![]() |
Der Wettkampf - Schwimmen
Vor dem Schwimmen gabs noch viel zu schwätzen und Leute zu begrüßen ... und die Wechselzone wurd nebenher auch noch schnell eingerichtet.
Die Andy hatte sich schon todesmutig mit der ersten Startgruppe in die Fluten gestürzt, ansonsten war der Großteil der Mädels in der 2 Startgruppe, außer Sandra 7381, die in eine spätere Startgruppe gesteckt wurde. Der Hai und ich frickelnden uns gegenseitig in den Neo rein und sie erklärte mir ihre Strategie, ganz rechts zu starten. Da ich ja immer auf erfahrene Athleten höre, habe ich beschlossen das auch so zu machen. Allerdings habe ich mich, nach meiner Buschhütten-Erfahrung brav hinten in der letzten Reihe eingeordnet. Dann gings los. Ich war eher fatalistisch eingestellt und hatte mich schon mit einem ziemlichen Schwimmdesaster abgefunden. Nach den ersten Metern dachte ich, wenns eh nicht schnell wird, dann kannst Du jetzt wenigstens diesen Wettkampf nutzen, mal alle Sachen umzusetzen, die Du sonst nicht tust. Also habe ich versucht lang zu ziehen und zu gleiten und die Frequenz runterzufahren. Bis zu ersten Boje hat es eeeeewig gedauert - ich hasse so lange Geraden! Nach der ersten Boje dachte ich, prima, jetzt bist Du bis hierher alles alleine und ohne Wasserschatten geschwommen, versuch doch mal Dich an Beine ranzuhängen. Ich hab dann gute 200m Wasserschatten-Hopping gemacht und hab versucht von Beinpaar zu Beinpaar zu schwimmen. Irgendwann wurde es mir aber zu blöd. Keine Ahnung was die Leute machen, aber viele schwimmen anscheinend komplett ohne Orientierung durchs Wasser. Einmal haben mich 2 Männer so massiv abgedrängt, weil sie quer schwammen, dass ich ein paar Züge Brust geschwommen bin um zu gucken, ob ich jetzt falsch bin oder die :-(( Zwischendruch hab ich versucht nach rechts zu atmen, bzw. 3er-Zug zu schwimmen, weil ich links langsam nen steifen Nacken bekam. :cool: Un dann kam der Knüller: die letzte Boje mußte in einer Kurve rechts umschwommen werden. Gut 1/3 des Feldes vor mir ist einfach geradeaus links dran vorbeigeschwommen und hat sich ein gutes Stück weg gespart. Das macht mich soooo sauer!!!! :Peitsche: Aber egal, ich machs ja für mich, sollen sie doch bescheißen wenn sie sich damit besser fühlen! Dann raus aus dem Wasser, der Coach hatte mich noch gar nicht erwartet, deshalb hab ich ihn nur mir hinterherbrüllen hören :Lachen2: und rein in die Wechselzone. Dass die Schwimmzeit ok gewesen sein muß, hab ich daran gemerkt, dass da ein ordentlicher Betrieb war. Ich muß ziemlich mit dem Hauptfeld reingekommen sein. Wechseln ist bei mir immer ne Katastrophe, aber wenigstens wars schneller als letztes Jahr (jaaahaaa, es geht auch NOCH langsamer :cool: ) und ich hab keine Krämpfe beim Neo ausziehen bekommen. ich muß mir nur angewöhnen, alles mit viel mehr Ruhe zu machen..bis ich endlich die Gels in der Rückentasche hatte....:Maso: Dann ab aufs Rad und unter den Anfeuerungsrufen von Crema und ihrem Göga gings los auf die Radstrecke..... |
Zitat:
|
Rad
Unterwegs auf der Radstrecke habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass meine Beine nicht frisch waren. Es ging zwar recht flott, aber war von Anfang an nicht flockig. Aber, da muß man dann eben durch. Ich hab mir dann gesagt, dass ich den Wettkampf ja aus dem Training raus bestreite und in Frankfurt wird ordentlich vorher getapert.
Auch hier wollte ich für Frankfurt testen, vor allem die Flaschen/Riegel-Aufnahme an den Verpflegungsstellen. Ziel war es, immer 2 Flaschen und mindestens 1 weiteres "Teil" zu ergatten. Das hat auch fast immer geklappt. Ich merkte, dass ich ein gutes Stück schneller unterwegs war als letztes Jahr, hab aber trotz der Freude darüber versucht, kontrolliert zu fahren - eben weil ich die Beine von Anfang an gespürt habe. Ab km30 bekam ich dann eine Druckstelle am rechten Fuß und kurz darauf wurde der Fuß taub. keine Ahnung, warum. An der Stelle war das eigentlich noch nie. :( So wurschtelte ich mich über die Radstrecke und hab mich gefreut, ein paar bekannte Gesichter unterwegs zu sehen. Auch wenn man den Crusier erst selbst anbrüllen muß, bis er anfängt zu jubeln :Cheese: Leider gab es einige heftige Stürze. In Gochsheim wurde ein Teilnehmer/in gerade für den Transport mit den Rettungswagen stabilisiert und an mir ist auch einer vorbeigeradelt, der auf der rechten Seite viel Haut auf der Straße gelassen hatte. Autsch! :Traurig: Aber es gab auch schöne Szenen: An einem Hügel, 2 Männer und ich. Der eine stöhnt: "wann kommt denn die nächste verpflegungß" Wir:" bei km 40" Er: "Oh je, wo sind wir denn jetzt?" Ich: "ca. bei km 33" Er: "argh....." der andere: " hier, nimm ne Flasche von mir" Echter Sportsgeist :Blumen: Überhaupt wurde ich mit meinem Trikot oft angesprochen. Offenbacher scheinen in der Main-Regoin doch recht beliebt zu sein :Lachen2: Bei km 78 haben mich dann der Hai und kurz darauf skunkworks überholt und beide sahen noch prima aus :liebe053: Bei mir war ab km 80 etwas die Luft raus. Irgendwie dacht eich, dass es nur noch bergabrollt, aber da kamen doch noch ein paar fiese Stiche und als mir 3km vor der WZ2 die eine Kontaktlinse flöten ging bin ich eben einäugig und mit etwas reduzierterem Tempo den Rest gerollt. |
Tolle Berichte von allen, vielen Dank :Blumen:
|
Lauf
...und rein in WZ 2. Die Helfer bei der Radabnahme waren etwas im Streß bei dem Ansturm . Die Armen, die hatten bestimmt gut zu tun, bis sie den ganzen Radberg, der am Zaun lehnte, abgearbeitet hatten. :Lachen2:
Ich dagegen war hauptsächlich damit beschäftigt, mir auf der Schlaglochwiese auf dem Weg zum Wechselbeutel nicht die Füße zu brechen. Laufbeutel ausgeschüttelt und nebenher die Wechselzone nach einem Dixie gescannt. Keines gesehen. Ich spürte leichte Panik in mir aufsteigen, da ich seit der Hälfte der Radstrecke mußte und es jetzt WIRKLICH dringend wurde. Also die Helferinnnen gefragt: außerhalb des Stadions würde es eines geben. Erleichterung, ich also losgerannt und gedacht: die 50 m schaffst Du noch.. Raus aus dem Stadion und kein Dixie gesehen. Dann ist mir eigefallen, dass es letztes Jahr einen Klowagen gab. Der steht aber gute 500m in die falsche Laufrichtung! Neeeeiiiiiiiinnnn! Ich also notgedrungen losgerannt und direkt wieder meine schweren Beine gespürt. Der erste Kilometer war deutlich zu flott, eben weil ich auf Klosuche war und gleichzeitig noch von einer schnellen Männergruppe überholt wurde. Kaum im Kurpark war der nächste Busch meiner. Mann, war ich erleichtert! :-B-( Während ich für kleine Königstigerinnen war, habe ich mir überlegt, was ich mache. Eigentlich wollte ich ursprünglich die 21 km voll laufen. Da im Gebüsch habe ich mich aber entschlossen, auf den Coach und den Schleifer zu hören und diese MD wirklich als training für Frankfurt zu sehen. Also hab ich rausgenommen und habe versucht locker - und so gut das bei der Hitze ging - entspannt zu laufen. Nach der 1.Runde waren die Beine auch nicht mehr so schwer. Ich hab zwar immer mal wieder auf die Pace geschaut, aber aufgrund der Anstiege und dem Gefälle, war das total uneinheitlich. Also wirklich nur nach Gefühl immer so gelaufen, dass ich nicht am Anschlag war. An allen Verpflegungsstellen bin ich gegangen, so wie mir das der Coach geraten hat. Leider gings auch auf der Laufstrecke einigen richtig schlecht. Letztes Jahr habe ich nicht so viele Leute :Kotz: sehen und ein paar hats auch richtig flach gelegt. Insofern war es für mich die richtige Entscheidung, ein wenig rauszunehmen. Meine Zeiten sind auch relativ konstant über die Runden (Die letzte Runde ist durch den Weg ins Ziel etwas länger) - ich kann mich also auf mein Körpergefühl verlassen. Prima! :) Es ist auch mal schön, einen Wettkampf nicht am absoluten Limit und mit Würgereiz beim Zieleinlauf zu beenden :Cheese: Im Gegensatz zum letzten Jahr ging es mir dieses Mal auch so gut, dass ich auch im Kraichgau endlich mal den Kuchen im Ziel genießen konnte :liebe053: Dazu noch ein nettes Schwätzchen mit den anderen Foris und dann nix wie raus aus den klitschnassen Klamotten. |
super gemacht - und danke für den schönen Bericht :Blumen:
|
Tolle Rennberichte, ich glaube ich habe was verpasst. Beim nächsten Mal sucht euch Wettkämpfe raus die nicht so weit von mir weg sind :Lachen2:
|
Zitat:
:Blumen: :Danke: |
Zitat:
|
Maultäschle, du hast einfach alles richtig gemacht!!! :Blumen:
Du sahst so gut aus, als du mich beim Laufen überholt hast! Und ich freu mich schon, dich in Frankfurt über die Strecke rocken zu sehen! |
Glückwunsch, toller Wettkampf.
Ich drück nen Daumen für Frankfurt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich war früh an der Laufstrecke und habe Dich nicht einmal gesehen.Das kann doch eigentlich nicht sein.:( |
Zitat:
Arne habe ich 1 mal beim Laufen gesehen. E war einfach zuu schnelllll, um öfter auf dem Radar aufzutauchen. |
Fazit
Schwimmen
Keine Ahnung, wie ich zu der Schwimmzeit komme. 1.) die Strecke ist zu kurz. Letztes Jahr war sie es definitiv 2.) ich kann mich gut orientieren und schwimme so gut wie keine Umwege 3.) der Neo preßt meinen Hängebauch anscheinend so in stromlienenform, dass da nix mehr bremst 4.) siehe Signatur.... Ich habe gestern festgestellt, dass ich mit der Zeit nen steifen Nacken bekomme. Ich werd in Frankfurt versuchen, öfter mla auch in die andere Richtung zu atmen. jetzt noch ein paar lange Schwimmeinheiten und ein paar mal in den See und gut ists. Rad Ich bin um Welten schneller auf dem Rad als letztes Jahr und muß daher aufpassen, dass ich nicht überzocke in Frankfurt. Mein Sattel ist zu tief. Ich denke, das war die Ursache für den tauben Fuß gestern. Aber da werd ich den Chefmechaniker nochmal belagern und dann ist das Problem gelöst :Cheese: Verpflegung aufnehmen klappt. Allerdings bin ich mit der Art der Verpflegung immer noch nicht glücklich. Ich hab deutlich weniger Riegel gegessen als letztes Jahr im Kraichgau (da hatte ich mich überfressen), aber mein Magen braucht lange um die zu verdauen. Also doch komplett auf Gels umsteigen? Macht das jemand bei ner Langdistanz? Nur Gels, keine Riegel? Im Training nehm ich Banane, Snickers und Gels. Ich muß dazu sagen ich trinke nur Wasser, definitiv kein Isozeug... mal nochmal drüber nachdenken und in einer langen Ausfahrt nochmal testen.... Mit meinem (/%&/$$%$-Flaschenhalter hab ich noch ein paar Takte zu reden. Ich hab das Ding jetzt versucht wirklich festzuziehen und trotzdem ist es wieder abgeklappt. Der Halter kriegt noch eine letzte Chance und wenns dann nicht funktioniert, fliegt er :Peitsche: Lauf Ich muß noch ein paar Läufe in der Hitze machen, um mich an die Temperaturen zu gewöhnen. Das Laufen war gestern ok. Ich denke, in Frankfurt komme ich mit ähnlich schweren Beinen vom Rad wie gestern. Gut die Erfahrung gemacht zu haben und gut zu wissen, dass sich die Muskulatur wieder lockert. In Frankfurt werde ich nach Gefühl laufen. Da hab ich mir gestern Bestätigung rausgezogen, dass das richtig ist und ich es gut einschätzen kann. Die Gehpausen an den Verpflegungsstationen hab ich ja gestern bewußt für Frankfurt geübt und werde ich auch so machen. Bin hier ja schließlich zum Spaß und nicht auf der Flucht :Lachanfall: Noch ein paar Einheiten und dann kann Frankfurt kommen. :) Besonders bedanken möchte ich mich beim Coach :bussi: ,der die ganze Zeit mitgelitten, angefeuert, motiviert, Händchen gehalten, gewarnt, gelobt gejubelt, photographiert und vor allem in der Hitze ebenfalls durchgehalten hat! Danke dafür! :Blumen: |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Jetzt erhol dich mal gut. Manchmal ist man nach einem guten Rennen so kurz vor dem großen Ziel körperlich und geistig dermassen gepuhst, dass man etwas überzieht und dann später dafür die Quittung bekommt. 6h Wettkampf muß man erst mal wegstecken, auch wenn man sich nicht völlig kaputt gemacht hat. Es schadet meiner Meinung nach nicht, jetzt gleich bei schönem Wetter "ein paar Tage mitzunehmen" und weiter zu trainieren, solltest dir aber vor Frankfurt auch noch ein paar ganz ganz ruhige Tage gönnen, so dass du auch wirklich richtig heiß auf den IM bist. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Allen Finishern Glückwunsch!
Sehr schöne Berichte von Euch allen, vielen Dank dafür. Zitat:
Ich hatte das gestern auch; und ICH konnte damit nicht weiterlaufen, ich bin oft gegangen.:( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry Arne. Und ich Depp heul dich erst mal voll - war trotzdem schön, dich morgens noch zu treffen und mir hat es ein wenig geholfen. Danke also auch an dich :Blumen: |
Schöne Berichte, was seid ihr alle so stark!
Und danke für eure aufbauenden Worte und das dicke Lob. Während ich jetzt nadelbestreift im Büro sitze und mich ein wenig fremd fühle, ist alles so surreal. Die letzten drei Tage waren ja erst einmal geprägt vom Kampf gegen meine und dann Rakiuras Erkältung. Was war das für eine verrückte Zeit mit euch. Soooo toll! :bussi: Ich habe sie noch nicht verarbeiten können - und weil ich wieder los muss, kann ich auch erst heute Abend etwas dazu schreiben. Vielelicht habe ich bis dahin auch realisiert,d ass ich mcih freuen kann und ein bisschen stolz sein. Es ist halt wie immer, wenn ich nur mit solchen Superhelden und Raketinnen zusammen bin, klingen meine 7:53 einfach nur furchtbar. Obwohl, drei Ziele habe ich ja mit Ach und Krach erreicht: ich habs durchgehalten, bin schneller Rad gefahren als erwartet und war ein paar Sekunden vor der Crema im Ziel :Cheese: |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...3&postcount=20 |
Zitat:
Oh, das ist natürlich schade. Willst Du für mich beim IM in Regensburg schwimmen, ich prahle dann auch mit Deiner Zeit. :Lachanfall: |
Zitat:
Natürlich bist Du nicht zu frieden. Deine Zielsetzung war auch eine andere,aber mit dieser Vorgeschichte war nicht mehr möglich. Ich finde es super,dass Du trotzdem an den Start gegangen bist und das Ding durchgezogen hast.:liebe053: Andere hätte sich gedrückt und gesagt,dass sie dann zu einen anderen Zeitpunkt starten. Du hast jetzt MD-Erfahrung gesammelt und bei der nächsten erreichst Du alle Deine Ziel. :Huhu: der Coach |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht schaffe ich es heute abend ein paar Bilder hochzuladen. :Huhu: |
Zitat:
Wow, Mädels, Ihr wart echt toll! Ich beneide Euch für so nen tollen Wettkampf. Danke für Eure super Berichterstattung. :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
du solltest ganz unbedingt total stolz auf Dich sein! :Blumen: :bussi: Du hast den Wettkampf durchgezogen und würdig zu Ende gebracht. Wenn ich jetzt anfange mich mit Mandarine, Shangri-La dem Maultäschle oder der Wandergesellin zu vergleichen schneide ich da auch sehr schlecht ab. Aber hey, das war die Premiere. Wir haben da gestern was durchgezogen, was einfach nicht jeder mal eben so hin bekommt! Du hast Dir ein Ziel gesteckt, dafür gearbeitet und es gestern erreicht, als Kopf hoch und freu Dich!:Prost: |
Und auch Dir, liebe Jumaka, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten MD-Finish!!! :Blumen:
Leider habe ich Euch alle im Finisher-Bereich verpaßt - war aber auch nicht so einfach, jemanden in dem ganzen Gewusel zu finden :Lachen2: |
Die Heldinnen Teil1
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier ein paar Fotos meiner Heldinnen:Blumen:
|
Rosa Schläppchen, cool.
|
Heldinnen Teil2
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch ein paar Superfrauen:Blumen:
|
Noch ein paar Sportler
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Es waren auch noch andere Triathleten da,die hier aber kaum einer kennt.:Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
Übrigens finde ich es total klasse, dass ich dich jetzt auch kenne :bussi: |
Zitat:
Gratulation an alle! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |