triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

DieAndy 09.11.2010 14:34

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 485172)
Ja, nicht, weil ich offseasonmäßig futtere, dass ich bald aus den Nähten platze und die Bioprenschicht wachsen lasse - sondern ich habe mir für diesen Winter vorgenommen, Maximalkrafttraining zu betreiben. Nun mache ich erst mal brav ca. 6 Wochen Vorbereitung im Kraftausdauerzirkel im Fitnesstudio. Das erste Mal war gar nicht so übel. Immer 1 min Übung, dann hat man 30 sek. Pause, um aufs nächste Gerät zu krabbeln und weiter gehts. Dank einer Chipkarte stellt sich das Gerät immer auf einen ein. 2 Serien gab's heute zur Einstimmung und ich bin gespannt, wo ich morgen Muskelkater habe. Wenn nicht, muss ich wohl noch Gewicht draufpacken :o

Ui, das ist aber toll, Crema! Und so motiviert. Ich seh schon, du lässt uns nächstes Jahr alle stehen und räumst deine AK ab!! :Blumen:
Ich hatte gestern Ruhetag und muss jetzt nach geänderter Abendplanung das Lauftraining sein lassen. Vielleicht passt aber ne kurze Ausfahrt oder besser noch die Rolle (wg der Hand).

carolinchen 09.11.2010 15:04

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 485172)
Ja, nicht, weil ich offseasonmäßig futtere, dass ich bald aus den Nähten platze und die Bioprenschicht wachsen lasse - sondern ich habe mir für diesen Winter vorgenommen, Maximalkrafttraining zu betreiben. Nun mache ich erst mal brav ca. 6 Wochen Vorbereitung im Kraftausdauerzirkel im Fitnesstudio. Das erste Mal war gar nicht so übel. Immer 1 min Übung, dann hat man 30 sek. Pause, um aufs nächste Gerät zu krabbeln und weiter gehts. Dank einer Chipkarte stellt sich das Gerät immer auf einen ein. 2 Serien gab's heute zur Einstimmung und ich bin gespannt, wo ich morgen Muskelkater habe. Wenn nicht, muss ich wohl noch Gewicht draufpacken :o

mir hat der trainer gestern auch gesagt ich soll substanz machen:Lachanfall:
ich bräuchte das in hinblick auf das triaing für roth.....
der witzbold ich nehm eh schwer zu und wie soll ich das bewerkstelligen???:confused:

nehmt ihr irgendwelche eiweißprodukte?

lonerunner 09.11.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 485182)
So, gerade ein schönes Läufchen gemacht. 11km in 1:00 :)

Mich juckst auch total. Aber ich darf nicht, ich hoffe ich krieg für Donnerstag wieder das OK:-B-(

crema-catalana 09.11.2010 15:42

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 485224)
der witzbold ich nehm eh schwer zu und wie soll ich das bewerkstelligen???:confused:

Nö, ich kann auch so prima "Substanz aufbauen" - was bei mir aber ein prima Euphemismus für "fett werden" ist. :Lachanfall:

Aber ohne Mist, wenn du Probleme hast, genug zu essen, würde ich es mal mit hochenergetischen und dennoch gesunden Sachen versuchen, wie z.B. Nüsse. Ich würde es erst mal mit mehr essen und Krafttraining versuchen, bevor ich mir Pulverkram reinziehe...

Carlos85 09.11.2010 15:48

Zitat:

Eier, da soll das Zeug auch drin sein :Lachanfall:

fitschigogeler 09.11.2010 16:56

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 485252)

Aber ohne Mist, wenn du Probleme hast, genug zu essen, würde ich es mal mit hochenergetischen und dennoch gesunden Sachen versuchen, wie z.B. Nüsse. Ich würde es erst mal mit mehr essen und Krafttraining versuchen, bevor ich mir Pulverkram reinziehe...

Eure Sorgen möcht ich haben! Letzte Woche 18,5 h trainiert, über 12.000 kcal verbrannt und 2 kg zugenommen (aber meinem Gürtel nach zu urteilen nicht Muskelmasse). :Nee: :Nee: :Nee:
:Weinen:

Carlos85 09.11.2010 17:05

Was isst du denn? Bei 18,5h Training wirst sicher quasi dauernd am essen sein, gerade da muss man echt aufpassen das man dann das richtige isst, ist denke ich fast schwieriger als bei geringerer Belastung.

fitschigogeler 09.11.2010 17:22

Nahrungsaufnahme ist voll optimiert:
Currywurst, süße Stückchen, Stadionwurst, Pommes, zum Frühstück 1 Laib Nutellabrot, Spaghetti, etc.pp alles topgesund mit niedrigen glykämischem Index.
:Maso: :Maso: :Maso:

Carlos85 09.11.2010 17:27

Ok, außer Spaghetti ist nichts dabei, was ich in den letzten 4 Monaten gegessen habe :)

Ich bin jetzt schon am überlegen wie ich meiner Freundin beibringe, dass sie ihren Eltern sagt, das ich Weihnachten gerne ne "Extrawurst" hätte... :Lachanfall:

Alternativ: nen 25km Lauf am 25.12., dann gibts vielleicht auch ne Gans :Cheese:

Kässpätzle 09.11.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 484910)
Wie wäre es denn mit ner Priese Natriumchlorid in die Trinkflasche, bevor die Suppe einfriert?

War drin, das Problem war nicht die Konsistenz sondern dass es sehr unangenehm ist so kaltes Wasser zu trinken.

Zitat:

Eier. Und Käse :Cheese:

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 485321)
Ok, außer Spaghetti ist nichts dabei, was ich in den letzten 4 Monaten gegessen habe

Geht mir auch so.

FMMT 09.11.2010 20:23

Zitat:

Ja, im Kuchen sind doch viele Eier, oder?:Cheese:
Aber wieso Du Substanz machen sollst, kapier ich nicht:Nee:

Carlos85 09.11.2010 20:32

Wie lange fährst du denn rad? Bei den Temperaturen brauch ich zumindest beim Laufen bis zu 30km gar nix zu trinken, das sollte doch dann beim Radfahren auch problemlos 2-3h ohne gehen oder?

Alternativ: Richtig heisses Wasser abfüllen, das ist dann bestimmt mind. 30 Minuten gut trinkbar, dann gibts halt danach nix mehr :)

FMMT 09.11.2010 20:37

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 485418)
Wie lange fährst du denn rad? Bei den Temperaturen brauch ich zumindest beim Laufen bis zu 30km gar nix zu trinken, das sollte doch dann beim Radfahren auch problemlos 2-3h ohne gehen oder?

Alternativ: Richtig heisses Wasser abfüllen, das ist dann bestimmt mind. 30 Minuten gut trinkbar, dann gibts halt danach nix mehr :)

Du hast zwar eher Kässpätzle gemeint:Cheese: , aber ich kann auch antworten:
Im Winter radel und lauf ich grundsätzlich ohne Essen und Trinken, ist aber vielleicht nicht allgemein empfehlenswert:cool:
Einen Notriegel habe ich aber dabei.

carolinchen 09.11.2010 20:59

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 485401)
Ja, im Kuchen sind doch viele Eier, oder?:Cheese:
Aber wieso Du Substanz machen sollst, kapier ich nicht:Nee:

nun,da ich eh fast untergewichtig 54kg bin fürs harte training im endstadium

Dieda 09.11.2010 21:06

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 485445)
fürs harte training im endstadium

Hast Du NOCH was vor??

:Huhu:

Dieda 09.11.2010 21:09

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 485297)
Eure Sorgen möcht ich haben! Letzte Woche 18,5 h trainiert, über 12.000 kcal verbrannt und 2 kg zugenommen (aber meinem Gürtel nach zu urteilen nicht Muskelmasse). :Nee: :Nee: :Nee:
:Weinen:

Das kenn ich, es waren vier, ich hätte beim Bobybuilding eine traumhafte Karriere hingelegt!!!! :Gruebeln:

War heut "nur" laufen 18km in 1:43 in schöner Sonne. Durfte eher heim, weil ich Mittags einen MRT-Termin hatte.
Morgen gibts dann wieder Punkte für 2-3h Rad, Schwimmen und Stabi: Aller drei Wochen hat mein Verein einen Kurs angemietet. Da gehts heftig zur Sache !!!!

carolinchen 09.11.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 485453)
Hast Du NOCH was vor??

hajo du doch auch!?

Dieda 09.11.2010 21:17

Den Unter-Tage-Marathon hab ich mir heut erst geschossen. Brauch dringend ein Ziel. Dort gehts ums Ankommen: heiß, trocken, dunkel, stark profiliert. Eine gute Stunde musst Du zurechnen zur Bestzeit. Bin sehr gespannt.

Was machst Du noch, Carolinchen??

carolinchen 09.11.2010 21:18

kraichgau und roth!

Dieda 09.11.2010 21:22

OK, Missverständnis - hatte nicht alles gelesen - Dachte, Du machst noch in diesem Jahr was Verrücktes ;)

Der Bergwerk-Trail ist am 5. Dezember. :Peitsche:

soloagua 09.11.2010 21:25

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 485457)
Das kenn ich, es waren vier, ich hätte beim Bobybuilding eine traumhafte Karriere hingelegt!!!! :Gruebeln:

Das kenn ich auch. Würde ich auf Muskelaufbau trainieren, könnte ich in kürzester Zeit alle Blusen und Jacken wegschmeissen weil zu eng.
Leider hält sich das Gewicht bei mir im Moment auch recht standhaft, obwohl ich letzte Woche soviel trainiert habe wie selten. Aber die Essensaufnahme war schon suboptimal...den Grund kenn ich also und es stört mich grad kaum ;)

Heute gab's nur eine halbe Stunde Schwimmen und eine halbe Stunde Laufen.

propellerente 09.11.2010 21:28

Team Slow-Old-Brave

Mädels,
keine guten Nachrichten :( Der grippale Infekt hat mich nun ganz im Griff. Nichts geht mehr, Krankschreibung bis einsch. Freitag. Immerhin kann ich hier ab und an ein wenig schmökern :Huhu: und freue mich über die kl. und gr. Erfolge der Teilnehmer. :Blumen:

Grüße

P.S.: Danke für die Genesungswünsche :Blumen: Das wird schon wieder, dauert halt eben nur noch ein wenig...

Dieda 09.11.2010 21:32

Gute Besserung!!!! :Blumen:
.... dass Du uns in SIFI nicht alle verseuchst. Stellt Euch mal vor: gelbe Quarantäne-Fahne weht über Hotel und Schwimmbad und wir konnen bis Weihnachten gaaaanz entspannt trainieren....
:Lachanfall:

soloagua 09.11.2010 21:35

@Propellerente Dann kurier Dich richtig gut aus! Der WP läuft nicht weg und geht noch ne ganze Weile. Ganz gute Besserung!:Blumen:
Wir werden ein bischen mehr machen... und wenn nicht, ist es auch egal ;)

Triathletin007 09.11.2010 21:37

Ich hatte heute einen Scheiß Trainingstag!:Kotz:

Gerade mal 10min gefahren und dann mein erster Platten!:(
Dann keine 5min. nach dem Schlauchwechsel nur noch Regen von Oben. Man sieht man Rädchen aus! Muss ich wohl bestimmt ne Stunde sauber machen. Nach 4std. "Regengenussradeln" kam ich an der Ampel nicht mehr in die Pedale. Kleets total zu und die Kette quitsche nur noch.

Was für ein Schiet- Wetter!:Nee:

propellerente 09.11.2010 21:38

Habe heute immerhin 'Tour TransAlp 2010' auf DVD geschaut. Also, gedanklich immer schön bei euch :Cheese:

Diver 09.11.2010 21:59

Also bei mir gibt's nur Sixpack im Speckmantel:cool:

@ Propellerente: die Gesundheit geht auf jeden Fall vor, kuriere dich gut aus:Blumen:

Kässpätzle 09.11.2010 22:17

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 485418)

Laufen war mein Rekord im Winter 22 km. Rad 2-3h ohne :Gruebeln:
Nee, geht nicht.

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 485464)
Den Unter-Tage-Marathon hab ich mir heut erst geschossen. Brauch dringend ein Ziel. Dort gehts ums Ankommen: heiß, trocken, dunkel, stark profiliert. Eine gute Stunde musst Du zurechnen zur Bestzeit. Bin sehr gespannt.

Ich dachte da wäre es eher recht feucht :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 485510)
Also bei mir gibt's nur Sixpack im Speckmantel:cool:

Hört sich an wie ein leckeres Rezept :Cheese:

fitschigogeler 09.11.2010 22:18

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 485493)
Habe heute immerhin 'Tour TransAlp 2010' auf DVD geschaut. Also, gedanklich immer schön bei euch :Cheese:

Aaah herrlich! Ich schau immer die MTB-Variante beim Ergo-Radeln.
Das kickt richtig gut. Oder die "Höllentour", wenn der Zabel nach dem Zeitfahren völlig frustriert im Ziel zum Masseur sagt: "42er-Schnitt nur. Weißt Du, wie Scheiße das ist, Eule?" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dieda 09.11.2010 22:34

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 485525)
Das kickt richtig gut. Oder die "Höllentour", wenn der Zabel nach dem Zeitfahren völlig frustriert im Ziel zum Masseur sagt: "42er-Schnitt nur. Weißt Du, wie Scheiße das ist, Eule?" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich finds immer so putzig, wenn Eule die Radhose mit ganz viel Creme serviert wie ein Omlette
:Lachanfall:

crema-catalana 09.11.2010 22:41

Hallo Halle.

So, ich steige ja wieder ins Training ein. Und setze gute Vorsätze um, d.h. ich war heute zum ersten Mal zum Krafttraining im Fitnessstudio. (echt? 3 s??? wie hässlich...) War gar nicht so unlustig wie befürchtet, ich muss erst mal ein paar Wochen Kraftausdauerzirkel machen, bevor ich ans Maximalkrafttraining darf. Aber der Zirkel 2x heute war schon nicht übel. Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, wenn der Trainer gefragt hat, ob's noch geht. Ja und schon hatte ich noch mehr Gewicht drauf. :Maso: Und heute abend dann Lauftraining vom Verein in der Halle. Als Frau muss man min 50 min auf 10 k laufen können um da mitzumachen, also habe ich mich mit meiner 48 min-Bestzeit da mal ganz großkotzig angemeldet. Es ging erst mal los mit Einlaufen, dann Dehnen, dann Kraftstabi-Zirkel (stöhn, sowas hatte ich doch heute schon), dann Lauf-ABC, das ganze verschärft auf weichen Matten mit Sprungübungen und dann Steigerungsläufe und dann... war ich platt. Wie 'ne Flunder. Eigentlich standen noch 15x 100 m Intervalle und was weiß ich noch an - aber ich konnte nicht mehr, bin unter dem Hallentürschlitz durchgekrochen und mein Auto hat mich irgendwie nach Hause gebracht, das Essen war fast fertig und ich musste nur noch den Mund aufmachen, kauen, schlucken und hing dann wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Sofa. Mannomann. Das Training hatte ich völlig unterschätzt. Ist schon 'ne andere Hausnummer als das sonstige Lauftraining. Obwohl... gelaufen bin ich eigentlich herzlich wenig. Aber viel gehopst. Und morgen werde ich wohl einen Mördermuskelkater haben.

lonerunner 09.11.2010 23:36

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 485525)

Cool finde ich auch die Szene im Bus nach dem Massensturz als Ete telefoniert und erzählt
"der Klödi sitzt hier mit Watte in der Nase...."
:liebe053:

trialdente 10.11.2010 07:22

...ja ja, die gute alte Zeit! ;-)

Höllentour liegt auch bei mir direkt am Laptop für die nächste Rollenrunde (---> wenn das hier so weiter regnet!!!) Heute früh auf dem Arbeitsweg 30 Minuten Waschstrassenfeeling!!!

SCHEISS WINTERPOKAL ;-)

Wandergsellin 10.11.2010 07:43

Heute früh bin ich tatsächlich um halb sieben eine Extrarunde gefahren und auf dem Weg zu Arbeit eine Viertelstunde zusammenzubekommen :Holzhammer:

Aber wenigstens ist schönes Wetter und so langsam wirds heller :)

trialdente 10.11.2010 07:55

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 485643)

...Was wo wie?! Hier regnet es seit Stunden und hell wirds heute auch nciht mehr! Zum Glück feiert eine Kollegin heute ihren 60. Geburtstag....hatte nämlich vor lauter Regenhose suchen das Frühstück vergessen. :Lachanfall:

Wandergsellin 10.11.2010 08:32

Vorgestern nacht hats mal kurz geregnet :Lachen2:

Aber kälter ists geworden

DieAndy 10.11.2010 08:39

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 485643)
Heute früh bin ich tatsächlich um halb sieben eine Extrarunde gefahren und auf dem Weg zu Arbeit eine Viertelstunde zusammenzubekommen :Holzhammer:

So ist es brav! Habt ihr eigentlich mal was von Jumaka gehört?

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 485540)
So, ich steige ja wieder ins Training ein. Und setze gute Vorsätze um, d.h. ich war heute zum ersten Mal zum Krafttraining im Fitnessstudio. (echt? 3 s??? wie hässlich...) War gar nicht so unlustig wie befürchtet, ich muss erst mal ein paar Wochen Kraftausdauerzirkel machen, bevor ich ans Maximalkrafttraining darf. Aber der Zirkel 2x heute war schon nicht übel. Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, wenn der Trainer gefragt hat, ob's noch geht. Ja und schon hatte ich noch mehr Gewicht drauf. :Maso: Und heute abend dann Lauftraining vom Verein in der Halle. Als Frau muss man min 50 min auf 10 k laufen können um da mitzumachen, also habe ich mich mit meiner 48 min-Bestzeit da mal ganz großkotzig angemeldet. Es ging erst mal los mit Einlaufen, dann Dehnen, dann Kraftstabi-Zirkel (stöhn, sowas hatte ich doch heute schon), dann Lauf-ABC, das ganze verschärft auf weichen Matten mit Sprungübungen und dann Steigerungsläufe und dann... war ich platt. Wie 'ne Flunder. Eigentlich standen noch 15x 100 m Intervalle und was weiß ich noch an - aber ich konnte nicht mehr, bin unter dem Hallentürschlitz durchgekrochen und mein Auto hat mich irgendwie nach Hause gebracht, das Essen war fast fertig und ich musste nur noch den Mund aufmachen, kauen, schlucken und hing dann wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Sofa. Mannomann. Das Training hatte ich völlig unterschätzt. Ist schon 'ne andere Hausnummer als das sonstige Lauftraining. Obwohl... gelaufen bin ich eigentlich herzlich wenig. Aber viel gehopst. Und morgen werde ich wohl einen Mördermuskelkater haben.

Du warst dort? Wow, ich liege im Staub. Da dürfen ja nur die Besten hin, also langsam machst du mir echt Angst. Wenn du das durchhältst, wirst du gar nicht mehr zu halten sein.
Und was macht der Kater??

Wir haben es gestern auf der Rolle auch erst mit ein paar Dokus versucht, das war aber zu öd. Also mussten Musikvideos her... schon besser, aber da ist Optimierungsbedarf.

FMMT 10.11.2010 09:15

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 485445)
nun,da ich eh fast untergewichtig 54kg bin fürs harte training im endstadium

Never change a winning system.:)
Du hast doch super Zeiten u.a. im Kraichgau erzielt.:Blumen:
Viele wären beim Laufen froh, wenn sie etwas weniger wiegen würden. Wenn Du Dich wohlfühlst, würde ich nicht zwangshaft etwas ändern wollen, ansonsten OK.
Ich wäre froh über dieses Problem, esse gerne:liebe053:

carolinchen 10.11.2010 09:17

ich esse auch gern !

crema-catalana 10.11.2010 09:19

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 485690)
ich esse auch gern !

Tja, da ist das Problem - ich auch, nur leider auch gerne viel... :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.