triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Joerg aus Hattingen 30.12.2009 16:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 325719)
Ich habe da gerade erklärt,was der Mandarinenhai:Liebe: in Frankfurt mit den Gegnerinnen macht.glaube ich ,bin mir aber auch nicht mehr sicher.:Cheese:
Das war ein ganz seriöser Vortrag über Wettkampfhärte.:cool:

Also grundsätzlich gilt doch Folgendes: Alles, was langsamer schwimmt wird überschwommen. :cool:

Statler 30.12.2009 16:31

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 325769)
Also grundsätzlich gilt doch Folgendes: Alles, was langsamer schwimmt wird überschwommen. :cool:

...sie beisst halt noch ein Stück raus.Das spart ne Menge Gels.:Lachanfall:

Mandarine 30.12.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 325774)
...sie beisst halt noch ein Stück raus.Das spart ne Menge Gels.:Lachanfall:

:Lachanfall: im an den Füßchen knabbern, ein kleiner Zeh reicht schon aus...:Lachanfall:

DieAndy 30.12.2009 18:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 325709)
Das sind halt Traithleten und keiner Schwimmer.
Die nutzen jede Gelegenheit um zu schwätzen.
Schwimmen ist für die keine Spaß ,sondern harte Arbeit.
Essen und Schwätzen machen sie gerne.

der Coach

Wenn ich geahnt hätte, dass ihr das Übliche macht (esse und schwäddse halt), dann hätte ich einen Urlaubsantrag gestellt und wäre auch mit gekommen :Lachanfall:
Ich habe mich statt dessen in den drei Tagen "zwischen den Jahren" recht ordentlich im Büro geärgert aber hoffe, das ist jetzt vorbei. Zumindest ruft seit einer Stunde keiner mehr an und ich bin nach Hause geradelt.
Dafür habe ich heute 46 min gebraucht :Lachanfall: und habe mir aber richtig den Frust weggeradelt. Am Main war wenig los, nur die üblichen Läufer, so dass ich ordentlich (für meine Verhältnisse) reintreten konnte.
Zum Jahresausklang hier mein Abendstimmungfoto.

Kommt gut ins neue Jahr und denkt dran: gleich ist Kraichgau :Blumen:

Cruiser 30.12.2009 18:49

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 325821)
gleich ist Kraichgau :Blumen:

Geht ja gleich mein Puls hoch...:Lachen2:

DieAndy 30.12.2009 19:01

Hihi :bussi: (auch an den Hai natürlich)

maultäschle 30.12.2009 20:24

Hach, war des geschdern scheeeee ond hen mir alle z'sammenander Schpaß keht :Cheese:

Danke an keko und glaurung und natürlich an den ganzen Rest der Truppe :Blumen:

Wir waren alle wohl etwas schockiert, als wir realisiert haben, wie viele Schwimmer es sind, aber das hat sich dann doch sehr gut auf der 50m-Bahn verteilt.

keko hat anfangs Technikübungen gemacht und uns beim dabei Ertrinken zugesehen :Lachanfall:
Der coach war milde gestimmt (die Peitsche blieb zuhause) und hat vom Beckenrand aus kommentiert.

Wir sind alle tapfer geschwommen und nachdem alle verstanden hatten, wie die Staffel funktioniert ;-) gabs sogar noch ein Wettschwimmen, in dem der coach zu Höchstform aufgelaufen ist :liebe053:

Als der coach dann in einem günstigen Moment durch kruemels leckere Plätzchen (Danke!!! :bussi: ) abgelenkt war, habe ich die Chance genutzt, um mich aus dem Wasser zu schleichen und an Land wichtige äääh "wettkamspezifische Fragen" zu klären :Cheese:

Danke auch nochmal an crema und feder, dass mit Eurer Hilfe der Frauenanteil höher war - schön wars Mädels!

Rather-Lutz 30.12.2009 20:58

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 325851)
Hach, war des geschdern scheeeee ond hen mir alle z'sammenander Schpaß keht :Cheese:
!

:confused: :Lachanfall:

keko 30.12.2009 22:01

Zitat:

Der coach war milde gestimmt (die Peitsche blieb zuhause) und hat vom Beckenrand aus kommentiert.

Ihr seit echt ein Hammer-Team, hab im Triathlon noch nie so was Lustiges gesehen wie euch. Wenn das so weiter geht, steh ich in Frankfurt an der Strecke. :Huhu:

maultäschle 31.12.2009 00:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 325899)
Ihr seit echt ein Hammer-Team, hab im Triathlon noch nie so was Lustiges gesehen wie euch.

Lustig? Wir betreiben hier seriöses Tria-Training :Diskussion:

Okay, Schpäßle g'macht :Lachen2:

Zitat:

Wenn das so weiter geht, steh ich in Frankfurt an der Strecke.

Unbestätigte Gerüchte besagen, dass gegrillt wird. Von Schwarzwälder Kirschtorte war auch schon die Rede (leider nicht für mich) Das Support-Team ist schon ziemlich durchorganisiert und bereit. Die könnten quasi morgen IM machen :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 320335)
Lutz: Jäger
Thorsten: Grillmeister
Statler: Coach
Maifelder: Fresssack
maultäschle: Gazelle,zur Jagd freigegeben :cool:
crema-catalana:Handtuchhalterin DON'T Panic???!?!?!?!? :Cheese: :Lachanfall:
jumaka: Tortenbäckerin
fritz007: der Helfer der wieder an der Laufstrecke zur Gerbermühle hin stehen wird

och, da fehlt ja der

hazelman: Radmechaniker

crema-catalana 31.12.2009 00:04

Zitat:

Ihr seit echt ein Hammer-Team, hab im Triathlon noch nie so was Lustiges gesehen wie euch. Wenn das so weiter geht, steh ich in Frankfurt an der Strecke. :Huhu:

Unbedingt!!! :bussi:

Statler 31.12.2009 12:19

hazelman: Hilfsmechaniker

fritz007: der Helfer der wieder an der Laufstrecke zur Gerbermühle hin stehen wird
Keko:Mentaltrainer Schwimmen wir wollen ja vermeiden,dass sie vor lauter Aufregung den Neo falsch herum anzieht,stimmt's Cruser :Lachanfall:

DieAndy 31.12.2009 12:24

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 326056)
hazelman: Hilfsmechaniker
DieAndy und Rakiura: Schildermaler, Antreiber und Bildermacher

Keko:Mentaltrainer Schwimmen wir wollen ja vermeiden,dass sie vor lauter Aufregung den Neo falsch herum anzieht,stimmt's Cruser :Lachanfall:

Hey, wir wollen doch auch wieder mitmachen!!! :bussi:

Cruiser 31.12.2009 12:24

Zitat:

wir wollen ja vermeiden,dass sie vor lauter Aufregung den Neo falsch herum anzieht,stimmt's Cruser :Lachanfall:

Das sorgt für ungemeine Auflockerung bei den Umstehenden :Lachen2:
Jeden Tag eine guten Tat!

:Huhu:

DieAndy 31.12.2009 12:26

Sachma Cruiser, wechselst du jetzt alle 24h dein Bild???

keko 31.12.2009 12:30

Zitat:

Also wenn ich dem Maultäschle vor dem Start den Neo zumachen darf - das wäre ein echter Grund nach Frankfurt zu kommen. :liebe053: :Cheese:

Mandarine 31.12.2009 12:31

Mein Mann ist hinterlistig, er hatte sich den Neo wahrscheinlich extra falschrum angezogen, um kurz vorm Schwimmstart einen hysterischen Lachanfall bei mir auszulösen um mich zu schwächen...
...was ihm auch geglückt ist !

DieAndy 31.12.2009 12:33

Als ob dich irgendetwas schwächen könnte, PAH! :Huhu:

Mandarine 31.12.2009 12:34

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 326067)
Als ob dich irgendetwas schwächen könnte, PAH! :Huhu:

:bussi:

Spontan Lust auf einen 10er in Griesheim ? 14 h

Cruiser 31.12.2009 12:34

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 326062)
Sachma Cruiser, wechselst du jetzt alle 24h dein Bild???

Neue Challenge: 100 Tage 100 Bilder ;)

sybenwurz 31.12.2009 12:35

Zitat:

Wir sind alle tapfer geschwommen...

Jou, wir auch hier.
Hatten sogar die Fahrräder dabei...:Cheese:
Thorsten wollt nen Hechtsprung übers Brückengeländer machen, dabei kam die Donau erst 100m weiter und unten war noch Wiese...:Nee:

DieAndy 31.12.2009 12:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 326068)

Spontan Lust auf einen 10er in Griesheim ? 14 h

Im Moment haben wir den abgesagt.... :(

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 326069)
Neue Challenge: 100 Tage 100 Bilder ;)

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Mandarine 31.12.2009 12:37

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 326071)
Im Moment haben wir den abgesagt.... :(

WARUM ?

DieAndy 31.12.2009 12:39

Die Wunden sind noch nicht so gut verheilt und tun etwas weh, und wenn es so matschig und rutschig ist, ist es für Rakiura zu gefährlich mit seiner gebrochenen Hand... Wir traben vielleicht nachher mal am Main lang, das ist sicherer ...

Lauft ihr mit?

Mandarine 31.12.2009 12:43

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 326073)
Lauft ihr mit?

Ich bin noch am Überreden :Huhu:

Statler 31.12.2009 12:49

Trainingsplan 2010

So Ihr Lieben,

das Jahr 2009 geht zu Ende und ab 2010 wird nach Plan trainiert.
Jetzt geht mein Maultäschle :Liebe: ne Woche Ski fahren und dann steigen wir voll ein.nein,das war nicht mit den Chef abgesprochen :Nee:
Es gibt noch viel zutun.
Ohje Maultäschle,Leonie ist vor zwei Jahren die 400m im 7.10 min geschwommen.
Punkt 1:Schwimmen :Technik ist schon gut.Jetzt brauchen wir noch mehr Power.
Punkt 2:Radeln:Da steht der Plan.
Punkt 3: Laufen....das ist das Maultäschle schon super und hat ausreichend Erfahrung.
Punkt 4: Gewicht:Der Coach muss noch Gewicht machen,deshalb muss die Athletin und zwei weitere Damen mit leiden,hihihi.
Da steht der Plan auch schon.
Wir nehmen im Schlaf ab.:Schlafen:
Darüber werde ich immer ein bisschen berichten.
Während das Maultäschle vom harten Trainingsalltag erzählt.

Diverse Wettkämpfe sind schon gebucht und wir werden noch 1-2 reinnehmen.Der Betreuerstab im FMM wächst und wächst.:bussi:
An Unterstützung wird es Maultäschle nicht fehlen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich wünsche Euch allen eine gute verletzungsfreie Saison 2010.

:Huhu:
der Coach

Statler 31.12.2009 12:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 326064)
Also wenn ich dem Maultäschle vor dem Start den Neo zumachen darf - das wäre ein echter Grund nach Frankfurt zu kommen. :liebe053: :Cheese:

Du darfst !:bussi:

Statler 31.12.2009 12:55

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 326075)
Ich bin noch am Überreden :Huhu:

Maultäschle,Du musst Dich heute noch für den HM in FFM anmelden!!!!:quaeldich:

Mandarine 31.12.2009 12:56

Ich denke das Maultäschle läuft auch in Griesheim, wir sind schon auf dem Weg dorthin...

Statler 31.12.2009 13:03

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 326081)
Ich denke das Maultäschle läuft auch in Griesheim, wir sind schon auf dem Weg dorthin...

Keine Ahnung,ein Läufchen muss sie so oder so heute machen.;)

Wir laufen dann den HM, Frau Hai.:cool:
Ich wollte das Maultäschle bei der Elite anmelden.90 min sollten doch machbar sein. :Cheese:

glaurung 31.12.2009 13:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 326077)
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich wünsche Euch allen eine gute verletzungsfreie Saison 2010.

Das gleiche von meiner Seite. Verrücktes Pack hier :Lachen2: :Lachen2:

Statler 31.12.2009 13:11

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 326088)
Das gleiche von meiner Seite. Verrücktes Pack hier :Lachen2: :Lachen2:

Ich finde wir waren in SiFi sehr ernsthaft.
Gut,dass Du uns nicht bei der Swimnight in voller Besetzung :Liebe: getroffen hast.

Statler 31.12.2009 13:17

Nachricht vom Hilfstechniker

Maultäschle...der Vorbau ist da.

PippiLangstrumpf 31.12.2009 14:07

Von mir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Erfolg beim Unternehmen FFM -> Hawaii! :Cheese:

Ich freue mich schon auf die ganzen Berichte im kommenden Jahr :liebe053:

maultäschle 31.12.2009 18:21

Attacke des Mandarinenhais

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine lieben Kinderlein,

paßt gut auf! SO sieht man aus, wenn man mit dem cruiser und dem mandarinenhai spontan an einem 10km-Lauf teilnimmt (siehe Pics unten). Da kann man im Eifer des Gefechts schon mal vom Hai gebissen werden. Also nehmt Euch immer gut in acht :Lachanfall:

Und das Ganze kam so:

Was macht ein richtiges Mädchen am Silvestertag?
Richtig, es läßt es sich gut gehen. Nach gemütlichem Frühstück gings in die Stadt zum Friseur und anschließendem Käffchen in netter Gesellschaft und für den Nachmittag war ein tiefenentspannter Lauf durch den Niddapark geplant...

Das maultäschle ist also nichtsahnend gerade auf dem Heimweg aus der Innenstadt und da kam der Anruf!!!
Der Mandarinenhai war dran und fragt wo ich denn bitte sei, sie und der cruiser wären gerade auf dem Weg nach Griesheim zum 10km-Lauf.
Ich soll meinen Hintern da auch hinbewegen. Wohlgemerkt 1:10 h vor Start und ich hatte ne halbe Stunde Anfahrt
Ich also nach Hause gerast, Laufzeug von der Leine gerissen (hängt ja dank 100/100 genügend rum :Lachen2: ) und ab durch die Mitte.
Die 2 haben mich schon mit Startnummer in der Hand sehnsüchtig erwartet. Aber vor dem Start mußte ich noch sooo dringend aufs Klo, dass ich mich vor lauter Verzweiflung ins nächste Brombeergebüsch geschmissen habe :Lachanfall:
Nun guuuuut... Schmerz macht wach.....

Und schon gings los. Cruiser und mandarine waren superschnell und vor lauter Aufregung bin selbst ich den 1.km in viel zu schnellen 4:42 losgebollert. Es lief dann aber trotzdem erstaunlich gut. Ich konnte ein Tempo mit knapp > 5min halten und mehr ging auch nicht. Den Preis für das Anfangstempo hab ich dann 500m vor dem Ziel gezahlt, als sich mein Magen anfing zu drehen :Nee:
Fazit: alles gegeben und für meinen aktuellen Leistungsstand eine supergute handgestoppte 50:50 gelaufen und das Wichtigste: der Rücken hat gehalten.

Der cruiser und der hai haben bereits im Ziel auf mich gewartet. Die beiden sind toll gelaufen und dabei ist gleich eine neue PB und ein 3.AK-Platz rausgesprungen!!! :liebe053:
Das passiert, wenn der Hai vor dem Start Frischblut schnuppert :Cheese:

maultäschle 31.12.2009 18:24

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 326094)
Maultäschle...der Vorbau ist da.

:liebe053: :liebe053: :liebe053:
:Blumen: an den "Hilfsmechaniker" und den coach :Blumen:

maultäschle 31.12.2009 18:29

So, dann bleibt mir für dieses Jahr nur noch mich herzlich bei allen zu bedanken, die mich hier im Forum und privat so tatkräftig dieses Jahr unterstützt haben :Blumen:

und Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen :liebe053:

Macht es gut - wir hören / lesen / sehen uns 2010 wieder! :)

PippiLangstrumpf 31.12.2009 18:30

Coach! Plan mal mit dem Maultäschle noch nen Kurs in welche Büsche man sich setzen kann und in welche nicht. Nicht, daß sie sich in FFM radel-unfähig macht, weil sie nach dem vielen Seewasser mal muß :Nee:

50 min ... cool ... Glückwunsch! :Blumen:
Alle laufen sie so tolle 10er.
Und ich? :Weinen:
Ich bin froh, wenn ich beim GA1-Laufen nicht zusammenklappe. Aber das ist jetzt OffTopic.

maultäschle 31.12.2009 18:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 326204)
Alle laufen sie so tolle 10er.
Und ich? :Weinen:
Ich bin froh, wenn ich beim GA1-Laufen nicht zusammenklappe. Aber das ist jetzt OffTopic.

Liebe Pippi, wir machen aber doch TRIathlon und nicht 10km-laufen... das ist doch nur für den Winter und zum Spaß (obwohl sich das heute eher nach blutigem Ernst angefühlt hat :Lachanfall: ).
Viel wichtiger ist doch, wer nach dem Schwimmen und radeln noch schneller als der Rest geradeaus laufen kann:Lachen2:
Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe, zeigst Du doch den Jungs und Mädels im Wasser, wo der Hammer hängt. Die müssen erstmal auf die Laufstrecke kommen :bussi:

Ganz davon abgesehen, dass knapp 51 min leider nicht wirklich schnell auf 10km sind. Für mich allerdings schon ;)

PippiLangstrumpf 31.12.2009 18:49

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 326207)
Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe, zeigst Du doch den Jungs und Mädels im Wasser, wo der Hammer hängt.

Also beim Swim&Run im März war ich drittletzte aussem Wasser, glaub ich :( Aber die konnten auch alle richtig schwimmen.
Unter 12 min sind die ersten geschwommen (also auf 1000 m - nicht auf 500 :Lachanfall: )
Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 326207)
Ganz davon abgesehen, dass knapp 51 min leider nicht wirklich schnell auf 10km sind. Für mich allerdings schon

Für mich wär das supergut. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, es diesen Winter noch zu versuchen. Januar und Februar sind noch ein paar 10er hier in der Umgebung (zur Not auch noch 5er). Ich will auch mal nur aus Spaß laufen - nicht immer nur ernsthaft im Training :Nee:
:Cheese:

Und jetzt ab zur Party! :liebe053:
Nen guten Rutsch (hab ich zwar schon gewünscht, aber doppelt kann ja nicht schaden - soll ja Schneeregen geben diese Nacht) ! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.