triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17203)

Flow 22.05.2011 21:07

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 578591)
Ja eben nicht, da schaffen die ja immer nur so kurze Stücke! :Cheese:

Aber du bist doch Ausdauersportler, da könntest du ja einen ganzen Bericht am Stück schaffen:Blumen:

Am Stück ist out ... :Lachen2:

Ich interessiere mich jetzt auch wieder für Etappenläufe ...

lonerunner 22.05.2011 21:13

Das ist ein echt cooler Bericht. Ich mag diese floweske Art des Schreibens:Cheese:

Respekt fürs Finishen:Huhu:

Wann startet denn die nächste Runde 100km-Challenge???:Cheese: :Cheese:

Flow 22.05.2011 21:14

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 578609)

Sag ich ja ... damit bin ich wohl der Einzige, der den Supermarathon wirklich gefinished hat ... :cool:

Und wie gesagt, ich durfte auch ein Ziellinien-Interview geben ... :Lachen2:
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob "er" alles richtig verstanden hat.
Also falls ihr irgendwo was zu lesen bekommt :
Der Engel, der neben mir stand, und den ich auf die Frage "Bist du glücklich und zufrieden ?" als ein zentrales "Rennsteig-Glück" angeführt habe, heißt NICHT Renate und ist NICHT meine Frau ... :Lachen2:

Flow 22.05.2011 21:19

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 578612)
Das ist ein echt cooler Bericht. Ich mag diese floweske Art des Schreibens:Cheese:

Wenigstens einer, der sich freut ... :Cheese:
Zitat:

Respekt fürs Finishen:Huhu:
Eigentlich habe ich an der Stelle ja immer abgewunken ...
Aber ich muß sagen, 12h zügiges Wandern sind auch echt nicht ganz ohne ... :Lachen2:
Das Finnischer-Hemdchen hab' ich mir also schon auch irgendwie verdient ... :cool:

Zitat:

Wann startet denn die nächste Runde 100km-Challenge???
Ja, Lust hätte ich ja schon dazu ...
Im Hinblick auf Roth, wird ab jetzt aber KNIEPFLEGE und RADFAHREN ganz groß geschrieben ...

frechdachs 22.05.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 578606)
Als ich die Wiese zu meinem Lieblingsort Schmücke runterhumpelte, sprang man dort kollektiv auf, zeigte in meine Richtung und jubilierte lauthals "DER LETZTE !" ...
Ich riß die Arme hoch ... :liebe053:... die Menge johlte ......

Das kannste in Roth auch haben :Lachanfall:

Tapfer Kleiner :Cheese: erhol dich gut :Huhu:

Flow 22.05.2011 21:24

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 578619)
Das kannste in Roth auch haben :Lachanfall:

Da würde ich dann einem anderen den Vortritt lassen ... :cool:

frechdachs 22.05.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 578621)
Da würde ich dann einem anderen den Vortritt lassen ... :cool:

Letztes Jahr war es ein Staffelläufer incl. seiner beiden Mitstreiter ...... alle 3 steinalt ;) ...... zusammen glaube ich über 200 Jahre, solchen kannst du sowieso nicht die Show stehlen :Cheese:

Diver 22.05.2011 21:48

Das hast du gut gemacht Flow:Blumen:

Ich hatte ja vermutet, dass du ohne Rücksicht auf Verluste durchläufst! Aber so war es ja "nur" eine überlange Einheit, von der du dich sicher schnell erholt hast und dann in Roth sicher gut durchkommst!:Lachen2:

Ich würde ja gerne noch ein bisschen was von der Party hinterher lesen:Blumen:

steilkueste 22.05.2011 21:48

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 578607)
Der Rennsteig-Ticker meldete :
Kann man ein Rennen noch klarer finishen ... ? :cool:

Kernig. Ich gratuliere.

Grüße
Jan

Flow 22.05.2011 21:56

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 578638)
Kernig. Ich gratuliere.

Grüße
Jan

Danke.
Wie lief es denn bei dir ?

Flow 22.05.2011 22:02

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 578637)
Das hast du gut gemacht Flow:Blumen:

Danke ... :Cheese:

Zitat:

Ich hatte ja vermutet, dass du ohne Rücksicht auf Verluste durchläufst!
Hatte auch befürchtet, daß ich im Zweifel keine andere Wahl haben könnte ...
So hat aber die Vernunft gesiegt, und ich wohl den besten Weg gefunden ...

Zitat:

Aber so war es ja "nur" eine überlange Einheit
Ich hab' zwar unterwegs schon etwas gefuttert, allerdings könnte ich den Stoffwechsel damit schon ein wenig traininert haben.
In jedem Fall war es ein "Training der mentalen Ausdauer" und "Ermüdungsresistenz" ...

Zitat:

von der du dich sicher schnell erholt hast
Kritischer Punkt bleibt das Knie ... der Rest ist spätestens übermorgen vergessen ...

Zitat:

und dann in Roth sicher gut durchkommst!:Lachen2:
Was gibt's da zu grinsen ... ? :-((

Zitat:

Ich würde ja gerne noch ein bisschen was von der Party hinterher lesen:Blumen:
Mal sehen ... :cool:

Diver 22.05.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 578648)
Was gibt's da zu grinsen ... ? :-((

Das ist kein grinsen:Nee: sondern ein mit dir Freuen!

FMMT 22.05.2011 22:08

Meinen Glückwunsch zum Finish und starker Bericht:Blumen:
2007 hatte ich auch beim Rennsteig das einzige Mal Knieprobleme, ab KM 45 wars:Maso:
Das Bergablaufen fand ich schlimmer als bergauf(Ok, da bin ich eh meist gewandert)
Dein Bericht macht mir aber auch irgendwo Mut für Roth, weil ich mit monatelangen Sehnenproblemen und Laufpause auch gute Chancen auf einen Wandertag habe:-((

Flow 22.05.2011 22:11

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 578651)
Das ist kein grinsen:Nee: sondern ein mit dir Freuen!

Ok, dann ist gut ... ;)

Flow 22.05.2011 22:18

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 578652)
Das Bergablaufen fand ich schlimmer als bergauf(Ok, da bin ich eh meist gewandert)

Ja, kein Vergleich !
Ich konnte ja runter kaum mehr gehen ... meist rückwärts, wie gesagt.
Vielleicht erinnerst du dich auch noch an die unterste Stufe vom Toilettencontainer in Schmiedefeld ?

Nach meinem Besuch bin ich dort eine ganze Weile rumgestanden (so getan als ob nichts wäre) und hab' fieberhaft überlegt, ob ich jemanden fragen soll, ob er mir runterhilft, und wenn nicht, ob ich mit dem rechten oder linken Bein zuerst runter soll ... :Maso:
Zum Hinsetzen oder/und Runterrollen war es etwas zu unrein ... :cool:

Zitat:

Dein Bericht macht mir aber auch irgendwo Mut für Roth, weil ich mit monatelangen Sehnenproblemen und Laufpause auch gute Chancen auf einen Wandertag habe:-((
Ich halte es für keine Schande !
Man gibt halt, was man kann ...
Gezielt eingesetzte, regelmäßige Gehpausen wirken im Übrigen sehr schonend und kosten gegenüber mäßigen Lauftempo kaum Zeit !

FMMT 22.05.2011 22:24

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 578657)
Ja, kein Vergleich !
Ich konnte ja runter kaum mehr gehen ... meist rückwärts, wie gesagt.
Vielleicht erinnerst du dich auch noch an die unterste Stufe vom Toilettencontainer in Schmiedefeld ?

Nach meinem Besuch bin ich dort eine ganze Weile rumgestanden (so getan als ob nichts wäre) und hab' fieberhaft überlegt, ob ich jemanden fragen soll, ob er mir runterhilft, und wenn nicht, ob ich mit dem rechten oder linken Bein zuerst runter soll ... :Maso:
Zum Hinsetzen oder/und Runterrollen war es etwas zu unrein ... :cool:

Ich halte es für keine Schande !
Man gibt halt, was man kann ...
Gezielt eingesetzte, regelmäßige Gehpausen wirken im Übrigen sehr schonend und kosten gegenüber mäßigen Lauftempo kaum Zeit !

Jo, nur schade, dass sie in Roth nicht ganz so tolle Streckenverpflegung wie beim Rennsteig haben:Cheese:

Wandergsellin 23.05.2011 09:02

Herzlichste Glückwünsche zum Finish :Blumen:

In Roth will ich dich und dein Knie aber dann doch lieber laufenderweise sehen :Lachen2:

Flow 23.05.2011 10:42

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 578698)
Herzlichste Glückwünsche zum Finish :Blumen:

Danke ... :)

Zitat:

In Roth will ich dich und dein Knie aber dann doch lieber laufenderweise sehen :Lachen2:
Rennen !
In Roth werde ich schneller rennen als manch einer schauen kann ... :cool:

Rhing 23.05.2011 10:48

Tolle Sache, das Finish und der Bericht! Glückwunsch! :Blumen:
Und Dein Plan ist gut: Knie in Ordnung bringen (1. Prio) und Radeln (kommt danach).
Einen guten Wirkungsgrad wünscht
dä Rhing

Flow 23.05.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 578733)
Tolle Sache, das Finish und der Bericht! Glückwunsch! :Blumen:
Und Dein Plan ist gut: Knie in Ordnung bringen (1. Prio) und Radeln (kommt danach).
Einen guten Wirkungsgrad wünscht
dä Rhing

Danke ... :Huhu:

Das mit dem Knie ist halt so eine Sache.
Bis auf die "normale Ermüdung" nach so einem Wochenende fühlt sich jetzt alles normal an.
Die Sorgen treten immer nur auf, wenn ich laufe.
Woher soll ich nun wissen, wann es wieder Zeit zum Laufen ist ... :Maso:
Und wie sieht es mit dem Radeln aus ?
Dabei hatte ich ja keine Knieschmerzen. Wenn es allerdings die Ursache war, wäre ein Radblock extreme jetzt auch nicht unbeddingt die beste Therapie ... :-((

Rhing 23.05.2011 11:02

Wenn ich das wüßte, würde ich sofort den Beruf wechseln.
In erster Linie wollte ich sagen: Seh zu, dass du Gesund wirst. Ums Finishen macht sich hier wohl keiner Sorgen. Wer so den Rennsteig fertig macht, der packt auch so ne Halbdistanz 3,8/177/40?) wie Roth. :Cheese: Vorausgesetzt, er ist gesund!

Wie ich schon geschrieben habe: Ich hab beim meinem Rad den Sattel mal zu weit nach vorn geschoben und hatte dann Knieschmerzen. 1 cm zurück und alles war paletti. Muß nicht helfen, aber ist vielleicht mal ne Idee zum Ausprobieren. Ich hatte die Schmerzen aber auch beim Fahren und die waren quasi sofort weg, als ich den Sattel zurückgeschoben hab.

steilkueste 23.05.2011 23:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 578644)
Danke.
Wie lief es denn bei dir ?

Reduziertes Ziel erreicht. Nach Trainingsausfall und Motivationsloch wegen gebrochenem Finger habe ich mich beim Rennsteig mit 55 km zufrieden gegeben. Fünfeinhalb Stunden waren ok für mich.

In der letzten Woche, mit Wiederaufnahme des Trainings, hatte mein linkes Knie (sic!) gestreikt. Das hat sich während des Laufes kaum gemeldet, im Gegensatz zu deinem. Nun bin ich wieder etwas zuversichtlicher in Hinblick auf meinen Saisonhöhepunkt, den Zugspitz Ultra Trail in 5 Wochen.

Grüße
Jan

Flow 24.05.2011 10:40

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 579141)
Reduziertes Ziel erreicht. Nach Trainingsausfall und Motivationsloch wegen gebrochenem Finger habe ich mich beim Rennsteig mit 55 km zufrieden gegeben. Fünfeinhalb Stunden waren ok für mich.

Ja, fünfeinhalb für 55 klingt rund ... :cool:
Zumal ja auch der lange Anstieg zum Inselberg mit drin ist.
Nach Schmiedefeld runter könnte man theoretisch wieder etwas zulegen.

Zitat:

In der letzten Woche, mit Wiederaufnahme des Trainings, hatte mein linkes Knie (sic!) gestreikt. Das hat sich während des Laufes kaum gemeldet, im Gegensatz zu deinem. Nun bin ich wieder etwas zuversichtlicher in Hinblick auf meinen Saisonhöhepunkt, den Zugspitz Ultra Trail in 5 Wochen.
Viel Erfolg ... !

link :
Zitat:

Die Strecke des 1. ZUGSPITZ ULTRATRAIL 2011 führt über eine attraktive Route rund um die Zugspitze. Nach dem Start in Grainau werden die Ultra Trailrunner eine Strecke über eine Distanz von 101 km und 5672 HM meistern, bevor sie zurück in Grainau die Ziellinie überschreiten.
Interessant ... :cool:

Zitat:

Die Veranstaltung richtet sich an alle Triathlon und Trailrun Läufer, Nordic Walker, ebenso wie an begeisterte Marathon-, Berg- u. Orientierungsläufer mit Spaß an einer Herausforderung.
Lustig, daß die "Triathlon Läufer" zuerst genannt werden ... :Lachen2:
Eigentlich wäre es doch die Domäne der "Trailrun Läufer" oder "Ultralauf-Runner".

Flow 24.05.2011 10:49

Rennsteiglauf-News meldet u.a. :

Zitat:

Versorgung / Gesamtbedarf für den Rennsteiglauf
- 230.000 Trinkbecher 0,3 l
- 1.051 Kästen Mineralwasser
- 611 Kästen Vita-Cola
- 414 Kästen Grapefruit-Zitrone
- 545 Kästen Aqua Plus (Birne/Mango)
- 650 Kästen Bier, das sind 15.600 Flaschen
[...]
Nur vom Mineralwasser geschlagen ... :cool:
Im Übrigen ist in den Flaschen selbstverständlich auch Bier drin, wenn Bier draufsteht !

Flow 24.05.2011 10:54

Rennsteiglauf-News meldet u.a. :

Zitat:

- Cirka 30.000 Gäste (Teilnehmer und Besucher) feierten am 21. Mai auf dem Sportplatzgelände in Schmiedefeld im Laufe des Tages die wohl größte Läuferparty Mitteldeutschlands.
- 3.500 Partygäste feierten dann am Abend bis spät in die Nacht im Festzelt in Schmiedefeld weiter.
- Der Rennsteiglauf gehört zu den Top 10 unter den deutschen Laufveranstaltungen!
- Berühmt ist die große Rennsteiglauffamilie: Immerhin fast 600 Teilnehmer waren bislang mindestens 25 Mal und mehr beim Rennsteiglauf dabei.
Das :
Zitat:

- Erstmals gab es in diesem Jahr einen Live-Stream, so dass alle Zieleinläufe in Echtzeit im Internet verfolgt werden konnten.
... habt ihr natürlich selbst rausgefunden und meinen grandiosen Zielsprint zu Hause vor den Monitoren frenetisch bejubelt ... :cool:

Zitat:

- Um 18:41 Uhr lief am 21. Mai der letzte Teilnehmer des 39. Rennsteiglaufes über die Ziellinie in Schmiedefeld.
That's ME ... ! :liebe053:

Meik 24.05.2011 11:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 579255)
That's ME ... ! :liebe053:

Glückwunsch - hattu fein gemacht :Blumen:

Und was machen die Knochen (bzw. das Knie) heute? Hoffe das hat die Aktion nicht übel genommen. Dann regenerier mal schön.

Flow 25.05.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 579270)
Glückwunsch - hattu fein gemacht :Blumen:

:cool:

Zitat:

Und was machen die Knochen (bzw. das Knie) heute?
Ich denke, ich brauchte am Montag schon einige Phantasie, um da noch ein Schmerzgefühl ausfindig zu machen ...
Schmerzen, die den Namen einigermaßen verdient haben, hatte ich eigentlich immer nur beim Laufen oder (kurz) danach.
Selbst vor drei Wochen, als diese am intensivsten waren, ich nach dem Lauf kaum die Treppe hoch kam und auch das hochgelegte Bein noch schmerzte, war es am nächsten Morgen (nahezu) "weg".
Durch Rumdrücken und -bohren am Außenband (?) konnte man etwas Schmerz provozieren, sonst war es eher "normal".
Beim Laufen ging es dann nach wenigen km wieder los ...

Die letzten ~2 Wochen konnte ich selbst mit Rumbohren keinen Schmerz finden, beim Laufen kam er aber dann doch wieder ...

Am Sonntag, nach "12 Stunden über Stock und Stein in den Bergen" waren natürlich überall noch gewisse Spuren zu finden.
Samstag Abend auch noch dieser spezielle Schmerz "an dieser Stelle", über Nacht ist aber alles sehr schnell abgeklungen und war morgens wieder beweglich.

Zitat:

Hoffe das hat die Aktion nicht übel genommen.
Hab' den Schmerz und das Über rausgelaufen ... :cool:

Ich denke, es war ok.
Hab' wirklich sehr darauf geachtet, "die Schläge des Laufens" immer wieder einzustellen, wenn es schädlich erschien. Natürlich war auch das lange "stramme Wandern" eine Belastung. Aber wie gehabt, beim Gehen ist der Schmerz immer wieder vergangen und war in der nächsten Laufphase kaum intensiver oder "schneller da" als in der vorherigen.
Gut, nach 10 Stunden schon ... aber da hab' ich es mit den Laufeinlagen ja dann auch sein lassen ...

Zitat:

Dann regenerier mal schön.
Das Wochenende war Regeneration ... :cool:

Diver 29.05.2011 23:41

:Huhu:

Flow 30.05.2011 14:46

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 582136)

Diver 30.05.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 579767)
Das Wochenende war Regeneration ... :cool:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 582438)

Regeneration von der Regenation:Gruebeln:
Das muss doch dann Training sein!:Cheese:

Rhing 06.06.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 582438)

Immer noch? Was macht das Knie?

Flow 06.06.2011 17:05

Flow 06.06.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 586125)
Immer noch?

Nö, bin tatsächlich gerade eben mal wieder 'ne Runde geradelt ...

Zitat:

Was macht das Knie?
Hatte auf dem die ganze Zeit über Sorge ... aber erstmal ist alles ok ...

Spannend wird's, wenn ich mal wieder laufe ...

Flow 06.06.2011 17:14

Zitat:

Zitat von The Spy
DragAttack Liest ein Thema
Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011?

Ick seh dir janz jenau ... ! :cool:

Kommste eigentlich auch nach Roth ?

arist17 11.06.2011 00:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 588376)
Ok, wenn das so ist, dann kauf ich mir jetzt auch mal so einen Riegel ... :)

dann schreib hier mal einen erfahrungsbericht dazu :Lachen2:

Flow 11.06.2011 00:57

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 588970)
dann schreib hier mal einen erfahrungsbericht dazu :Lachen2:

Ich war gerade wieder mit den Nachbarn auf der Straße gesessen.
Da meinte er doch, daß beim Sport ein Apfel das Beste sei ... ! :)
Jetzt bin ich echt hin und hergerissen ... :-((

arist17 11.06.2011 01:00

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 588979)

dann mach doch zwei erfahrungen; dann kannste auch zwei berichte schreiben :Lachen2:

edit meint mach zwei tests

lonerunner 11.06.2011 01:02

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 588979)

Ja, ja, denn:

"an apple a day keeps the doctor away",

nicht wahr?:Lachen2:

Flow 11.06.2011 01:05

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 588981)
dann mach doch zwei erfahrungen; dann kannste auch zwei berichte schreiben :Lachen2:

Also vorhin war ich 'ne Runde radeln ... :liebe053:
Nach fuffzig, sechzig km hab' ich mir an der Tanke ein Brötchen gekauft.
Danach war ich eigentlich so schlapp wie vorher auch ... :Gruebeln:
Nach gut hundert km hab' ich an einer anderen Tanke ein 2er-Pack Snickers gekauft ... danach hatte ich Zahnweh ...

arist17 11.06.2011 01:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 588984)
Also vorhin war ich 'ne Runde radeln ... :liebe053:
Nach fuffzig, sechzig km hab' ich mir an der Tanke ein Brötchen gekauft.
Danach war ich eigentlich so schlapp wie vorher auch ... :Gruebeln:
...

kaufen allein hilft nicht. du musst es auch ESSEN :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.