triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

chris.fall 03.05.2012 10:02

Moin,

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 744376)
(...)
400 m ein
15 x 200m Lagen ohne Pausen, also "einfach" 3 km Lagen mit Lagenwechsel alle 50 m
(...)

Hammer! (Bring Keko bloß nicht auf dumme Ideen!... ;-)

Viele Grüße,

Christian

carolinchen 03.05.2012 10:17

Hajo einfach mal das Programm und dann noch ohne Pause......nix für Trias,die brauchen Pausen und 50m Delle am Stück,pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

jannjazz 03.05.2012 10:20

... schwimmt 3400, davon 3000 Lagen ohne Pause und schämt sich noch, dass sie nicht ausgeschwommen ist? Ist das noch ein menschliches Wesen? Ich bewundere Dich!

stevo 03.05.2012 17:56

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 744443)
... Ist das noch ein menschliches Wesen?

Ich vermute es handelt sich hier um die Spezies der Amphibienmenschen.

fitschigogeler 04.05.2012 12:13

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 744443)
... schwimmt 3400, davon 3000 Lagen ohne Pause und schämt sich noch, dass sie nicht ausgeschwommen ist? Ist das noch ein menschliches Wesen? Ich bewundere Dich!

DAS ist Extremsport :Blumen:

bellamartha 08.05.2012 10:38

Tataaa!

Liebe Freundinnen und Freunde des nassen Elementes,

diese Mail hat mich gefreut:

"Lieber Teilnehmer unseres Gewinnspiels bei der TRITIME,

bei der Verlosung einer exklusiven Trainingseinheit mit Thomas Lurz gehörst Du zu den glücklichen Gewinnern!"

Natürlich werde ich nie wieder ein böses Wort über die Zeitschrift verlieren, auch wenn ich das (zumindest bisher) nicht als Gegenleistung schriftlich versprechen musste.

Ich werde mich nun also am 19.5. von 11-15 Uhr mit Thomas Lurz und einigen (ich glaube 10 oder so) anderen Leuten in einem Schwimmbad in Würzburg tummeln. Ganz schön weite Anreise für ein Training, aber was soll's, ich weiß ja eh nicht wohin mit meiner ganzen Kohle...
Weil das so ist, habe ich übrigens auch mal wieder zwei neue Badeanzüge bestellt, die frecherweise immer noch nicht da sind, obwohl ich sie schon letzten Donnerstag oder Freitag geordert habe.
Viel schneller reagiert hat der Deutsche Alpenverein, bei dem ich seit Freitag Mitglied bin. Die Alpenüberquerung wird konkreter. Aber dazu die Tage mehr.

Auch sonst die Tage mehr, hier in der Klinik ist unglaublich viel zu tun dieser Tage, so dass ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht.
Der Umzug ist ja ganz gut gelaufen, aber am Wochenende wäre um ein Haar die ganze neue Klinik abgebrannt, weil es in einer Firma unter uns nachts gebrannt hat. Alle vier hier untergebrachten Stationen mussten evakuiert werden. Dabei haben sich ein paar unserer drogenabhängigen Patienten offenbar sehr rührend und engagiert um demente Damen und Herren von der Gerontostation gekümmert, die fix und fertig im Nachthemd auf der Straße standen. Das hat mich sehr gefreut, also dass unsere Jungs sich mitmenschlich und sozial gezeigt haben.

Und dann war da noch der Neurolauf am Wochenende, ein Spendenlauf, bei dem pro gelaufener Runde à 1,5 km 5 Euro gespendet wurden. Ich wollte 15 Runden laufen und hatte dafür eigentlich ca. 2 Stunden veranschlagt. Freund Rudi hat sich deshalb nach 2 Stunden geweigert, die fehlenden zwei Runden zu laufen, so dass wir zusammen halt nur 130 Euro erlaufen haben. Immerhin. Mein schneller Kollege Benedikt ist 25 Runden gelaufen.

Heute habe ich keine Zeit, euch vollzulabern, deshalb an dieser Stelle nur noch herzliche Grüße.

Glücklich: J.

jannjazz 08.05.2012 10:58

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 746576)
bei der Verlosung einer exklusiven Trainingseinheit mit Thomas Lurz gehörst Du zu den glücklichen Gewinnern!"

Gratuliere. Ich freue mich sehr für Dich. Das Training hast Du Dir redlich verdient, mit Deiner durchdachten und astrein ausgeführten Bewerbung. Jetzt schon wünsche ich Dir viel Spaß und Scheiß an das bisschen Fahrgeld. Das wird bestimmt Super!

fitschigogeler 08.05.2012 11:02

Ich gratuliere zur schlimmsten Bestrafung, die ich mir vorstellen kann. :Blumen:
Schwimmen! Igitt! Ist ja noch schlimmer als Leber zum Frühstück!

Übrigens: Gestern waren auch männliche Triathlon-Schnitten beim Schwimmtraining. Die Sauen sind ja alle rasiert. Ganzkörpermäßig! Haben die alle grad die Beulenpest überstanden oder ist das lecker? Dann könnte ich mir auch eine Teilentrodung überlegen...

chris.fall 08.05.2012 11:02

Moin,

Zitat:

"Lieber Teilnehmer unseres Gewinnspiels bei der TRITIME,

Glückwunsch, der Aufwand mit Deiner Bewerbung ist also honoriert worden!

Zitat:

Ich werde mich nun also am 19.5. von 11-15 Uhr mit Thomas Lurz und einigen (ich glaube 10 oder so) anderen Leuten in einem Schwimmbad in Würzburg tummeln.

HÄ??? Einer der besten Freiwasserschwimmer der Welt trainiert (mit) Euch im Becken??? Naja, das hat wohl organisatorische Gründe, damit der arme Mann Euch im See nicht die ganze Zeit umkreisen muss.

In jedem Fall viel Spaß dabei!

Christian

PippiLangstrumpf 08.05.2012 20:53

Super! Dann hat sie die viele Arbeit ja gelohnt.
Glückwunsch :Blumen:

crobi 08.05.2012 21:39

Cool, gratuliere! Bin gespannt was du dann zu erzählen hast.
Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 746594)

Übrigens: Gestern waren auch männliche Triathlon-Schnitten beim Schwimmtraining. Die Sauen sind ja alle rasiert. Ganzkörpermäßig! Haben die alle grad die Beulenpest überstanden oder ist das lecker? Dann könnte ich mir auch eine Teilentrodung überlegen...

:cool: dafür

sybenwurz 08.05.2012 22:06

Zitat:

..."bei der Verlosung einer exklusiven Trainingseinheit mit Thomas Lurz gehörst Du zu den glücklichen Gewinnern!"

Astrein, geilomat!
Glühstrumpf und viel Spass!

Zitat:

...aber am Wochenende wäre um ein Haar die ganze neue Klinik abgebrannt, weil es in einer Firma unter uns nachts gebrannt hat.
Aus Erfahrung würd ich sagen, das klingt nach ner spannenden Erweiterung des Horizonts...:Lachen2:

Duafüxin 09.05.2012 07:25

Klasse, da hat das Daumen drücken ja mal was genützt :cool:

bellamartha 13.05.2012 09:50

Einen schönen guten Morgen!

Meiner, also mein Morgen, ist schon ein paar Stunden alt, denn es gibt deutliche Hinweise darauf, dass nicht nur meine Jugend längst verblüht ist, sondern dass vielmehr das Alter unmittelbar bevor steht. Von den äußerlichen und äußerst ärgerlichen Erscheinungen wie ersten grauen Haaren, seltsamen Flecken auf der Haut, Falten und beginnender Hautschlaffheit mal ganz abgesehen, kommt es mittlerweile regelmäßig vor, dass ich nachts aufwache, weil ich pinkeln muss. Und ganz aktuell häufen sich die Tage, an denen ich VOR dem Wecker aufwache und dann tatsächlich einfach wach und ausgeschlafen bin. Es wird also mit ziemlicher Sicherheit so sein, dass ich zu den alten Frauen gehören werde, die sich in nicht allzu ferner Zeit von Schülern in der Bahn und beschissenen, berufstätigen Triathleten im Schwimmbad anhören muss, warum ich denn bitte unbedingt früh am Morgen Bahn fahren oder schwimmen muss und das nicht zu Zeiten machen kann, wo nervige Alte nicht stören. Und ich überlege mir schon jetzt die wüstesten Beschimpfungen, die ich dann über das jugendliche Pack ausschütten kann. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine ausgeprägte Gabe des kreativen Einsatzes heftiger Schimpfworte nicht dem Altersprozess zum Opfer fällt.

Ich wachte jedenfalls heute mal wieder um 6:30 Uhr auf und da der Wecker eh um 7 Uhr geklingelt hätte und der Liebste neben mir sowieso schon wieder seit mehr als einer Stunde wach lag und darauf wartete, dass ich die Augen aufmache, bin ich halt auch aufgestanden. Bei ihm ist das mit der Schlaferei übrigens noch krasser, wenn es auch nix mit dem Altern zu tun hat, weil es schon seit vielen Jahren so ist. Es verschlimmert sich allerdings auch und ich sagte gestern noch zu Freund Rudi, dass es praktisch nie mehr vorkommt, dass ich den Liebsten mal schlafend erlebe - außer abends vor dem Fernseher, da schläft er regelmäßig ein, um dann wieder hellwach zu sein, wenn ich mich mühsam durch den Krimi gekämpft habe und dann wissen zu wollen, wer denn der Mörder war und warum und und und... Aber sonst ist es egal, wann ich aufwache: Björn ist schon wach. Auch nachts ist das so, denn wenn ich nachts zu meinem prä-senilen Pinkeln aufstehe, dann ist das meistens irgendwann zwischen 2 und 4 Uhr und das ist die Zeit, in der Björn meistens wach ist und einer seiner beiden Lieblingsbeschäftigungen nachgeht: Der Recherche von Fahrradteilen im weltweiten Netz, um dann irgendwelche Titan-Schrauben in Fernost zu bestellen oder der Lektüre von Wikipedia Artikeln. Übrigens merkt er sich dann auch noch mühelos fast alles, was er dort liest, so dass ihr gut dran tut, ihn als Telefonjoker zu nehmen, solltet ihr jemals bei "Wer wird Millionär" sitzen. Er ist ein verfluchtes, wandelndes Lexikon, was dazu führt, dass ich mir oft sehr ungebildet vorkomme.

Ähm... wie kam ich jetzt bis hier? Ach ja, senile Bettflucht...
Ich trainiere ja gerade nach einem 6 Wochen Halbmarathon-Plan von Herrn Steffny, weil mir aufgefallen ist, dass es nur noch 6 Wochen bis zum Swim & Run in Köln sind, wo ich mich ja leichtsinnigerweise für die lange Strecke angemeldet habe.
Die erste Woche habe ich nun herum und bin einigermaßen zufrieden. Ich trainiere nach dem Plan für 1:50 Std. und das klappt ganz gut. Ich bin allerdings eher skeptisch, ob das Training dazu führt, dass ich den Halbmarathon dann wirklich unter 2 h laufe.
Schwimmen tue ich jetzt etwas weniger, weil ich mehr laufe, aber ums Schwimmen mache ich mir nicht so sehr Sorgen. Mehr Potential um so richtig abzukacken, bietet ganz sicher der Halbmarathon.

Nächsten Samstag bin ich dann in Würzburg und ich bin natürlich gespannt auf das Training und hoffe sehr, dass es nicht ein stinknormales Schwimmtraining sein wird, das ich dreimal in der Woche im Schwimmverein haben kann, sondern dass es sich durch irgend etwas auszeichnet und sei es auch nur dadurch, dass Herr Lurz ein cooler Typ ist, das würde mir ja schon reichen. Oder dass er besonders nett anzusehen ist, so aus der Nähe... fettfreie Filetstücke mag ich ja ganz gern.

Apropos fettfreie Filetstücke: Heute ist ja Gladbeck Triathlon mit meiner Inga am Start. Ärgerlicherweise ist Gladbeck zum wiederholten Male nicht der Startwettkampf der ersten, sondern nur der zweiten Bundesliga. Naja, auch da dürfte es ein paar schöne Männer anzugeifern geben und ich freue mich auf das besonders unterhaltsame Format des Teamsprints.
Deshalb muss ich jetzt auch los und kann euch nicht mehr die lustige Geschichte von Ingas letztem Bademoden-Einkauf erzählen.
Bevor ich nach Gladbeck starte, muss ich nämlich noch selbst wählen gehen und dann meinen Kumpel Herrn Schulten aus dem Altenheim zur Wahl begleiten, das habe ich ihm gestern versprochen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Gut gelaunte Grüße:
J.

sybenwurz 13.05.2012 11:17

Sonntags um halb Sieben...
Wassn Albtraum!

s., grad vor ner Stunde aufgestanden

FMMT 13.05.2012 14:45

Oje, jetzt bin ich vollens frustriert:Lachanfall: . Zuerst beim Radeln verfroren und eingegangen und jezt darf ich auch noch lesen, wie steinalt ich sein muss:Weinen: Bei mir beginnt die senile Bettflucht mittlerweile schon morgens um 5 Uhr:Maso:
Trotzdem viel Spaß beim Training:)

Das Mädchen 13.05.2012 16:45

Bzgl der senilen Bettflucht: da können wir dann gemeinsam das Becken bevölkern! Mir geht es auch häufig so, dass ich vor dem Wecker klingeln wach bin. Das nachts Pipi machen verhindere ich allerdings durch wenig trinken am Abend. Ich mag es so gar nicht, wegen so einer Nebensächlichkeit nachts aufstehen zu müssen.

bellamartha 13.05.2012 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schön war es in Gladbeck! Das Wetter hat mitgespielt, ich habe viele nette Bekannte getroffen und zum Zuschauen ist dieser Wettkampf einfach super.
Hier ein Foto der beeinruckendsten Rückenansicht:

bellamartha 18.05.2012 11:08

Neues vom Sport...

Es gibt nicht allzu viel zu berichten dieser Tage.
Ich trainiere regelmäßig, aber ohne Highlights.
Im Fokus steht bei mir aktuell seit langer Zeit mal wieder das Laufen, weil ja der Swim & Run Wettkampf in Köln näher rückt und ich dort gerne den Halbmarathon in unter 2 Std. schaffen würde. Ich trainiere deshalb nun in der zweiten Woche nach einem 6 Wochen Halbmarathon-Plan von Herrn Steffny für eine Zielzeit von 1:49 Std. Das Training klappt sehr gut, allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Steigerung des Umfangs und der Intensität etwas abrupt kam, denn ich habe leichte Schmerzen in der rechten Achillessehne. Das ist eine für mich sehr seltene Erfahrung, denn obwohl ich seit nun mehr als 30 Jahren laufe und seit ca. 20 Jahren Triathlon mache, hatte ich fast nie eine Verletzung. Mich beunruhigt das, normalerweise ist mein Impuls immer, das Training sofort einzustellen, sobald ich irgendwo einen Schmerz spüre und ich glaube, dass unter anderem diese Angewohnheit dazu geführt hat, dass ich eben nie was Ernsthaftes oder Chronisches hatte. Aber diesmal zögere ich, weil es bisher nur leichte Beschwerden sind und ich es vergessen kann, in Köln unter 2 Std. zu laufen, wenn ich jetzt nicht noch dafür trainieren kann.
Andererseits hat meine für Juli/August geplante Wanderung von München nach Venedig absolute Priorität, so dass ich sehr achtsam beobachten werde, wie sich das mit der Sehne entwickelt. Wenn's schlimmer wird, stellte ich das Training ein und würde zur Not auch das Swim & Run sausen lassen. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, drückt mir die Daumen!

Morgen schwimme ich ja mit dem Weltmeister, Herrn Lurz. Ich freue mich schon darauf und habe meinem Trainer im Schwimmverein auch schon mitgeteilt, dass ich dann ab nächsten Mittwoch das Training leiten werde. Ich rechne auch fest mit einer Nachnominierung für die olympischen Spiele in London und das wäre auch der einzige Grund, meine München-Venedig-Wanderung abzusagen.
Noch nicht hundertprozentig habe ich entschieden, welchen Badeanzug ich fürs Weltmeister-Training anziehe. Ich tendiere zu dem neuen von Blueseventy, bzw. für einen von den beiden neuen von Blueseventy. Für einen Zweiteiler ist das Shakira-Projekt leider noch nicht weit genug voran geschritten.

Sonst gibt es nix zu berichten. Wenn's euch interessiert, werde ich von dem Seminar mit Thomas Lurz erzählen.

Bis dann mal, schöne Grüße
J.

jannjazz 18.05.2012 12:47

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 750670)
Sonst gibt es nix zu berichten. Wenn's euch interessiert, werde ich von dem Seminar mit Thomas Lurz erzählen.

Wie witzig! Darauf warte ich so sehnsüchtig wie Du auf das Training. Und ich will ein Bild von Dir und Thomas, beide in Badekleidung. Her damit!

jannjazz, einer Deiner Fans

PippiLangstrumpf 18.05.2012 14:43

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 750727)
Wie witzig! Darauf warte ich so sehnsüchtig wie Du auf das Training. Und ich will ein Bild von Dir und Thomas, beide in Badekleidung. Her damit!

jannjazz, einer Deiner Fans

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen - außer:
Viel Spaß mit Herrn Lurz :Huhu:

soloagua 18.05.2012 17:09

Viel Spass Judith und ich möchte hier bitte alle Tipps lesen !;) :Huhu:
Klar, ohne Bild het nix!

sybenwurz 18.05.2012 22:40

Weiter Weg durch wildes Land...
Viel Spass in Würzburg!

chris.fall 19.05.2012 00:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 750937)
Weiter Weg durch wildes Land...

... Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf,
Uff!

Querfeldein 20.05.2012 22:48

ic bin auch ein Fan von Dir :Huhu: und möchte auch Fotos von Dir und Herrn Lurz sehen. :)

Gute Besserung für die Sehne

sybenwurz 21.05.2012 08:08

Das ganze Wochenende rumgelurzelt und uns hier am ausgestreckten Arm verhungern lassen...:Nee:

bellamartha 22.05.2012 09:54

Herr Lurz...

...war sehr nett. Sein Bruder auch. Ich habe gerade versucht, das von euch eingeforderte Foto hochzuladen, das ein anderer Seminarteilnehmer gemacht hat, aber das geht nicht, vermutlich ist es zu groß. Hier in der Klinik kann ich da jetzt nix ändern und habe auch keine Zeit, deshalb muss ich euch auf später vertrösten. Dann schreibe ich auch noch was zum Seminar, danach ist mir gerade noch nicht, weil die Lage hier im Moment nicht so doll ist.
Nicht nur, dass ich extrem zu viel Arbeit in der Klinik habe, gepaart mit einer eher subotpitmalen Motivationslage, sondern gestern war dann noch der Tag der schlechten Nachrichten. Eine Frau aus Rudis Radsportverein ist am Wochenende bei einem Radmarathon ums Leben gekommen. Ich kannte sie nur flüchtig, aber es hat mich gestern echt umgehauen und wieder einmal staune ich, dass die Welt sich einfach weiter dreht, wenn ein Mensch viel zu früh tragisch stirbt.
Abends dann noch eine Nachricht, die mir Sorgen bereitet: Inga muss heute in die Klinik, um einen Tumor hoffentlich ausschließen zu lassen.

Ich melde mich die Tage, bis dahin von mir viele Grüße
J.

sybenwurz 22.05.2012 21:43

Autsch, das klingt wieder alles nedd so prickelnd...:(
Da wünsch ich mal alles Gute fürn Rest des Tages und auch so!

Querfeldein 23.05.2012 09:08

Oha, so viel geballte schlechte Nachrichten... da hilft vielleicht der Song von den Toten Hosen: Tage wie dieser...vielleicht

http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE

Mach keine Stress, auf die paar Tage kommt es nicht an

bellamartha 23.05.2012 09:13

Entwarnung...

...bei Inga! Zum Glück ist es nur eine Zyste. Die muss nun beobachtet und in zwei Monaten noch einmal kontrolliert werden. Die Erleichterung ist riesengroß!

Groß ist allerdings die Sorge in Anbetracht des Volkstriathlons am übernächsten Wochenende in Harsewinkel. Denn ich hörte, dass man bei einem Triathlon radfahren muss? Das könnte problematisch werden, wie ich im Moment täglich feststelle, denn ich seit einigen Tagen fahre ich bei dem schönen Wetter hier mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Immer auf dem Rückweg wird es traumatisch, wenn alle, wirklich alle an mir vorbei radeln an dieser sanften Steigung. Von Steigung kann man schon fast nicht sprechen. Und es sind echt alle, auch die, die kein bisschen nach Sport aussehen, fett oder uralt sind. Ich übertreibe wirklich nicht! Ich habe es in den letzten Tagen gerne auf mein Rad geschoben, was unfassbar schwer wurde, seit der Liebste es auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin mit vernünftigem Licht, also einem schweren Nabendynamo ausgestattet hat. Allerdings zog eben auf dem Hinweg eine Schülerin mit einem totalen Krüppelrad an mir vorbei, also scheint es am Rad doch nicht zu liegen.
Hauptsache, ich habe mich gestern im Zuge dieses Lanzarote-Hypes kurz mit dem Gedanken getragen, ich könnte da ja auch nächstes Jahr mitmachen. Klar, weil das ja der beste Triathlon für Radstümper wie mich ist! Ich habe den Gedanken dann auch schnell verworfen...

...nicht verworfen habe ich die Shakira Pläne und Ende Mai steht da nächste Etappenziel an: die 65 muss vorne stehen! Wie immer habe ich mit Inga drei Tage vereinbart, an denen das Gewicht stimmen muss, sonst sind 150 € für ihre Urlaubskasse fällig. Wenn das Ziel erreicht ist, haben wir wieder ca. einen Monat Zeit, das neue Ziel zu erreichen. Ich bin mittelmäßig optimistisch, die 65,9 kg Ende Mai zu erreichen und dürfte dann nur noch ca. 15 kg über Shakira liegen. Astrein! Wenn ich dann noch das Lurz'sche Bauchmuskeltraining mit dem Medizinball regelmäßig mache, bin ich bald die Bauch-Doppelgängerin von Shakira.

Schwimmen läuft ganz ordentlich und macht mir viel Freude, auch wenn mein Fokus im Moment beim Laufen liegt, um größere Katastrophen am 17.6. abzuwenden. Gestern Morgen bin ich schon um (Achtung, Herr Sybenwurz!) 5.45 Uhr losgelaufen. 14 Kilometer mit 4 x 2 km. Für die habe ich jeweils zwischen 9:48 und 10:06 Minuten gebraucht. Fühlte sich auch ganz gut an. Hinterher hatte ich aber müde Beine und abends beim Schwimmtraining, was sehr anstrengend war, hatte ich Mühe und auch mal einen Krampf.
Am Samstag übernehme ich in einer Volkstriathlon-Staffel den Schwimmpart und hoffe, dort eine gute Zeit zu schwimmen.
Gespannt bin ich, ob sich der lange Lauf am Sonntag mal besser anfühlt als die der letzten Wochenenden.

Und dann die Arbeit...! Als ob im Moment nicht genug Arbeit in der Klinik anliegen würde, haben wir gestern erfahren, dass unsere Station und unsere Tagesklinik bei der Re-Zertifizierung unserer Klinik für so ein beschmiertes Qualitätssiegel, von dem ich mich immer frage, ob sich irgendein Mensch wirklich dafür interessiert, ob wir das haben oder nicht, visitiert werden. Wir haben das große Los nun schon zum dritten Mal in Folge gezogen und das bringt nun echt viel Mehrarbeit mit sich. Natürlich bin ich auch schon als Gesprächspartnerin für die Visitoren bei der Stationsbegehung gesetzt, aber die spannende Frage ist nun noch, ob ich auch zu einem (oder gar mehreren) sogenannten "kollegialen Dialog" eingeladen werde, wo übergeordnete Themen geprüft werden und "Einladung" in diesem Zusammenhang auch nicht dahingehend missverstanden werden darf, dass man ablehnen dürfte... Naja, wir freuen uns jedenfalls alle ganz doll!

Das war's für heute, ich wünsche euch einen schönen Tag,
viele Grüße aus Essen!
J.

Joerg aus Hattingen 23.05.2012 09:58

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 752775)
Groß ist allerdings die Sorge in Anbetracht des Volkstriathlons am übernächsten Wochenende in Harsewinkel.
J.

Für Harsewinkel kann ich Dich beruhigen. Da gibts keine Erhebungen auf der Radstrecke.

bellamartha 23.05.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 752808)
Für Harsewinkel kann ich Dich beruhigen. Da gibts keine Erhebungen auf der Radstrecke.

...die braucht es allerdings nicht, um mich das Fürchten zu lehren. Radfahren ohne Berge reicht aktuell auch aus.

Mosh 23.05.2012 10:35

Ach, da wird gutes Wetter sein und dann macht so eine Radeltour doch Spaß:Blumen:

Ich hingegen will mich da erstmals auf der Kurzdistanz versuchen und meine Wochenkilometer bewegen sich derzeit insgesamt für alle drei Disziplinen unter dem was du da gestern Morgen gelaufen bist!
Ich werde also nach einem nicht sonderlich schnellen Schwimmen relativ schlapp vom Rad steigen und dann versuchen es vor Zielabbauf auf die Laufstrecke zu schaffen.

Mosh,
gnadenlos selbstüberschätzend:Lachen2:

jannjazz 23.05.2012 10:51

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 752775)
Ich habe es in den letzten Tagen gerne auf mein Rad geschoben

Immerhin hast Du nicht Dein Rad geschoben

Duafüxin 23.05.2012 10:53

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 752848)
Immerhin hast Du nicht Dein Rad geschoben

Und ich hab gelesen, sie hätte ihr Rad geschoben. Da ist ja auch kein Wunder, dass die anderen schneller sind :Lachanfall:

tribar 23.05.2012 13:51

Hi bellamartha,

der Samstag mit den Lurz Brüdern war wirklich stark. Vor allem, dass die sich wirklich 5 Stunden Zeit genommen haben und locker geplaudert haben. Die Medizinballübungen fand ich auch gut :Peitsche: , wenn auch recht hart, so auf Dauer.

Gruß
Dirk

PS: Ich steh auf dem Gruppenfoto hinter Dir :)

Joerg aus Hattingen 23.05.2012 14:35

Zitat:

Zitat von tribar (Beitrag 752967)
Die Medizinballübungen fand ich auch gut :Peitsche: , wenn auch recht hart, so auf Dauer.

Wie gehen die Medizinballübungen und wozu sind die gut?

sybenwurz 23.05.2012 14:44

Zitat:

Zitat von tribar (Beitrag 752967)
...auf dem Gruppenfoto ...

A do schau hie!
Es wurden Fotografien angefertigt und hier sieht und hört man nix davon...:-((

(sauber von der Lauferei ablenk...)

tribar 23.05.2012 14:49

Zum Einen waren die Übungen für Arme und Oberkörper, zum Anderen für die Rumpfstabilisation.

Im Stehen
-Medizinball auf Brusthöhe nach vorne stoßen und dem Partner zupassen. Ball fliegt waagrecht, keine Bogenlampe. Arme bleiben nach dem Stoßen oben und nehmen den Ball auf Brust-/Schulterhöhe wieder an.
- Medizinball hinter den Kopf und über den Kopf im hohen Bogen über den Kopf vom Partner werfen. Der fängt, geht mit dem Ball auch hinter den Kopf in den Nacken und wirft ebenso zurück.

Im Sitzen/Liegen
- Wie die zweite Übung oben, nur dass Du beim Situp den Ball zum Partner wirfst, der ihn fängt, nach hinten abliegt und im Situp den Ball ...
- Aufrechter Sitz, Beine gestreckt aber nicht auf dem Boden. Partner wirft Ball zu, Du fängst und tippst einmal rechts und einmal links mit dem Ball auf den Boden. Dann wieder zurückwerfen. Geht mit einmal, zweimal oder dreimal.

Mit sowas kannst Dich bis zur Ernährung aus der Schnabeltasse zugrunderichten. Dir zittern die Flossen hinterher so stark, alles andere würdest Du verschütten.
Gut, dafür kannst Du hinterher Nüsse auf dem Sixpack und dem Trizeps knacken.

Gruß
Dirk

chris.fall 23.05.2012 14:52

Zitat:

Zitat von tribar (Beitrag 752987)
Zum Einen waren die Übungen für Arme und Oberkörper, zum Anderen für die Rumpfstabilisation.

Falsch! Das gibt nur... ach Du sagst es ja dann noch selber:

Zitat:

Zitat von tribar (Beitrag 752987)
Mit sowas kannst Dich bis zur Ernährung aus der Schnabeltasse zugrunderichten. Dir zittern die Flossen hinterher so stark, alles andere würdest Du verschütten.

Munter bleiben,

Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.