![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Herbst des Lebens Manchmal macht´s ja auch Spaß, das Älterwerden. Da ist der Herbst des Lebens geradezu vergoldet. Auf den bevorstehenden und vermutlich grauen und nass-kalten November freue ich mich in diesem Jahr richtig. Vor 25 Jahren ich nämlich eine Lebensversicherung abgeschlossen, die dieses Jahr im November fällig wird. War verdammt spießig damals, so was Unrentables zu machen, das muss ich zugeben. Zum Über-Nacht-reich-werden genügt´s nicht, aber ein Zeitfahrrad sollte drin sein. Leider ist das für meinen Mann, denn als er mit dem Triathlon begann, hatte ich ihm versprochen, ihm einen Zeitfahrhobel zu schenken, sollte er jemals eine Langdistanz machen. Nun ja, man muss auch loslassen können. |
Zitat:
|
Zitat:
Pantone, du und ich bringen Frankfurt auch ohne Triarad zwischen den Beinen in Würde zu Ende. Versprochen! Frag 'mal Crema wie luschtig es ist auf dem Rennrad die Triarad-Reiter mit Eistütenhelm und Stützstrümpfen abzuhängen ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann sieht es natürlcih anders aus: Schäm dich für die 6h und geh gefälligst mit dem Hai trainieren, die kann richtig schnell Radfahren! :Peitsche: Besser so? :Blumen: |
Zitat:
"Du kommst ja immer nett und adrett ins Ziel. Willst du nicht ´mal wissen, wie schnell du sein kannst?" (Zitat mein Vater) oder "Ich versteh´das nicht. Mir tut alles weh! Merkst du denn gar nichts?" (mein Mann nach Ratzeburg) Danke dir für den Tritt. War mal an der Zeit. Mit meinem Mann hätte ich geschimpft, aber so ein bisschen Druck von außen tut ganz gut :Blumen: . Lesen Sie auch morgen wieder rein, wenn es heißt "Pantones Ziele für Frankfurt oder: was wollte ich noch?". |
:Blumen: :Cheese: :Huhu:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
:Lachanfall:
Zitat:
Ok, dann mal eine analytische Aufarbeitung: Pantone ist 1.: strukturiert? Wenn "strukturiert" so weit geht, dass frau eine Checkliste für Wettkampfequipment anlegt, dann ja. Wenn es auch umfasst, dass diese Liste zum Einsatz kommt, dann nein. Pantone ist 2.: planvoll? Wenn "planvolles" Vorgehen umfasst, dass man alle Klamotten und alles was sonst irgendwie mit Triathlon zu tun haben könnte, am Morgen des Wettkampfes (!) in eine gigantische Reisetasche mit M-Dot-Logo stopft, um in der Wechselzone zu entscheiden, was man heute anzieht, dann: ja. Wenn es auch einschließt, dass frau in dieser gewaltigen Tasche oder in einem der zusätzlichen Beutelchen rechtzeitig ihre Schwimmbrille findet, dann nein. (Oder zählt das schon zur Umsetzungsstärke?) Pantone ist 3.: umsetzungsstark? Wenn "umsetzungsstark" bedeutet, dass frau ordentlich zupackt, um dem Wunsch des Sohnes zu entsprechen, an einem Kinderlauf teilzunehmen - dann ja. Wenn "umsetzungsstark" auch einschließt, dass die Familie dann am richtigen Tag am Wettkampfort erscheint, dann nein. :bussi: Komisch, eigentlich fehlten noch "entscheidungsstark" und "offen für Neues" :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen: |
hi pantone!
ich werde frankfurt auch ohne Zeitfahrhobel versuchen. ich finde, so ein teil verpflichtet auch ein zu einer gewissen Leistung, die ich mir nicht zutraue. dafür werden dann wieder die grauen Haare mit Farbe bedeckt, damit ich zumindest auf dem Kopf nicht ganz so alt aussehe.. |
Zitat:
Die von dir geschilderten Verhaltensweisen führe ich in erster Linie auf das Susi-Sorglos-Gen zurück, das ich von meiner Mutter geerbt habe. Wobei meine Mutter mich ja um Längen schlägt. Neulich, an ihrem 70. Geburtstag, sagt sie morgens: "Mensch, ich habe so schlecht geschlafen." "Bist du so aufregt wegen der Feier?", frage ich sie. "Nö," meint sie, "ich habe mir nur noch ´mal Gedanken wg. der Sitzordung gemacht. Dein Vater hatte nämlich gemeint, ich solle doch die Bahns, die Neumanns und die Gerbers zusammen an einen Tisch setzen. Weil, die können sich nicht ausstehen." Ich mache große Augen und frage: "Ja, uuuund?" "Na," meint die Jubilarin ungerührt und zuckt die Schultern, "kennst mich doch, manchmal mache ich eben so Sachen." Und dann macht sie auf dem Hacken kehrt und entschwindet fröhlich in die Küche. Was soll man dazu sagen. Die Bahns, die Neumanns und die Gerbers haben sich übrigens zivilisiert benommen und sich auch nicht gehauen. |
Zitat:
|
Altenheim für Triathleten oder: Was macht eigentlich …?
Mein Mann und ich hatten uns im Jahre 2041 irgendwann dazu entschieden, ein exklusives Seniorenwohnheim für Triathleten auszuprobieren. Einen Tag und eine Nacht hatte man uns kostenlos angeboten und wir hatten spontan zugesagt. Man will ja schließlich auch nichts überstürzen. Schon gar nicht im Alter von 75 (ich) und 76 (mein Mann).
Am Empfangstresen des großzügigen Residenz-Entrées werden wir von einer jungen Frau um die 60 mit strahlendem Lächeln willkommen geheißen. Sie trägt einen Einteiler und will in ihrer 60-minütigen Mittagspause gleich schnell einen 20 Kilometer-Lauf abreißen. Guck an, denke ich, die Wellington kann´s immer noch, so ist das eben. In der Eingangshalle direkt neben dem Tresen hängen große gerahmte Bilder der „Bewohner des Monats“. Diesen Monat ist es ein Bild des Dudes, der stolz seinen linken Arm in die Luft reckt. Was dem Laien wie eine körperliche Anomalie vorkommen könnte, sind in Wahrheit die Spuren eines gemeinsamen Lebens mit Mrs. Dude. Jahrzehntelang hat die Gute sich immer wieder in den Arm ihres Mannes gekrallt und er hat sie getreulich die letzten Kilometer über den noch so schwersten Pass gezogen. Leider, so hören wir, sind die beiden gerade verreist. Sie sind zum Relaxen mit den Mountainbikes in den Anden unterwegs. Nun ja, im Alter geht halt alles etwas langsamer. Auf dem Weg in unser Appartement treffen wir das Mädchen und den Nopogobiker. Lange ist es her, dass wir sie beim Quarterman in Bruchköbel am Start gesehen haben. Ich erinnere mich, wie unser Sohn morgens vor der Abfahrt fragte, wer denn wohl heute gewinnen würde und sein Vater und ich sagten beide wie aus einem Munde: „Herr und Frau Nikolopoulos.“ Wir sollten damals gleich für ein paar Jahre lang Recht behalten. Wie nett, die beiden so unverhofft zu sehen. In unserem Appartement finden wir alles, was wir brauchen: Trinkflaschen, Gels, Turnmatten, Freihanteln usw. Auch das Standardwerk der Triathlonliteratur liegt auf dem Nachttisch für uns bereit: Es ist die 35. Auflage des „Lexikons der erklärungsbedürftigen Begrifflichkeiten rund um Triathlon und Umgebung“. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich Skunkworks nach der 3. Auflage damals zur Ruhe gesetzt. Shangri-la und er hatten sich auf Hawaii niedergelassen und es sich gut gehen lassen. Obwohl das Werk in 62 Sprachen übersetzt wurde und viel für die Triathlon-Völkerverständigung getan hat, wurde es bei der Vergabe des Friedensnobelpreises leider nicht berücksichtigt. Vollkommen zu Unrecht, wie viele Experten meinen. Richtig durchgestartet ist auch DieAndy. Nach ihrer legendären Sendung „Triathlonbekleidung für Frauen - Was ist gut und empfehlenswert?“ hatte sie ihren eigenen TV-Verkaufskanal gegründet und mehr Geld verdient als sie jemals für Zeitfahrmaschinen ausgeben konnte. Als kleine Aufmerksamkeit hat sie jedem von uns eine komplette Kollektion ihrer neuen Linie „Old Bones“ in meiner Lieblingsfarbe dunkelblau in den Schrank hängen lassen. Nachher muss ich erst ´mal rüber und mich bei ihr bedanken. Andi und Mandarine haben in diesem Resort leider nur einen Briefkasten und schauen nur selten vorbei. Insbesondere der Mandarine war es eines Tages zu fad geworden mit den ganzen Pseudo-Extrem-Veranstaltungen. Seit sie einmal drei Ironmen innerhalb von drei Tagen auf drei Kontinenten absolviert hatte, trainiert sie nicht mehr, sondern wettkämpft nur noch ausschließlich. An- und Abreise nutzt sie zur Regeneration und für´s Mentaltraining, denn – so sagt die Athletin selbst: „Für Rennen unter 10.000 km halte ich auch ein Warm-Up für komplett übertrieben.“ Auch Bellamartha wohnt in diesem wunderschönen Heim, das so viel Annehmlichkeiten bietet. Kurz nachdem sie in Rente gegangen war, vermisste sie ihren Alltag und entschied sich für den Umzug. Nun ist sie wieder rundum glücklich und verkündet jedem strahlend: „Endlich bin ich wieder unter Irren.“ Zwischenfazit: Der erste Eindruck der Seniorenwohnanlage ist prächtig. Schöne Lage, angenehme Nachbarn. Jetzt drehen wir gleich erst ´mal eine Runde im See, der sich am Ende der parkähnlichen Grünanlage befindet. Ich werde berichten. |
Ich bin mal gespannt, wen du am See triffst...
:Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Die Anlage hat übrigens einen eigenen Videokanal mit Arnes Trainingstipps für das Alter. Arne selbst bewohnt als weltweit gefeierter Tri-Guru übrigens eine abgeschirmte Luxus-Suite im VIP-Trakt.
Der mit Abstand beliebteste Beitrag des Senders ist der über richtiges Dehnen (wissenschaftliche Studien haben mittlerweile mehrmals wechselweise seine Schädlichkeit/Unentbehrlichkeit belegt und Arne hat es aus privaten Gründen kurz nach seinem 50sten Geburtstag mit ins Programm genommen.) |
Zitat:
|
Da liest man mal ein paaaar Tage nicht hier und findet dann wieder eine Fülle guter Beiträge und viel zum Lachen.
Merci beaucoup! :Blumen: :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Eine schöne Sendung mit einer denkwürdigen Diskussion mit gut 20.000 Hits und über 300 Beiträgen. http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=16904 |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: @Pantone: Klasse - bitte weitermachen !! |
Zitat:
|
DANKE!!!! :Danke:
Das beste was ich die gesamte Woche über lesen durfte!!! :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
MEHR DAVON ! |
Ich hoffe, dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt :Blumen: .
@Die Andy: Ich habe dich nur einmal on air gesehen und das war in der genannten Sendung. Mit TV-Präsenz ist das ja ganz einfach: entweder man hat sie oder man hat sie nicht. Und du hast sie definitiv, ich war echt von den Socken als ich dich gesehen habe :Blumen: ! |
Göttlich!!!!!!
|
Zitat:
Mein Gedanke ! I' m rolling on the floor! Danke, Ihr habt mir den Tag, ahne, die Woche gerettet!:bussi: In diese Residenz zieh ich ein. Bisher haben wir eigentlich geplant in einer Jugendstil-Villa mit Bootsgarage und anschluss an den See eine Alters-WG mit jungen Masseuren und Haushaltshilfen zu gruenden. Jeder bekommt seine eigene Etage ;-) Wir suchen noch nach einem Sponsor!? Jemand Lust? Neee ? Ok, dann halt doch die Residenz! |
Zitat:
![]() ![]() Du bist so witzig, wie könnte man sich da auf den Schlips getreten fühlen? Und wie nett, dass du mir die TV-Präsenz in einer der ersten Sendungen bescheinigst, da war ja noch viel Verbesserungspotenzial (und ist es immer noch). Danke dir für die tolle Idee, ich überleg mal, ob ich an der old bones Serie arbeiten kann !!! ![]() Hat eigentlich jemand hier ausreichend Kohle, dass wir irgend ein schickes Chateau kaufen können, um diese schräge Alters-WG zu realisieren? Ich hätte Lust drauf!!! |
Zitat:
Eindeutig Post der Woche :Lachanfall: |
Liebe Pantone,
vielen Dank für die schönen Erinnerungen...ach ja...damals! Und nächstes Jahr, wenn du voll im Training für den IM bist, wirst du an mir auf der Strecke des Quarterman vorbeifliegen. und wehe nicht :Peitsche: Dann treffen wir uns auf jeden Fall nach dem Rennen zu Kaffee und Kuchen - als Einstimmung auf die SeniorentriathlonWG :Blumen: Bleib gesund! Julia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |