ich würde sagen, doch schon over the top. Na ja, was soll´s? Einen halben Liter werde ich schon schaffen, zumal der Stoff noch absolut trinkbar ist. Für eine rituelle Waschung reicht es aber nicht. Ich glaube auch nicht, dass Fois Gras und Edelsüß das Richtige für den HM am Samstag ist, aber ich habe keine Wahl: diese Story bin ich noch schuldig und ab morgen gibt es nix mehr zu Saufen! Und schönen Gruß noch an die Dauerdiäter: sowas muß einfach ab und zu sein, mens sana in corpore sano! |
Alles richtig gemacht: 100 Punkte!
Und wie es der Teufel will, mußte ich gestern (natürlich medizinisch und beruflich indiziert) fast dasselbe Opfer bringen. Ein Geschäftspartner hatte noch selbstgemachte Stopfleber übrig. Ein 85er "Y" passte ganz vorzüglich dazu. Der Zind Humbrecht aus dem Jahre 91 war leider auch schon über dem Zenit, aber immer noch war die Klasse spürbar. Höhepunkt dann ein nahezu perfekter Hermitage la Chapelle. Danach bin ich tatsächlich ausgestiegen und habe statt Traumweinen, wie einem Solaia oder dem legendären La Turque von Guigal nur noch Wasser getrunken. Das war es dann aber auch wieder bis auf weiteres. War eine der ganz wenigen dekandenten Entgleisungen dieses Jahres. Das Gewichtsproblem stammt eher von den täglichen kleinen Sünden, die sich einfach nicht in den Griff kriegen lassen wollen... |
Zitat:
Stark ist auch "Selbstgemachte Stopfleber". Das hat eine andere Qualität als die Kräuter, die ich manchmal aussähe, um meinen faden Speisen einen Hauch von Cuisine überzustülpen. Gern würde ich mal mit dem Herrn über die Details sprechen. Glaub mir, ich habe vor diesem Hobby großen Respekt und will auch nicht rummeckern! |
Zitat:
Das hätte ich nicht geschafft. lg dish |
Zitat:
Tja, aber für extensive Intervalle hat die mentale Stärke nicht gereicht. Sich auf dem Laufband zu quälen ist halt doch was anderes als Selbstkasteiung durch Pressbetankung. Im Stampede-Studio war es heute so unerträglich heiß, daß ich nach anderthalb Kilometern @4:13er-pace aufgegeben habe und auf kurze Intervalle umgestiegen bin. Für 10 x 1 min @ 3:45 hat es dann noch gelangt, bevor das Spinning losging. Nach den 2 Stunden Sport habe ich auch die "dekandenten" Sünden (sehr schön erkannt @jannjazz :Blumen: ) wieder abgebüsst. Der Torfmullsack hat sich auf Daunenkissen-Niveau verkleinert. Die Beine könen wieder etwas schneller fußeln. Am Montag ist die Anmeldung für den Inferno. Ab Sonntag bin ich auf Malle :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Ich tauch am Sonntag mal wieder unter Tage für 42km mit Helm und Lampe (also auch gut warm :Cheese: ).
Von Deiner Geschwindigkeit träum ich grad :Blumen: Viel Spaß auf Malle!!! :-) :Huhu: |
Kommst du eigentlich für den HM wieder nach Berlin?
|
Zitat:
Bei der Gelegenheit werde ich auch meinen Mit-Yeti vom Feldberg treffen (er ist Mitveranstalter) und ein bißchen damit angeben, daß das bißle Radeln uns nicht ausgelastet hat :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
http://www.triathlon-szene.de/forum/...=20316&page=37
Beitrag Nr 296 Du mußt jetzt stark sein, Und bitte, bitte, tu dem armen Laufband nichts! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Wohl dem, der dem grauen Arbeitsalltag auch mal in die Fresse hauen und solch tolle Sonnentage - wie den gestrigen - spontan nutzen kann.
In meinem Falle hieß das, früh aufzustehen, den nötigsten Bürokram zu erledigen, zwecks der Familiensozialhygiene freiwillig die Kehrwoche zu erledigen (Schwaben!), die Sporttasche zu packen und dann mit dem Smart-Rennboliden in meine Heimatstadt Wangen im Allgäu zu brettern. Nach 2 Std. endlich angekommen, fand ich dort ein völlig andere Jahreszeit als im Neckartal vor. Schnee und Schmelzwasser überall. Gottseidank hatte ich noch eine lange Laufhose mitgenommen. Kurz-kurz wäre es wohl zieeeemlich frisch geworden. Ich genoß dann diesen herrlichen Sonnentag mit einem Läufchen auf der wirklich spaktakulären permanenten Halbmarathonrunde rund um Wangen und anschliessendem Kohlenhydratmassaker bei meinen Eltern. Ein perfekter Tag. Freue mich schon wieder auf freie Frühlings- und Sommertage daheim. Denn Radfahren macht im Allgäu noch mehr Spaß als Rennen. |
Tolle Bilder. Und ab morgen dann schönes Wetter, was?
|
Zum Inferno angemeldet:confused:
Schon 2 tolle Radtage bei Traumwetter in Malle hinter mich gebracht. Bilder gibts morgen. Viel Spass in Germoney:Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute endlich mal richtig Berge gefahren. 1.500 hm + auf der Kuestenstrasse an der Westseite. Morgen ist Ruhetag der Guides. Mal sehen, ob wir das nutzen koennen, um vernuenftig Strecke zu machen :Cheese:
Scheiss Vernunftgelaber :cool: Es laeuft... |
Mehr
|
Fiesling ;)
Schieß Dich net ab und noch viel Spaß :Huhu::Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern gemuetlich einmal diagonal ueber die Insel zum Kloster Cura.
Schee wars. Und Hoehenmeter laeppern sich auch ganz nett zusammen. Leider war es nach 7 Stunden Nettofahrzeit zu spaet fuer einen Koppellauf. Und heute morgen zu spaet fuer ein Morgenjoggerle. Aber ist ja kein Trainingslager, sondern Familienurlaub... Wetter immer noch top! |
Schöne Bilder! Besonders die Kathedrale, lange nicht mehr da gewesen
|
Zitat:
Viel Spass noch!:Huhu: |
Gestern 150 km, 2.000 hm.
Am Ende noch mit dem Guide heimgefahren. Ich war wohl tagsueber etwas zu frech, denn am letzten Berg hat er es mir richtig besorgt. Ich bin bisher noch nie eine laengere 5%-Steigung mit ueber 25 km/h hochgepeitscht. Aber wenn man den ganzen Tag einen Mann frotzelt, von dem sich am Ende rausstellt, dass er mal im oesterreichischen Juniorennationalteam geradelt ist, muss man irgendwann die Rechung bezahlen. Und zwar mit Zins und Zinseszins. Das Gute-Morgen-liebe-Oberschenkel-Rennerle grad eben war jedenfalls alles andere als erfreulich. Ich war gottfroh als ich mich endlich aufs Fruehstuecksbuffet stuerzen durfte. :Cheese: Jetzt gleich startet die Koenigsetappe... |
Wenn man nach so nem Ritt fix und fertig mit den dreckigen Radklamotten ins Bett fällt, sollte es nicht das eigene sein!
|
Wie wird erst der 200er, wenn der 150er schon so zermuerbend ist? Naja die Anna wird euch schon durch den Wind ziehen. :cool:
|
mehr! Bin sehr gespannt!
|
Zitat:
Die ist aber im Altmühltal. Und wer da wen zieht ist auch noch nicht raus. Was machst du nochmal am 31.? |
Zitat:
|
Koenigsetappe war sehr schoen. Das Wetter war etwas frischer und so mussten die Cols schneller gefahren werden, was nicht allen Teilnehmern so gut bekam:Cheese:
Die Muedigkeit aus dem Morgenlauf wurde am ersten Berg aus den Beinen vertrieben, als unser Guide einen gleichwertigen Spielkameraden fand und die beiden wie Welpen mit fliegenden Ohren (offenen Trikots) hochspurteten. Kurz vor der Passhoehe war der Schmerz dann staerker als der Stolz und ich liess ausrollen. :Weinen: Uebrigens: Der Spanier scheint mich erwartet zu haben: |
Nur nach rechts pinkeln!
|
Wieder daheim. Die ersten 750 Radkilometer und mehr als 12.000 Höhenmeter stehen auf der Habenseite.
Der ganze Aufenthalt hat großen Spaß gemacht, meine vorherige Skepsis wurde Lügen gestraft. Vor allem der Radteil war schlichtweg perfekt organisiert. http://www.rad-international.de/deutsch/home.html ist ein persönlicher Tipp von mir. Die Leute sind extrem kompetent und freundlich, die Leih-Räder (Canyon und Cube) bestens gewartet und in neuwertigem Zustand. Ich hatte keinerlei Probleme mit den Einstellungen und hab mich vom ersten Kilometer an (war mein erster Rennradkilometer in 2012 überhaupt) pudelwohl gefühlt. 5 Touren ab Paguera wurden von einem Spitzenguide geführt, der gerne auch mal den einen oder anderen Sprint anzog oder einen zügig einen Paß hinaufpeitschte. Dabei verlor er aber nie die Schwächeren der Gruppe aus den Augen und aus dem Sinn. Note 1 mit Sternchen :Blumen: Die Radstation befindet sich direkt auf dem Gelände des Valentin Park Hotels in Paguera. Alles völlig in Ordnung, riesige Buffets am Morgen und am Abend. Immer frisches Obst und viel Salat. Die Qualität war einwandfrei. Zenterschwere Renterscharen schulen die Zweikampfhärte bei der Nahrungssuche. Einziges Manko war der klapprige Fernseher und fehlendes WLAN auf dem Zimmer. Insgesamt ein prima Paket zum Killerpreis von 370 Öcken für 8 Tage !!! - 8 Übernachtungen mit Halbpension - 7 Tage Radmiete - 5 geführte Touren Paguera liegt ca. 30 Kiolmeter westlich von Palma eingebettet in den südwestlichen Hügeln. Es gibt keine Möglichkeit sich flach einzurollen. Will man in der zentralen Ebene fahren, muß man erst 25 wellige Kilometer und ein Päßchen hinter sich bringen. Die Tourenvarianten für eine Woche waren aber spektakulär und abwechslungsreich. Hin und zurück nach Sa Calobra sind eine Tour von 200 km und 3.000 Höhenmetern. Dafür fand ich leider keine Mitstreiter... Laufen ist durch die Lage natürlich auch mühsam. So beließ ich es bei ein paar Stündchen Morgen-Jogging in den Hügeln (Höhepunkt: Steiler Anstieg zu einer hohen Klippe, belohnt mit Sonnenaufgang über dem Meer, hach). Die Strandpromende ist zwar schön, aber viel zu kurz. Schwimmen ginge im öffentlichen 25-Meter-Becken, war mir aber völlig wumpe :Cheese: Fazit: Rundherum großartig. Auch meine Schffin war begeistert. Da gehen wir wieder zum Radeln hin! Tipp für Leute, die gerne etwas länger radeln: http://de.mallorca312.com/home/ (leider bin ich da schon für den Hermannslauf angemeldet) |
Für 2013 bin ich noch für alles offen, da ich 2007 zuletzt in Alcudia war, käme Mallorca schon in Frage. Machen die auch schon früher auf?
|
Zitat:
|
Anfang März bin ich gern wieder zu Hause, auf den Canaren gibt es für mich aber noch ein paar Jahre massenhaft neues zu entdecken!
|
Sieg der Vernunft: Diese Woche mache ich Pause.
Warum? Bin tatsächlich einigermaßen müde, der rechte Knöchel ist dick ohne jeden Grund und aus dem Hals röchelt es. Außerdem sollte ich mich mal wieder um meinen Broterwerb kümmern. Auf Malle konnte ich feststellen, daß das Laufen im Winter meine Ausdauer wunderbar konserviert hat und dadurch auch siebenstündige Radtouren schon problemlos gehen. Es gibt also keinen Grund zur Hetze. Aus diesem Grund schenke ich mir meinen Halbmarathon-Rekordversuch in 10 Tagen und werde den Restmärz gemütlich angehen. Mit frischen Kräften wird dann ab April durchgezogen. Das Gewicht? Naja, alle Hosen passen besser, der Körperfettanteil ging deutlich runter, aber auf der Waage tut sich nicht viel. Vielleicht sollte ich mich auch hier in Geduld üben und einfach weitermachen mit wenig Süßem und viel Obst. Ihr seht, auch ein Nimmersatt hat mal genug :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |