triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

tri_stefan 08.01.2008 19:58

Ich habe mich jetzt mal mit dem Own Zone Thema beschäftigt und verschiedene Fragen, da ich die S625x habe und die den Own Opitimizer als Funktion hat (ist wohl besser:Gruebeln: ).

1. Was soll ich mit den Ausgangswerten anstellen? Werden die automatisch gespeichert?

2. Wie reagiere ich, wenn mir die Uhr Übertraining oder eine Stufe weniger anzeigt und eine wichtige und harte Einheit auf dem Plan steht?

3. Wie genau ist die Uhr?

tri_stefan 08.01.2008 21:52

Zitat:

# The multi-paced track session we use a combination of threee running speeds in any one session and in this order slower than race pace/race pace/faster than race pace so for example your aim was for the Olympic distance, then the pace work would be half-marathon pace/10km pace/5km pace with a total distance of 8000-10000metres worth of work e.g. 5km worth of threshold reps/3km worth of 10km paced reps/and 2m worth of 5km pace work. This is not as tough as it sounds as long as you have developed a strong aerobic system first. Distance of reps/recovery/frequency all depend on the triathlete’s ability and time of year and ultimate aims.

# The hill run - definitely a big winner in my book when it comes down to developing strength quickly. Early season start with just running up and down a hill at a steady pace and as the season progresses move into 3minute hills then 2minute long hills and in the race season a session of say 8x45secs fast uphills hold your strength but also develops speed, form and running economy. Hills are EXCELLENT for honing your running technique and teaching you to hold good form whilst tired.
Habe ich gerade hier gelesen. Besonders den Lauf mit dem unterschiedlichen Tempo finde ich interessant.
Für welche Leistungsklasse und wann macht ein solcher Lauf Sinn?

mauna_kea 08.01.2008 22:49

du stellst aber viele fragen heute.

1. wenn du richtig trainierst, brauchst du dir vor dem IMMarathon keine soegen zu machen. einfach wirds allerdings eh nicht.

2. zu deiner s625: davon hab ich auch 2 stück. ehrlichgesagt empfinde ich diese uhren als rückschritt. und own zone mäßig geht da gar nix, habs jedenfalls nie so hinbekommen wie mit den alten.

3. dieser multipace lauf ist ja sowas wie ein etwas gezielteres fahrtspiel. hmm, an anfang der saison vielleicht nicht schlecht. danach finde ich aber ganz konkrete einheiten besser.

der berglauf ist analog zum KA training auf dem rad zu sehen. schadet also nicht. kann halt nur sehr intensiv werden, da hätte ich als langdistanzler etwas schiss, dass ich daran dann länger zu knacken habe. kann mich noch gut an meine bergläufe damals erinnern. klappten immer super, aber danach war ich zwei tage mausetot. :Gruebeln:

mauna_kea 08.01.2008 22:52

tagesmeldung
nachdem hier heute im blog mächtig was los war, jetzt noch mein tagesabschluss.
2 std spinning. ich merke immer mehr, wie mein "hubraum" größer wird. dh. die grundlagenausdauer ist schon sehr schön gekommen. kann fast alle stunden mittlerweile mit puls um 140 fahren. kleinere ausreisser gehen höchstens bis 150.
also alles im grünen bereich.

hab grad im studio mit einem geredet, der ende januar für 9 tage nach mallorca fliegt. ist recht günstig. jetzt überlege ich, ob ich zusätzlich zu meinem aprilaufenthalt vielleicht im februar auch noch ne woche rüberdüse. meine frau braucht dringend urlaub. da bin ich ja völlig selbstlos. :Cheese:

Oli.F. 08.01.2008 23:07

My Day!

Endlich mal Platz im Schwimmbad.
2500m incl 10x25m Sprints.
Leider sind meine Arme gerade irgendwie luftleer. Da kommt nicht viel und an der Technik sollte ich auch mal am WE wieder arbeiten. Ansonsten ist alles im Lot.

@ Dirk: 2 Trainigslager, ich erhebe Einspruch :Diskussion:
Du verzerrst den Wettbewerb enorm :Cheese:

mauna_kea 08.01.2008 23:25

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 60016)

@ Dirk: 2 Trainigslager, ich erhebe Einspruch :Diskussion:
Du verzerrst den Wettbewerb enorm :Cheese:

hab halt noch einige pfeile im köcher ;)
aber urlaub muss ja sein, habe schliesslich noch 13 tage resturlaub aus 2007.

Oli.F. 08.01.2008 23:37

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 60021)
habe schliesslich noch 13 tage resturlaub aus 2007.

das sind eigentlich ungleiche Waffen. Ich muß mir jeden Urlaubstag aus den Rippen schneiden.
Ich will auch in einem Großkonzern arbeiten :Weinen: (und schwimmen)

mauna_kea 08.01.2008 23:45

hihi, aber ich glaube du hast genauso 30 tage pro jahr wie ich, oder ?

ausserdem muss ich alle register ziehen, um überhaupt ne chance zu haben.
denke nur mal an meinen letzten einbruch in roth: marathon in 4:40.

der schwimmverein bayer uerdingen ist natürlich schon ein knaller. sowas gibts glaub ich in deutschland nicht nochmal.
mit eigenem see. obwohl ich da nie reingehe.
wir schwimmen immer ab mai mit den triathleten von bayer05 im elfrathersee, wo auch der triathlon stattfindet. da kann man dann auch mal 3,xkm ohne wende schwimmen.

Oli.F. 09.01.2008 00:16

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 60026)
hihi, aber ich glaube du hast genauso 30 tage pro jahr wie ich, oder ?.

nicht ganz. verordne mir den urlaub selbst und die meisten kunden sind dagegen ;)

Zitat:

ausserdem muss ich alle register ziehen, um überhaupt ne chance zu haben.
denke nur mal an meinen letzten einbruch in roth: marathon in 4:40.

abwarten, das kann noch jedem von uns passieren. insgeheim rechne ich auch noch damit. obwohl, ich habe die laufzeit vor der radzeit geplant :confused: mal sehen ob das der richtige weg war.

Zitat:

. da kann man dann auch mal 3,xkm ohne wende schwimmen.

ja, das ist der hammer. so was gibt es hier nicht.

Oli.F. 09.01.2008 16:48

Gääähn :Schlafen: halten heute alle Winterschlaf?

Ok, ich habe mich heute schon bewegt, deshalb erste Meldung:

Heute morgen kurzerhand beschlossen den für Nachmittag geplanten langen Lauf auf Vormittag 9 Uhr zu verschieben.
Gesagt, getan, 2.15h ganz locker im "ich-fall-gleich-um-so-langsam-ist-das-Tempo" gelaufen.
Heute abend noch Pilates und Rudern. Dafür darf ich heute schön lang arbeiten. Irgendwo muß ich die Zeit ja wieder herholen.

mauna_kea 09.01.2008 17:18

ich empfinde morgens laufen ja schon als strafe, aber 2:15h.
respekt. danach könnte ich nicht mehr arbeiten.
abends fällt mir sowas wesentlich leichter.

jetzt wissen wir wenigstens das du selbständig bist.

ich bin ja irgendwie alles. angestellter im hauptleben, freiberufler im studio und selbstständiger innerhalb meiner firma (immerhin 1 mitarbeiter - wenn auch meine frau :Cheese: )
wird bestimmt mal ein weltkonzern :Lachanfall:

Oli.F. 09.01.2008 17:47

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 60168)
(immerhin 1 mitarbeiter - wenn auch meine frau :Cheese: )

diesen zuverlässigen und treuen Mitarbeiter habe ich auch :)

bei den 2.15h Stunden hab ich keine Probleme hinterher zu arbeiten. Das ist schon mehrfach erprobt. Allerdings bin ich auch nicht so der Morgensportler wenn es nicht unbedingt sein muß. Heute wars gerade günstig. Oft hab ich auch das Gefühl dass die Beine (vorallem mein Schwachpunkt Schienbeinmuskel) sicher besser lockern und erholen wenn ich danach noch in Bewegung bin als gleich auf die Couch.

tri_stefan 09.01.2008 21:51

"Los Wampos news"

Gestern habe ich das Blog hier ja überschwemmt und hatte dafür heute mehr "richtiges" Leben;) .

Heute war wieder Training nach Plan. Erst auf der Rolle 75 min wie angegeben. Das Treten mit einem Bein muss ich noch üben!

Danach ab in den Kraftraum und Rumpfstabi. Mein Bauch hatte eigentlich von Montrag noch genug, aber :Weinen: gilt nicht. 40 Minuten reichen dann aber auch.
Dann hopp zum :Ertrinken: . Da war heute nicht viel los mit mir. Ich spulte das Programm so gut es ging ab und war froh, als das Ende da war. Isch habe misch gefühlt wie Flasche leer......

Jetzt bleibt nur noch die Frage, was ich noch essen sollte?

Hubschraubär 09.01.2008 22:07

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 60201)
Gestern habe ich das Blog hier ja überschwemmt und hatte dafür heute mehr "richtiges" Leben;) .

Heute war wieder Training nach Plan. Erst auf der Rolle 75 min wie angegeben. Das Treten mit einem Bein muss ich noch üben!

Danach ab in den Kraftraum und Rumpfstabi. Mein Bauch hatte eigentlich von Montrag noch genug, aber :Weinen: gilt nicht. 40 Minuten reichen dann aber auch.
Dann hopp zum :Ertrinken: . Da war heute nicht viel los mit mir. Ich spulte das Programm so gut es ging ab und war froh, als das Ende da war. Isch habe misch gefühlt wie Flasche leer......

Jetzt bleibt nur noch die Frage, was ich noch essen sollte?

Also ich hatte gerade 200g Kochschinken, sehr fettarm und äußerst lecker.:cool:

tri_stefan 09.01.2008 22:38

"Los Wampos futtert"

....jetzt noch zwei Latte Macchiato Joghurt von Optiwell. Die haben nur 0,1% Fett und 45 kcal pro 100 Gramm.:Lachanfall:
Die müssen noch weg und dann gibt es als Betthupferl nur noch Naturjoghurt mit Obst.

sybenwurz 09.01.2008 22:47

...bei mir warens zwo Schnitten Brot mit Geflügelwurst (jaaa, ich weiss, Kohelhydrate am abend, tststs...), nach ner einstündigen Pause ne halbe Pizza undn Topf voll Gurkensalat (lecker mit saurer Sahne angerührt...:Cheese: )
Danach aus der Geschenkkollektion ein Ferrero Rocher, ein mon chèrie und ein Ferrero-Küsschen.
Das bin ich mir heute wert. Dafür bin ich bis jetzt noch der festen Überzeugung, dass ich morgen nachm Keulen ins Schwimmbad 400m weiter gehe.

mauna_kea 10.01.2008 00:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 60220)
...bei mir warens zwo Schnitten Brot mit Geflügelwurst (jaaa, ich weiss, Kohelhydrate am abend, tststs...), nach ner einstündigen Pause ne halbe Pizza undn Topf voll Gurkensalat (lecker mit saurer Sahne angerührt...:Cheese: )
Danach aus der Geschenkkollektion ein Ferrero Rocher, ein mon chèrie und ein Ferrero-Küsschen.
Das bin ich mir heute wert. Dafür bin ich bis jetzt noch der festen Überzeugung, dass ich morgen nachm Keulen ins Schwimmbad 400m weiter gehe.

hört sich ja eher nach ner diät für sumoringer an :Lachanfall:

Chanko-Nabe: Das traditionelle Sumo-Essen ist sehr vitamin- und nährstoffreich. Der Eintopf wird hauptsächlich aus Fisch, Fleisch und Tofu zubereitet und mit Mehl und Zucker aufgefüllt, um die Kaloriendichte zu erhöhen. Dazu werden Unmengen an Reis gereicht. Ein Ringer nimmt durch Chanko-Nabe etwa 8000 Kilokalorien am Tag zu sich. Wichtig dabei: Unmittelbar nach der Mahlzeit wird ein Schläfchen gehalten, damit die Gewichtszunahme nicht durch unnötige Bewegung gestört wird.

vielleicht sollte man über einen sportartwechsel nachdenken :Gruebeln:

so, noch mein senf zum tagesabschluss
langer lauf war heute dran. während oli ja anscheinend mal eben so zwischendurch 2:15h läuft, hab ich mich heute nicht so leicht getan. irgendwie waren meine beine heute etwas schwer, kam die erste stunde gar nicht in meinen schlurfschritt. 1:40h sinds geworden. im grunde kann ich ja zufrieden sein, ich werd anscheinend schon wieder größenwahnsinnig.
immer schön auf dem tepich bleiben.

zu essen gabs nach dem lauf:
2 esslöffel dextrose mit 1 liter wasser, dann ca. 30 min später haferflocken ;) (sehr beliebt momentan) , sojamilch schoko, o-saft und etwas eiweisspulver.
das ganze sieht ungefähr so aus wie frisch angemischter beton - spötter behaupten schmeckt auch so - ist aber das einzige was mich pappsatt macht.
würde ich brot essen, käme ich nie zum ende :Weinen:

ich bekam mal einen brotbackautomaten geschenkt, das war mein untergang. kein brot hatte ne längere überlebenszeit als 1 std. und ich bin dicker geworde als je zuvor. ein teufelszeug.

Hubschraubär 10.01.2008 09:49

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 60247)
vielleicht sollte man über einen sportartwechsel nachdenken :Gruebeln:

Ich sag's mal so: Das erforderliche Gewicht dafür würde ich wohl schneller und müheloser erreichen, als das für nen Ironman.:Cheese:

Oli.F. 10.01.2008 11:49

Zitat:

1:40h sinds geworden. im grunde kann ich ja zufrieden sein, ich werd anscheinend schon wieder größenwahnsinnig.
immer schön auf dem tepich bleiben.

das ist doch prima *daumen*. mehr brauchts doch auch nicht. du hast ja keinen marathon geplant.

Zitat:

ich bekam mal einen brotbackautomaten geschenkt, das war mein untergang. kein brot hatte ne längere überlebenszeit als 1 std. und ich bin dicker geworde als je zuvor. ein teufelszeug.
so ein teil steht hier auch rum und war auch 2 jahre in betrieb. jetzt backe ich wieder im ofen. die form wird schöner und dieses hässliche loch in der mitte fällt auch weg.

Hubschraubär 10.01.2008 12:18

Zitat:

zu essen gabs nach dem lauf:
2 esslöffel dextrose mit 1 liter wasser, dann ca. 30 min später haferflocken ;) (sehr beliebt momentan) , sojamilch schoko, o-saft und etwas eiweisspulver.
das ganze sieht ungefähr so aus wie frisch angemischter beton - spötter behaupten schmeckt auch so - ist aber das einzige was mich pappsatt macht.

Waren das nicht zuviele KH's? Hast Du die vorher wirklich alle verbraucht? ;)

mauna_kea 10.01.2008 12:33

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 60342)
Waren das nicht zuviele KH's? Hast Du die vorher wirklich alle verbraucht? ;)

ich hoffe mal. war ja immerhin 1:40 laufen. die waage wird am wochenende klären.

mauna_kea 10.01.2008 12:34

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 60328)
so ein teil steht hier auch rum und war auch 2 jahre in betrieb. jetzt backe ich wieder im ofen. die form wird schöner und dieses hässliche loch in der mitte fällt auch weg.

das hässliche loch hat mich nicht vom essen abgehalten.
ja, ich gestehe, ich war brotsüchtig. zum glück geheilt.jetzt hab ich nur noch 99 süchte. ;)

tri_stefan 10.01.2008 13:23

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 60360)
nur noch 99 süchte. ;)

Kann man da wieder eine Liste haben (ähnlich deiner Prio-Liste)?

Hubschraubär 10.01.2008 13:59

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 60360)
das hässliche loch hat mich nicht vom essen abgehalten.
ja, ich gestehe, ich war brotsüchtig. zum glück geheilt.jetzt hab ich nur noch 99 süchte. ;)

Brotsüchtig bin ich leider immer noch. Ich gestehe heute Morgen statt Haferflocken Brot mit Marmelarde gegessen zu haben.
Entzugtipps vom Profi?

tri_stefan 10.01.2008 14:46

Radikales Entsorgen der "schlimmen Sachen" im Küchen - und Kühlschrank und durch richtige Produkte ersetzen.

mauna_kea 10.01.2008 14:49

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 60408)
Brotsüchtig bin ich leider immer noch. Ich gestehe heute Morgen statt Haferflocken Brot mit Marmelarde gegessen zu haben.
Entzugtipps vom Profi?

haha, da bin ich der falsche :Lachanfall:
ich hab zwar schon tonnen abgenommen, aber auch wieder zugenommen. :Weinen:

kluge vorschläge machen ist das eine, sich selbst dran halten das andere. momentan gehts ja bei mir.
ich denke der beste tip ist: motivation.
häng dir ein bild von dir beim finish an die kühlschranktür, ein foto vom cervelo auf den schreibtisch, als bildschirmhintergrund die radstrecke auf hawaii etc.

Oli.F. 10.01.2008 15:14

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 60408)
Entzugtipps vom Profi?

streich was drauf was du nicht magst. z.Bsp. morgends Leberwurst o.ä. dann isst du es auch nicht :Maso:

Hubschraubär 10.01.2008 15:17

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 60438)
Radikales Entsorgen der "schlimmen Sachen" im Küchen - und Kühlschrank und durch richtige Produkte ersetzen.

Schlechte Idee. Das fänden Frau und Sohn wenig witzig!

Hubschraubär 10.01.2008 15:18

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 60450)
streich was drauf was du nicht magst. z.Bsp. morgends Leberwurst o.ä. dann isst du es auch nicht :Maso:

Dann hätte ich lauter fette Sachen mit Zucker - auch keine gute Idee. ;)

Dann schon eher das von Dirk, wobei ich einen Teil davon schon habe. Aber ob das für 9 von 12 Monaten reicht ist halt immer so die Frage. :Lachen2:

tri_stefan 10.01.2008 15:18

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 60439)
haha, da bin ich der falsche :Lachanfall:
ich hab zwar schon tonnen abgenommen, aber auch wieder zugenommen. :Weinen:

kluge vorschläge machen ist das eine, sich selbst dran halten das andere. momentan gehts ja bei mir.
ich denke der beste tip ist: motivation.
häng dir ein bild von dir beim finish an die kühlschranktür, ein foto vom cervelo auf den schreibtisch, als bildschirmhintergrund die radstrecke auf hawaii etc.

Bin echt mal gespannt, wie "fett" du in natura bist. Bei der Hawaii Nacht meinte meine Freundin, dass du wahrscheinlich hinterm Ohrläppchen fett bist.

Die Vorschläge zur Visualisierung helfen wirklich. Ich habe zwar keine bunten Bildchen hängen ab ein paar Zahlen.

Oli.F. 10.01.2008 15:51

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 60455)
Die Vorschläge zur Visualisierung helfen wirklich. Ich habe zwar keine bunten Bildchen hängen ab ein paar Zahlen.

ähm, *vorsichtig frag* hast du nicht gerade erst die letzten paar Zahlen revidiert auf "ankommen"

o-heute teufelchen-li

mauna_kea 10.01.2008 16:04

[quote=tri_stefan;60455]Bin echt mal gespannt, wie "fett" du in natura bist. Bei der Hawaii Nacht meinte meine Freundin, dass du wahrscheinlich hinterm Ohrläppchen fett bist.

quote]

das war im fernsehen. du solltest mich in natura sehen. fettringe um den bauch, dicke oberschenkel.
das hat die kamera alles nicht gezeigt, da gut versteckt :Cheese:

tri_stefan 10.01.2008 17:20

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 60473)
ähm, *vorsichtig frag* hast du nicht gerade erst die letzten paar Zahlen revidiert auf "ankommen"

o-heute teufelchen-li

Sagen wir mal so....als ich den Fred gelesen habe, war ich ziemlich schockiert, wie sehr die Zeiten schwanken können.
Ich brauche aber klare Ziele zum Training. Schwimmen und Rad sind gleich geblieben. Auch wenn Danksta sagt, dass man erst mal wissen muss, wie schnell man Laufen will und dann den Rest plant.

Ich werde in den nächsten Monaten sehen, wo die Reise hingeht. Wenn ich in Roth merke, dass es nicht klappt ist es auch ok. Es ist meine erste LD und da kann ich eh nur lernen.

Einige werden jetzt vll denken, dass ich mir da selbst widerspreche, aber ich sehe das so und werde so probieren.

Finde deine Frage auch überhaupt nicht teuflisch.

Oli.F. 10.01.2008 18:22

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 60514)
Sagen wir mal so....als ich den Fred gelesen habe, war ich ziemlich schockiert, wie sehr die Zeiten schwanken können..

war das der im parallel Universum. Link?

tri_stefan 10.01.2008 19:58

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 60542)
war das der im parallel Universum. Link?

Para was:Lachanfall: ? Ne, da ganz sicher nicht:Cheese: .

Der Fred war hier. Ich glaub der wars.

tri_stefan 10.01.2008 20:04

"Los Wampos news"

Vorab: Das Alpenpanorama bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang ist echt schick.

Ich war heute am späten Nachmittag 70 Minuten Laufen. Eigentlich sollten es ja 30 Minuten sein und dann noch 1h Schwimmen. Da ich aber momentan ziemlich kraftlos rumplansche habe ich mich entschieden, heute nicht zu schwimmen und dafür morgen ausgeruht zum Techniktraining zu gehen. Wenn ich will kann ich da ja noch was dranhängen.
Zum Laufen:
War ok. Die ersten 30 Minuten waren ziemlich schwerfällig, aber ab dann lief es recht gut. Nur die eine oder andere vereiste Fläche im Wald war etwas nervig. Warum streut denn niemand im Wald :Maso: ?

tri_stefan 10.01.2008 22:05

"Los Wampos news update"

Meine Freundin war heute das erste Mal beim Spinning!

Ihr Kommentar: "übelst geil!", d. h. Duisburg kann kommen :liebe053: :liebe053: :liebe053: !!!

Das letzte Lied war übrigens von Andrea Berg :Maso:

Oli.F. 10.01.2008 22:12

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 60568)
Para was:Lachanfall: ? Ne, da ganz sicher nicht:Cheese: .

Der Fred war hier. Ich glaub der wars.

der geht noch. Drüben gibts noch nen schlimmeren, bzw. entmutigerenden. Fazit: NICHT LESEN UND COOL BLEIBEN!

Oli.F. 10.01.2008 22:18

so, gerade 1,5h Stunden Rolle mit ein paar kleinen Pulsbeschleunigern zwischendurch. Leider hab ich es heute radtechnisch nicht nach draußen geschafft.
Macht nix, am WE müsste es eigentlich klappen, die 3 Stunden Einheit lässt grüßen.
Jetzt gehts erst mal auf die Couch.

mauna_kea 10.01.2008 23:25

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 60583)

Das letzte Lied war übrigens von Andrea Berg

DAS ist wirklich übel :Kotz:, da wäre ich gegangen. wer nimmt denn sowas ? :Gruebeln: Der Instructor hat seine Ausbildung aber nicht bei uns gemacht ;)
Der Anteil Frauen beim Spinning ist übrigens sehr hoch, bei mir so 75%. (das liegt nicht an meinem charme :Weinen:)

tagesfazit
heiligs blechle, dass war ja heute wieder ein heisser forumstag. zum glück ist mein chef noch auf urlaub. ich sollte doch ab und zu mal arbeiten. :Gruebeln:

momentan ists ein wenig stressig, der tag müßte 24 std mehr haben, dann käme ich hin. im studio bin ich heute wieder seilchen gehüpft und hab ein kleines latkraftprogramm gemacht am gerät. dann spinning und pilates. das reicht.
alles nicht zu anstrengend (bis auf pilates)
jetzt muss ich noch ein paar stunden schlaf nachholen. :Schlafen:

ach so: stefan mach dir doch keinen kopf wegen dem marathon. du hast doch arnes plan. halt dich dran, dann klappt das schon. ist auf jedenfall bestzeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.