triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19823)

Cruiser 08.09.2011 21:26

Zitat:

Zitat von powermanpapa-ahnt das nur (Beitrag 640114)
Ich möchte nach Zofigen

Hömma Jungspund, DICH brauchen wir auch in Zofingen.:cool:
Du bist ein Zofingentyp! :Lachen2:
Und ich will kein Gejammer hören.:cool:
Du wirst durch Lanza hervorragend trainiert sein.:Peitsche:

Außerdem hängen wir ja das ganze Jahr zusammen hab, ergo muss das auch sauber abgeschlossen werden.

Danach entlassen wir dich dann in den...:Blumen:

powermanpapa 08.09.2011 21:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 640134)
Brav :Huhu: :Blumen: Bei uns?

ich hoffe ihr behaltet bis dahin eure gute Form ;)

jo! bei euch, allerdings nur 7 Tage

Cruiser 08.09.2011 21:42

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 640143)
ich hoffe ihr behaltet bis dahin eure gute Form ;)

jo! bei euch, allerdings nur 7 Tage

Du hast was überlesen, schau mal hier: Klick

powermanpapa 08.09.2011 22:06

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 640149)
Du hast was überlesen, schau mal hier: Klick

du hast was an der E................. NeVEr!!! :Huhu:

ich bin zu Alt für so´nen Scheiss!

Cruiser 08.09.2011 22:16

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 640161)

:Lachen2: Wir bereden das auf der Insel :cool:

Alex erzählt dir dann, wie easy das ist.
Wie gutes Karusell fahren, so das man hinterher gleich ruft: Nochmal!!!!

Newbie 09.09.2011 08:05

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 640161)

ich komme zugucken :Blumen: :Huhu:

Mandarine 09.09.2011 08:06

Schon 3 gegen 1 PMP :Cheese:

Was willste denn sonst mit der noch guten Form von Lanza machen, da bietet sich Zofingen ja echt an !

powermanpapa 09.09.2011 08:15

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 640225)
Was willste denn sonst mit der noch guten Form von Lanza machen, !

Schlachte nie den Esel BEVOR du ihn gefangen hast ;)

Mandarine 09.09.2011 08:31

OK deal:

Wenn du Lanza vor Flow finishst, musst du dich direkt in Zofingen anmelden !

powermanpapa 09.09.2011 09:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 640246)
OK deal:

Wenn du Lanza vor Flow finishst, musst du dich direkt in Zofingen anmelden !

das wäre zu einfach :cool:

schoppenhauer 09.09.2011 10:15

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 640267)
das wäre zu einfach :cool:

Lass Dir bloss nicht noch so einen Stein ans Bein binden.

BTW, wir waren am Sonntag in dem schönen Fisch-Lokal ("Kellner Schnaps !!!"). War wieder richtig gut. :)

Cruiser 09.09.2011 10:29

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 640312)

Obacht! Du wärest auch ein prima Kandidat ;) :Blumen:

powermanpapa 09.09.2011 10:34

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 640312)

BTW, wir waren am Sonntag in dem schönen Fisch-Lokal ("Kellner Schnaps !!!"). War wieder richtig gut. :)

keine Sorge, nochmal würde meine Lydia :Peitsche: :kruecken:
--------------

wenn wir nur nicht knapp 700km weiter hätten :(

mit dem Bully hast du mir das Maul wässrig gemacht....;) damit gingen solche Trips ungleich einfacher..................

powermanpapa 11.09.2011 18:53

Suche: Aero Hinterrad 9/10fach
Campa/Schimansky egal
Clincher

Flow 14.09.2011 16:34

Ich habe gestern beschlossen, mich für eine Weile aus dem Forum zurückzuziehen.

Im Angesicht meines geschätzten und kaum zu überschätzenden Kontrahenten Powermanpapa, sehe ich hierin die einzige Möglichkeit, den Fokus meines täglichen Wandelns auf die Vollbringung neuer Höchstleistungen im nächsten Jahr zu richten.

Je weniger du von mir siehst und hörst, Peter, um so größer ist mein Vorsprung ... :cool:
Laß Bett und Sofa nicht zu bequem werden ...

Wenn ich zurückkehre, werde ich dies stärker als je zuvor tun, und sämtliche Verunglimpfungen in diesem Thread am Stück nachlesen ...

Zur aktuellen Form kann ich noch hinterlassen :
Nüscht los im August ... :Lachen2:
Krank, schlapp, unmotiviert, langsam ...
Jetzt, am Beginn der vorgesehenen Taperphase für den Berlin-Marathon, wäre ich bereit für's Trainingsprogramm ... :Cheese:
Nun ja ... der Marathon wird wohl ein 4h-Trainingsläufchen ... sehe keinen Sinn darin mich eher untrainiert abzuschießen ... wo die Zeit für eine Saisonpause und für sonnige Radfahrten vor Lanza wohl eher knapp bemessen ist.

So, nun gehabt euch allesamt wohl, erholt euch gut und/oder trainiert recht fleißig, I'll be back ... :Huhu:

Pmueller69 14.09.2011 16:47

Da bin ich ja mal beruhigt, dass Du Dich nur temporär zurückziehst. Bei so etwas wird man heutzutage schon nervös.

Ich hoffe, Du bist Ende April zum IV. 100 km Laufchallenge wieder zurück. (Wink mit dem Zaunpfahl)

powermanpapa 14.09.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 643505)
Ich habe gestern beschlossen, mich für eine Weile aus dem Forum zurückzuziehen.

Im Angesicht meines geschätzten und kaum zu überschätzenden Kontrahenten Powermanpapa, sehe ich hierin die einzige Möglichkeit, den Fokus meines täglichen Wandelns auf die Vollbringung neuer Höchstleistungen im nächsten Jahr zu richten.

Je weniger du von mir siehst und hörst, Peter, um so größer ist mein Vorsprung ... :cool:
Laß Bett und Sofa nicht zu bequem werden ...

Wenn ich zurückkehre, werde ich dies stärker als je zuvor tun, und sämtliche Verunglimpfungen in diesem Thread am Stück nachlesen ...

Zur aktuellen Form kann ich noch hinterlassen :
Nüscht los im August ... :Lachen2:
Krank, schlapp, unmotiviert, langsam ...
Jetzt, am Beginn der vorgesehenen Taperphase für den Berlin-Marathon, wäre ich bereit für's Trainingsprogramm ... :Cheese:
Nun ja ... der Marathon wird wohl ein 4h-Trainingsläufchen ... sehe keinen Sinn darin mich eher untrainiert abzuschießen ... wo die Zeit für eine Saisonpause und für sonnige Radfahrten vor Lanza wohl eher knapp bemessen ist.

So, nun gehabt euch allesamt wohl, erholt euch gut und/oder trainiert recht fleißig, I'll be back ... :Huhu:

schade!
ich dachte wir könnten uns hier schon im Vorfeld bekämpfen
da wirds wohl eher ein einsamer Monolog von mir werden :(

Pmueller69 14.09.2011 17:21

Hm, das ganze ist ja ein Blog. Flow hat ihn eröffnet und die Massen heiss gemacht.

Flow: Ist Dir bewusst, dass Du und Powermanpapa bei meinem 13 jährigen Sohn größere Helden seid, als die ganzen Pros?

Ich finde: Jetzt muss Flow zumindest einmal die Woche auch mal etwas posten.

Flow 14.09.2011 17:35

Ok, das kann man noch schnell richtig stellen :
Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 643529)
Hm, das ganze ist ja ein Blog. Flow hat ihn eröffnet und die Massen heiss gemacht.

Ich habe das Thema unter "Triathletisches" eröffnet.
Irgendjemand hat es verschoben ...
Es handelt sich hier um einen Wettkampf im wahrsten und fairsten Sinne !
Ich freue mich riieeeesisch darauf und werde mich anständig vorbereiten ... :)

Zitat:

Flow: Ist Dir bewusst, dass Du und Powermanpapa bei meinem 13 jährigen Sohn größere Helden seid, als die ganzen Pros?
Das will ich aber auch hoffen ... :cool:
Dein Sohn hat den Durchblick ... bestell ihm schöne Grüße von mir ... :Huhu:

Zitat:

Nö, der muß jetzt gleich mal 'ne Runde raus ... :Huhu:

powermanpapa 14.09.2011 17:44

na dann eben ich alleine :(

nachdem mir der Fuss einen Strich mit nem ordentlichen Trainingsbeginn durch die Rechnung machte

ging aber wenigstens Radeln
mit Schwimmen fange ich nächsten Monat an
dann 2x pro Woche in nen Kurs
die Kursleiterin spricht meine Sprache und nimmt mich ordentlich zur Brust :)
im Norwegen Urlaub hatte ich Stress mit meinen Söhnen, da beschloss ich einfach mal mit Laufen anzufangen

und wenn schon, dann so wie ichs nie jemandem empfehlen würde

Wendepunkt nach 1h!

danach hatte ich ja solche Schmerzen :(

2 Tage später, Wendepunkt 1,5h aber ein bisschen flotter, dennoch nur lahmer 5er Schnitt :(

wieder Schmerzen--ÜBERALL!

2 weitere Tage wieder am Fjord entlang und nach der Stunde 2km weiter als beim ersten mal
meine Frau begleitete mich mit dem Rad und hatte solches Mitleid mit meinem Leiden, das sie mir anbot die letzen 5km zu laufen und ich sollte fahren

Was ich selbstverständlich ablehnte ;)

versuche momentan 2h pro Tag zu trainieren,
will die 600 Laufkilometer bis zum Trainingsbeginn, dieses Jahr noch mindestens verdoppeln

dazu bemühe ich mich um wenigstens 200km Rad pro Woche

es fällt mir nicht leicht! ganz ehrlich! ich hatte auf

---T R A I N I N G--- keinen Bock mehr

------------
achja,
nochn bisschen Jammern
durch das etwas schnelle erhöhen der Umfänge, tut mir jetzt die Achillessehne weh
aber ab dem 5. kilometer merk ich das nicht mehr ;)

Helmut S 14.09.2011 18:05

Wg. AS: Auf der Treppe dehnen. Weißt ja eh: http://www.eccentrictraining.com/3.html

schoppenhauer 14.09.2011 20:28

Geschätzter Flow, du bist verantwortungslos.

Erst reizt du den alten Mann, einen erheblichen Teil seiner verbleibenden Rest-Lebenszeit dafür zu opfern, endlose Kacheln zu zählen, an nebligen Wintertagen gebückt auf dem Rad zu sitzen, zu Laufen bis die Sehne schreit und sich die wohlverdienten Tage in Norwegen mit seinen Söhnen zu versauen. Machst unzähligen Usern Hoffnung, neben 100/100 auch über diesen Fred halbwegs unversehrt durch den Winter zu kommen, und nun das.

Denk auch mal an den armen Pioto. Er wollte nur einen Scherz machen. In guter TS-Tradition, auf hohem Niveau und zu Lasten Einzelner. Und zackzack hat er hier alles kaputt gemacht.

PMP wird das ohne dich nicht hinbekommen. Bayern gegen Berlin, alt gegen nicht mehr jung, Großmaul und lebenserfahren gegen 'clever aber doch meistens lieb', dass ist das Spiel, das wir hier sehen wollen.

arist17 14.09.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 643529)

+1

find ich auch, geht gar nicht, bei so einer kampfansage einfach mal abzutauchen. kannste am morgen im schwimmbad machen, aber nicht mit deinen fans im forum

Rhing 14.09.2011 20:48

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 643543)
2 weitere Tage wieder am Fjord entlang und nach der Stunde 2km weiter als beim ersten mal
meine Frau begleitete mich mit dem Rad und hatte solches Mitleid mit meinem Leiden, das sie mir anbot die letzen 5km zu laufen und ich sollte fahren

Was ich selbstverständlich ablehnte ;)

Wenn du angenommen hättest, hätten wir auch'n Arzt schicken müssen, klares Indiz, dass du krank gewesen wärst. Aber das ist ja nicht der Fall, du hast ja nur :Lachen2:

Zitat:

durch das etwas schnelle erhöhen der Umfänge, tut mir jetzt die Achillessehne weh
aber ab dem 5. kilometer merk ich das nicht mehr ;)

Klar, dass wir jetzt raten, die Umfänge moderat zu erhöhen. Was aber völlig überflüssig ist ;) , weil's dir irgendwo vorbei geht.

Nur mal so: ich mache jede Woche einmal Lauf-ABC (im Verein, allein krieg ich das auch nicht hin), barfuß bzw. demnächst im Winter mit ganz dünnen "Schlappen". Dazu morgens bei Zähneputzen: Stehen auf Zehenspitzen, auf den Hacken, auf dem Außenrist und innen auf den Füßen. 2 gut genutzte Minuten. Und ab und zu mal mit den Fußballen auf ne Stufe und die Ferse "runterfallen" lassen und langsam wieder hoch, hoch mit Unterstützung der Hände. So in etwa, aber richtig runter fallen lassen, dass die Wade gestreckt wird und möglichst ohne Belastung wieder rauf.
http://www.youtube.com/watch?v=cNXens24lA8
Wenn ich merke, dass da an den Füßen was schief läuft, vor allem an der Achillessehne, dann mach ich das öfter, bis zu 3 Serien à 10 mal. Aber langsam steigern, sonst belastet es mehr als es hilft. Hat mir vor 2 Jahren die letzen 2 Monate der Saison gerettet.

Meik 14.09.2011 20:50

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 643619)
+1

find ich auch, geht gar nicht, bei so einer kampfansage einfach mal abzutauchen. kannste am morgen im schwimmbad machen, aber nicht mit deinen fans im forum

+1, geht ja gar nicht :Nee:

Rhing 14.09.2011 20:55

Flow, ich glaube, das wird Fans kosten! :Cheese:
Der PMP weiß, wie man die Massen begeistert! Na, ok, manche sind nur aktiviert :Lachen2: , aber da hat er Erfahrung. Und in diesem Thread hat er reichlich Sympatiepunkte gemacht. Zu recht, die Herausforderung war Spitze, aber die Antwort auch!

Oder willste Dich bitten lassen? Gehört das zu Deiner PR-Strategie?

powermanpapa 14.09.2011 21:57

werde die Stretching Übungen beherzigen! Danke!
----------------------
heute:
Stunde MTB
halbe Lauf
45min Dehnen
15min autogenes
10min Sauna
1 Weizen
------------------------
zu Flöhchen
warum er überhaupt nix mehr sagen will, versteh ich nicht
ich denke wenn man sich nicht mehr aufregen will
ließt man eben selektiv
und schreibt ebenso
fertig
----------------------------------------------------

pioto 14.09.2011 21:58

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 643614)
Denk auch mal an den armen Pioto. Er wollte nur einen Scherz machen. In guter TS-Tradition, auf hohem Niveau und zu Lasten Einzelner. Und zackzack hat er hier alles kaputt gemacht.

Schoppi, Schoppi, also ich glaube, ich muss den Bleistift spitzen und dich auch mal ausfragen ;)

Dass ich indirekt ausgerechnet Flow vertrieben haben soll, war nun das Letzte, was ich wollte. Ich finde, Flow, du kannst das Forum schon boykottieren, nicht jedoch diesen Fred. Man kann nicht zu einer Party einladen, und dann selbst nicht hingehen. Hör also auf, nach Komplimenten zu angeln! Trainiere, und vor allem provoziere PMP, damit der wenigstens verbal zur Hochform auflaufen kann. Dass sportlich mit ihm nicht mehr viel los ist, hat er mit seiner heutigen Monatszusammenfassung schon auf erschütternde Weise dargelegt.
Mach also denn Spaß mit! Viele, wie zum Beispiel ich, haben nichts anderes als dieses Forum. Die würde das alle schwer treffen :Huhu:

Helmut S 14.09.2011 22:18

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 643677)
...
15min autogenes
...

Mit Deinem Selbstbewußtsein würde ich das autogene Training allen Zuliebe eher durch ein Anti-Agressionstraining ersetzen ;) :Blumen:

triduma 14.09.2011 22:36

Zitat:

es fällt mir nicht leicht! ganz ehrlich! ich hatte auf

Hi PmP,
na dann hat ja die Anstachelung durch Flow schon was gutes bewirkt.
Nur das er sich jetzt hier zurückziehen will find ich nicht ok.:Nee:
Gruß
triduma;)

powermanpapa 14.09.2011 22:45

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 643695)
Mit Deinem Selbstbewußtsein würde ich das autogene Training allen Zuliebe eher durch ein Anti-Agressionstraining ersetzen ;) :Blumen:

wenn liebevoll und herzlich auf jemanden zutrifft, dann auf mich!

meine Frau würde ich nie anschreien oder gar schlagen ;)

samsam 14.09.2011 23:03

Zitat:

Hey PMP :Lachen2: ,

Du trainierst nur für den IM auf Lanza. Im Februar begleite ich nen Tollkühnen beim double auf Lanza.
Beim Treffen im Oktober gebe ich noch ein paar tips weiter. Aber so langsam kommt mir der IM wie ein Spaziergang vor, bezgl. dem double.

Hau rein, mach was du kannst. Flow hat nicht den Hauch einer Chance :)

Rhing 18.09.2011 11:45

Alles richtig, dass man nicht zu ner Party einlädt und dann selbst nicht hingeht usw. Fänd's ja auch gut, wenn Flow wenigstens hier was posten würde.
Aber bis jetzt ist der Flow glaub ich noch nie ne "Antwort schuldig" geblieben und deshalb glaub ich, er hat bestimmt seine guten Gründe. Und mit Pioto hat das sicher nix zu tun. Hab aber auch den Schoppi nicht so verstanden. So ne Diskussion um das Interview macht höchstens die Grenzen des Internet / der Foren und überhaupt der Möglichkeit bewußt, Leute zu überzeugen. Und die Mißverständnismöglichkeiten. Ich fand's lustig und in gewisser Weise ne Auszeichnung für PP.

Wie PMP sinngemäß geschrieben hat: Ist ja nicht das schlechteste, das umzusetzen, was man für richtig hält.

Ich hoffen, dass PMP weiter hier im Thread postet. Micht würde vor allem der Ansatz interessieren, die konventionellen Sachen mit so was wie Fasttwich zu kombinieren. Ich müßte ja eigentlich auch Krafttraining machen, aber da krieg ich irgendwie den Dreh nicht. Kein Bock, keine Zeit und überhaupt. ;)

powermanpapa 18.09.2011 13:23

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 645100)
... Kein...., keine Zeit und überhaupt. ;)

Alles Ausreden!

du bist ein Alter Sack und kannst mir nicht erzählen das du 15h am Tag schaffst und das gleiche nochmal nachts

alle Schäfchen im trocken, na zumindest nimmer nass

also was mit der Zeit anfangen?

im Park Entchen füttern?
Big Brother guggen?
Rasen mähen
Pilze sammeln?
deiner Frau auf die Eierstöcke gehen?

selbst wenn du das alles gerne machst
bliebe trotzdem nochn bisserl zeit über für den Kampf gegen die verfallenden "Muskeln"

ALSO FANG AN!
:Blumen:

Bleierpel 18.09.2011 14:36

:) PMP, freu mich auf den 01.10. und dich kennen zu lernen!

Pmueller69 18.09.2011 15:46

Zitat:

Micht würde vor allem der Ansatz interessieren, die konventionellen Sachen mit so was wie Fasttwich zu kombinieren.

So geht's mir auch.

powermanpapa 18.09.2011 22:15

Zitat:

... Micht würde vor allem der Ansatz interessieren, die konventionellen Sachen mit so was wie Fasttwich zu kombinieren. ... ;)

bin die Tage losgedackelt
wollte anderthalb Stündchen machen
schon der erste ging garnicht 5:40/km und ich fühlte mich sch....
bin ich durch unsre Wäldchen kreuz und quer und rauf und runter, so das ich ne Zeit pro kilometer nicht unbedingt übereinbringen konnt
km 6 fing ich an ---das Geschlappe war die Hölle----Kniebeugen, Liegestütz oder Dips an Parkbänken zu machen
der Schnitt sank auf 6min
ab km 10 etwa war ich wieder auf Asphalt
die km´s wurden schneller
die letzten beiden machte ich dann auf dem Fitnessparcour incl. Geturne an Ringen und Klimmzügen und kam auf etwa 4:45er Tempo

ALLES was vom NULLachtfuffzehn Geschlappe abweicht, bringt frische Impulse!

powermanpapa 18.09.2011 22:18

Laufkilometer dieses Jahr:
Jan:142
Feb:95
Mrz:87
Apr:114
Mai:99
Jun:80
Jul:24
Aug:60
Sep:139, davon in dieser Woche 71

bin mal gespannt ob die hastige Steigerung gut geht
aber wer nicht ausprobiert der wirds nie wissen

Rhing 18.09.2011 23:07

Hast ja recht, PMP, ich muß da unbedingt was tun. Hatte ich eigentlich schon letzten Herbst vor. Hab auch schon ne Testrunde in der Vereinsmuckibude gedreht. Grad weil ich eher'n Läufertyp bin, wär's dringend nötig. Deshalb hatte ich mir gedacht, vor dem TDL donnerstags ist noch'n halbes Stündchen Zeit.

Dann hab ich mich doch mit einigen anderen zusammen zum Spinning donnerstags angemeldet und den Lauf auf freitags verschoben. Hat dann auch einiges gebracht, weil ich den ganzen Winter über erst mal eine Radeinheit / Woche im Kasten hatte und einmal außerdem am Wochenende geht immer, auch bei schlechtem Wetter. Hat auch einiges am Berg gebracht in dieser Saison, aber freitags dann noch Krafttraining ist dann unter den Tisch gefallen.

Es hat hier in der Nähe mal'n Fitness-Parcour gegeben, aber wie das so ist: nicht in Ordnung gehalten, dann vergammelt das Zeugs und schließlich wird's abgerissen. Aber bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass in der Nähe meiner Standardrunde ne Schule mit Spielplatz liegt. Da ist am Wochenende nix los und abends auch nicht. Da ließe sich sicher einiges improvisieren und Parkbänke stehen genug auf der Runde rum.

Raus aus der Komfortzone und weg vom Geschlappe ist sicher das wichtigste. Da hab ich allerdings auch keine Sorge. Dienstags auf der Bahn ist das eh klar und donnerstag gibt's ne runde über 2 Rheinbrücken. Keine Abkürzung möglich und es gibt ne klare Zeitvorgabe. Hab da immer mein iPhone mit i.Run mitlaufen. Da wird die durchschnittliche und die aktuelle km-Zeit angezeigt, so dass dafür gesorgt ist, dass ich nicht einschlafe. Wenn dann am Wochenende Koppeln angesagt ist oder bei zu schlechtem Wetter fürs Radeln ne längere Laufrunde ist Tempo m.E. nicht ganz so wichtig. Die beiden anderen Einheiten mit Tempo reichen eigentlich.

Rhing 18.09.2011 23:12

Bei den Monats-KM liegen wir nicht so weit auseinander. Bei mir fehlen die Spitzen, d.h. Jan. Apr, Sep hab ich weniger, dafür bei den anderen teilweise mehr, größtenteils ähnlich. Werd aber jetzt wieder mit dem Skiken anfangen. Das reduziert zwar die LaufKM, aber es ist was neues, bereitet auf den Winter vor und bringt was für den ganzen Körper.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.