![]() |
Oh Gott... wir brauchen dringend diesen Beitrag über OZ.... Ich check von eurem 30cm-Getue garnix! :cool:
|
Ich habe mal die SuFu betätigt und hier geht's los. Das ist kein 30cm Getue, sondern ein simples Mittel zu Kontrolle.;)
|
@Oli
Sind das zwei Schlüsseleinheiten nacheinander? Lange Radtour und langer Lauf....da hab ich auch schon mal Haue bezogen;) Nebenbei: Powerbar Gel übersteht auch eine Runde in der Waschmaschine :) |
Ich stelle in Frage wie genau und sinnvoll - wenn ich mal meine Messergebnisse von OwnIndex und Spiroergometrie so vergleiche... ;)
|
Du hast aber nicht jeden Tag Zeit und Mittel für eine Spiro. Ich war auch skeptisch und nutze es jetzt vor allem fürs Rad. Die positive Wirkung war heute da, ob es nur an der OZ gelegen ist fraglich, aber sie ist sicherlich ein kleiner Bestandteil gewesen.
|
Zitat:
war jetzt kein problem. versuche es aber ind er regel schon zu vermeiden. meine liebste war nur schneller im termine ausmachen. was soll man(n) da machen :o index und zone liefern verschiedene werte ab soweit ich weiß |
Nö, das nicht - aber ich hab nach den paar Jährchen Sport auch etwas, was in Richtung "Körpergefühl" geht - und da ich heut abend platt vom Schwimmen war, hab ich den Lauf weggelassen... Hatte einfach keinen Zweck und ich brauch halt morgen früh nen "OZ-Wert" von 180 :cool:
|
Es will dich ja auch niemand "bekehren". Auch ich höre auf meinen Körper. Für mich, der sich das erste Mal auf eine LD vorbereitet und schon im Februar so gezielt trainiert ist es eine ganz gute Hilfe. Stadler wird auch nicht jeden Morgen in den Keller gehen und seine OZ bestimmen. Es ist eben nur eine einfache und schnelle Unterstützung im Training. Nach einem WK braucht ma sicher keine OZ bestimmen, aber für mich war es heute schon nicht verkehrt, da ich mit einem niedrigerem Wert gerechnet hatte.
Ich denke auch nicht, dass es hier im Blog um den besten OZ Wert geht. Für den Schwanzvergleich gibt es hier andere Themen und User. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |