![]() |
82-83kg... auf 182cm
|
Mit Rad oder was :Lachanfall:
|
Ne, ernsthaft...82kg, mir platzen immer die T-Shirt Ärmel... ohne Quatsch...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oje, gerade eben war ich 45 Radeln und 11 Laufen
Ich hab mich so gut gefühlt, dass ichs total übertrieben habe... 41,84er Schnitt steht aufm Tacho.. ohne die Berücksichtigung der 3km ein und 2 km ausradeln. Ein HOCH! auf die Hazelmann-Runde. der Lauf dann im gediegenem 4er Schnitt mit meinen neuen Schuhen... |
Halt die Füße still!
Ich will dich nächstes Wochenende rocken sehen... |
poste mal n pic vom race set up und dir.
grazie |
Zitat:
Heut war ich 45 min lang locker im Riemer See schwimmen. seit langer Zeit mal wieder im Neo... hat sich nach 300m dann aber sehr gut angefühlt... Ab Morgen beginnt die Saltin-Diät. 3 Tage keine KH und trotzdem ein paar harte Trainingseinheiten. Dann 3 Tage KH-lastiges Essen und wenig Training, nur kurze Spitzen im WK Tempo setzten. Am Freitag Abend 18:00 werde ich von München aus nach Hannover düsen... dort im Mercure Hotel übernachten... Am Samstag werde ich mir die Strecke anschauen und kurz in den Kanal springen.... Am Sonntag fällt der Startschuss..... :liebe053: |
Mann, ich hoffe du wirst das Ding sowas von rocken....:Holzhammer: :Holzhammer:
|
oh man ich bin so gespannt wie das wird !
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mach sie platt Ben! |
schade, dass es keinen LIVE-Ticker gibt. Oder ist jemand vor Ort um uns auf dem Laufenden zu halten...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: Arne |
wenns geklappt hat, kommt Koppel-Ben ins TV?
|
Zitat:
|
Zitat:
@Ben :Huhu: |
Ich war gerade eben 65min im Echinger See schwimmen... alder.. fühl ich mich gut!!
Wäre für mich eine Ehre ins TV zu kommen! Aber nur wenns dort zwei Stück Torte gibt + randvolle Süßigkeitenschüssel... Danke für die ganzen gedrückten Daumen..:Blumen: Bin mir sicher auch Dude meints nicht negativ... |
Zitat:
Aber natürlich wird er sagen, dass er nur seine Meinung zum Besten gibt :Cheese: Egal! Du kennst Deinen Körper am besten und weißt Deine Form einzuschätzen, was viel zuverlässiger ist, als eine Einschätzung von außen: diese und jene Trainingsleistungen, soundsoviel Stunden pro Woche macht folgende Endzeit..... Zwei Punkte habe ich noch imi Kopf:1. Renneinteilung. OK, Schwimmen ziehst Du Deinen Stiefel durch und kommst nach 55-57' aus dem Wasser. Die Wechselzone ist dort übrigens sehr lang: man schlappt da so 300m bis zum Rad, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich würde dann an Deiner Stelle auf dem Rad Dampf machen und versuchen in Richtung Deiner Radsplitbestzeit zu fahren, ohne völlig Anschlag zu fahren, also 39iger Schnitt oder so was. Beim Laufen würde ich 4.15 anlaufen, um auf der zweiten Hälfte noch mal angreifen zu können, wenn Du Dich gut fühlst. Auch wenn Du die 4.15 nur halten kannst, liegst Du auf sub 8.40 Kurs und das Risiko einzugehen auf der zweiten Hälfte ist mE geringer. Und zweitens Wettkampfernährung: wie hast Du Dir das vorgestellt? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hau rein, Ben!
Hit the water, hammer the bike and let the shoes fly! |
Zitat:
|
ich tippe:
0:57 0:03 4:41 0:02 3:07 ----- 8:50 Wetter wird übrigens gut, 100% |
Zitat:
|
wünsche dir auch alles gute..
du wirst das ding dort Rocken... ein Zeit von 8:45 ist sicher drinnen |
Mit dem Bild vom Race setup müsst ihr euch noch etwas gedulden.
Werd jetzt gleich die WK- Verpflegung besorgen, Habe bisher immer folgendes schema durchgezogen: Vor Swim 500ml Powerade nach Swim 2 Gels auf dem Rad alle 30min einen halben Powerbar also 4-5 im gesamten beim laufen ab km 10 alle 6-7km ein Gel. Auf den letzten 12km dann auch cola, sonst nur wasser und iso im wechsel. Werde zu Beginn des Laufes eine Flasche Powerade mit Salz versetzt auf die Strecke mitnehmen und auf den ersten 10km trinken hab nen aerodrink am Lenker |
Guten Morgen...
Drück Dir auch die Daumen und bin sehr gespannt, was da rauskommt! Hau rein.....:Huhu: |
Zitat:
Wünsch Dir alles Gute für Hannover, hau rein was geht:Peitsche: Grüße, Harald |
Lieber Benjamin,
für deinen Wettkampf wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg. Ich habe deinen Blog hier sehr interessiert verfolgt und bin gespannt, ob alles so läuft, wie du es dir erhoffst. Ich drücke dir jedenfalls dafür die Daumen! Gruß aus'm Ruhrgebiet, J. |
Heute war ich nochmal 6x 1000m in je 4:00min laufen, hat sich gut angefühlt, sehr locker.
Die Saltindiät ist nun im zweiten Tag, merke schon die fehlenden KH. Mein Heuschnupfen plagt mich seit letzter Woche ziemlich stark. Wie ist denn der Pollenflug in Hannover so? Heut morgen im DM hatte ich wenig Erfolg, meine WK-Nahrung zu besorgen. Es gab keine Gels und Riegel mit Koffein...nur ohne. Werde heut aben noch in die Innenstadt müssen. Nen Ersatzschlauch brauch ich auch noch... |
Zitat:
Also Gräser ist im Augenblick sehr stark, das wird es bei Dir wohl sein. Dein Ernährungskonzept ist mE ausbaufähig, aber das schaue ich mir nochmal genau an. Hattest Du damit in der Vergangenheit Magenprobleme beim Wettkampf? |
Einmal hatte ich Dünnpfiff auf der Laufstecke, (habe dadurch aber nur 10sec verloren:Lachen2: )
|
Hi Ben,
habe bisher immer still mit gelesen und wollte dir fürs WE gaaanz viel Druck in den Haxen wünschen. Wenn es aufgeht, versuche ich es nächstes Jahr ähnlich - nicht ganz was die Zielzeit angeht, aber vom Konzept her ;) Folgendes Zitat gebe ich dir noch auf den Weg: „Es ist viel besser, große Dinge zu wagen, große Triumphe zu feiern, auch wenn es auf dem Weg zu Fehlschlägen kommt, als sich in die Reihe der schlichten Geister einzuordnen, die weder viel Freude noch viel Leid erfahren, weil sie in der Grauzone leben, in der es weder Sieg noch Niederlage gibt.“ (Theodore Roosevelt) Hau rein, Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Weil ich nicht warten wollte bin ich dann weiter und es hat sich verlaufen....:Lachen2: |
ohne dixi in den busch und zurück
|
Zitat:
Nee, das mag ok, sein, aber ich habe nach längerem Screening des Marktes die Produkte von Sponser lieb gewonnen: sie sind besser verträglich, schmecken besser und funktionieren für mich besser. Das hat u.a. mit dem verwendeten Vitargo KH zu tun. Cool sind auch die verschließbaren Tuben, da muß man nicht mit den Zähnen dran rum reißen und es ist halt nicht so süß! Carbo Loader würde ich am Vortag trinken und an Stelle von Gatorade davor, dazu einen Energy Bar. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Beast Milch gemacht; denke, dass es den Magen beruhigt. Die Menge Energie beim Radfahren erscheint mir zu gering. Ich würde bei Dir mit 100g KH/h rechnen und das wären anderthalb PB Riegel, wenn DU nur Wasser trinkst. Alternativ ein Sponser Liquid Energy Gel und einen Riegel und etwas Sportgetränk. Generell geht das Gel schneller rein und verbraucht keine Energie beim kauen, Riegel ist mal eine nette Abwechslung, was Festes. Nebenbei muß man mal auf's Salz schauen, ggf eine Salztablette dabei haben, wenn die Muskulatur sich meldet. Auf der Laufstrecke solltest Du die Sponser Liguid Energy Tuben nehmen, eine pro halbe Stunde und dazu Wasser trinken. Das macht die doppelte Energie, die Du auch brauchst, ab Mitte auch mit BCAA's und am Ende mit Koffein. Ich würde schon auf dem Rad flüssige Aminosäuren nehmen; gibt es auch von Sponser und PB. Das pushed bei mir und Du bist am nächsten Tag recht fit. Arne findet Sponser übrigens auch gut; ich finde es in jeder Beziehung besser als PB. Und nun viel Glück! :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |