triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Klugschnacker 16.03.2021 12:17

Die Einladungen sind raus. Eine kleine Besonderheit streuen wir heute bei der mittleren Gruppe ein:

18:40-19:25 Uhr 🚴💨💨
Ausfahrt 2.3 Watt/kg flach - 2.6 Watt/kg bergauf.
Route: London: Greater London 8, ca. 270 Höhenmeter.

Freies Fahren am Berg nach 14 km. Der Leader fährt mit 2.6 Watt/kg. Nach dem Berg in kleinen Grüppchen weiter oder auf den Leader warten, jeder wie er mag.
:quaeldich:

Klugschnacker 16.03.2021 21:25

Es zeigen sich bereits deutliche Trainingseffekte – am stärksten scheint mir das in Gruppe 3 sichtbar zu werden.
:liebe053:

Benni1983 16.03.2021 21:31

Auf jeden Fall

Wenn ich an das erste meetup denken, an dem ich teilgenommen habe.
Da bin ich fix und fertig gewesen x-(
45min an der Schwelle, jetzt mindestens 10 Schläge weniger

Benni1983 16.03.2021 21:34

Egal was ich mache...Zwift zeigt maximal 375W an.
Es wird wohl an meinem Setup liegen.
Garmin Geschwindigkeitssensor.

Es wird Zeit für einen Flux :Lachen2:

dr_big 16.03.2021 21:52

Benni: dann habe ich ja gar keine Chance mehr bei den Sprints :Lachen2:

Der Hügel in London war aber auch schon fies, wer rechnet in London mit 10 Minuten Anstiegen :Holzhammer:

hanse987 16.03.2021 23:00

Irgendwie aus Unachtsamkeit bin ich vor dem Berg aus der Gruppe gefallen, konnte mich mit etwas Gewalt am Berg wieder in die Gruppe arbeiten. Vor ein paar Wochen wäre dies noch nicht möglich gewesen. Man sieht Fortschritte. :)

BananeToWin 17.03.2021 12:34

3,5 kurze Anmerkungen zu gestrigen Ausfahrt:

1) Watopia ist den anderen Welten meilenweit überlegen.

2) Ich fand die freie Fahrt am Berg in der zweiten Gruppe gut. Halbe Stunde zusammen anfahren und dann kann man mal ein bisschen austesten wenn man möchte. Mir hat das Konzept gefallen.

3) "Welcher Neandertaler fährt denn vorne die Gruppe auseinander?" :Lachanfall:

3,5) Watopia rocks!

Gruß, Timo

ps: ich fände eine gemeinsame Alpe du zwift Ausfahrt immer noch ganz geil!

MatthiasR 17.03.2021 18:05

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1591013)
Der Hügel in London war aber auch schon fies, wer rechnet in London mit 10 Minuten Anstiegen :Holzhammer:

Das war ja auch nicht mehr in London, sondern der Box Hill in den Surrey Hills (die in der Realität ca. 40 km von London entfernt sind).

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1591133)
2) Ich fand die freie Fahrt am Berg in der zweiten Gruppe gut. Halbe Stunde zusammen anfahren und dann kann man mal ein bisschen austesten wenn man möchte. Mir hat das Konzept gefallen.

Fand ich auch gut. Neuer PR am Box Hill :Cheese:

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1591133)
3) "Welcher Neandertaler fährt denn vorne die Gruppe auseinander?" :Lachanfall:

Ich glaube das war hauptsächlich der Kollege mit dem Zeitfahrrad (Name der Redaktion bekannt ;) ), der uns dann am Berg aus den Schuhen gefahren hat.

Gruß Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.